Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:24
Ui... Ihr chattet ja wie die Wilden XD Schon wieder neue Beiträge ^^

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:25
@Doors

Ah ok. Bei jedem ist es natuerlich unterschiedlich. Ich moechte auch nicht gerne meine Kultur schreiben, aber ich bin aufjedenfall in diesem Kreis aufgewachsen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:25
@wuestensand

Aber offenbar stellt sich das Problem auch in anderen Kulturen:

http://www.bakimevi.de/ (Archiv-Version vom 17.04.2010)


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:26
@wuestensand
Ich habe meinen sterbenden Verlobten auch gepflegt, aber es ist ein enormer Kraftaufwand. Körperlich und vor allem seelisch.

Aber das ist hier nicht das Thema.
ICH würde gar nicht wollen, dass mich jemand im Alter pflegt. Hätte ich Kinder, würde ich ihnen wünschen, ihr Leben frei von Zwängen und Pflichtgefühl ausleben zu können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:29
@mothwoman


Wenn man Pech hat, sterben die Kinder vor einem. Dann ist auch später nichts mit Pflege.
Freunde von uns haben letztes Jahr ihr Kind durch einen Badeunfall verloren.


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:29
@Doors

:)

In der Tuerkei gibt es ja alle Sorten von Menschen. Jeder hat ne andere Idee. Bei mir ist es etwas fester. Klar gibt es sicherlich auch bei uns Probleme. Aber wenn die Kinder ihre Eltern nicht helfen koennen, dann nehmen andere Verwandte die Eltern auf. Unsere Familien sind ja meistens gross. Bei uns gehoert jeder zur Familie der Verwandt ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:31
@wuestensand


Ich kenne dergleichen von meiner ersten Frau, die aus dem Libanon stammte.


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:31
@mothwoman

Das tut mir wirklich leid. Also ich wollte dich nicht verletzen.


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:33
@wuestensand
Du hast mich nicht verletzt, keine Sorge... :)


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:33
@Doors

Ich mag Beirut sehr. Libanesische Familien sind auch gross, dass stimmt. Die haben auch einen starken Zusammenhalt.

Also leider kann ich nicht so viel mitreden.


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:34
Wir driften extremst vom Thema ab, meine Herren. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:35
@mothwoman
Natürlich unnatürlich ist der Standard der Menschheit ;) Da bist du ganz normal ;)

Im Grunde könnte man jeden Menschen als eigene Spezies betrachten. Da wir zwar vom den Gefühlen her ähnlich sind, aber uns in der Art wie wir sie ausdrücken unterscheiden.
Wir unterscheiden uns in der Art was wir unter Wörtern verstehen (besonders in Deutsch... Da gibts zuviele Zweideutigkeiten ^^), wie wir die Welt betrachten und an was wir glauben. Selbst Menschen die an das selbe glauben sind nicht absolut gleich.
Jeder hat seine eigenen Charakterzüge, die in der Masse möglicherweise identisch wirken, aber tief im Individuum eben noch andere Schichten sind, die man erst entdeckt, wenn man den Menschen näher kennt.

Deshalb finde ich Menschen ja auch so interessant ;)

Und ja... Wir driften vom Thema ab ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:39
@mothwoman


Ja, bin schon wieder beim Thema, Frau Hilfs-Mod.

Niemand muss Kinder bekommen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:43
@Doors
XD Die wohl beste, neutralste und passendste Aussage die man zu diesem Thema machen kann.

Niemand muss Kinder bekommen, jeder kann Kinder bekommen, wenn er möchte. (Inzwischen gibts ja auch künstliche Befruchtung wenns mal auf die herkömmliche nicht klappt :Rolleyes: )

--CLOSED-- ^^ :D


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:44
http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/31/vierfachmord-eislingen-urteil-prozess/lebenslaenglich-fuer-den-sohn-andreas-h-landgericht-ulm.html

Hat mich wirklich (wieder) erschüttert, diese Geschichte zu lesen.

Kinder, die Freude in der Jugend,die Freude im Alter. Ich weiß ja nicht....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:46
@pprubens

Aber solche Kinder schützen einen nachhaltig vor Pflegeheim! Da wird man nicht alt.


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Niemand muss Kinder bekommen.
Aber wenn Kinder da sind, MUSS man sich um sie KÜMMERN!

Das ist wohl noch nicht bei jedem Menschen angekommen.

Und selbst wenn man sich kümmert, kann man darunter leiden, Kinder zu haben. Auch das ist nicht bei jedem angekommen.


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:47
Was ich noch schreiben wollte - ich habe fuer einen Moant einen Praktikum (von der Schule aus) in einem Altersheim gemacht.

Da gab es eigene, die waren top-fit und wurden trotzdem bei uns gebracht. Auch richtig coole Opis habe ich getroffen. Ich habe einen getroffen, der war so cool und lustig - hat immer Witze und Geschichten von damals erzaehlt. ja, er ist eines Abends gestorben. Als er gemerkt hatte, dass er sterben wird, wollte er seine Familie anrufen. Er meinte, er wuerde sterben und dass er deshalb seine Famlie anrufen moechte. Die Pfleger dachten, er haette nur ein Scherz gemacht. Auch habe ich alte getroffen, die wirklich immer innerlich traurig waren. Wenn ich zu denen ins ZImmer ging, habe ich mit denen immer geredet. Bei einer war es ueber ihre Familie, bei einer anderen war es uber das Christentum. Es gab aber auch Glueckliche. Ich kann sagen, dass einige Pfleger richtige Schweine sind. Aber das bekommt man nur mit, wenn man das ganze von innen mitbekommt. Also sie machen sich lustig ueber die alten Menschen. NIcht alle, aber einige. Meine Chefin zum Beispiel, war eine sehr ehrlich und gute Frau - hat die alten immer respektiert. In sowas moechte ich meine Eltern nicht schicken.

@Doors
@mothwoman


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:47
@Doors
Das ist richtig. Mit einem Killer in der Familie hast du keine Alterssorgen. Ich werd lieber alt und tattrig... und "leide" an Demenz.

Überhaupt - Demenz ist die einzige Krankheit seinen beschissenen Kindern lebend zu entfliehen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

31.03.2010 um 18:48
Soetwas gabs bei mir auch in der Schule.
2 Leherer waren bei uns verheiratet und wurden vom Sohn ermodert, weil sie ihn enterbt haben, aufgrund seines Benehmens.

Sowas schreckt mich aber nicht ab... Es gibt immer irgendwo ein schwarzes Schaf.
Ich weiß wovon ich rede *Selbstkritik*


Anzeige

melden