Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 17:37
@meteora

Bei einigen Müttern wares so, dass sie sich offensichtlich für das Verhalten ihrer Kinder schämten und wenigstens versuchten, sie zu mässigen. Andere lachten einfach über die Frechheiten hinweg ... das waren dann die mit dem "so sind Kinder halt" - Spruch. Einfach alles durch gehen lassen und so tun, als wär alles in Ordnung...

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 17:49
@Xionara
Dies Eltern, die alles durchgehen lassen, sind nicht erziehungsfaehig. Denn was passiert, wenn das Kind mal klaut. Wird dann auch drueber hinweggeschaut? Wenn es vielleicht zu einer Schlaegerei kommt. Wird dann auch darueber hinweggeseehen? Man sollte schon eine gewissen Straenge aufweisen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 17:58
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Dies Eltern, die alles durchgehen lassen, sind nicht erziehungsfaehig. Denn was passiert, wenn das Kind mal klaut. Wird dann auch drueber hinweggeschaut? Wenn es vielleicht zu einer Schlaegerei kommt. Wird dann auch darueber hinweggeseehen? Man sollte schon eine gewissen Straenge aufweisen.
^^Das stimmt. Aber wenn du mal dem Kind zeigst wo es langgeht, dann schauen dich alle dumm an so in der Art "Wie-kann-die-Nur". Ich war da mal einkaufen und habe gesehen, wie ihr Junge ständig bei irgendwelchen Sachen herumzupfte, durch das ganze Geschäft lief, obwohl seine Mama schon an der Kassa stand. Sie ermahnte ihn ein paar Mal, dass er zu ihr kommen soll, er folgte und folgte nicht. Als sie ihn dann holte, sah ich, wie sie ihm einen Klaps auf den Hintern gab. Ich dachte mir, diese Frau hat Recht, man muss sich doch nicht alles vom Kind gefallen lassen, andere Leute haben sie kopfschüttelnd angesehen.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 18:00
@meteora
Seh ich genau so ... aber manche Eltern wollen ihre Kinder halt bis zum Erbrechen antiautoritär erziehen.

Zu wenig Autorität schadet, genau so wie zu viel Autorität. Der mittlere Weg wäre wohl am vernünftigsten. Aber mit Vernunft ist das ja so ne Sache. ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 18:05
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Seh ich genau so ... aber manche Eltern wollen ihre Kinder halt bis zum Erbrechen antiautoritär erziehen.

Zu wenig Autorität schadet, genau so wie zu viel Autorität. Der mittlere Weg wäre wohl am vernünftigsten. Aber mit Vernunft ist das ja so ne Sache.
^^So sehe ich das auch...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 18:09
"klaps auf den po"

tja, das ist strafbar und wenn man an den falschen kommt, kann man sich ausrechnen was passiert..

ich habe diese regel nicht gemacht. man wird einfach da reingeschoben.

klar ist es richtig, das kinder einen nicht auf den kopf rumtanzen dürfen und sollen.
aber die gemeinschaft sieht das anders.
ihr hier seit mit eine der ausnahmen....

schaut doch mal in die foren rein:

eltern.de und die anderen....alles voll von den"schulterklopfmüttern"

alle kinder sind dort hyperaktiv oder hochintelligent.........jaja wo soll das noch hinführen???


