Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 13:46
@So.What
Doch, per Anwaltspost :D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 13:59
@McPomm
Humor ist, wenn man trotzdem lacht, was?!

Ist aber bestimmt eigentlich gar nicht lustig. Schade, wenn es nur ums Geld geht.


melden

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 20:33
@So.What
Ist aber leider so, dass es nur um Geld geht. Wenn man jahrelang nur noch von der Ex geschriebene, von den Kindern unterschriebene Forderungsanzeigen bekommt, wünscht man sich, man hätte sich damals stattdessen vielleicht gepflegt einen ... sollen ... Tschuldigung :D


melden

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 20:40
@McPomm

Oh :( traurig...

Ich dachte, der Unterhaltsanspruch geht bis zum Vollenden des 18. Lebensjahres? Oder studieren Deine Kinder - Du verdienst 'gut' und deshalb?


melden

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 20:54
@McPomm

Wolltest und durftest Du dich nicht kümmern?


melden

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 20:57
@absurdus
Äääh ...
1. bis zum vollendeten 18.: nicht ganz korrekt, sondern bis zur wirtschaftlichen Selbstständigkeit, das kann meines Wissens auch bis zum 32. oder im Extremfall länger sein. Mit der Einschränkung, dass im Allgemeinen nur ein "durchgehender" Ausbildungsweg bezahlt werden muss. Aber selbst dann ist der Zahler vom Können seines Anwalts und von der Gnade (oder wahlweise der Laune)des Richters abhängig.
2. sie studieren, ja :( , auch wenn sie beide eigentlich keine Ahnung von dem haben, was sie studieren, aber es bezahlt ja ein Blöder
3. Was ist gut verdienen? Wenn immer in einigen Medien behauptet wird, dass die Deutschen im Durchschnitt 3300 Euro verdienen, frage ich mich immer, wer meinen Anteil davon hat. Und den derer, die noch weniger als ich haben. Und wieviel dann der hat, der den Durchschnitt so hoch drückt ...
@ashlee
Was heißt kümmern. Ich wollte den Kontakt halten, ich bin aber nicht der Kämpfer, der sich gerne zum Ei macht. Wenn die Gegenseite kein Interesse hat, muss ich es nicht erzwingen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 20:58
Das wird aber hier jetzt nicht MEIN Thread :-DD


melden

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 20:59
@McPomm

Das ist traurig. Und damit meine ich nicht Dich.


melden

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 21:08
@McPomm


Frage nur deshalb, weil mein Vater, der arme Kerl, auch von meiner Mutter bis zu meinem 18. Geburtstag ausgesaugt wurde :/ Er musste für meine Ma und mich zahlen, war ne üble Zeit :(

Wollte Dir auch nicht zu nahe treten mit der Frage nach dem Verdienst - das 'gut' verdienen habe ich extra in '' gepackt um nicht so zu klingen wie: Ach wer gut verdient der soll auch blechen :( meint ich nicht in diesem Zusammenhang..

(Obwohl, wer riiiiichtig gut verdient, der kann auch was springen lassen ;) )

Das tut mir sehr leid für Dich - weil ich weiß wie sich mein Vater schon allein fühlte obwohl er guten Kontakt zu seinen Kindern hatte...

Er hat jeden Pfennig (damals noch) dreimal umgedreht, war aber zu stolz, um von mir etwas vom überwiesenen Unterhalt zurück zu bekommen :( :(

Ich bin nun 31 Jahre alt und möchte aufgrund meiner Kindheits- und Jugenderfahrungen keine Kinder..


melden

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 23:29
@McPomm
Zitat von McPommMcPomm schrieb:Was heißt kümmern. Ich wollte den Kontakt halten, ich bin aber nicht der Kämpfer, der sich gerne zum Ei macht. Wenn die Gegenseite kein Interesse hat, muss ich es nicht erzwingen.
Das ist einfach nur dummes Geschwätz! Es gibt keine "genetische Veranlagung", nach der ein Kind einfach kein Interesse an seinem Vater hat! Also hat das Kind durch äußere Einflüsse keinen Bezug zu dir entwickelt. Das kann sein, weil es "entfremdet" wurde (so nett bezeichnen das die hochheiligen Sozialpädagogen, wenn ein Kind zum Beispiel von der Mutter gegen seinen Vater aufgehetzt wird) - oder es hatte schlicht und einfach das Gefühl, das von der Seite des Vaters her kein wirkliches Interesse besteht und sich abgelehnt gefühlt. In beiden Fällen ist das Kind absolut schuldlos!

Wenn ich mir so deine Beiträge nur auf hier der Seite durchlese ("hätte ich damals doch besser...") ergibt sich für mich bis jetzt ein Bild, daß nicht unbedingt für dich spricht. So eine geringschätzende Abwertung könnte ich deiner Ex-Frau gegenüber verstehen - aber den Kindern gegenüber?! Eine neue Generation von Vätern hat bewiesen, daß wir mehr Anteil an der Erziehung unserer Kinder haben wollen und mehr sein möchten, als nur die Versorger...das wir erkannt haben, wie wichtig der Einfluss der Väter für die Kinder ist und das wir dieser Verantwortung gerecht werden wollen. Und dann kommt so ein Typ wie du und man meint wieder mit Stöcken und Steinen Dinosaurier jagen zu gehen. Schlimmer noch - man hat Mitleid mit deinen Kindern. Das du in einem öffentlichen Forum so über deine Kinder herziehst und sie sogar als Blagen bezeichnest ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Manche Menschen sollten wirklich keine Kinder haben. Nicht, weil sie nicht wollen...sondern weil das für die Kinder einfach nicht zumutbar ist.


melden

Kinder? Nein danke!

