Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 01:53
ja, doppelnamen gibt es. ich habe einen und muss sagen das ist nicht so toll. also man sollte sich schon für einen namen entscheiden und meistens wird halt der name des mannes genommen. ist ja völlig ok, wobei man da sicher auch darüber ewig diskutieren könnte.
ich denke man sollte den einfachsten namen nehmen, bei dem man weder 10x aufsagen noch buchstabieren muss damit ihn einer versteht.

wie auch immer, ich wollte nur die sinnhaftigkeit der aussage zum ausdruck brigen, man dürfe den namen nicht aussterben lassen. ich finde das zum kugeln :D

weiteres, wenn man sich um seine gene sorgen macht, muss man in weiterer konsequenz druck auf den nachwuchs ausüben, damit dieser sich auch fortpflanzen möge, und die enkel und ururenkel. und nun stelle man sich vor da kommt sowas bei raus wie unsereiner. der sich einfach weigert und die fortpflanzugskette unterbricht. so eine frechheit aber auch!

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 07:38
Meine Tochter hat auch einen Doppelnamen das ist im spanischen eben so :)
Finde ihre Namen aber schön :)

Man soll niemandem Kinder aufzwingen, wenn man welche haben möchte dann ist ok und wenn nicht dann auch.
Habe auch eine Freundin im Freundeskreis die keine Kinder möchte habe sie noch nie deswegen zu getextet :)

Als Mutter redet man eben nur über sein Kind das hat nix damit zu tun, dass man sich das Elternsein zur Religion gemacht hat .
Es ist eben so,dass man nichts anderes zu erzählen hat teilweise und man will seine Freude eben mit seinen Freunden teilen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 07:52
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:der sich einfach weigert und die fortpflanzugskette unterbricht. so eine frechheit aber auch!
:D Mein Zweig unserer Sippe stirbt auch mit mir aus - ich bin die letzte meiner Art :D ...
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Es ist eben so,dass man nichts anderes zu erzählen hat teilweise und man will seine Freude eben mit seinen Freunden teilen
Schreckliche Vorstellung - also meine Eltern hatten auch andere Themen, die sie interessiert haben und über die sie reden konnten und geredet haben, obwohl - so kann ich mich erinnern - sie ausnahmslos kinderlose Freunde hatten.
Die einzigen, die auch Kinder hatten, waren einige Mitarbeiter von meinem Vater, diese Kinder habe ich teilweise sogar kennen gelernt.


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 08:18
@Thalassa
es ist teilweise so .
Man ist den ganzen Tag mit seinem Kind beschäftigt und wenn mich jemand nach meinen Tag fragt kommt zu 70% das Thema Kind darin vor.
Klar hat man auch andere Themen


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 08:25
@amalia1

Ich glaube, selbst wenn ich Kinder gehabt hätte, hätte ich garantiert nicht ununterbrochen nur über diese geredet!
Mich hat es schon in etlichen sozialen Netzwerken in denen ich mal war, gestört, daß meine ehemaligen Schulkamerdinnen - mitlerweile - nur von ihren Enkelkindern geschwärmt haben, ein Glück, daß ich deren "Elternzeit" nicht miterlebt habe :D .


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 08:29
@Thalassa
das ist aber so der eine redet ständig über seinen Hund , der andere über seine Katze usw.
Viele Leute lenken Eben auch auf das Thema in dem sie nach der kleinen fragen usw


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 08:35
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:das ist aber so der eine redet ständig über seinen Hund , der andere über seine Katze usw.
Hm - naja, vielleicht bin ich (sind wir ) wirklich anders ... Ich zum Beispiel rede nur hier, in dem speziellen Hundethread über unser vierbeiniges Riesenbaby ...
Im realen Leben sprechen wir überhaupt nicht über unseren Hund, jedenfalls nicht mit anderen Leuten, nichtmal am Telefon :) .
So wäre es wahrscheinlich auch, wenn wir Kinder hätten ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 08:38
@Thalassa
ne um Gottes willen, dass war ein Beispiel mit den Hunden und Katzen.
Wenn man mit Müttern und Hundehaltern sich unterhält stört es ja den anderen Gesprächspartner nicht.
Ich rede auch gerne über Hunde, wegen meinem Pflegehund


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 08:43
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:ne um Gottes willen, dass war ein Beispiel mit den Hunden und Katzen.
Jaaaaaaa, ich hab das ja auch nur erwähnt, weil ich da wirklich mitreden kann :D , ich kann ja nicht über Kinder oder Enkel reden :D .
Aber es hat mich zum Beispiel bei StayFriends reineweg "irre" gemacht, andauernd zu lesen, daß das Enkelchen jetzt schon Brei essen kann (natürlich mit Bild) , und daß es jetzt schon fast sauber ist und nachts durchschläft ...