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 18:27
Hey @-Therion-

Ich finde dein Post seeehr aussgekräftig, und gut verständlich ausgedrückt, sodass man deiner Entscheidung gut folgen kann.
Doch eines stört mich daran. Das, das du Kids und das "Kinder-haben/Kinder-bekommen" prinzipiell in ein unglaublich negatives Licht stellst. Bis auf den letzten Absatz, da rückst du es ein wenig in das "irgendwie brauchen wir euch ja"!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Ich bin in Bezug auf Kinder sogar so egoistisch zu sagen, dass ich mein Leben, meine Zeit nicht zu Gunsten eines Kindes verschwenden möchte.
Ja... da pflichte ich dir bei. Ich habe einst selbst so gedacht.
Heute weiss ich, dass es nicht nur eine Verschwendung ist. ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Wenn man ehrlich und realistisch dieses Thema betrachtet, dann sind Kinder auch eine Belastung
Ja, eine finanzielle, sowie psychisch und physische Belastung! ^^
Aber auch da, argumentierst du nur mit einer Seite der Medallie. Für mich persönlich ist es immer wichtig meherer Sichtweisen als Beispiel und Begründung zu nennen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Dabei denke ich noch nicht einmal an mögliche schwere Erbkrankheiten, (Kinderkrankheiten sowieso) Behinderungen oder Unfälle durch die wiederum die Eltern gefordert und belastet werden. Und dann nicht zu vergessen, weiß man nie wie das Kind sich entwickelt. Erst gestern las ich in der Zeitung, dass eine vierzehnjährige ihre Mutter erstochen hat. Auch das ganze Familien ausgerottet werden ist keine Seltenheit. Immer öfter werden Kinder zu Mördern ihrer eigenen Eltern oder aber auch die Kinder der Kinder. Vielleicht weit hergeholt oder Einzelfälle werden einige sicherlich denken. Das mag schon sein aber es ist eine Möglichkeit die ich nicht außer Acht lassen darf.
Es ist sehr wohl eine Möglichkeit.
Trotzdem finde ich es ein Stück weit an den Haaren herbei gezogen. Wieviele Kinder gibt es denn auf der Welt, und wieviele Teenies!? Und wieviele davon, werden wirklich so sehr in die Enge getrieben, dass solch eine Tragödie passiert?! Hmmmh???
Statistisch gesehen... unterm Strich "fast" gleich Null! ^^
Ausserdem, wird sowas gerne durch die Medien gezogen! Dazu hätte ich ein Schönes Zitat:

"Die grosse Tragödie unserer Gesellschaft ist, dass wir quantitativ über - und qualitativ unterinformiert sind. Wir wissen bedeutend mehr als unsere Vorfahren, doch wir wissen es bedeutend weniger gut, Wir müssen besser informiert werden im wahren Sinne des Wortes: auf bessere Weise, nicht durch mehr Informationen. Zu oft geht das Spektakuläre dem Wesentlichen vor, das Wichtige wird von Unfällen und Verbrechen überlagert, das Bedeutsame vom Sensationellen verdrängt. Überbordende Quantität und unzureichende Qualität bewirken eine ernsthafte Desinformation der Information, die viele Leute daran hindert, klarzusehen und Zusammenhänge richtig zu erkennen." P.Lévy (Informationschef Europarat)

Hatte ich heute schonmal irgendwo angebracht! Wir sind alle Sensationsgeil!!!
Und genau darum erzählt, schreibt, liest und sieht man nur spektakuläre Dinge. Das ein Kind ein Nerd ist, und lauter Einsen nach Hause schleppt, das will doch keiner sehen! Und davon gibt es weitaus mehr, als die, die ihre Eltern abschlachten!!! :D

Kurzum, dieses Argument ist zwar mit ewigst vielen schockierenden Tatsachen gespickt... aber psychologisch betrachtet einfach eine Entschuldigung für dich und Aussenstehende mit der gleichen Meinung! ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Ich war schon immer der Meinung das es hundertmal vernünftiger ist zu wissen und auch danach zu handeln das man keine Kinder haben möchte aus welchen Gründen auch immer als nicht dazu zu stehen, trotzdem Kinder in die Welt zu setzen, sie schlecht behandelt, verstößt, schlägt, oder sogar verwahrlosen lässt
Absolut vernünftig.
Meinst du, du wärst eine solche Mami???

Zum Schluss, möchte ich BETONEN dich mit meinem Post nicht angreifen zu wollen, oder deine Einstellung und Meinung zu ändern. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Ich wollte ganz kurz noch anbringen, dass ich ja selbst NIE Kinder wollte, und jetzt wo ich meinen Sohn einigermaßen aus dem Groben heraus hab, auch AUF KEINEN FALL ein zweites will.
ABER, er erfüllt mich mit vielen positiven Dingen. Liebe... Freude... Spass... Neugierde... Wissbegierigkeit... Zuneigung... kindliche Tollpatischkeit! Er lässt mich diesen ganzen langweiligen Bullshit mit anderen Augen sehen. Natürlich... ist es manchmal anstrengend, und auch manchmal macht er mich so fuchteufelswild dass ich mir denke, ich will nicht mehr... manchmal ist´s purer Stress.
Aber spätestens dann, wenn ich mal wieder einen scheiss Tag hatte... liege Abends alleine im Bett, und mein Zwerg kommt zu mir gekuschelt, wortlos... erfüllt mich das mit einer Glückseeligkeit" die NICHT in rationale Worte zu fassen ist. Ich selbst schlafe wieder wie ein Baby, weil er mich den Alltagsscheiss vergessen lassen kann. Soviel zur Verteidigung der Kids! :)

