Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:55
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Anfeindungen sind mir deswegen aber noch nie begegnet.
Da kann ich nur sagen: Glück gehabt! Siehst ja, sogar hier in diesem Thread muß Frau sich rechtfertigen und wird mitunter beschimpft als egoistisch und selbstsüchtig.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:57
@Sidhe

Wow, kaum zu glauben, aber ich stimme dir zu, wahrhaft faszinierend. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 21:21
@Thalassa

Von solch einem Niveau sollte man, besonders als Frau ;), einfach Abstand halten.


@Vymaanika

*Kreuzchen mach* ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 21:26
@Sidhe

Mir wurde früher andauernd vorgeworfen, daß ich wohl keine "richtige" Frau wäre, weil mir der sogenannte Mutterinstinkt fehlen würde...:D . Zu DDR-Zeiten war das mitunter ganz schlimm - aber ich habe in Beziehung schon immer ein dickes Fell gehabt und mich nicht beirren lassen. Und: ich habs bis heute nicht bereut, keine Kinder zu haben.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 09:46
Ich denke, dass @fremdling in kausalsoziologisch unangemessener Weise ein populärproletarisches Lebenskonzept reaktionärer Stammtischbauern auf die hier vorherschende kulturpolitisch ausgestattete Exellenzhoheit zu übertragen versucht, da er das durch das Erstsemester erworbene ständig überall anbringende Psychologiestudium-Wissen nicht mehr in der Lage ist, ein in unmittelbarer Peripherie menschliches Ziel anzuversieren, und, in besonderer Weise, auch durch das Vorhandensein sich ausnervender Eltern in Bezug seiner rein durch das Auswendiglernen eines Fremdwörterhandbuches erworbenen Defizitpersönlichkeit, nun sich Betätigungsfelder außerhalb real existierender Spielplätze zu suchen in der Zwangslage sieht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 09:59
@Thalassa,

hm, du bist stark und dir haben diese Vorwürfe einfach das Leben nicht schwer gemacht... aber wie sieht es mit den Frauen aus, die solche total bescheuerten Anschuldigungen nicht verkraften konnten?

Hat man diese Frauen so zum Kinderkriegen "gezwungen"? Das sind so Umfragen, die wirklich mal interessant wären und nicht, wer diesen Sonntag die BRD regieren würde, wenn jetzt Wahlen wären...

Ich denke, das da das Elternhaus auch eine große Rolle spielt... die Söhne haben da natürlich keine Probleme mit... wir sind mal wieder fein raus... wir können uns alle Zeit der Welt lassen... ist schon irgendwie ungerecht verteilt, das ganze Kinderkriegen...


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 10:10

Hat man diese Frauen so zum Kinderkriegen "gezwungen"?


Man wurde auch nicht in der DDR gezwungen Kinder zu kriegen. Der Vorwurf kam denke ich auch nicht vom Staat, sondern von einigen hinterweltlichen Mitmenschen.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 10:12
@martialis

Der Vorwurf kam (...) von einigen hinterweltlichen Mitmenschen.

Na, die meinte ich ja auch!


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 10:14
So viel Schaden kann der Staat gar nicht anrichten, wie die Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung, die es nur "gut" meinen und dadurch auch mal ne Hetzjagd auf die Personen machen, die sich ihrer kleingeistigen Welt entziehen.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 10:41
@moric

lol, dein beitrag ist geil :D


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 10:42
Lol.. janni... aber ich komme wohl zu spät... der Kerl hat sich zum Glück schon verflüchtigt...


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 10:50
@moric

Großartiger Beitrag! You made my day! :D


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 10:54
@moric

Der kommt wieder :D


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 11:09
@moric
@ all, die es nicht kennen gelernt haben

Nein, man bekam es auch bei jeder Extraschicht und diverse läppischen Arbeitseinsätzen aufs Butterbrot geschmiert, daß man ja "kinderlos" sei und somit Zeit und Möglichkeit hatte, sein Privatleben hinten an zu stellen, weil man ja keinerlei ernsthafte Verpflichtungen haben könnte.
Von den Agitationen der "Muttertierchen" ganz abgesehen, die waren einfach nur nervend...


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 11:10
Ich denke das Kinderreiche Frauen viel mehr Anfeindungen und Problemen ausgesetzt sind, als Frauen ohne Kinder und das geht mir hier ein bisschen unter.

Hier scheint es nur noch darum zu gehen, dem bösen Fremdling eins reinzuwürgen.
Aber auch da verstehe ich nicht so ganz, was er den eigentlich verwerfliches geschrieben haben soll.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 11:12
@Thalassa

Ja gut das kenn ich, meine Kollegen mit Schulpflichtigen Kindern sind immer auf die Ferien angewiesen, während ich dann irgendwo dazwischen Urlaub nehmen muss.

Da steh ich auch nicht drauf, ich möchte auch mal im Hochsommer frei, aber da ist kaum Spielraum...


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 11:12
@jimmybondy

Das Problem bei dem fremdling ist, dass es sich dauernd widerspricht. Erst beleidigt er provokant, danach nimmt er alles wieder zurück. Und was er uns eigtl. wirklich sagen will, hat irgendwie auch keiner verstanden... ;)


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 11:15
@Thalassa

Genau das ist es, kaum hat man Kinder kann man sich immer ne Extrawurst braten. Kinderlos = anscheinend mehr Zeit und kaum Privatleben. Kinderlos wird wohl oft mit single assoziiert, aber das man trotzdem Partner, Familie, vllt. Haustiere und Neffen und Nichten hat, um die man sich kümmern muss, natürlich noch der Haushalt etc. pp. wird oft vergessen...


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 11:25
@mothwoman

Ah ja Danke. Puh ich dachte es geht nur mir so, also damit das ich nicht alles verstanden habe. :D

Vielleicht bringt er es ja nochmal auf den Punkt.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 11:25
Viel junge Mütter denken Kinder haben und erziehen sei kein Problem.
Sie gehen noch zur Schule und entwickeln sehr merkwürdige Ideen die sie explizit für richtig halten.

Ich gehe zur Schule oder auf Arbeit und meine Mutter bzw. Die Grossmutter soll zum Kind schauen. Am Abend will man ja auch was vom leben haben und geht danach in den Ausgang. Nur hat das Ganze einen Hacken. Das Kind ist die Mutter des Kindes nicht das Grosi.

Einsicht eines Teenager gibt es nicht. Ihre Gedanken sind die einzig richtigen.
Die Grossmutter hat ja genügend Zeit und soll sich gefälligst um ihren Enkel kümmern.
Am Abend gehts wie gewohnt in den Ausgang ??!!

>
Wer keine Kinder haben möchte sollte sich damit abfinden, dass während der Urlaubszeit Familien Vorrang erhalten. Es ist ziemlich nutzlos einen teil der Familie nicht zu beurlauben, wenn die Kinder Schulferien bzw. zu einem gegebenen Datum Ferien haben.

Auch sollten meines Erachtens, Familienväter mehr Lohn erhalten.
Immerhin müssen Sie gegenüber Alleinstehenden mehrere Mäuler stopfen. etc. pp


Anzeige

1x zitiertmelden