Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

25.03.2011 um 08:39
@orakel

Ja solche Frauen gibt es auch und das ist nicht in Ordnung, wenn sie sowas machen.
Aber ich habe nur die Männer angesprochen, die sich "aus dem Staub machen", weil sie kein Kind wollen, was aber trotzdem durch nen Unfall oder so unterwegs ist...Dann einfach abhauen und nichts mehr dafür tun, sei es Zahlung od. sich drum kümmern, ist ne Sauerei...
Da hat man es als Mann ja verdammt einfach, als Frau kannste dir nicht aussuchen ob das Kind willst oder nicht, du bekommst es und musst für sorgen, außer aber man treibt es ab, aber dann ist man wieder die Böse. Die Männer können sich einfach vor drücken, sie sind nicht die "Mörder" wenn abgetrieben wurde...verstehst was ich meine?
Naja, es gibt immer solche und solche, Frauen wie Männer, was will man machen...

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

25.03.2011 um 16:06
Wenn der Unfall nun schonmal passiert ist, und keiner der beiden Verursacher hat wirklich Lust, sich um das Kind zu kümmern, gibt´s ja immernoch die Babyklappe, falls Abtreibung aus diversen Gründen nicht möglich ist.
Das klingt zuerst einmal weniger schön für das Kind... ich bin jedoch guter Hoffnung, das das Kind im besten Falle einer Familie zugewiesen wird, die schon länger den Wunsch der Nachwuchszeugung hegt, dies allerdings aufgrund biologischer Unzulänglichkeiten nicht selbst ausführen kann. Somit wäre eine Kooperation zum allerseitigen Vorteil die beste Variante.
Und, was auch sehr wichtig ist, der Kindsmutter würde die leidige Qual der Kindstötung erspart bleiben. Ich begreife sowieso nicht, wieso hin und wieder solche Vorfälle stattfinden, obwohl es keinen wirklichen Grund gibt... ich sag mal so, die Fahrkarte zum nächsten Krankenhaus, wo das Baby abgelegt werden kann, ist um einiges günstiger als die Fahrkarte in den Knast, wenn man beim Morden erwischt wird.


melden

Kinder? Nein danke!

25.03.2011 um 20:47
ich schätz bei denen die ihre kinder umbringen is es so, dass sie als sie die schwangerschaft bemerken, diese bewusst oder unbewusst verträngen und wnn das kind da is, machen sie das was sie vorher nicht konnten.. nämlich die abtreibung.. die dann keine mehr ist.. sondern mord.


melden

Kinder? Nein danke!

02.04.2011 um 19:13
Meine Entscheidung gegen eigene Kinder habe ich auch schon recht früh - mit 16 - getroffen.
Das war irgendwie nichts für mich, obwohl ich Kinder mag.


melden

Kinder? Nein danke!

02.04.2011 um 19:28
@DieRoteZora

ich denk, die die wirklich überzeugt sind, kinderlos zu bleiben, bleiben dies dann auch. es is viel einstellungssache.


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 10:57
@Soley
Jetzt kommt aber der springende Punkt: Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder? Ich mein, jeder soll doch nur für sich selbst entscheiden und sich nicht anderen gegenüber für seinen Lebensweg rechtfertigen müssen...
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.. Ich selber akzeptiere Kinder, aber ich möchte keine eigenen haben.
Ich selber bin der Meinung, das es auch mutig ist, KEIN Kind zu kriegen und sich bewußt dagegen zu entscheiden. Ich kenn einige, die ihr Kind bekommen haben aber auch nur, weil es "irgendwie" dazugehört, wenn man verheiratet ist und sich liebt..

ich sag dazu Blödsinn


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 11:00
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Und wie wann wo bist du "dermaßen" angegriffen worden, wenn du gesagt hast du willst mal keine Kinder bekommen


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 11:03
@insideman

wo hab ich denn erwähnt, das ICH "dermaßen" angegriffen wurden bin?