Ausserdem, wenn du alt und pflegebedürftig werden solltest... werden es unsere Kinder sein, die dich betüdeln. Wenn alles gut läuft, darf ich bei meinem Sohn alt werden, und nicht in irgendeinem abgefuckten Heim, wo ich von FREMDEN KINDERN gepflegt werden muss. ;)

Ich möchte deine Meinung nicht ändern. Ich fänd es nur angebracht, wenn du das was du zum Ausdruck bringen willst nicht ausschließlich mit negativen Dingen belastest!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 19:33
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich will niemandem was erklären, wie die Welt funktioniert usw. Klingt hart, aber ich bin froh, wenn ich mich durch diese Welt schlagen kann und sie einigermaßen verstehe.
du sprichst mir aus der seele denn ich sehe das genauso !!!!
und rückblickend muss ich sagen kinder hätten in mein damaliges leben gar nicht gepasst ich hatte so viele problem in jeder hinsicht und in allen bereichen .... musste um alles kämpfen ohne rückhalt meiner familie, stand mit 16 jahren schon auf eigenen beinen und und und ..... eine kind wäre eine unheimliche last gewesen an der ich zerbrochen wäre 100% und auch heute noch habe ich einfach keine nerven für kinder .... es ist auch besser für die kinder ich wäre nämlich eine vieeeel zu strenge, kompromisslose und konsequente mutter ... da würde mir das kind selbst leid tun :)


@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Absolut vernünftig.
Meinst du, du wärst eine solche Mami???
wie ich oben schrieb wäre ich sehr streng mit meinem kind weil ich weiss wie das leben ist und ich es optimal darauf vorbereiten würde ..... mein kind würde nichts "geschenkt" bekommen ich würde es nicht verwöhnen sondern würde ihm beibringen das innere werte wichtiger sind alls materielle, das aussehen nebensächlich ist wenn man selbstbewusstsein ausstrahlt, das man nicht alles haben kann was man möchte, das ehrlichkeit einen weiter bring als lügen und und und und ...
wenn ich diese entschuldigung "tussis" sehe diese jugendlichen die heutzutage herumlaufen für die nur das aussehen, schminke und geld wichtig ist und wenn ich mir vorstelle das mein kind auch so wäre würde ich durchdrehen weil diese einstellung FÜR MICH absolut unmöglich ist ..... also besser ich habe keine kinder für mich und auch für das kind :)
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Aber spätestens dann, wenn ich mal wieder einen scheiss Tag hatte... liege Abends alleine im Bett, und mein Zwerg kommt zu mir gekuschelt, wortlos... erfüllt mich das mit einer Glückseeligkeit" die NICHT in rationale Worte zu fassen ist. Ich selbst schlafe wieder wie ein Baby, weil er mich den Alltagsscheiss vergessen lassen kann. Soviel zur Verteidigung der Kids!
hört sich schön an wie du das sagst ..... aber das wäre nichts für mich weil ich nähe in dieser art erstens selbst nicht erlebt habe und zweitens nicht fähig bin zu geben ..... ja ich weiss es ist traurig aber ich denke es hat sehr viel damit zu tun wie man aufwächst und welche erfahrungen man macht .......
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ausserdem, wenn du alt und pflegebedürftig werden solltest... werden es unsere Kinder sein, die dich betüdeln. Wenn alles gut läuft, darf ich bei meinem Sohn alt werden, und nicht in irgendeinem abgefuckten Heim, wo ich von FREMDEN KINDERN gepflegt werden muss.
oje da gehen unsere meinungen weit auseinander denn genau das würde ich AUF KEINEN FALL haben wollen selbst wenn ich ein kind hätte würde ich die pflege von ihm verweigern denn wer gibt mir das recht meinem kind das leben zu nehmen indem ich es in die verantwortung nehme für mich zu sorgen ? jeder mensch hat sein eigenes leben ich würde nicht wollen das jemand sein leben für mich einschränkt ...... in meinen augen ist das nicht richtig ..... ich kenne ein paar menschen die ihre eltern pflegen sich aufopfern und daran zugrunde gehen nicht nur körperlich sondern auch seelisch .... nein das würde ich nicht wollen ..... da vermodere ich lieber in einen heim bevor ich das meinen kind antun würde ...... ich will auch nicht das sich jemand mir gegenüber verpflichtet fühlt ich weiss nicht ob du das verstehen kannst aber wenn man schon immer auf eigenen beinen gestanden ist dann lässt sich das mit dem gewissen einfach nicht vereinbaren
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ich möchte deine Meinung nicht ändern. Ich fänd es nur angebracht, wenn du das was du zum Ausdruck bringen willst nicht ausschließlich mit negativen Dingen belastest!
sorry das wollte ich nicht ich spreche nur von meinen empfindungen und die sind nun mal negativ und da möchte ich auch nichts verschönern also bitte nicht angegriffen fühlen es steht mir fern irgendjemanden beleidigen zu wollen





