Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

02.05.2014 um 14:22
@taschenlampe
Zitat von taschenlampetaschenlampe schrieb:und den vielen ungewollt kinderlosen Frauensollte auch geholfen werden.
Es ist sicher gut, dass man diesen Frauen den Kinderwunsch erfüllen kann. Denoch bin ich der Meinung, dass man da der Natur seinen Lauf lassen sollte. Wenn es von Natur nicht möglich ist ein Kind zu bekommen, finde ich es irgendwie nicht gut, wenn der Mensch sich über den natürlichen Lauf der Dinge hinwegsetzen und mit aller Macht nachhelfen will nur um einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Ziemlich unnatürlich.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

02.05.2014 um 15:11
Zitat von taschenlampetaschenlampe schrieb:Aber sollte ein Unfall passieren bin ich voll gegen Abtreibung. Jedes Kind hat ein Recht zu leben, wie jeder andere Mensch auch.
Hm - und wo bleiben dann die Rechte der Frau, sich gegen ein ungewolltes Kind zu entscheiden, wen wirklich die Verhütung versagt hat?
Man kann doch keine Frau dazu zwingen, ein nachweislich ungewolltes Kind auszutragen und zu gebären, noch dazu, um dann irgendeine andere Frau mit Nachwuchs zu versorgen!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.05.2014 um 15:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - und wo bleiben dann die Rechte der Frau, sich gegen ein ungewolltes Kind zu entscheiden, wen wirklich die Verhütung versagt hat?
Man kann doch keine Frau dazu zwingen, ein nachweislich ungewolltes Kind auszutragen und zu gebären
Diesbezüglich, kann man einfach kein allgemeingültiges Recht (für Kind, Mutter, Vater) ableiten.
Es bleibt eine persönliche Entscheidung, die man moralisch verwerflich oder für "gerechtfertigt" halten kann. Was das Thema betrifft, halte ich diese Endlosdiskussionen für vergeudete Zeit.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.05.2014 um 15:21
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Was das Thema betrifft, halte ich diese Endlosdiskussionen für vergeudete Zeit.
... ich gucke auch nur ungefähr halbjährlich in diesen Endlos-Thread :D .


melden

Kinder? Nein danke!

02.05.2014 um 22:13
@Thalassa
Hm - und wo bleiben dann die Rechte der Frau, sich gegen ein ungewolltes Kind zu entscheiden, wen wirklich die Verhütung versagt hat? [/ZITAT

Wo bleiben die Rechte der ungeborenen Kinder? Natürlich, die haben keine Rechte. So kann jede Frau ihre Kinder umbringen wie sie will. Ich bin selber eine Frau, und was ich mit meinem Körper mache das ist meine Sache. Aber es ist nicht mein Körper, sondern der Körper des Kindes. Wer keine Kinder will der soll sich sterilisieren lassen. Wenn man 100% sicher gehen will, der läßt sich die Gebärmutter entfernen. Das ist eine Routine- Op, ich habe diese OP hinter mir, so schlimm ist sie nicht.

Wer keine Kinder haben möchte, der muß eben richtig verhüten und braucht nicht töten. Sollte es trotz Verhütung zu einer Schwangersschaft kommen, dann kann man das Kind austragen und es zur Adoption freigeben oder in eine Babyklappe ablegen. Eine Abtreibung sollte weltweit verboten werden.
Wer Sex hat weiß das man schwanger werden kann.



melden

Kinder? Nein danke!

02.05.2014 um 22:44
@Etta

Warum gestehst du einem ungeboren Kind mehr Rechte zu als der werdenden Mutter?

Natürlich geht es um ihren Körper, sie ist ja nicht nur eine Hülle. Das Kind ernährt sich ja von ihr und wird von ihr versorgt, es beansprucht sehr viel Platz im Körper. Man durchlebt Höhen und Tiefen.
Nein ich war noch nie schwanger und will es auch nicht, aber das stelle ich mir schrecklich vor.

