Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

16.05.2014 um 17:14
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Weil Kinder einfach dumm sind und nichts weiter.
Dumm ist deine Bemerkung , und nichts weiter ....

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

16.05.2014 um 18:43
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich freue mich immer, wenn ich in meinem Umfeld solches Verhalten bei Kindern beobachten kann. Gegen diese hege ich dann in der Regel auch keine Aversion.
warum auch. Es geht ja auch nicht darum Kinder einfach pauschal zu vertäufeln und ich glaube auch, dass es grade hier im Thread ja nicht nur darum geht, dass man keine Kinder haben will, weil sie schrecklich sind bzw. sich verhalten, sondern ehr darum, das man sie in dem eigenen Leben einfach nicht möchte bzw. für unvorstellbar hält.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.05.2014 um 19:38
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:warum auch. Es geht ja auch nicht darum Kinder einfach pauschal zu vertäufeln und ich glaube auch, dass es grade hier im Thread ja nicht nur darum geht, dass man keine Kinder haben will, weil sie schrecklich sind bzw. sich verhalten, sondern ehr darum, das man sie in dem eigenen Leben einfach nicht möchte bzw. für unvorstellbar hält.
Es gibt in dieser Hinsicht denke ich 3 Optionen .

1. man mag Kinder persee nicht , egal welche.

2. Sie passen nicht nicht ins Lebenskonzept

3.Man hat nicht den passenden Lebenspartner gefunden um eine Familiengründung guten gewissens verantworten zu können .

Auf gar keinen Fall sollte man sich bequatschen lassen von der lieben Verwandtschaft oder dem Freundeskreis , ich kenne diese Wunschdenkereien von gewissen Personenkreisen nur zu gut und rate jedem nur das zu tun womit er später auch leben kann .


melden

Kinder? Nein danke!

16.05.2014 um 19:46
@AthleticBilbao
Ich weiß nicht, hab mit negativem Feedback gerechnet. Für viele hier sind alle Kinder was tolles, bei allem was sie tun.
Mich hat dieses Kind einfach fasziniert und ich wünschte, es wären mehr so.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 16:13
@NoSilence

hab da mal ne doku gesehen.. anscheinend kommen störungen in verbindung mit eben kindbettdepressionen doch öfter vor. hab leider keinen link oder ein sendedatum. jedenfalls hat da unter anderem auch eine mutter gesprochen die regelrecht einen hass auf ihr kind bekommen hat und es einmal beinahe mit einem posler erstickt hätte als folge dessen.
sie war dann zwar stationär in behandlung doch die ehe ging in die brüche und das verhältnis zumknid ist noch immer mies obwohl das kind schon 8 jahre als ist, den immer wenn das kind lange in ihrer nähe ist brechen allte verhaltensmuster ihrerseits hervor.

nun ich will nicht wissen wievielen frauen die ihre kinder getötet haben bei oder kurz nach der geburt es ähnlich ging.


@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Mich hat dieses Kind einfach fasziniert und ich wünschte, es wären mehr so.
das wäre in der tat ne feine sache da hast du recht, nur leider ist sowas nicht realistisch


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 16:36
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:jedenfalls hat da unter anderem auch eine mutter gesprochen die regelrecht einen hass auf ihr kind bekommen hat und es einmal beinahe mit einem posler erstickt hätte als folge dessen.
Der Babyblues und die daraus möglicherweise enstehende Wochenbettdepression sind tatsächlich keine schöne Sache. Ich hab mit einigen Hebammen und Müttern gesprochen ... Mordgedanken am Kind sind in der Anfangsphase zwar selten (und meiner Meinung nach unnormal) aber zumindest wünschen sich einige zunächst ihr altes Leben zurück.

Das geht dann aber auch wieder schnell vorbei, wenn die Nippel nicht mehr schmerzen, der Wochenfluss aufgehört hat, man sich an den Schlafmangel gewöhnt hat und die Schmerzen des Dammschnittes abgeflaut sind. :D

Leider gibt's eben auch die sogenannten Schreikinder, die fast ununterbrochen plärren... Auslöser sind wahrscheinlich die 3-Monats-Koliken. Aber auch das geht rum. Und es gibt sehr viele Selbsthilfeanlaufstellen für Mütter solcher Kinder oder allgemein Mütter, die zunächst überfordert sind.