nicht vereinbaren .....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 20:04
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:oje da gehen unsere meinungen weit auseinander denn genau das würde ich AUF KEINEN FALL haben wollen selbst wenn ich ein kind hätte würde ich die pflege von ihm verweigern denn wer gibt mir das recht meinem kind das leben zu nehmen indem ich es in die verantwortung nehme für mich zu sorgen ? jeder mensch hat sein eigenes leben ich würde nicht wollen das jemand sein leben für mich einschränkt ...... in meinen augen ist das nicht richtig ..... ich kenne ein paar menschen die ihre eltern pflegen sich aufopfern und daran zugrunde gehen nicht nur körperlich sondern auch seelisch .... nein das würde ich nicht wollen ..... da vermodere ich lieber in einen heim bevor ich das meinen kind antun würde ...... ich will auch nicht das sich jemand mir gegenüber verpflichtet fühlt
Wahrscheinlich gehen unsere Meinungen GENAU DA auseinander, weil ich eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mami hatte, und auch heute noch habe (auch wenn sie momentan weit von mir weg wohnt).
Sie ist schwer krank, und mir ist bewusst, dass sie nicht mehr allzu lange auf eigenen Füssen stehen kann. Aber ich liebe sie... sehr!
Und für mich würde es nicht in Frage kommen, sie in ein Heim zu geben. Sondern ich würde sie mit der gleichen Fürsorge und Liebe pflegen, wie sie es bei mir tat als ich klein war. Das nicht, weil ich mich verpflichtet fühle, sondern weil SIE es verdient hat.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich weiss nicht ob du das verstehen kannst aber wenn man schon immer auf eigenen beinen gestanden ist dann lässt sich das mit dem gewissen einfach nicht vereinbaren
Ich kann es nicht verstehen.
Liegt aber nicht daran, das ich nicht früh selbstständig war. Sondern ein "Trennungskind", und habe mit 16Jahren einfach den Beschluss gesetzt, mir mein eigenes "zu Hause" aufzubauen! ;)

Aber nachvollziehen kann ich es. Wenn man selbst von der Pieke auf keine Liebe erfahren hat, hat man auch nicht gelernt zu lieben. Nur die wenigsten schaffen es die Kraft aufzubringen, und im Erwachsenenalter sich das selbst anzueignen!
Mir tut das leid für dich. Denn es ist was Gutes, und auch verdammt Schönes. Sogar dann noch, wenn´s mal weh tut! :)
Aber ich denke, so wie du schreibst meisterst du deinen Weg trotzdem, und bist auch glücklich dabei. Das ist die Hauptsache!


Ach ja... übrigens bin ich auch eine üüüüberaus strenge Mami! Aber Strenge und Regeln beibringen hat nichts damit zu tun, seinem Kind keine Liebe zu geben. Ein ausgewogenes Maß ist wichtig! ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.04.2011 um 21:25
Habe jetzt nicht alles durchgelesen *schäm*
Ich gehörte zu den Frauen die auch keine Kinder wollte. Mit 33j wollte ich auf einmal nichts sehnlicheres wie ein Kind. Komische Sache sag ich Euch.

