Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 15:15
@tunnelblick
gegen das letztere hätt ich auch nichs

@insideman
kommt drauf an wie man es sieht..
also nach vielen sachen die man so hört lach ich auch.. doch wenn man als herzlosbezeichnet wird is das nich wirklich nett.

ausserdem anfeindungen gibt es auch ausserhalb des forums.. nur weil hier nicht detailiert alles aufgeschreiben wird, heißt dies nich dass es sie nich gibt.

hast die sendung die der grund für den thread war gesehn? da flogen ziemlich die fetzen-- nur als beispiel jetz

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 15:19
@Valkyre

Britt oder 2 baei Kallwas ? oder wie das heisst?

Also echt, machen wir uns nicht lächerlich. Über sowas möcht ich nicht diskutieren müssen.


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 15:23
@insideman

das war brit

;) wenn du nicht drüber diskutieren willst, warum tust es dann :P ^^


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 15:28
@Valkyre

Es geht hier nicht um die Sendungen die du dir in deiner beneidenswerten Freizeit anschauen kannst.

Sondern um den Vorwurf der im Raum steht, man wird hier "dermaßen" angegriffen wenn man sich gegen Kinder entscheidet.

Die RMS Niiveau sollte nicht so weit sinken wie die Titanic

Und man kann hier doch zum Fazit kommen dass es wohl doch nicht dieses schlimmen Angriffe gibt und die "Betroffenen" es nur so empfinden

Warum das so ist wäre interessant. Will man diese Opferrolle? Will man sich angefeindet sehen um damit was besonderes zu sein?

Fördert das auch eure teilweise grenzwertigen Aussagen über Schwangere?

Man weiß es nicht


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 15:45
@insideman

nunja, du solltest aber beachten dass genau eine "solche Sendung" der ursprung dieses threads oder vielmehr sein auslöser ist. ;) ich glaub du bist es der das thema nicht aus dem blickverlieren solltest und deine "beneidenswerte Freizeit" damit vergeuden dir die finger mit teilweise scharfgeschossenen aussagen wund zu tippten :)

z.b. wie :
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die RMS Niiveau sollte nicht so weit sinken wie die Titanic



nun den, hier sagt jeder seine meinung, daher sollte auch jeder auf das betreffende kontra gefasst sein.
doch wie gesagt, jeder sag twas er sich denkt, daher kann es auch zu "grenzwertigen" aussagen kommen.

also als gewollte opferrolle würd ich jetz nich ansehen, eher als schilderung der tatsachen die einem so unterkommen wenn man, falls das thema zu sprache kommt, sagt was man denkt. das nich jedem dabei alles recht seinn kann, ist vollkommen klar.

doch es is, auch wenn es dir noch nicht aufgefallen is, doch so, dass man immer mehr oder wengier sinnvolle oder sinnfreie aussagen hört, wenn man sich gegen kinder entscheidet, wobei eine entscheidung dafür, eher als segen gesehn wird und meist hoch angepriesen wird.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 15:51
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: , wenn man sich gegen kinder entscheidet, wobei eine entscheidung dafür, eher als segen gesehn wird und meist hoch angepriesen wird.
Ja ok für nix bekommst keinen Applaus.

Wenn sich jemand für ein Kind entscheidet dann übernimmt er in dieser Hinsicht Verantwortung, und dann kann man Respekt zollen und Glück und alles Gute hinterherschicken.

( Damit meine ich nicht die Unfälle in euren Sendungen)


Aber für den Satz" Ich bekomm kein Kind" gibts nichts.

Ist so. Für andere Leistungen gilt dann wieder was anderes. Was erwartest du? Dass man dir ne Statue baut wenn du keine Kinder bekommen willst und das jemanden erzählst.

Mutter werden ist eben für Frauen kein Honigschlecken. Zieh ich den Hut. Genauso wenn du Karriere machst und als erste Frau zum Jupiter liegst.

Was auch nicht sein darf sind Anfeindungen und "dermaßen" Angriffe, gegen jene die sich wertfrei gegen Kinder entscheiden.

Seh ich aber nirgends.