Ich finde deine Ansichten ehrlich gesagt weltremd.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.05.2014 um 22:59
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Warum gestehst du einem ungeboren Kind mehr Rechte zu als der werdenden Mutter?
Es steht im Grundgesetz, die Würde beinnes Menschen ist unantastbar. So hat man sich an dieses Gesetz auch zu halten, auch die Politiker.
Zitat von SoleySoley schrieb:Natürlich geht es um ihren Körper, sie ist ja nicht nur eine Hülle. Das Kind ernährt sich ja von ihr und wird von ihr versorgt, es beansprucht sehr viel Platz im Körper. Man durchlebt Höhen und Tiefen.
Nein ich war noch nie schwanger und will es auch nicht, aber das stelle ich mir schrecklich vor.
Jede Frau weiß vorher das der Körper sich verändert, also Verhütung ist das A und O.
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich finde deine Ansichten ehrlich gesagt weltremd.
Ich denke nicht nur an mich sondern auch an meine Verantwortun wenn man schwanger wird. Wenn dieses Denken weltfremd ist, dann bin ich stolz auf solch ein Denken. Ein Kind wegzumachen ist leicht, aber wenn man ein Gewissen hat, dann kommen für die Frauen später die Probleme. Wir haben das Glück das wir verhüten können. Ich habe immer mit der Pille verhütet, bin nie shwaner geworden. Jetzt brauche ich nicht mehr verhüten, bei mir kann eine Schwangerschaft nicht mehr eintreten.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.05.2014 um 23:08
Zitat von EttaEtta schrieb:Es steht im Grundgesetz, die Würde beinnes Menschen ist unantastbar. So hat man sich an dieses Gesetz auch zu halten, auch die Politiker.
Ab wann ist ein Mensch ein Mensch? Zählst du einen heranreifenden, noch nicht "fertigen Mensch" dazu?

Du zitierst darunter einen Absatz von mir, gehst aber gar nicht darauf ein und faselst was von Verhütung...hm, ich stell fest, du stimmst mir zu, willst es aber nicht zugeben ;)

Du kannst natürlich handeln so wie du es magst. Ich verurteile dich dafür nicht. Genausowenig verurteile ich Frauen die abtreiben oder verbiete es ihnen, ich schreibe niemanden, egal von welcher Seite, etwas vor.
Solange es legal ist, brauchst du auch nichts vom Grundgesetz reden. Oder willst du sagen, das Gesetz wäre rechtswidrig?
Zitat von EttaEtta schrieb:aber wenn man ein Gewissen hat, dann kommen für die Frauen später die Probleme
Entweder willst du andeuten, Frauen die abtreiben hätten kein Gewissen. Was sicher nicht stimmt, es ist lachhaft dass du das sagst. Oder aber du wünschst es den Frauen die abtreiben, damit sie an ihren Schuldgefühlen zerbrechen.
Sag dus mir


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.05.2014 um 23:30
@Soley

Abtreibung ist hier nicht das Thema. Man soll einfach richtig Verhüten um keine ungewollte Kinder zu bekommen. Wenn eine Frau keine Kinder haben möchten ist das für mich in Ordnung. Wer nicht verhütet, der muß wissen aber wissen das man schwanger werden kann.


melden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 08:19
@Etta

Natürlich ist etwas anderes hier Thema, aber ich finds ok wenn man auch mal links und rechts schaut. Schade dass du nicht auf meinen Beitrag eingehst


melden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 09:41
@Soley

... mal was aus der Eröffnung ;)
Gründe kann ich eigentlich kaum welche liefern, ich verspüre einfach keinen Wunsch sondern eher eine Abneigung, ich möchte mein Leben genießen..
Ich kann und will mir garnicht vorstellen, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich Kinder gehabt hätte. Ich denke mal, ich hätte nicht ein so ausgefülltes Leben leben können, wie ich es jetzt - in der Rückschau, alt genug dafür bin ich inzwischen :D - lebe und früher leben konnte.
Abgesehen davon, daß ich in der Zeit, in der es möglich gewesen wäre, Kinder zu kriegen, nie wirklich einen Partner kennen gelernt habe, mit dem ich hätte eine Familie gründen wollen.
Denjenigen habe ich erst "bekommen", als für mich schon alles zu spät war :D .

Wenn ich mir vorstelle, was es heutzuage alles an Vergünstigungen gibt, für diejenigen, die Kinder in die Welt setzen, kann ich nur den Kopf schütteln. Meine Eltern haben mich in die Welt gesetzt, weil sie mich haben wollten, das war noch eine reine Privatsache - da gabs weder Kindergeld, noch Geld für Erstausstattung oder ähnliches - auch nachher in der DDR noch nicht, das kam erst später auf.


melden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 15:52
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ab wann ist ein Mensch ein Mensch? Zählst du einen heranreifenden, noch nicht "fertigen Mensch" dazu?