Heute bin ich eine stolze Mutti eines 3jährigen Kindes und möchte dieses Leben mit nichts tauschen.

Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich bin aber der Meinung, man sollte sich vom Partner auf keinen Fall ein Kind einreden lassen.
Wenn man auf gar keinen Fall ein Kind möchte, sollte man auch keins bekommen.

@Empusa
empusa schrieb
Ach ja... übrigens bin ich auch eine üüüüberaus strenge Mami! Aber Strenge und Regeln beibringen hat nichts damit zu tun, seinem Kind keine Liebe zu geben. Ein ausgewogenes Maß ist wichtig!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

LG Alea


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2011 um 06:43
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Aber nachvollziehen kann ich es. Wenn man selbst von der Pieke auf keine Liebe erfahren hat, hat man auch nicht gelernt zu lieben
du wirst es nicht glauben aber ich wurde als kind kein einziges mal in den arm genommen geschweige denn geküsst selbst wenn ich mich verletzte ich aus welchen gründen auch immer weinte erntete ich vorwürfe, ermahnungen und zurechtweisungen .... hatte ich gute noten oder tat irgendetwas anderes was lob verdiente hiess es das dies doch selbstverständlich ist und so bekam ich auch nie anerkennung ..... weisst du wie schwer es für mich war später als erwachsene person schön langsam all dies von anderen personen überhaupt annehmen zu können .... ich schämte mich für lob und es war mir wirklich unangenehm wenn mir jemand zeigte das er mich mochte ..... je näher mir jemand kam (nicht nur körperlich) um so mehr sah ich mich veranlasst mich zu entfernen ...... ich habe heute noch damit zu kämpfen aber schon viel erreicht in dieser beziehung so dass ich auf menschen zugehen und auch freundschaften annehmen kann jedoch gibt es da immer noch eine gewisse "kälte" oder härte die mich emotional nicht so fühlen lässt wie ich es vielleicht gerne möchte ...... aber ich arbeite daran :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2011 um 07:28
Das ist doch mal interessant zu sehen, das es nicht nur mir so geht.
Das, wenn man als Kind nicht geliebt wurde, das der Mensch dann solche Wege geht.
Ganz erstaunlich.
Man wird seelisch schon ganz schön verstümmelt.
Folgen sind dann Borderline und Persöhnlichkeitsstörungen, und alles muß man alleine auskämpfen.
Aber zum Schluss hat man es alleine geschafft und das ist mir Anerkennung genug.


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2011 um 10:08
@Jurilaris

genau so ist es .... ich benötige und will auch keine anerkennung von anderen personen denn ich weiss was ich geschafft habe, das ich etwas wert bin und das ich persönlich für mein leben verantwortlich bin niemand sonst und ich bin sehr froh ohne seelischen oder geistigen schaden und auch ohne alkohol oder drogen es geschafft zu haben ein selbstbewusster mensch geworden zu sein der mit beiden beinen im leben steht ..... alles was ich habe und wer ich bin habe ich meiner persönlichkeit zuzuschreiben und ich bin wirklich sehr stolz auf mich mein leben doch noch so in den griff bekommen zu haben :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2011 um 10:13
Ja, genauso denke ich auch. :)
Und ich hatte Eltern.....
Und zudem noch ein gestörtes Verhältnis zu meiner Mutter..naja, kein Wunder:)


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2011 um 10:35
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich benötige und will auch keine anerkennung von anderen personen denn ich weiss was ich geschafft habe, das ich etwas wert bin und das ich persönlich für mein leben verantwortlich bin niemand sonst und ich bin sehr froh ohne seelischen oder geistigen schaden und auch ohne alkohol oder drogen es geschafft zu haben ein selbstbewusster mensch geworden zu sein der mit beiden beinen im leben steht
Hm, also ganz so kann ichs dann nicht stehen lassen, denn du benötigst zumindest das Umfeld, dass es dir möglich macht, diesen Stolz zu empfinden, sprich es resultiert dann doch wieder aus der Anerkennung Anderer, nämlich der deiner Stärke. Der Mensch benötigt in seine Entwicklung immer Andere die einen fördern und fordern ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2011 um 11:50
@-Therion-

ich hab einiges von dem geschriebenen nachgelesen, und meine einstellung zum kinder bekommen wurde übrigens auch schon als sehr negativ betitelt. Aber eins kann ich dir sagn, du hast sowas von Recht. .

