Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:19
@IchHammer

Und Du bist das super Genie,soso. :D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:40
Irgendwie muss ich gerade an den Film Idiocrazy denken...

Ich denke mal, was IchHammer meint, wenn ich ihn denn richtig verstanden habe, ist, dass bei Kindern ungebildeter Eltern die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen und Power Rangers schauen, als bei Kindern gebildeter Eltern.

Obwohl dies meiner Meinung nach auch nur bedingt stimmt. Meine Eltern (beide Realschulabschluss) haben es schließlich auch geschafft aus mir eine jetzt studierende Abiturientin zu machen, wohingegen ich Eltern mit Abitur auch schon kläglich dabei habe scheitern sehen, ihr Kind auf dem Gymnasium zu halten... Ich denke es kommt bei so etwas auch immer darauf an, wie viel Wert man als Elternteil selbst auf die Bildung seines Kindes legt und dass man es aber auch einsehen muss, wenn Grenzen erreicht sind.

Und jetzt hoffe ich mal, dass mein Text verständlich ist, weil er mir gerade beim durchlesen irgendwie nicht mehr so vorkam.. :-)


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:42
@AKVK

meine eltern wiederum sind strohdumm, und haben trotzdem ein intelligentes kind bekommen :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:43
@insideman

Relationen, mein Freund, Relationen.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:51
@insideman
ja das war genau das, was ich ausdrücken wollte. Es kann in beide Richtungen "schiefgehen" :-D


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 02:14
Ich mag Kinder... deswegen will ich keine, ich will keinem Kind zumuten mich als Vater zu ertragen :D
Aber jetzt mal Spaß beiseite, vor wem soll man sich denn groß rechtfertigen? An Leuten wie Eyecatcher und co. erkennt man doch schon, dass sie garnicht über den geistigen Horizont verfügen, auf dem man sie irgendwie ernst nehmen könnte.
Problematisch wird es halt wenn es dann ab in die Politik geht und es zu Vorteilen und Nachteilen aufgrund der persönlichen Entscheidung kommt... also muss man sich wohl doch irgendwo die Hände schmutzig machen.
Wer selbstlos sein will, kann auch ein Kind adoptieren, aber wer will schon so ein dreckiges Weisenkind, wenn er auch selber seinem Fortpflanzungstrieb folgen kann?
Der Maßstab von Egoismus muss neu deviniert werden...


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 05:58
@The.Secret

Das war aber jetzt nicht nötig mit dem "Aber wer will schon so ein dreckiges Weisenkind" Hat sich das Kind gewünscht so zu leben? Oder kann ich was dafür?

NEIN! Und wenn es Sarkasmus war,dann war er richtig geschmacklos!


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 08:05
deiner Meinung


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 08:22
@BackToLife

Ich bin mir sicher das du The.Secrets Aussage falsch Interpretiert hast.
Ich mein es ist doch so, die Menschen pflanzen sich fort ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Es gibt genug junge Mütter die ein Kind einfach nur aus Mangel an Verhütung haben. Und je nachdem wird dieses Kind im Heim landen.

Und was ich denke was Secret meinte war lediglich, dass wenn man sich Fortpflanzen will man erstmal schauen sollte ob es nicht anders wo Kinder gibt die man zu sich holen kann um ihnen ein gutes Leben zu geben.
Natürlich wäre das sehr Selbstlos und ich bin mir sicher das nicht jeder mit so einer Entscheidung leben kann, immerhin ist ein Kind nicht etwas das man in der Ecke liegen lassen kann wenn man keine Lust mehr hat.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 12:09
Ich finde gerade in der heutigen Zeit sollte man sich sehr sehr gut überlegen ob und wieviele Kinder man bekommt.

Seht mal raus, die Arbeitslosigkeit wird immer schlimmer, Bildung ist wichtiger denn je.
Das muss aber auch alles finanziert werden.

Ich wollte auch immer zwei Kinder aber geblieben ist es bei einem, einfach aus dem Grund heraus, dass ich nur einem alles bieten konnte.

Man sollte schon bedenken dass Kinderwunsch egoistisch ist und man da ein neues Leben, das klar kommen muss, in die Welt setzt.
Wenn man arm ist, setzt man kein Kind in die Welt, von Luft und Liebe hat noch keiner gelebt.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 12:23
Dem Ruf seiner biologischen Bestimmung zu Folgen ist für mich nicht egoistisch, sondern
natürlich.
Umgedreht halte ich es aber für genauso fragwürdig, Leute ohne Kinder als egoistisch anzusehen.

