Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:22
@insideman
da wird dann vom arzt nachgeholfen..auf natürlichen wege glaub ich nicht dran..da sind die wechseljahre schon längst vorbei....

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:22
Sterilisation würde ich mir gut überlegen. Beim Mann ist es ein relativ kleiner Eingriff, bei der Frau ist das schon etwas aufwendiger.

Alles in allem eine unnötige Operation, behaftet mit unnötigen Risiken. Ich würde es nicht tun ...

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:22
Das die Kasse es nicht zahlt ist doch wohl logisch. Es ist ja ein persönlicher Wunsch und keine gesundheitliche Notwendigkeit.
Ne Brustvergrößerung oder Haarverpflanzung zahlen die schließlich auch nicht.
...es sei denn man hat nen verdammt guten Anwalt in Kombination mit nem sehr dramatischen Seelenklemptner die einem extreme Depressionen deswegen bescheinigen.
Und ne Menge Glück!


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:23
Frauen die mit 60 noch Mutter werden, wurden vorher mit Hormonen behandelt.
Es mag Einzelfälle geben, aber die sind wirklich sehr selten.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:24
@Soley

Man sollte mit seiner Lebensplanung schon einen gewissen Stand erreicht haben ;), wenn man das machen lässt. Im übrigen werden da nur die Eileiter sozusagen "verschweisst" - nichts mit "alles rausnehmen" :D . Aber es ist zu 100% sicher - vorausgesetzt, es wird richtig gemacht...auch da gabs schon eklatanten Ärztepfusch :D.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:26
@Thalassa

Ok sry, hab da keine Ahnung von :D

Ne ne Arbeitskollegin hat glaub ich alles draußen, da hings aber glaub ich mit ner Krankheit zusammen oder so, deswegen dacht ich geht das auch in Verbindung mit ner Sterilisation


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:27
Ich finde es eigenartig dass Frauen mit 60 Jahren noch ermöglicht wird, Kinder zu bekommen...


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:27
@Soley

Alles raus ist natürlich die allersicherste Verhütungsmethode :D


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:28
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich glaub es kommt halt auf die Methode an wie man sich sterislisieren lässt. Bei ner Frau gibt es glaub ich die Möglichkeit die Eileiter "abzuklemmen" oder sowas, das kann man dann glaub ich wieder rückgängig machen. Schwierig wirds aber wenn man sich die ganze Maschinerie rausnehmen lässt
"Ganze Maschinerie" rausnehmen wird nur gemacht, wenn es in der Familie z.B. eine Disposition zum Gebärmutterkrebs gibt, sonst wird das wohl selbst auf Wunsch hin gar nicht ausgeführt.

Es ist -meiner Meinung nach- auch völlig ok, keine Kinder zu bekommen und eine völlig intakte "Maschinerie" zu haben. Frau ist ja nicht verpflichtet, Kinder zu bekommen ...

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:28
@Thalassa

Wobei ich find das irgendwie komisch wenn man "das" nicht mehr in sich drin hat :D


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:29
@Soley

Vorschlag?
Entmündigung aller über 60-jährigen?


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:30
@Soley

noch eigenartiger :
Im Alter von fünf Jahren, sieben Monaten und 21 Tagen soll Lina Medina ihren ersten Sohn Gérardo (* 14. Mai 1939 in Lima; † 1979) geboren haben – aufgrund der anatomischen Verhältnisse durch Kaiserschnitt. Die Operateure waren Dr. Lozada und Dr. Busalleu. Das Kind wog 2,7 kg bei der Geburt und war völlig normal entwickelt. Gérardo erfuhr erst im Alter von zehn Jahren, dass Lina seine Mutter war.
Wikipedia: Lina Medina


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:31
@niurick

Wieso? Das habe ich nicht gesagt...

Oder findest du es natürlich wenn eine 60 Jahre alte Frau mit Hormonen und sonst noch was behandelt wird und extra künstlich befruchtet damit sie ein Kind bekommen kann..

Das Kind tut mir Leid...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:36
@Soley

Die Frage, was natürlich ist, ist bei der Frage, was ich gut finde, wobei ich zustimme, absolut unerheblich. Ist es natürlich, dass ich bei Schnupfen Medikamente einwerfe?
Komm' hier also bitte nicht mit dem Vorwand der Natürlichkeit.
Zitat von SoleySoley schrieb:Das Kind tut mir Leid...
Es kann sich aber sicher sein, dass es ein Wunschkind ist.
Ob das viele Kinder können?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:38
@niurick

Also Kinder kriegen mit nem Schnupfen zu vergleichen find ich schon witzig...

Ne jetzt mal im Ernst: Es ist nicht natürlich in dem Alter noch Kinder zu bekommen. Der Gebärapparat hat sich doch schon verabschiedet...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:42
@Soley

Genaues Lesen erleichtert mir das ständige Wiederholen.
Nirgends habe ich das Kinderkriegen mit einem Schnupfen verglichen.
Es geht darum, dass Du verstehen sollst, dass es Eingriffe in die "Natur" gibt, die akzeptiert werden, wobei es andere gibt, die nicht die gleiche Chance bekommen.
Zitat von SoleySoley schrieb:Der Gebärapparat hat sich doch schon verabschiedet...
Und das bedeutet in Deiner Argumentation bitte was?
Was hat das mit der Fähigkeit zur Erziehung zu tun?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:45
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ist es natürlich, dass ich bei Schnupfen Medikamente einwerfe?
Wir reden hier von der Natürlichkeit Kinder zu kriegen, und du kommst mit sowas ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Und das bedeutet in Deiner Argumentation bitte was?
Was hat das mit der Fähigkeit zur Erziehung zu tun?
Das hat natürlich nichts mit der Erziehung zu tun, aber wenn mir die Natur "verweigert" (nachdem ich vorher mein halbes Leben lang Zeit dazu hatte) Kinder zu bekommen, sollte da nicht künstlich nachgeholfen werden. Meine Meinung


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:47
@niurick
Die "Fähigkeit" sicher nichts...aber die "Möglichkeit"...
Die Aussicht, das Kind aufwachsen zu sehen und erziehen zu können ist vom Alter her nicht unbedingt mehr möglich. Mit Glück wird eine 60jährige Mutter noch 75...aber wenn nicht?!
Die Möglichkeit, dass diese vorher stirbt, ist sicherlich um ein vielfaches größer, als dass jetzt wieder irgendwas von "Unfalltod einer jungen Mutter" oder ähnliches kommt.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:48
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Wir reden hier von der Natürlichkeit Kinder zu kriegen, und du kommst mit sowas
Nicht nur.
Die Frage nach der Fähigkeit des Kinderkriegens haben wir um die Frage, wo überall Eingriffe in die Natur stattfinden, erweitert.
Scheinbar wird Alltägliches gar nicht mehr als solches empfunden.
Zitat von SoleySoley schrieb:sollte da nicht künstlich nachgeholfen werden.
Und wo finde ich die Gründe dafür?


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 19:49
Zitat von SoleySoley schrieb: aber wenn mir die Natur "verweigert" (nachdem ich vorher mein halbes Leben lang Zeit dazu hatte) Kinder zu bekommen, sollte da nicht künstlich nachgeholfen werden. Meine Meinung
das kann aber auch jüngeren paaren passieren.


der wichtigste punkt ist aber, wenn ich mit 60 ein kind bekomme, wer kümmert sich darum wenn man eventuell schwerer krank wird,oder stirbt. was ja in nem gewissen alter häufiger vorkommt.


Anzeige

1x zitiertmelden