Kinder? Nein danke!
05.03.2010 um 19:45skeptikerin schrieb:Es bringt auf jeden Fall nichts, Kinder in die Welt zu setzen, wenn schon im Vorfeld klar ist, dass es gegen die eigene "Natur" ist.jop dem kann ich nichts hinzufügen
skeptikerin schrieb:Es bringt auf jeden Fall nichts, Kinder in die Welt zu setzen, wenn schon im Vorfeld klar ist, dass es gegen die eigene "Natur" ist.jop dem kann ich nichts hinzufügen
Valkyre schrieb:Bin da viel zufriedener wenn ich mein leben so gestalten kann wie es mir passt..Wem sagste das - geht mir doch genauso
Valkyre schrieb:Wenn ich was brauch zum "betuddeln" kauf ich mir ein Kaninchen, das ist wenigstens süß und flauschig und schreit nicht herum.nö, manche werden jetzt wieder behaupten, das kaninchen wäre dann dein kinderersatz. ;)
Manche werden jetz beim lesen wieder aufschreien und mitn finger auch mich zeigen und behaupten ich wär ein Kinderhasser.
ein hund, eine katze oder welches tier auch immer ist ein familienmitglied... und ein freund. (vergessen)
galgenkind schrieb:ich wollte schon als kind keine kinder. ich hab nie von einer familie geträumtSo gings mir auch - obwohl ich der Augapfel meiner Eletrn war und eine traumhaft schöne Kindheit und Jugend hatte. Trotzdem hatte ich nie das Bedürfnis, es meinen Eletrn gleichzutun und all das Gute, das ich als Kind erlebt habe, weiterzugeben. Ich bin auch früher nie ernsthafte Bindungen oder Verhältnisse eingegangen - nungut, zum Glück bin ich darin eines besseren belehrt worden - aber auch das ändert nichts an meiner Einstellung gegen eigene Kinder.
bzWEISE schrieb:Warum Menschen ohne Kinderwunsch von den älteren Generationen deswegen kritisiert und angegriffen werden?Hehe! So pauschal kannst du das auch nicht sagen...ich z.B. könnte sehr wohl schon eine genervte Großmutter sein, hätte ichs nicht konsequent und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern gewußt, mich zu vermehren. Aber gerade hier in diesem Thread sind es vorwiegend jüngere, die darauf bestehen daß sich jede Frau fortzupflanzen hat - lies mal die ganzen 197 Seiten durch :D .
Mamamsui schrieb:Kinder können, gewiss in Einzelfällen, auch sehr viel Leid bringen.Können! Hab ich selbst in der Familie, so einen Fall. Und das hat beileibe nicht immer mit mangelnder bzw falscher Erziehung zu tun - in dem Fall haben sich die Eltern den Allerwertesten aufgerissen und aus dem Nachwuchs ist trotz aller Förderung usw NICHTS Gescheites geworden, im Gegenteil...nur Kummer und Sorgen, richtig mächtigen Ärger und was weiß ich nicht alles...