Man sollte sich auf jeden Fall für die ersten Tage / Wochen eine Hebamme ins Haus holen. Das ist eine kostenlose Leistung.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man zunächst überfordert ist, weil sich nunmehr die ersten Monate nur nach den Bedürfnissen des Kindes richten, kann ich nicht nachvollziehen, wie man sein eigen Fleisch und Blut deshalb umbringen kann.

Dann soll man's eben abgeben, wenn man nicht mit zurechtkommt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 17:15
@Valkyre
Sieh doch nicht immer alles so dramatisch .
Wenn du einen vernünftigen Mann gefunden hast mit dem du sowas durchziehen kannst , ist das halb sowild .
Du tust immer so als wenn dir da ein Fluch auferlegt wird und du bis ans Ende deiner Tage nen Pickel am Arsch mit dir rumtragen musst .
Wenn du selbst keine Kinder willst ist das dein Ding und das aktzeptiere ich .
Aber das gibt dir nicht das Recht schlecht über Kinder und ihre Mütter /Väter zu reden .

@Valkyre
OT: hats nu endlich mal geklappt mit deinen Dates , oder wieder nur mist oder was ?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 17:26
@Valkyre
Nachtrag :
Andersrum gilt das aber genauso , der Gesellschaftliche Druck ist schon da , da hast du Recht .
Ich kenne das ja selbst .
Aber man kann sich den passenden Partner nunmal nicht aus den rippen schneiden , und nur um meiner "Gesellschaftlichen verpflichtung " nachzukommen würd ich auch keine Kinder in die Welt setzen .


melden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 18:03
@Heijopei
Sie sieht meiner Meinung gar nix dramatisch. Kinder aufziehen is ne riesen Sache und so viele werden dieser Aufgabe nicht gerecht. Man kennt das ja: Frau wird schwanger und es bleibt alles an ihr hängen, weil es ja Frauenarbeit ist, oder noch besser: der Mann macht sich aus dem Staub. Leider gibt es mehr solche Fälle, als dass der Mann zur Verantwortung steht. Im schlimmsten Fall bringt die Mutter ihr Kind um, weil die Hormone verrückt spielen und sie mit der Verantwortung nicht zurecht kommt.

Und wenn man keine Lust auf ein Kind hat, dann sollte man bitte offen dazu stehen und nicht aus falscher Verlegenheit etwas schön färben, was man gar nicht so sieht, denn damit ist echt niemand geholfen.


4x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 18:05
@Heijopei
Achja, ich bezog mich auf @Valkyre


melden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 18:08
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Kinder aufziehen is ne riesen Sache
Das stimmt nicht , wenn die Rahmenbedingungen stimmen .
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Man kennt das ja: Frau wird schwanger und es bleibt alles an ihr hängen, weil es ja Frauenarbeit ist, oder noch besser: der Mann macht sich aus dem Staub.
Deswegen predige ich ja immer man sollte alles sehr genau abwägen :mozart:


melden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 18:23
Und ja ich habe mir immer ein eigenes Kind gewünscht , aber nicht um jeden Preis !

Hat halt nicht geklappt , aber das gibt mir die Freiheit mich für Kinder zu angagieren .


melden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 18:30
@Heijopei
Aha, die Rahmenbedingungen... Manche richten sich aber nicht danach, die machen es trotzdem, hauptsache sie haben dann ein kind....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 18:30
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Kinder aufziehen is ne riesen Sache und so viele werden dieser Aufgabe nicht gerecht.
Achja was ich eigentlich schreiben wollte , es wird immer alles so Hysterisiert .
Wenn der Sprössling sich mal ne macke am Knie holt ist gleich holand in not und es wird ne Reportage über diesen vorfall gedreht , Trash TV machts ja möglich .
Wenns nach diesen Masstäben ginge würd ich hier heute nicht schreiben , sonderen wäre vor zig Jahren bei nem sturz von irgendeinem Baum gestorben .


melden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 18:34
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:die machen es trotzdem, hauptsache sie haben dann ein kind....
Und genau das Kotzt mich an , am ende sind nämlich die Kinder die gearschten und werden zu einem "Gesellschaftlichen Problem " , obwohl eigentlich die eltern es verkackt haben .


melden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 18:39
@Heijopei
Nein, du hast einfach keine Ahnung schlimm es sein kann. Für mich war es zumindest so. Wäre meine dumme Mutter nicht so egoistisch gewesen, wäre ich jetzt normal oder noch besser gar nicht am Leben.
Ich rede da nicht von irgendwelchen Macken, ich rede von häuslicher Gewalt zwischen Mutter und Vater, Alkoholismus und Straftaten und von Gewalt mir gegenüber.
Das war einfach scheiße egoistisch von ihr. Ich hatte jedes Spielzeug, dass ich mir wünschen konnte und ne Scheißangst vor Schlàgen.

