Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 21:35
Ich auch nicht. Und ich bin eh nur dann für Kinder, wenn man Geld und Zeit dafür hat.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 21:36
@Thalassa
ich weiss - es befremdet mich nur, dass einige so intolerant sind -

und dann die "anklagen" - denke an unsere sozialen systeme - usw . ..

du meine güte -

daran habe ich noch nie gedacht -


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 21:36
@lateral

Reiche Säcke gibts genuch und dann hätteste auch Zeit für:lol:


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 22:23
@kiki1962
irgendwie scheints mir so du hättest des nicht gut durchgelesen..oder ich weiss auch nicht was ich mit deinen posts zu tun habe, fühle mich leider garnicht angesprochen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 17:30
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:denke an unsere sozialen systeme - usw . ..
Jup, hauptsache man kann den bösen Kinderlosen wieder was vorwerfen. Ich hab hier gestern und heute mal ein paar Artikel durchgelesen, wo es um gewollte Kinderlosigkeit ging. Fakt ist immer noch: Frauen und Männer mittleren Alters, die gewünscht ohne Kinder leben, werden schief angeguckt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 17:34
@Soley
ich sehe solche äußerungen als sehr kritikwürdig an - auch kinderlose tragen letztendlich was zum gesellschaftlichen leben bei - zahlen steuern, versicherungen etc - sie leisten auch ihren beitrag

diese frauen und männer werden nicht von allen schräg angeschaut - keine bange - :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 17:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: diese frauen und männer werden nicht von allen schräg angeschaut - keine bange -
In Österreich zumindest nicht, das darf ich dir versichern :D
@kiki1962


melden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 17:37
@insideman
österreich die insel für kinderlose :D


melden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 17:38
@kiki1962


Nein, nur hier werden Menschen ohne Kinder nicht schief angeschaut. Ka was man darunter versteht, aber sowas wäre mir sicher aufgefallen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 17:42
@insideman
hautnah habe ich von solchen dabatten auch nichts mitbekommen - unser freundeskreis ist bunt gemischt - auch kinderlose sind dabei

wir anderen sind mit den kindern "groß geworden" - die anderen auch ohne :D

eigentlich nie war "hast du ein kind" oder "wann seit ihr soweit" nie ein thema - wenn man sich sieht und die zeit miteinander verbringt spricht man über alles - nur hoffentlich nicht über kinder ;)


melden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 17:51
@kiki1962


Naja sprechen kann man ja darüber. Aber eine Frage ist ja nicht gleichbedeutend mit "schief Anschauen" oder es gar zu verurteilen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 17:57
@insideman
die schief schauen - sind nur frustriert, weil kinder den ganzen tag um sie sind :D - ironie

auch kinderlose wissen, dass kinder in einer gesellschaft wichtig sind - und das sie möglichst gesund aufwachsen sollten

"treibjagten" auf paare ohne kinder habe ich noch nicht mitbekommen - vielleicht liegt es auch daran, dass ich so etwas nicht wahrnehmen, weil es mir grundweg egal ist -

kind oder nicht kind - jeder muss sein leben meistern


melden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 20:34
Zitat von SoleySoley schrieb:Jup, hauptsache man kann den bösen Kinderlosen wieder was vorwerfen. Ich hab hier gestern und heute mal ein paar Artikel durchgelesen, wo es um gewollte Kinderlosigkeit ging. Fakt ist immer noch: Frauen und Männer mittleren Alters, die gewünscht ohne Kinder leben, werden schief angeguckt.
.. meine Erfahrung hat das auch gezeigt @Soley . Es gibt viele die einen als Herzlos bezeichnung nur weil man sich nicht Fortpflanzen will. Wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun hat..
.. es ist nichts daran Herzlos wenn man sein Leben führen will wie man es selbst für richtig hält.

Nein herzlos und egoistisch ist es, wenn eine Gruppe Leute denkt sie müsste anderen ihre Meinung aufzwingen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 21:26
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Nein herzlos und egoistisch ist es, wenn eine Gruppe Leute denkt sie müsste anderen ihre Meinung aufzwingen.
Die gibt es in vielen Bereichen, nicht nur beim Thema Kinder


melden

Kinder? Nein danke!

21.02.2010 um 21:33
@Soley

wie wahr.. aber muss ganz ehrlich sagen das ist mir ein rätsel.

Nja es gibt da eh auch diverse leute immer glauben sie müssten mich zitieren um mir eins reinzuwürgen.. genau beim Thema Kinder. Wobei es mir eigentlich e egal wär wenn ich dabei nicht immer als unmensch hingestellt werden würde..

Ich mag Tiere eben lieber als Kinder.. wie einige andere auch..
Die Welt wär doch verdammt langweilig wenn alle gleich denken würden. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

22.02.2010 um 00:44
Naja manche Menschen haben halt auch eine perverse Fantasie was Kinder betrifft. Manche freuen sich wenn Kinder leiden und dies finde ich mehr als krank, diese Menschen sollten dafür sorgen das sie nie welche bekommen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

22.02.2010 um 10:18
Ich habe drei Kinder.

Daher kann ich Menschen, die sich in ihrer Lebensplanung gegen Kinder entschieden haben, gut verstehen.

Das möge doch bitte jedem selbst überlassen sein, wie er sein Leben gestaltet. Da gibt es keine Gründe, weder für Staat, Aberglaubensclub oder Nachbarn, sich einzumischen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.02.2010 um 16:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da gibt es keine Gründe, weder für Staat, Aberglaubensclub oder Nachbarn, sich einzumischen.
Manche meinen eben doch sich da einmischen zu dürfen und merken nicht mal, wie sehr sie die Privatsphäre verletzen...


melden

Kinder? Nein danke!

22.02.2010 um 17:08
@cybele :
Das hat mit dem "richtigen Mann" herzlich wenig zu tun bei mir. :)


melden

Kinder? Nein danke!

22.02.2010 um 17:23
@insideman
Ich such und such ,aber ich finde niemanden der keine Kinder will, und nicht irgendwann sowas dämliches schreibt.

Mmmh.....mich übersehen, wa? Ich hab noch nie was gegen Kinder gesagt. Ichmöchte nur keine Eigenen.


Anzeige

melden