19.10.2012 um 23:38
@So.What

also was ich weiß kann es in seltenen fällen auch vorkommen das die eileiter wieder zusammenwächst. Dann hat der arzt aber nicht mehr wirklich was zu tun. sowas passiert unter anderem dann am ehesten wenn die eileiter nach dem durchtrennen nicht verlötet wurden, oder dies nicht richtig geschah. meine man ist sterilisiert, die haben das damals bei meiner geburt (notkaiserschnitt) gleich mitgemacht und sie bestand darauf das eben alles verlötet wird. und es gab nie probleme.


melden

Kinder? Nein danke!

20.10.2012 um 15:26
@kakaobart
Oh Allmächtiger, der Messias ist da, mich zu bekehren.
Du hast keine Ahnung und laberst klug rum.


melden

Kinder? Nein danke!

21.10.2012 um 01:12
ein kind zu haben, heißt nicht, sein leben, seine partys und seine karriere aufzugeben, außer man legt sich fußfesseln um und befestigt diese am herd. hab selber ein kind bin 28. was haben manche menschen für vorstellungen? dass ein kind zu haben das ende der freiheit und des lebens ist? es ist alles im leben eine frage der organisation. kinder bereichern das leben und machen arbeit. aber sie machen einen nicht zum sklaven. ich wollte auch nie ein kind oder kinder, aber dann entschied ich mich für mein kind und ich bereue nichts. ich kann aber jeden verstehen der keinen bock auf kinder hat.
das muß jeder selber wissen, jeder mensch hat die freiheit, sein leben so zu leben wie er möchte.es wäre langweilig wenn wir alle gleich wären. aber ich will mich auch nicht rechtfertigen dafür, das ich mich für mein kind entschieden habe. würd ich aber auch nie tun.

mfg, stradlin


melden

Kinder? Nein danke!

22.10.2012 um 15:53
@Stradlin

Sich rechtfertigen zu müssen, dass man Kinder hat, finde ich auch absoluten Blödsinn. Das wäre so ziemlich die Höhe!

Ich möchte mich jedoch auch nicht ständig rechtfertigen, warum ich KEINE Kinder möchte. Deswegen sage ich: leben und leben lassen! Jeder trifft die Entscheidung, die für ihn bzw. sie die richtige ist.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.10.2012 um 16:04
Andersrum sollte es aber auch nicht sein, das man was zu hören bekommt, wenn man "keine" Kinder hat.
Ich denke, eine Vormundschaft für den kleinen Bruder eingehen 8 Jahre lang reicht für den Anfang.


melden

Kinder? Nein danke!

23.10.2012 um 17:36
@Hjoerdis
Dieser Meinung bin ich auch. Jeder so, wie er will. Manchmal spielt auch das Schicksal eine Rolle. ich wollte auch nie Kinder, zumindest nicht so früh. Viele ändern ihre Meinung auch oder werden schwanger und entscheiden sich für das Kind. Aber jeder soll das tun , was er will, das ist auch meine meinung und niemand muss sich dafür rechtfertigen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.11.2013 um 21:49
Ich mag auch keine Kinder.

Und ja viele Reagieren mehr als empört wenn sie diese Aussage von mir hören!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.11.2013 um 23:55
Zitat von KatzenKillerKatzenKiller schrieb:Und ja viele Reagieren mehr als empört wenn sie diese Aussage von mir hören!
ganz ehrlich, es würde an ein wunder grenzen wenn dies mal aufhören würde.

klar es wäre schonender für menschen die selbstbestimmt ihren weggehen und ihr leben nicht nach gesellschaftlichen normen leben wollen. ich denke in eben dieser gesellschaft allgemein ist es leider anscheinend immer so das wenn etwas nicht reinpasst, und sei es nur eine andere vorstellung von "wie ein perfektes leben ausschaut", alles sofort zerredet werden muss weil es ist ja sooo unverständlich wenn ein mensch anders denkt als die breite masse.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.11.2013 um 00:42
Zitat von HjoerdisHjoerdis schrieb am 22.10.2012: leben und leben lassen! Jeder trifft die Entscheidung, die für ihn bzw. sie die richtige ist.
Genau! :) Ich möchte keine eigenen Kinder und fertig. Man sollte die Entscheidung eines jeden einfach akzeptieren.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich denke in eben dieser gesellschaft allgemein ist es leider anscheinend immer so das wenn etwas nicht reinpasst, und sei es nur eine andere vorstellung von "wie ein perfektes leben ausschaut", alles sofort zerredet werden muss weil es ist ja sooo unverständlich wenn ein mensch anders denkt als die breite masse.
Es gibt Menschen, die einfach nicht begreifen können, dass andere auf ganz andere Art zufrieden/glücklich sind als sie selbst. ;) Sei es Kinder, Heirat etc.. Einfach nur zum KOTZEN, solche Leute!!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.11.2013 um 18:43
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Es gibt Menschen, die einfach nicht begreifen können
stimmt das kann man auch auf andere lebensbereiche umwälzen. zb religion fällt mir da auch als erstes ein in der hinsicht.

und bei dem ganzen ist mir wiederum unverständlich warum man nicht einfach akzeptieren kann das nicht alle menschen gleich sind. es ist als würde eine ganze bevölkerungsgruppe mit scheuklappen rumrennen die sagen "mein weg ist der richtige andere müssen bekehrt werden sonst sind sie nicht glücklich wie ich, SIE wissen nicht was gut für sie ist"

zu gleich wiederum stellen sich diese personen über andere, wer weiß ob sie überhaupt bemerken wie egozentrisch ihr weltbild eigentlich ist.
es gibt mehr als einen pfad zum glück, jeder der auch nur ein bisschen über seinen eigenen horizont hinausblicken kann müsste was wissen


Anzeige

melden