Aber schön, dass du zumindest behütet aufgewachsen bist.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 18:43
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Aber schön, dass du zumindest behütet aufgewachsen bist.
Hast du eine ahnung , lies dir mal bitte meinen Thread

Alkoholiker ja oder nein?

durch bevor du dir ein Urteil über mich erlaubst .

Da wo ich gelebt habe würdest du nichtmal hinscheissen wollen .


melden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 20:14
@Kältezeit

naja also das
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Babyblues und die daraus möglicherweise enstehende Wochenbettdepression sind tatsächlich keine schöne Sache. Ich hab mit einigen Hebammen und Müttern gesprochen ... Mordgedanken am Kind sind in der Anfangsphase zwar selten (und meiner Meinung nach unnormal) aber zumindest wünschen sich einige zunächst ihr altes Leben zurück.
ist mir schon bekannt, genau wie andere nebenerscheinungen einer schwangerschaft (meiner meinung nach für mich persönlich nur weitere Gründe sich sowas nicht anzutun).
ich denke es ist eben genau diese dauerbelastung die anscheinend so manche nicht aushält, etwas was leider nur zu selten erwähnt wird in verbindung mit dem thema, den kaum jemand erzählt von den negativen seiten, besonders zur anfangszeit. und ich denk mir genau deshalb ist sich viele auch nicht bewusst was am endeffekt wirklich an arbeit und belastung auf sie zukommt.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sieh doch nicht immer alles so dramatisch .
Wenn du einen vernünftigen Mann gefunden hast mit dem du sowas durchziehen kannst , ist das halb sowild .
Du tust immer so als wenn dir da ein Fluch auferlegt wird und du bis ans Ende deiner Tage nen Pickel am Arsch mit dir rumtragen musst .
Wenn du selbst keine Kinder willst ist das dein Ding und das aktzeptiere ich .
Aber das gibt dir nicht das Recht schlecht über Kinder und ihre Mütter /Väter zu reden .
1. sehe ich alles realistisch aus der sicht einer frau

2. in diesen 370 seiten dieses threads habe ich nun sicher schon mindestens 200 mal erwähnt das ich keine kinder will was schon wirklich eindeutig zeigen müsste das ich keine will. vor allem gehen übrigens jedem gewünscht kinderfreien aussagen wie "wenn der richtige kommt geht das schon" so dermaßen auf den zeiger das man am liebsten das gegenüber mit dem nächstgreifbaren gegenstand ohrfeigen will ums mal drastisch zu sagen. und das seh ich nun in der tat dramatisch das kannste mir glauben :D
den es ist eine extreme unart jemanden nur weil er anders denkt die meinung absprechen zu wollen. ich bin soweit zurechnungsfähig das ich meine entscheidungen nicht von anderen abhängig mache

3. man könnte es in der tat als unangenehm empfinden zeugungsfähig zu sein wenn man sowas absolut nicht brauchen kann und es nur ein klotz am bein ist

4. ich rede nicht schlecht über andere ich habe nur erwähnt was in den tv beitrag zu sehen war und das ist nur eine wiedergabe der tatsachen, was, wie ich finde, nur gut ist den alles schön zu reden führt nur dazu das menschen am ende vor verzweiflung nicht mehr ein und aus wissen weil
sie sich alles anders vorgestellt hätten.

und was das andere betrifft ;) mein privatleben ist hier nicht das thema :P
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:´Und wenn man keine Lust auf ein Kind hat, dann sollte man bitte offen dazu stehen und nicht aus falscher Verlegenheit etwas schön färben, was man gar nicht so sieht, denn damit ist echt niemand geholfen.
so ist es


melden

Kinder? Nein danke!

17.05.2014 um 20:33
@Valkyre
Ich mag dich trotzdem ;)


Anzeige

melden