Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

03.09.2012 um 13:36
Wenn sich die Politischen, Wirtschaftlichen und Zwischenmenschlichen Gegebenheiten ändern gern, sonst nicht.

Mfg

Anzeige
melden
melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2012 um 19:00
Wer schlau ist, lässt das Kinder machen sein!
Kommt es zur Trennung.. Bedeutet es zumeist; harten Kampf um seine Kidies zu sehen..
Das Jugendamt ist immer, auf die Seite der Müddern..


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 00:18
ich verstehe euch alle und bin voll und ganz auf euerer seite, ich möchte auch keine kinder.

für mich stellt sich aber auch die frage: wie wird das dann später sein? alle haben kinder und planan nur kindgerechte unternehmungen. ich kenne das von freunden die bereits jetzt schon kinder bekommen haben, in meinen augen viel zu früh, mit mitte zwanzig. man sieht sie gar nicht mehr, und wenn, reden sie nur über die kinder.
ich kann sowieso nicht verstehen dass ALLE kinder haben wollen. eigene. DAS ist mein problem damit. ich würde gerne adoptieren wenn sich dann doch ein kinderwunsch regen soll, und so wenigstens einem benachteiligten kind helfen.

man ist aber schon ziemlich allein auf weiter flur mit seinem nicht-kinderwunsch...


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 00:33
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:man sieht sie gar nicht mehr, und wenn, reden sie nur über die kinder.
#

ach, das sind och nur die "super-eltern" die daraus eine religion machen.

eltern durchleben einfach ein andere "phase" in ihrem leben, zuweil auf kosten früherer freundschaften oder bekanntschaften. aber das ist doch auch bei kinderlosen paaren so. oft wird zugunsten des sexualparters (um den sich dann die welt dreht) auch so manche freundschaft in der priorität heruntergestuft.


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 00:35
Ich möchte Kinder. Ich möchte mein Kind; meine Kinder. Ich hab als großer Bruder, der schon Vater sein könnte, vier Geburten meiner kleinen Geschwister miterlebt und auch die Entwicklung erfahren können. In einer anderen Dimension wäre ich bereits Vater. Mich hat einiges geprägt .. Dass ich Kinder will, steht fest. Aus einem mir bisher unerklärlichen Grund sollen sie auch meinem Samen entspringen..

Allerdings respektiere ich die Entscheidung jedes Menschen, der kein Kind haben möchte. Wenn es allerdings um Abtreibung geht, brennt mir der Hut. Das ist allerdings nicht Thema dieses Threads.


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 00:38
Zitat von nurdaseinnurdasein schrieb am 09.09.2012:Wer schlau ist, lässt das Kinder machen sein!
Kommt es zur Trennung.. Bedeutet es zumeist; harten Kampf um seine Kidies zu sehen..
Das Jugendamt ist immer, auf die Seite der Müddern..
wer natürlich immer eine trennung vor augen hat, der sollte ggf. gleich in den puff, das ist auf dauer sogar billiger, als den sexualpartner (mit tendenz zur temporären wohngemeinschaft) bei laune zu halten.


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 02:05
und wie ist das wenn in einer beziehung nur einer (nach styx.. der sexualpartner..zu lustig...musste ich einbauen) einen kinderwunsch hat und der andere nicht?

ein kind unterjubeln ist nicht die feine art und auch keine option. weder menschlich noch möglich (zum glück).
aber einen kinderwunsch ganz verwehren und sich wegen dem anderen verkneifen ist sicher auch nicht so leicht, und ich würde das gar nicht wollen.
wäre in so einem fall die letze lösung also trennung? nur wegen einem (tut mir leid manchmal kommt es mir so vor) gruppenzwang?