und nein ich denk ich hätt auch nicht die nerven für ein kind, zumindest nicht für ein eigenes.. wenn ein kommender Partner is es eben so, aber nur dann hat man den vorteil dass es nich 24 std um einen rum is (männer haben ja meist nur besuchsrecht).
ich würd mir weder die Körperlichen strapazen einer geburt oder schwangerschaft antun.. weder die psychische dauertbelastung in den anfangsjahren und die mitsichbringenden einschränkungen die folgen bis das kind das passende alter erreicht.


übrigens auch wenn viele das argument für null und nichtig erklären, aber es gibt zwar frauen die schaun nach einer schwangerschaft gleich aus wie vorher. aber es gibt auch andere, bei denen man schon allein auf grund der anderen in der Familie sieht wie man nach einer schwangerschaft aussehen kann. vor allem wenn die haut, also das bindegewebe, bei allen miserabel is, und sich nicht mehr zurückbildet.


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2011 um 12:29
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hm, also ganz so kann ichs dann nicht stehen lassen, denn du benötigst zumindest das Umfeld, dass es dir möglich macht, diesen Stolz zu empfinden, sprich es resultiert dann doch wieder aus der Anerkennung Anderer, nämlich der deiner Stärke. Der Mensch benötigt in seine Entwicklung immer Andere die einen fördern und fordern
naja sehe ich nicht ganz so denn wenn mein unfeld nicht so auf mich reagiert wie ich es haben möchte und ich das erkenne das ich das ernte was ich durch meine persönlichkeit aussende dann war es doch meine erkenntnis die ich hatte, meine gedankengänge dich mich zu dem entschluss kommen liessen dies zu erkennen, es zu ändern ....... und es war auch meine starke persönlichkeit die mir erlaubte diese reflektionen für mich zu nutzen und anhand dieser zu sehen ob ich auf den weg bin auf den ich sein möchte ob ich das ausstrahle und mich die leute so sehen wie ich gesehen werden möchte und das ist eine entwicklung die nur ich beeinflussen kann.
ich lies gar nicht so nahe die menschen an mich heran als das ich mich von ihnen hätte beeinflussen lassen können, lehnte förderungen sprich hilfe jeglicher art bewusst ab nicht nur weil ich mich schämte sie anzunehmen sondern weil ich eben nur auf das stolz sein kann was ich selbst durch eigene kraft geschafft habe und darauf lege ich bis heute den größten wert ... denn nur ich muss auf mich stolz sein können niemand anderer und das erreiche ich nur durch selbstreflektion, disziplin, einsicht und denn inneren willen immerzu an mir und meiner persönlichkeit zu arbeiten ohne hilfe von aussen .... bei mir gibt es kein kann ich nicht oder mag ich nicht, ist mir zu mühsam oder sonst ewas ich sag "okay ich zieh das jetzt durch" nur so lernt man auch über seine grenzen zu gehen und du glaubst gar nicht was man nicht alles schaffen kann mit dieser einstellung :)


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2011 um 13:04
@-Therion-
Deinen Beitrag finde ich sehr interessant, und ich hoffe, Du fühlst Dich weder angegriffen noch bloßgestellt, wenn ich mich mal dazu bzw. zu Dir äußere.
Es scheint mir, daß Deine Unabhängigkeit von anderen Menschen bzw. ihrer Meinung über Dich etwas zwanghaft ist, das ist nichts seltenes. Wer als Kind erfährt, daß er/ sie seine/ ihre Gefühle nicht gefahrlos mit anderen teilen kann, macht sich "unabhängig", aber gerade darin liegt eine sehr starke Beeinflussung, die man durch andere erfahren hat. Man schützt sich und seine Gefühle durch Rückzug, Verschluß oder eben diese "Unabhängigkeit", und von der wird man dann abhängig, denn es steht in Wahrheit eine Angst vor Verletzung, Enttäuschung oder Zurückweisung dahinter, vielleicht die Erfahrung, daß man mit dem was man getan hat, keinen Beifall, keine Zustimmung oder Lob von den Eltern bekommen konnte.
Man riskiert dann nichts mehr.
Ich weiß nicht, ob das bei Dir zutrifft, aber vielleicht lohnt es sich für Dich mal, in dieser Richtung in Dich zugehen, ob da was dran sein könnte.