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 15:56
@insideman

Ich weiß ja nicht woher dein dermaßen großes Unverständnis für solche "Angriffe" kommt...mag es sein, weil du ein Mann bist oder weil du es einfach noch nicht mitbekommen hast.

Blicke sagen mehr als tausend Worte. Irgendwann unterhält man sich mit Kollegen, Freunden etc. über die Familienplanung. Wenn man dann sagt, man möchte keine Kinder haben, warum wird das nicht einfach respektiert?

Mir ist noch nicht untergekommen, dass wenn eine Frau sagt, sie wünscht sich Kinder, dass dann jemand daher kommt und sagt: "Neeeein wie kannst du nur?!" (Übertrieben dargestellt)
Mir würde es btw niemals in den Sinn kommen, einer Frau ihren Kinderwunsch ausreden zu wollen.

Andersrum wird man als hirnlos ("das überlegst du dir sicher noch in ein paar Jahren, das kannst du jetzt noch gar nicht so genau wissen), herzlos ("aber Kinder gehören doch zu einem glücklichen und erfüllten Leben dazu...."ohne Kinder ist das Leben sinnlos) oder auch noch als Staatsverräter ("Kinder sind doch unsere Zukunft"..."wer soll denn später mal deine Rente bezahlen?") hingestellt.

Ich hoffe man versteht die Veranschaulichungen.

Ich kenne keine Kommentare, Argumente oder "Anfeindungen" in dieser Art, wenn es darum geht, einen Kinderwunsch zu äußern.

Und nein, es geht sicher nicht darum, sich als das arme Opfer hinzustellen um Mitleid zu erhaschen.

Auslöser war wirklich die Talkshow und die wirklich argen Angriffe gegen gewollt Kinderlose. Hättest du die Sendung vielleicht sehen können...vielleicht würdest du es dann ein Stück weit nachvollziehen :)

Man wird einfach in vielerlei Hinsicht als "bescheuert" dargestellt. Dabei ist man doch gerade in der Position, dass man sich hinreichend informiert und Stellung bezogen hat. Aber das verstehen viele nicht.
Man weicht einfach ab von der Norm, folgt nicht der Masse, hat einfach einen anderen Kopf.
Und das reicht oft schon aus, einfach blöd angeguckt zu werden.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 15:58
@insideman

;) auch wenns mir vorkommt als seist du grad ziemlich auf konfrontationskurs..

nun gut, das ein kind zu gebären und es großzuziehen kein zuckerschlecken is, is mir schon klar, aber damit sagst du auch nur was was eh scho alle wissen.

als mann hat man es ja auch leichter in vieler hinsicht.. man muss es nicht austragen, kann sich aus dem staub machen wie es viele tun..

doch als frau, sieht es anders aus.. da is man auch sehr vielen klischees ausgesetzt, ob man will oder nicht. und du kannst auch nicht sagen: es gibt keine anfeindungen
ganz ehrlich, so ein verhalten erinnert mich an nen straus in der wüsste der den kopf in den sand steckt und denkt man sieht ihn nicht nur weil er nichts sieht.


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 16:00
Zitat von SoleySoley schrieb:Mir ist noch nicht untergekommen, dass wenn eine Frau sagt, sie wünscht sich Kinder, dass dann jemand daher kommt und sagt: "Neeeein wie kannst du nur?!" (Übertrieben dargestellt)
:) danke damit bringst du aufn punkt was mir grad durchn kopf schwirrt


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 16:03
Zitat von SoleySoley schrieb: Blicke sagen mehr als tausend Worte.
Aja was kann ich mir drunter vorstellen?

Hey, ich will keine Kinder haben.

HBXHhPUn Pxgen r 1100xA

?

denkst du nicht dass man hier zu viel hineininterpretieren kann? Oder sind die Blicke derart offensichtlich dass man dich provozieren will?

Ich mein wenn das so ist, geht das Gespräch doch weiter oder? Hey warum schaust denn so?