Oder man sagt das beides gleichermassen egoistisch sei und man bei dieser Frage auch egoistisch sein MUSS. :D


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 13:22
@jimmybondy
Du folgst dem Ruf deiner biologischen Bestimmung unter allen Umständen?


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 13:33
Nein ich sage lediglich, das ein Kinderwunsch erstmal etwas natürliches und nicht etwas egoitisches ist, es sei den, man wollte damit seinen Partner ansich binden, oder Extra Kohle vom Staat abgreifen.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 13:38
ich finde kinder mittlerweise garnicht mehr schlimm.. es gab mal eine zeit da wollte ich NIE kinder haben aber irgendwann erkennt man halt auch das es durchaus schöne seiten haben kann ein kind zu haben!
ich würde sehrgerne ein oder zwei kinder haben aber ich glaube nicht das dies mal passieren wird -.-
manche eltern, mütter oder väter wissen garnicht was sie für ein glück haen wenn sie ein kind haben denn es gibt menschen auf der welt die wollen eins und können nicht!
zum kotzen finde ich solche eltern die ein kind haben und es schlagen oder ständig anbrüllen... ich hasse es wenn ein kind NUR als last empfunden wird!
klarbelastet ein kind nerven, kräfte und geldbeutel aber es ist DEIN kind!
zur hälfte du zur hälfte der oder diejenige die du liebst oder mal geliebt hast.. soetwas sollte man auf händen tragen!

lpdog


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 13:46
@insideman


"meine eltern wiederum sind strohdumm, und haben trotzdem ein intelligentes kind bekommen"

Leider wurdet ihr in der Klinik vertauscht.





@The.Secret

Wer selbstlos sein will, kann auch ein Kind adoptieren, aber wer will schon so ein dreckiges Weisenkind


Nichts gegen das Kind eines Weisen - aber in der Tat sind Adoptionen in der BRD an so verdammt hohe Anforderungen gekoppelt, dass man sich doch früher oder später (wie wir) für's Selbermachen entscheidet.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 16:30
Ach männo...ich hab IchHammer live verpasst... :(

:D


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 17:44
Kinder?
Warum eigentlich nicht?
Alles was nach mir folgt, kann nur besser werden.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 17:53
@mothwoman

ich war dabei :D


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 18:09
Wenn man sich entscheidet Kinder in die Welt zu setzen, schleppt man eine lebenslange Verantwortung mit sich rum... meine Mutter muss sich ja auch noch heute mit mir rumärgern :-(
Ne Spaß beiseite, Mutter oder Vater sein ist schon ein harter Job, als Lehrer(in) haste irgendwann Feierabend... als Elternteil nie.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 19:14
@Soley
als ich mit 23 beschloß keine kinder in diese welt zu setzen, mußte ich mir auch sehr merkwürdige bemerkungen anhören. das ist mittlerweile 15 jahre her. mein entschluß hat sich in dieser zeit so gefestigt, daß ich beschloß mir zum 30sten eine Vasektomie zu gönnen.
ich habe diese entscheidung allerdings nicht aus egoistischen gründen getroffen, sondern aus gründen der "nächstenliebe" (sorry, mir fiel kein besseres wort ein). das soll nicht heißen, daß ich den egoistischen standpunkt nicht akzepieren würde. nein, ich habe einfach beschlossen das ich meinem kind diese kaputte und zu tiefst unmenschliche stimmung auf diesem planeten einfach nicht zumuten könnte.
das problem, das ich auf mich zukommen sehe ist ein erzieherisches. wenn ich mein sprößling mit meinen werten und mit meinem verständniss von den vorgängen der welt erziehen soll, wird er oder sie zwangsläufig ein außenseiter der gesellschaft. und ich habe keine lust meinem abkömmling derart zu belasten, das ich mir gesagt habe: dann doch lieber nicht!
zum glück habe ich jemanden an meiner seite der eine ähnliche ansicht vertritt, anders wäre es aber auch nicht möglich.
wenn man mal ganz ehrlich ist, gibt es doch auch genug menschen auf diesem planeten, und es werden sogar stetig mehr. ich bin mir sicher das die menschheit nicht aussterben wird, nur weil ein paar "aufständische" sich weigern, sich fortzupflanzen.


Anzeige

melden