Jeder Mensch, der mit Kindern zu tun hat, egal, ob es die eigenen sind oder vielleicht Schüler oder Verwandtschaft, sollte herausfinden, welches möglicherweise desruktive Verhalten er an die Kleinen weitergeben könnte, das er selbst als Kind erfahren hat.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2011 um 14:05
@LuciaFackel

zwanghaftige unabhängigkeit ....

ja da hast du recht und ich finde es nicht negativ denn was ist schlecht daran sich jeden tag in den spiegel sehen zu können und mit guten gewissen zu sagen das ich dieses oder jenes problem wieder einmal ALLEINE ohne HILFE gut gelöst habe. vielleicht sogar wieder einmal ein stück über mich hinausgewachsen bin, neue erfahrungen machte aus denen ich wieder etwas gelernt habe. .... schließlich kann ich ja nur auf das stolz sein dass ich selbst zustande gebracht habe und genau dieses gefühl ist es das mich glücklich macht ....

ist das als negativ zu bewerten wenn man darauf bedacht ist sein leben selbst zu meistern ? .... ich denke nicht ....


Man schützt sich durch rückzug oder verschluss .......


muss ich dir auch recht geben aber nur solange man kind oder jugendlicher ist weil man eben nicht weiss wie man damit umgehen soll man sich des problems auch gar nicht so wirklich bewusst ist vieles andere ist wichtiger in diesen alter und erfahrungen die man im laufe des lebens sammelt tragen natürlich auch dazu bei das sich die persönlichkeit ändert und man vieles mit anderen augen sieht .... vorausgesetzt man möchte es auch sehen und steckt nicht den kopf in den sand, flüchtet in alkohol oder drogen ....

ich hatte allerdings schon immer diesen antrieb in mir das ich mich selbst motivieren konnte und immer den spruch auf den lippen hatte "jetzt erst recht" ich weiss nicht von wo ich die kraft her hatte aber das war mein glück denn ansonsten hätte ich mir sicherlich das leben genommen ....

dieser einstellung nicht anderen die schuld für meine negativen erlebnisse zu geben sondern zu hinterfragen was hätte ich tun können um es zu vermeiden und was kann ich zukünftig tun um es erst gar nicht entstehen zu lassen lies mich mein leben in einem anderen licht sehen sodass sich nach und nach alles zum gut wendete weil ich mich nicht von negativen erlebnissen zerbrechen lasse sondern sie nutzte um daran zu wachsen in meiner einstellung und persönlichkeit ... ich bin dadurch auch ein sehr offener, ehrlicher mensch geworden ohne geheimnisse und kann auch gut auf menschen zugehen

aber wie gesagt ich kann nur für mich sprechen denn es kommt auf die person an wie man mit solchen erlebnissen umgeht ..... im grunde gibt es aber nur zwei möglichkweiten entweder du zerbrichst darann oder du kämpfst .... ich kämpfte und siegte :)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Jeder Mensch, der mit Kindern zu tun hat, egal, ob es die eigenen sind oder vielleicht Schüler oder Verwandtschaft, sollte herausfinden, welches möglicherweise desruktive Verhalten er an die Kleinen weitergeben könnte, das er selbst als Kind erfahren hat.
eine sehr schöne aussage die sich jeder zu herzen nehmen sollte .... nicht nur deshalb habe ich nie kinder haben wollen und gehe ihnen auch sonst aus den weg weil ich sowieso nichts mit kindern anfangen kann und schon garnicht die geduld aufbringe mich mit ihnen zu beschäftigen


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2011 um 14:47
@-Therion-
Bin erleichtert und erfreut, wie offen und locker Du meine Einlassung aufnimmst, und es gefällt mir, daß Du Dich selbst urteilslos einfach ansehen und annehmen kannst, mit all den individuellen Eigenschaften, die sich aus Erfahrungen ergeben haben und Dich zu dem Menschnen machen, der Du bist. :)


Anzeige

melden