Na weil....und schon könntest du hier mehr posten, als Blicke.
Zitat von SoleySoley schrieb: Mir ist noch nicht untergekommen, dass wenn eine Frau sagt, sie wünscht sich Kinder, dass dann jemand daher kommt und sagt: "Neeeein wie kannst du nur?!" (Übertrieben dargestellt)
Mir würde es btw niemals in den Sinn kommen, einer Frau ihren Kinderwunsch ausreden zu wollen.
Echt? Also den Spruch: In der heutigen Zeit würde ich keine Kinder mehr bekommen, hörte ich schon öfters.
Zitat von SoleySoley schrieb: Andersrum wird man als hirnlos ("das überlegst du dir sicher noch in ein paar Jahren, das kannst du jetzt noch gar nicht so genau wissen), herzlos ("aber Kinder gehören doch zu einem glücklichen und erfüllten Leben dazu...."ohne Kinder ist das Leben sinnlos) oder auch noch als Staatsverräter ("Kinder sind doch unsere Zukunft"..."wer soll denn später mal deine Rente bezahlen?")
Das letzte ist ja hineininterpretiert. Dass ohne Nachkommen auch irgendwann die Alten baden gehen ist ja Fakt. Damit ist man noch kein Staatsverräter wenn man keine Kinder bekommt.

Also wieder nur halb so wild, ohne dein eigenes hineininterpretieren.
Zitat von SoleySoley schrieb: Man weicht einfach ab von der Norm, folgt nicht der Masse, hat einfach einen anderen Kopf.
Und das reicht oft schon aus, einfach blöd angeguckt zu werden.
Das ist das was ich oben geschrieben habe. Seit ihr das wirklich? Anders? Ist es heute denn sooooooo sonderbar wenn eine Frau keine Kinder bekommen will? Finde ich nicht. Keineswegs.

Und so kam ich eben zum Schluss , dass ihr bewusst die Opferrolle wählt, um besonders zu sein.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 16:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:denkst du nicht dass man hier zu viel hineininterpretieren kann? Oder sind die Blicke derart offensichtlich dass man dich provozieren will?
Ja die Blicke sind offensichtlich. Aber die provozieren will mich denke ich mal keiner. So habe ich die Blicke nie wahrgenommen. Es wär mehr ein "Hääää wie bist du denn drauf" - Blick.
Wenn man ungefähr versteht was ich meine ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Echt? Also den Spruch: In der heutigen Zeit würde ich keine Kinder mehr bekommen, hörte ich schon öfters.
Das impliziert für mich aber den eigentlichen Wunsch nach Kindern, denn man sich aber verkneift, weil die Zeiten halt so schlecht sind.
Ich persönlich möchte ja nicht kinderlos sein/bleiben, weil die Zeiten schlecht sind, oder weil ich kein Geld habe...ich habe einfach keinen Wunsch danach.
Wenn man sich aber Kinder wünscht, man aber denkt, die Zeiten sind momentan zu schlecht dafür, man möchte dem Kind das ersparen, ist das ja im Grunde ein sehr löblicher Gedanke, schließt aber auch nicht aus, dass man es sich mal anders überlegt :)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das letzte ist ja hineininterpretiert. Dass ohne Nachkommen auch irgendwann die Alten baden gehen ist ja Fakt. Damit ist man noch kein Staatsverräter wenn man keine Kinder bekommt.

Also wieder nur halb so wild, ohne dein eigenes hineininterpretieren.
Ja natürlich ist das nur hinein interpretiert. Die Sätze sollten nur der Veranschaulichung dienen, damit man weiß, was ich meine.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist das was ich oben geschrieben habe. Seit ihr das wirklich? Anders? Ist es heute denn sooooooo sonderbar wenn eine Frau keine Kinder bekommen will? Finde ich nicht. Keineswegs.
Ich fühle mich ganz normal. Von anderen empfinde ich es nur so, dass man als "Anders" wahrgenommen wird. Warum das so ist, sollte auf den vielen vielen Seiten dieses Threads ja hinreichend erklärt sein sollen ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und so kam ich eben zum Schluss , dass ihr bewusst die Opferrolle wählt, um besonders zu sein.
Wie schön dass du zu dem Schluss kommst. Ist die Therapiesitzung dann beendet? Möchtest du noch Geld haben? ;)


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 16:13
Zitat von SoleySoley schrieb: Möchtest du noch Geld haben?
Da das mit dem Überzeigen nicht klappte, werd ich tatsächlich ne Rechnung ausstellen müssen.

