Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:32
@Soley

Du kannst also lt Deiner letzten Aussage in die Zukunft blicken. Na dann herzlichen Glückwunsch, verdammt viele Menschen haben diese Begabung nicht. Und im Übrigen würde Deine Theorie der gängigen Praxis widersprechen. Wir haben das Jahr 2010 und leben in D.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:32
@Soley


Man kann ein Kind auch mit weniger finanziellen Mitteln versorgen.

Das wichtigste ist, dass man sich dessen bewusst ist. Die ganzen Assi Familien die du so im Kopf hast, da könntest denen auch 30 000 Euro im Monat überweisen, würde bei den Kindern nichts gutes bei rauskommen.

Die Vorrausetzung bei ihr sind offenabr gegeben, und ja, alles weitere wird man sehen.

Wieso schlaflosse Nächte haben, weil irgendwas irgendann mal passieren kann.

Obwohl die Nächte werden eh schlaflos werden :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:33
@Soley

Ich wohne auch zur Miete, ja und? Wer kann sich den heutzutage als junger Mensch ein Haus komplett finanzieren?

Das erwirbt man in der Regel auf Kredit, allenfalls mit einer Anzahlung. Und zahlt es über die Jahre ab.

Wenn nichts dazwischen kommt klappt alles, man hat das Haus dann nach 20 Jahren oder später abbezahlt.

Klappt es nicht, wird arbeitslos, dann steht man ohne Haus da und mit einem Schuldenberg, welcher vermutlich beträchtlich höher ausfällt, als wenn man zur Miete wohnt.

Was das Auto betrifft da hat man stets auch einen Gegenwert.

Reissen alle Stricke, muss man das Auto notgedrungen verkaufen und kommt aus der Sache sauber raus. Vielleicht zahlt man 2000 Euro drauf, das ist zu verschmerzen.
Vollkassko vorausgesetzt.

Das sie arbeitslos ist mag ärgerlich sein, das Elterngeld gibt es jedoch so oder so und mit einem Neugeborenen lässt sich eh so schlecht arbeiten. ;)

@insideman

Wenn der Vater stirbt, hat er hoffentlich eine Lebensversicherung gehabt.


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:34
@jimmybondy

Du würdest dich wundern wie selten das der Fall ist.


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:35
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Du kannst also lt Deiner letzten Aussage in die Zukunft blicken
Wo bitte habe ich sowas geschrieben dass dich das annehmen lässt?

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die ganzen Assi Familien die du so im Kopf hast,
Die hab ich gar nicht im Kopf. Mir geht es auch gar nicht darum, wie viel eine Famile zur Verfügung hat, sondern wie sie damit umgeht. Man kann auch mit "weniger" gut seine Familie versorgen


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:36
@insideman

Das wäre dann aber in der Tat ein grob fahrlässiger Fehler.^^


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:37
@jimmybondy

Hast du denn Frau und Kind um die du dich sorgen musst?

Wie gesagt, mir gehts gar nicht darum wie viel eine Familie hat und ob sie nun ein geleastes oder ein Ratenkauf-Auto fährt, zur Miete wohnt oder nun ein Haus hat.

s.o. den Post an insideman


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:39
@jimmybondy

Wenn du öfters Crime Sendungen schauen würdest, wüsstest du dass auch eine sehr hohe Lebensversicherung in der heutigen Zeit der zerüttenden Ehen ein sehr Fahrlässiger Fehler sein kann, den man oft mit dem Leben bezahlt ;)

Aber ernst, ja es sollte jeder Mann ,( oder Frau, wer halt die Hosen anhat und den Großteil der Kröten heimbringt) so etwas abschließen um keine Familie ohne finanzielle Zukunft zu hinterlassen.


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:42
Zuviel Gesülze von zu wenigen mit Kindern, die auch noch reden von Dingen, die sie nicht verstehen können. Ich habe 2 und weiss, wovon ich rede. Ich überlasse Euch das Thema wieder...

Ach ja @Soley, Deine Zukunftsblicke entnehme ich aus Deinen Aussagen die Du triffst, die aber mit der Realität verdammt nix zu tun haben.


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:46
@Soley

Ja ich habe eine Frau und eine 14 Monate alte Tochter, sowie ein Auto auf Ratenkredit.
Kochen kann ich auch und es scheint zu schmecken. :D


/dateien/mg58597,1269621967,qng82kq8589vvwh1b3dpv7hise8


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:46
@Badbrain

lol was zu viel gesülze? Ich werd ja wohl, unabhängig ob ich kinder habe oder nicht, mein leben schon mal ein wenig planen können, soweit es mir möglich ist.

und wie du aus meinem post "zukunftsblicke" herausinterpretieren kannst, verstehe ich immer noch nicht. wie wärs mit einem zitat?


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:47
@jimmybondy

Ui, ich hatte angenommen du wärest kinderlos und single ;)

Aber nochmal, was ich meine ist nicht das WAS man hat, sondern wie man damit umgeht.


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:47
@insideman

Naja also soooo hoch sollte man seinen Kopf vielleicht nicht versichern, das man ihn verlieren könnte, grins.


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:51
@Soley

Ja da hast Du vollkommen Recht. Entscheidend ist das wie.

Ich selber kann nicht so gut sparen, meine Frau kompensiert das aber bestens.

So langsam hat sie mich also gut erzogen. he he


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:53
@jimmybondy

So gleicht sich alles im Leben aus ;) :D


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 17:58
@Soley

Ja natürlich. ;)

Was da aber auch drin steckt ist das man mit seinen Aufgaben wächst, das ist auch ein relevanter Punkt.


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 19:36
Ich wage mir, mal wieder, für @Soley mitzusprechen....
Sollte ich mich irren, verbessere mich bitte. :)

Ich glaube kaum, dass sie meint, dass nur die wirklich gut situierten Kinder bekommen sollten.
Aber, wenn man z.B. in der Ausbildung ist, oder einen Geringverdiener-Job hat, sollte man (frau) sich doch bitte 2x überlegen, ob man unbedingt zu diesem Zeitpunkt Kinder in die Welt setzen muss...


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 19:37
@mothwoman

Jup danke, unter anderem wollte ich DAS mit meinen Posts ausdrücken ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 20:29
@Vergessene
Du amüsierst, du plädierst hier für Kinder in die Armut hineingebären ohne zu merken, daß das die Leute sind für die du morgen zahlst, worüber du dich im Hartz4 Thread peinlichst auslässt.
Tja und jetzt vermehrst du dich :-) Prost Mahlzeit.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.03.2010 um 21:06
Arme Leute sind in Deutschland nicht das Prob, es sind die Reichen Leute.


Anzeige

1x zitiertmelden