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 08:19
Wenn jemand keine kinder haben möchte und keine kriegt, stirbt seine familie und sein name aus. das ist leider ein fakt. eure eltern haben euch auch geboren und ich finde es sehr unnatürlich wenn jemand keine kinder haben will. aber nun gut, jedem das seine.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 09:26
@derrusse

Hmm... wie alt bist du, wenn ich mal fragen darf? Scheint, als würdest du zu der älteren russischen Generation gehören, als es noch eine Standardprozedur war, mit anfang 20 zu heiraten und direkt Kinder in die Welt zu setzen. Scheidungen waren ebenfalls äußerst verpönt in der Gesellschaft, deshalb blieb man ein Leben lang zusammen und hing sich ständig in den Haaren. Und die lieben Kinderlein durften zugucken und lernen, wie so ein Leben "на Руси" auszusehen hat... Also wenn etwas unnatürlich ist, dann ja wohl das.


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 12:16
@trance3008
ich bin 17. und ich bin auch nicht unbedingt dafür mit 20 kinder in die welt zu setzen. mir wird jedoch klar, dass mein name , mein erbgut einfach ausstirbt, wenn ich keine kinder haben würde.

du stellst nur anhand meines namens behauptungen auf , die völlig unkorrekt sind und versuchst mich dadurch dumm aussehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 12:16
aber wie alt bist du wenn ich fragen darf ?


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 12:53
Zitat von derrussederrusse schrieb:aber nun gut, jedem das seine.
Da stimme ich zu. Wäre ja noch schöner, wenn der Staat, die Gesellschaft oder der Familienclan bestimmen würde, ob und wieviele Kinder man haben muss.


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 14:52
@LumiNous
Ich denke, sowas kann jeder nur für sich selber beantworten.

Ich möchte Kinder, würde mein Freund keine wollen, wäre er nicht mein Freund. Einfach, weil unsere Ziele in dem Punkt zu unterschiedlich sind und ich mich nicht beugen möchte und auf gar keinen Fall will, dass er mir zuliebe Vater wird. Aber da wird beide was das angeht sehr ähnlich ticken, ist alles tutti.


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 15:46
@derrusse
der "name" stribt aus. ist ja noch besser! bei den meisten frauen stirbt der name aus wenn sie heiraten du scherzkeks


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 17:21
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:der "name" stribt aus. ist ja noch besser! bei den meisten frauen stirbt der name aus wenn sie heiraten du scherzkeks
stimmt in denmeisten fällen aber inzwischen gibs ja auch schon doppelnamen..

und wenn der famlien zweig ausstirb, na und? selbst wenn ich keinen brudere hätte, ich würd trotzdem keine kinder wollen.
ja vielleicht ist es aus biologischer sicht ungewöhnlich keine kinder zu wollen, doch wir sind inzwischen evolitionstechnisch so weit das wir uns nicht mehr unseren instinkten disbezüglich beugen müssen. und erst recht nicht dem druck der gesellschaft.

denn die gesellschaft hat keine ahnung was dem einzelnen gut tut und was nicht, das weiß nur der einzelne.
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:für mich stellt sich aber auch die frage: wie wird das dann später sein? alle haben kinder und planan nur kindgerechte unternehmungen. ich kenne das von freunden die bereits jetzt schon kinder bekommen haben, in meinen augen viel zu früh, mit mitte zwanzig. man sieht sie gar nicht mehr, und wenn, reden sie nur über die kinder.
eben das ist es.. das unbeschwerte lebn ist vorbei weil dann nicht mehr das eigene leben im mittelpunkt steht. das leben ist quasi fremdgesteuert/bestimmt durch die kinder. den meisten mag das zu sagen.. doch es gibt genug denen sowas zu eingesperrt ist


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 18:16
Ich habe schon sehr früh darüber nachgedacht das ich keine Kinder haben möchte.
Es gibt auch keine besonderen Gründe dafür, es ist einfach so.
Aber jeder der welche haben will und auch bekommt....dem alles gute.


melden

Kinder? Nein danke!