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 08:48
@Thalassa
das verstehe ich Auch wenn man zu dem thema keinen Bezug hat nervt es schon irgendwann :)
Habe überwiegend Mütter im Freundeskreis da stört es nicht wenn man über kinder etwas mehr redet als sonst :)


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 08:48
@derrusse
Zitat von derrussederrusse schrieb:Wenn jemand keine kinder haben möchte und keine kriegt, stirbt seine familie und sein name aus. das ist leider ein fakt. eure eltern haben euch auch geboren und ich finde es sehr unnatürlich wenn jemand keine kinder haben will. aber nun gut, jedem das seine.
Geht es dir wirklich nur um diese beiden Dinge um ein Kind haben zu wollen?
Wenn, dann sage ich dir, lass es bitte sein.

Sich für ein Kind zu entscheiden bedeutet soviel mehr!

Wenn ein Paar sich von Herzen liebt und sie sich für ein Kind entscheiden, dann ist das in der heutigen Zeit gewiss nicht mehr wegen deiner Gründe, dass war mal vor zig Jahren.
Heute nehmen Männer die Namen ihrer Frauen, oder es werden doppelnamen genutzt...

@amalia1
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles alles Liebe und Gute für Euer Töchterlein, ich finde es völlig normal wenn man sein Glück zum Ausdruck bringt und von seinem Schatz schwärmt.

Es gibt ja genug Eltern die sich an ihren Kindern vergreifen und da ist Grenzenlose Liebe das bessere, es darf auch etwas mehr sein. :9


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 08:50
@Kayleigh
danke schön :)


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 08:52
Lasst den Eltern udn Großeltern ihre Freude, es ist schön wenn die Kinder geliebt werden und dies auch gezeigt wird.
Ich verstehe wirklich nicht, dass man sich darüber aufregen kann.


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 10:55
Wenn jemand keine kinder haben möchte und keine kriegt, stirbt seine familie und sein name aus.

Ich finde auch dass das irgendwie der falsche Grund ist um Kinder zu bekommen. Man sollte Kinder bekommen, weil man sich das des Kindes wegen von Herzen wünscht und nicht um irgendeinen Namen am Leben zu erhalten.


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 11:08
@Nereide

In solchen "Namenrettungsfällen" noch zeugen, bis endlich ein Stammhalter kommt... :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 11:12
Unser recht seltener Familienname wird wohl auch aussterben. Mein Bruder hat den Namen seiner Frau angenommen und ich glaube kaum dass mein Freund meinen Namen annehmen würde (lege da auch keinen Wert drauf), sollten wir mal heiraten. :D


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 13:03
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:In solchen "Namenrettungsfällen" noch zeugen, bis endlich ein Stammhalter kommt... :)
Kenne ich sogar, so einen "Fall" aus meiner Schulzeit ... 10 Mädchen, bis dann endlich der heißersehnte Junge kam. Ich weiß aber nicht, wie es dann weiter gegangen ist, weil ich umgeschult wurde, ich hab mir nur manchmal (gehässiger Weise) so vorgestellt, daß der Bengel vielleicht schwul geworden ist :D .


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 18:54
Mal ein bisschen OT
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:ich denke man sollte den einfachsten namen nehmen, bei dem man weder 10x aufsagen noch buchstabieren muss damit ihn einer versteht.
Hui, mein Name und der meines Partners sind beide nicht sonderlich einfach, da wird es aber schwer mit der Entscheidung :D

Ach und zum Thema, Kinderkriegen aus Gründen der Erbgutrettung und Namenserhaltung: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn das wirklich der Hauptgrund ist für dich Kinder zeugen zu wollen, bist du noch lange nicht reif genug dafür und solltest es sein lassen @derrusse

Aber vielleicht findest du dann eine Frau die du von ganzem Herzen liebst und entscheidest dich aus anderen Gründen ein Kind mit ihr haben zu wollen. Zu wünschen wäre es dir ;)


melden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 19:19
Ich finde es sowieso idiotisch, zu begründen warum man Kinder haben will oder eben keine haben will. Wenn ich welche hätte haben wollen, dann hätten mich auch nicht irgendwelche gesellschaftlichen oder was weiß ich für Verhältnisse abhalten können. Wenn die Menschheit das immer daran festgemacht hätte, wären wir wohl schon ausgestorben - es gibt in allen Zeiten irgendwas, was ungünstig ist.
Ich wollte eben noch nie welche haben - ganz einfach!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.09.2012 um 21:30
@derrusse
ähm und du bist dir sicher das du im gleichen jahrhundert lebst wie der rest der menschheit? :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich finde es sowieso idiotisch, zu begründen warum man Kinder haben will oder eben keine haben will.
eben so ist es.. jeder hat seine eigene vorstellung vom leben und wie es sein sollte und wie nicht. es ist arg das so mancher meint alle müssten den gleichen lebensentwurf leben, ohne rücksicht drauf was eben diese leute wirklich wollen.
Warum muss jeder unbedingt wissen wieso wer was wie macht? ist doch uninteressant solange man miteinander auskommt.


Anzeige

melden