Für Mütter gäbe es übrigens Ermäßigung. ;)

Vorläufiges Ende, wiedermal


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 16:15
Zitat von SoleySoley schrieb:Es wär mehr ein "Hääää wie bist du denn drauf" - Blick.
oh ja den kenn ich auch.. nur zu gut


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 16:31
Da solltet ihr mal Kommentare von Mehrlingsmüttern hören wenn man nur eines hat.
Von über : biste wehleidig bis zu faul für weitere alles schon gehört.
Ich frag mich sowieso was das andere angeht wie jemand sein Leben gestaltet^^


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2011 um 17:05
@Sira

recht hast, bei sowas sollte man sich nicht reinpfuschen lassen durch andere, sowas is jedem sel st überlassen


melden

Kinder? Nein danke!

04.04.2011 um 09:37
@all
Ich finde auch, dass jeder sein Leben so leben soll wie er/sie es meint. Ob mit oder ohne Kinder. Wie man`s macht, macht man`s falsch...
Ich bin selber Mutter von 2 Kindern und man wird oft zb beim Einkaufen dumm angeschaut, wenn das Kind nicht so folgt wie man es gerne hätte, es herumhüpft usw. usf. Ich merke auch diese Blicke von anderen Leuten (Ein verzogenes-lästiges-ich will nicht dass es so herumhüpft-ich hasse Kinder-Blick).
Ich verstehe, dass nicht alle Frauen Kinder haben wollen und ich würde einer Frau, die keine Kinder haben will niemals so einen Hääää wie bist du denn drauf" - Blick zuwerfen, denn ich verstehe es nur zu gut. Warum sollte in einem glücklichen Leben unbedingt Kinder dazugehören, finde ich gar nicht. Ich war auch vorher glücklich mit meinem Mann als wir noch keine Kinder hatten, es war vielleicht sogar alles etwas leichter. Aber dann wenn man Kinder hat liebt man sie über alles, vielleicht vergisst man sich aber auch ein bisschen selber...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.04.2011 um 09:39
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Aber dann wenn man Kinder hat liebt man sie über alles, vielleicht vergisst man sich aber auch ein bisschen selber...
Mein Mann behauptet ja, der Frau werde bei der Geburt Ihrer Kinder ein Stück Gehirn rausgenommen :)

Da ist wohl was wahres dran.

Bin auch Mutter und ich weiß, wovon du redest :)


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 15:07
Ich muß mal sagen, Insideman macht seinen Job mit dem Diskussionsfeuer nicht schlecht, hätte ich mir jetzt nicht gedacht, das du diese sinnlosen Diskussionen wegen einem Wort nicht hobbymäßig machst, dann wäre ich ein wenig entsetzt.


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 15:38
@Jurilaris
ich glaub mann ist ja nur neidig, weil kind dann vielleicht mehr aufmerksamkeit bekommt und er angst hat das er in zukunft zu kurz kommt....ach die aaarmen männer ;-) ;-).
@Luma30
ja solche szene kenn ich auch...als meine tochter noch fast baby war fuhr ich mit dem bus in die stadt. meiner kleinen gefiel das wohl nicht und sie hat gebrüllt und geweint im bus egal was ich anstellte um sie zu beruhigen...kannst dir vorstellen, die fahrgäste regten sich doch glatt über das geschrei meiner maus auf und schimpften mich an, ich solle doch bitte aussteigen ihr geschrei geht ihnen am senkel. hab dacht ich hör nicht richtig... also sowas habe ich in meinem ganzen leben noch nicht gesehn das sich gleich ein ganzer vollbesetzter bus über ein weinendes baby aufregt das grad schlechte laune hat.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.04.2011 um 15:52
@darkfire
Zitat von darkfiredarkfire schrieb:also sowas habe ich in meinem ganzen leben noch nicht gesehn das sich gleich ein ganzer vollbesetzter bus über ein weinendes baby aufregt das grad schlechte laune hat.
Die Leute in diesem Bus haben sich nicht über dein Baby aufgeregt - sondern über ihre eigene Dummheit - dein Baby war nur das Startsignal "bitte regen sie sich JETZT! über sich selbst auf-Danke!".


Anzeige

melden