13.09.2012 um 18:43
ich würde mich immer wieder für Kinder entscheiden, sicher, das Leben ist mit Kindern komplett anders und man hat auch Einschränkungen, aber das wird durch vieles andere wieder gut gemacht.

Ich bin wahnsinnig Stolz auf meine und liebe sie über alles.


Ich denke jede Frau muss für sich selber entscheiden ob sie Kinder haben möchte oder nicht. Da hat kein anderer drüber zu urteilen oder das abzuwerten, jeder hat seine eigenen Gründe, die einen für und die anderen eben gegen Kinder. :)


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 00:07
Zitat von derrussederrusse schrieb:ich bin 17
Oha, mit 17 so eine Einstellung zu hegen... bist offenbar sehr konservativ erzogen worden.
Ich bin übrigens 23 und vertrete vergleichsweise einen ziemlich liberalen Standpunkt, egal ob es um Homosexualität, Abtreibung oder eben um bewusste Entscheidung gegen Kinder generell geht.
Zitat von derrussederrusse schrieb:mir wird jedoch klar, dass mein name , mein erbgut einfach ausstirbt, wenn ich keine kinder haben würde.
Na und? Was ist bitte so besonders an deinem Erbgut, dass es unbedingt weitergegeben werden muss? Es leben mittlerweile über 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, und es wären noch ein paar Millionen mehr, wenn jeder so eine absurde Panik vorm "Aussterben des eigenen Erbguts" schieben würde. Wenn eine Population von Lebewesen so weit verbreitet ist wie die menschliche, dann tut es der Evolution ganz gewiss keinen Abbruch, wenn sich ein paar Millionen unter ihnen finden, die sich eben NICHT von ihren niederen Instinkten lenken lassen und auch nicht darauf bestehen, ihr ach so kostbares Erbgut weiterzuverbreiten. Es ist sogar förderlich und nützlich für die Natur, da Überpopulationen mehr Schaden als Nutzen bringen. Deshalb gibt es auch Homosexualität, die übrigens auch im Tierreich anzutreffen ist, und welche das weitere Zeugen von Nachwuchs verhindert. Alles in der Natur erfüllt seinen Zweck.
irgendwann hat individualismus auch seine grenzen, denn sonst wandelt er sich in egoismus.
Egoismus ist genauso natürlich wie die Instinkte, die du hier glorifizierst. Jedes Lebewesen ist ein Egoist, da es INSTINKTIV zuerst an das eigene Wohl denkt. Dies erkennt man vor allem in Notsituationen wie Hungersnöten, Angriffen oder anderen Extremfällen, wo es ums eigene Überleben geht. Aber auch das elementare Ich-Bewusstsein bei jedem Menschen ist nichts anderes als Egoismus. Und dieser festigt sich bereits im zarten Säuglingsalter, wo Babys anfangen sich im Spiegel wiederzuerkennen. Ohne dieses Egos ist weder Tier noch Mensch fähig, sich in der Gesellschaft zu behaupten und einen Platz für sich darin zu finden. Daher basiert alles in unserer Gesellschaft mehr oder minder auf dem Egoismus eines jeden von uns, das ganze System ist im Grunde darauf ausgerichtet. Und das zu erkennen ist eigentlich gar nicht mal so schwer, wenn man nur einen Moment lang drüber nachdenkt.
denn die gesellschaft hat keine ahnung was dem einzelnen gut tut und was nicht, das weiß nur der einzelne.



okay, warum bringst du dich dann nicht z.b. um. denn suizid ist von der gesellschaft auch nicht gewollt.
WTF? Selten etwas derart Schwachsinniges gelesen. Dein Vergleich hat überhaupt keinen Bezug zu der eigentlichen Aussage des oberen Satzes und ist sowas von überspitzt, dass man ihn gar nicht ernstnehmen kann. Wie wärs, wenn du mal vorher überlegst, bevor du einfach plump irgendwelche Kommentare in den Raum schmeißt?


Anzeige

melden