Hey
@-Therion- Ich finde dein Post seeehr aussgekräftig, und gut verständlich ausgedrückt, sodass man deiner Entscheidung gut folgen kann.
Doch eines stört mich daran. Das, das du Kids und das "Kinder-haben/Kinder-bekommen" prinzipiell in ein unglaublich negatives Licht stellst. Bis auf den letzten Absatz, da rückst du es ein wenig in das "irgendwie brauchen wir euch ja"!
-Therion- schrieb:Ich bin in Bezug auf Kinder sogar so egoistisch zu sagen, dass ich mein Leben, meine Zeit nicht zu Gunsten eines Kindes verschwenden möchte.
Ja... da pflichte ich dir bei. Ich habe einst selbst so gedacht.
Heute weiss ich, dass es nicht nur eine Verschwendung ist.
;)-Therion- schrieb:Wenn man ehrlich und realistisch dieses Thema betrachtet, dann sind Kinder auch eine Belastung
Ja, eine finanzielle, sowie psychisch und physische Belastung! ^^
Aber auch da, argumentierst du nur mit einer Seite der Medallie. Für mich persönlich ist es immer wichtig meherer Sichtweisen als Beispiel und Begründung zu nennen.
-Therion- schrieb:Dabei denke ich noch nicht einmal an mögliche schwere Erbkrankheiten, (Kinderkrankheiten sowieso) Behinderungen oder Unfälle durch die wiederum die Eltern gefordert und belastet werden. Und dann nicht zu vergessen, weiß man nie wie das Kind sich entwickelt. Erst gestern las ich in der Zeitung, dass eine vierzehnjährige ihre Mutter erstochen hat. Auch das ganze Familien ausgerottet werden ist keine Seltenheit. Immer öfter werden Kinder zu Mördern ihrer eigenen Eltern oder aber auch die Kinder der Kinder. Vielleicht weit hergeholt oder Einzelfälle werden einige sicherlich denken. Das mag schon sein aber es ist eine Möglichkeit die ich nicht außer Acht lassen darf.
Es ist sehr wohl eine Möglichkeit.
Trotzdem finde ich es ein Stück weit an den Haaren herbei gezogen. Wieviele Kinder gibt es denn auf der Welt, und wieviele Teenies!? Und wieviele davon, werden wirklich so sehr in die Enge getrieben, dass solch eine Tragödie passiert?! Hmmmh???
Statistisch gesehen... unterm Strich "fast" gleich Null! ^^
Ausserdem, wird sowas gerne durch die Medien gezogen! Dazu hätte ich ein Schönes Zitat:
"Die grosse Tragödie unserer Gesellschaft ist, dass wir quantitativ über - und qualitativ unterinformiert sind. Wir wissen bedeutend mehr als unsere Vorfahren, doch wir wissen es bedeutend weniger gut, Wir müssen besser informiert werden im wahren Sinne des Wortes: auf bessere Weise, nicht durch mehr Informationen. Zu oft geht das Spektakuläre dem Wesentlichen vor, das Wichtige wird von Unfällen und Verbrechen überlagert, das Bedeutsame vom Sensationellen verdrängt. Überbordende Quantität und unzureichende Qualität bewirken eine ernsthafte Desinformation der Information, die viele Leute daran hindert, klarzusehen und Zusammenhänge richtig zu erkennen." P.Lévy (Informationschef Europarat)
Hatte ich heute schonmal irgendwo angebracht! Wir sind alle Sensationsgeil!!!
Und genau darum erzählt, schreibt, liest und sieht man nur spektakuläre Dinge. Das ein Kind ein Nerd ist, und lauter Einsen nach Hause schleppt, das will doch keiner sehen! Und davon gibt es weitaus mehr, als die, die ihre Eltern abschlachten!!!
:DKurzum, dieses Argument ist zwar mit ewigst vielen schockierenden Tatsachen gespickt... aber psychologisch betrachtet einfach eine Entschuldigung für dich und Aussenstehende mit der gleichen Meinung!
;)-Therion- schrieb:Ich war schon immer der Meinung das es hundertmal vernünftiger ist zu wissen und auch danach zu handeln das man keine Kinder haben möchte aus welchen Gründen auch immer als nicht dazu zu stehen, trotzdem Kinder in die Welt zu setzen, sie schlecht behandelt, verstößt, schlägt, oder sogar verwahrlosen lässt
Absolut vernünftig.
Meinst du, du wärst eine solche Mami???
Zum Schluss, möchte ich BETONEN dich mit meinem Post nicht angreifen zu wollen, oder deine Einstellung und Meinung zu ändern. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Ich wollte ganz kurz noch anbringen, dass ich ja selbst NIE Kinder wollte, und jetzt wo ich meinen Sohn einigermaßen aus dem Groben heraus hab, auch AUF KEINEN FALL ein zweites will.
ABER, er erfüllt mich mit vielen positiven Dingen. Liebe... Freude... Spass... Neugierde... Wissbegierigkeit... Zuneigung... kindliche Tollpatischkeit! Er lässt mich diesen ganzen langweiligen Bullshit mit anderen Augen sehen. Natürlich... ist es manchmal anstrengend, und auch manchmal macht er mich so fuchteufelswild dass ich mir denke, ich will nicht mehr... manchmal ist´s purer Stress.
Aber spätestens dann, wenn ich mal wieder einen scheiss Tag hatte... liege Abends alleine im Bett, und mein Zwerg kommt zu mir gekuschelt, wortlos... erfüllt mich das mit einer Glückseeligkeit" die NICHT in rationale Worte zu fassen ist. Ich selbst schlafe wieder wie ein Baby, weil er mich den Alltagsscheiss vergessen lassen kann. Soviel zur Verteidigung der Kids!
:)Ausserdem, wenn du alt und pflegebedürftig werden solltest... werden es unsere Kinder sein, die dich betüdeln. Wenn alles gut läuft, darf ich bei meinem Sohn alt werden, und nicht in irgendeinem abgefuckten Heim, wo ich von FREMDEN KINDERN gepflegt werden muss.
;)Ich möchte deine Meinung nicht ändern. Ich fänd es nur angebracht, wenn du das was du zum Ausdruck bringen willst nicht ausschließlich mit negativen Dingen belastest!