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 11:05
@Miss_Hippie


Na wie kommst du dann drauf, dass man "dermaßen" angegriffen wird.

Hast du was in den Nachrichten gesehen, im Iran? oder wie jetzt?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 11:08
Wer hat denn den Thread wieder auferstehen lassen? Bitte nicht schon wieder..... :D


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 11:10
@insideman

was hat denn der Iran nun wieder damit zu tun und WICHTIG was hab ICH mit dem Iran zu tun und mein Wunsch, kinderlos zu bleiben?
Das mußt du mir jetzt genau erklären ^^


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 11:12
Die Entscheidung, keine Kinder zu bekommen, sollte jeder für sich
selbst treffen. Ich finde sie in Ordnung - ich selbst habe 2.

Andererseits sollte man aber davon ausgehen können, dass diejenigen,
die sich für Kinder entscheiden, auch für diese die volle Verantwortung
übernehmen, ihnen die beste Entwicklung ermöglichen, sie zu lebenstüchtigen
Menschen erziehen, ihnen Werte vorleben und an sie weitergeben usw. usf.

Was nützen uns gebärfreudige Frauen, die ihrer Verantwortung als Mutter
nicht oder nur sehr sparsam nachkommen, die die Erziehung oder zumindest
die Finanzierung ihres Kindes dem Staat überlassen? Die ein Kind als
Einkommensquelle sehen, aber sonst dem Schlendrian nachgehen und
genau diese Lebenseinstellung an die Sprösslinge weitergeben?

Dann doch lieber: Kinder? Nein danke!


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 11:12
@Miss_Hippie

ICH möchte von dir wissen, wo du es beobachtet, oder erlebt hast dass Frauen die keine Kinder haben wollen, "dermaßen" angegriffen werden.

Ich hoffe du kannst der Diskussion folgen, ohne abzuschweifen


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 11:14
@insideman

und ICH möchte gern deine Aussage
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hast du was in den Nachrichten gesehen, im Iran? oder wie jetzt?

verstehen, um auf deine bestehende Frage antworten zu können!


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 11:18
@Miss_Hippie

Wieso spamst du weiter rum?

Du hast es schon lange verstanden.

Na gut, dann halt wie mit nem Kleinkind.


Ich konnte noch nicht feststellen dass es zu "dermaßen" Angriffen auf Frauen kam, die keine Kinder wollen.

Das hast du aber indirekt behauptet.

Nun muss ich wohl denken du meinst Länder die ich nicht mit einbezogen hatte. Iran zb, ist kein Land wo Frau sich gern aufhält.

SO !!

Und nun erzähl doch endlich, WO du diese "dermaßen" Angriffe erlebt hast


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 14:23
@insideman
um auf @Miss_Hippie
's aussage von wegen angriffe zurückzukommen: ich persönlich habe die erfahrung gemacht dass man angefeindet wird, wenn man sagt dass man keine kinder will, oder die leute versuchen einem von gegenteil zu überzeugen ;) dass is es.. man wird nicht ernst genommen, und verglichen mit tanten, schwestern, müttern oder töchtern die zuerst auch so "dachten" und dann sich ach so sehr freuten als sie doch schwanger wurden.

wobei ich der auffassung bin, wer wirklich keine kinder haben will verhütet auch so dass keins entstehen kann. ;) und daher sind soche vergleiche ziemlich schwachsinnig.


@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich kenn einige, die ihr Kind bekommen haben aber auch nur, weil es "irgendwie" dazugehört, wenn man verheiratet ist und sich liebt..
das hab ich auch schon beobachtet. der gängigeverlauf schein der zu sein:
haus- ehe - kind
kind - ehe -haus
haus nebenbei kind dann ehe

und vielleicht kommt noch ein hund dazu um das "glück" erfekt zu machen

ich denk da is auch viel die gesellschaft dran schuld. eltern erzählen den kindern, hey ich will enkel, kinder gehören z einem glücklichen leben! .. und wenn we aus der reihe tanzt kanns schon mal passieren dass derjenige schief angesehn wird
al von der sache mit dem stammhalter mal abgesehn


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 14:36
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: oder die leute versuchen einem von gegenteil zu überzeugen
Das sind keine Angriffe. Schon gar nicht "dermapen angegriffen"

Wenn ich zu meiner Oma sag ich werd mal nicht heiraten wird die mich auch volllabern warum denn nicht, und Familie , und bla bla bla.

Hatten wir alles schon. Das sind keine Angriffe.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: ich persönlich habe die erfahrung gemacht dass man angefeindet wird,
Auch wenn dann @Miss_Hippie einfach abschreiben kann ( was eh egal ist, ihr Antwort gäbe es ein wäre schon lange gekommen), wie wurdest du angefeindet?


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 14:59
@insideman

:P was meinstn mit "dermapen angriffen"

.. also vollgelabert wird man oft so oder so, egal obs familie is oder nich wenn das thema mal zu sprache kommt. das bleibt nicht aus, weil es viele einfach nicht verstehn


mit angefeindet mein ich:
"wie kannst du das nur sagen, kinder gehören zu einem glücklichen leben dazu, sowas is doch nicht normal keine zu wollen"

"magst du keine kinder? du warst doch selbst mal eins wieso willst dann keine!"
(ich mag übrigens wirklcih keine kleinkinder)

"sowas is herzlos, jeder will doch mal so nen kleinen wurm im arm halten und sagen dass is meins"

oder

"willst du mir jetz etwa nen vorwurf machen weil ich ein kind in bekommen hab? kinder gehören zu einem gücklichen leben"

oder die allseits beliebte fremdbestimmende haltung:

"also sterilisieren sollten sie sich nicht lassen. eine frau sollte mindestens ein kind haben, das is eine erfahrung die jeder mensch machen sollte, sie bereuen es sicher wenn sie es nicht tun, sie werden sicher noch umdenken wenn sie den passenden partner haben"
- die letzte aussage kam von meiner frauenärztin die mir allen ernstes einreden wollte jede frau muss kinder bekommen .. also sowas, seh ich persönlich schon als angriff, wenn die eigene meinung und selbstbestimmung über den eigenen körper dermaßen ignoriert wird


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 15:04
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: "wie kannst du das nur sagen, kinder gehören zu einem glücklichen leben dazu, sowas is doch nicht normal keine zu wollen"

"magst du keine kinder? du warst doch selbst mal eins wieso willst dann keine!"
(ich mag übrigens wirklcih keine kleinkinder)
Wenn das Anfeindungen sind na servas.

Was ich hier von euch schon über Schwangere lesen musste ist dann was?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: also sowas, seh ich persönlich schon als angriff, wenn die eigene meinung und selbstbestimmung über den eigenen körper dermaßen ignoriert wird
Ignoriert wird er dann, wenn man dich zwingt schwanger zu werden. Alles andere ist ein Vertreten von Meinungen.

Und es gab sicher schon Fälle wo die Frau umgedachte hat, als sie den Richtigen kennengelernt hat.

Ist das so abwegig? Also warum solche Argumente als "Anfeindungen" sehen? Kannst du doch drüber lachen wenn du weißt dass dich das nicht betrifft.

Aber man hat schon gesehen wie hier über Schwangere geläster wurde auf tiefstem Niveau. Natürlich ist es dann kein Wunder dass der Ton rauher wird.

Aber ich kann hier nicht feststellen dass Frauen die keine Kinder haben wollen, besonderen Anfeindungen ausgesetzt werden. Dürfte nicht so groß sein, das Problem in der Gesellschaft


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 15:10
Es würde dem ein oder anderem nicht schaden wenn er kein Kind hätte.

Nun bekommt man Kinder nich mehr wegen der Altersvorsorge sondern aus Spaß anner Freude.

Ich hätte durchaus nichts dagegen wenn die Bevölkerung dezimiert wird durch mangeldes wachstum.


Anzeige

melden