Auf jedem Fall. Nur weil der Embryo noch nicht voll entwickelt ist soll es kein Mensch sein? Es ist Leben, immerhin schlägt das Herz schon. Man bringt auch keinen Menschen um der pflegebedürftig ist.
Zitat von SoleySoley schrieb:Du kannst natürlich handeln so wie du es magst. Ich verurteile dich dafür nicht. Genausowenig verurteile ich Frauen die abtreiben oder verbiete es ihnen, ich schreibe niemanden, egal von welcher Seite, etwas vor.
Man solte auch diese Frauen nicht verurteilen. Trotzdem muß ich es nicht gutheißen . Es wird immer vom Recht der Frau gesprochen, wo bleiben die Kinder? Sie werden auf bestialische Art getötet, das ist ,für mich ,eine abscheuliche Tat.
Zitat von SoleySoley schrieb:Solange es legal ist, brauchst du auch nichts vom Grundgesetz reden. Oder willst du sagen, das Gesetz wäre rechtswidrig?

Das Gesetz wiederspricht sich. Entweder für jedes Leben oder für kein Leben.
etta schrieb:
aber wenn man ein Gewissen hat, dann kommen für die Frauen später die Probleme


Entweder willst du andeuten, Frauen die abtreiben hätten kein Gewissen. Was sicher nicht stimmt, es ist lachhaft dass du das sagst. Oder aber du wünschst es den Frauen die abtreiben, damit sie an ihren Schuldgefühlen zerbrechen.
Sag dus mir
Es gibt Frauen denen ist eine Abtreibung egal. Die sind froh diesen "Ballast" los geworden zu sein. Aber es gibt viele Frauen die sehr darunter leiden ihre Kinder getötet zu haben. Nachts im Traum träumen sie von ihren Kindern oder hören sie weinen. Das muß eine schwere Last sein. Solche Frauen tun mir wirklich leid. Ließ mal beim Rahel e.V. nach. Eine Abtreibung kann größere Probleme bringen als man denkt.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 21:05
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Es wird immer vom Recht der Frau gesprochen, wo bleiben die Kinder? Sie werden auf bestialische Art getötet, das ist ,für mich ,eine abscheuliche Tat.
solange es ein Embrio ist, der im Körper der Frau aufwächst, ist es immer nohc Sache der Frau zu entscheiden was sie damit macht. Kommt die Frau auf die Idee sich umzubringen, weil man sie zwingt das Kind auszutragen, stirbt es solange es noch nicht selbständig lebensfähig ist auch. Und solange das Kind noch nicht selbst lebensfähig ist und in der Mutter heranwächst ist es immer noch entscheidung der MUtter. Und KEINER wirklich keiner kann der Frau vordiktieren, was sie zu tun und zu lassen hat. Ist immer noch das Recht des Menschen. Man bringt auch das "Kind" nicht bestialisch" um sonder erhält es lediglich nicht am leben.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 21:18
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:solange es noch nicht selbständig lebensfähig ist auch. Und solange das Kind noch nicht selbst lebensfähig ist
wo kämen wir denn hin wenn jeder der nicht mehr alleine lebensfähig ist umgebracht werden könnte?
ZB. alte pflegebedürftige Menschen oder welche die im Rollstuhl sitzen usw?
Zitat von TruenesTruenes schrieb:sonder erhält es lediglich nicht am leben.
Und wenn das Kind leben will? Mord ist Mord, egal wie nett man versucht diesen Tatbestand umschreiben mag.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Kommt die Frau auf die Idee sich umzubringen, weil man sie zwingt das Kind auszutragen,
]

Wohl kaum.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Und KEINER wirklich keiner kann der Frau vordiktieren, was sie zu tun und zu lassen hat
Das wollen wir doch mal sehen. Über eine Abtreibung ist von der Politik noch längst nicht das letzte Wort geprochen worden.
Zitat von TruenesTruenes schrieb: Ist immer noch das Recht des Menschen.
Ich weiß, für viele ist das Uneborene noch kein Mensch. Komisch , es hat einen Kopf, Füße, Hände usw. selbst das Herz schlägt schon. Was soll denn ein Embyro sonst sein? Ein Werwolf, oder was?
Es ist nur klein und braucht noch die Mutter. Eine junge Pflanze, Setzling, braucht auch Pflege und Nahrung.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 21:39
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:wo kämen wir denn hin wenn jeder der nicht mehr alleine lebensfähig ist umgebracht werden könnte?
ZB. alte pflegebedürftige Menschen oder welche die im Rollstuhl sitzen usw?
du verdrehst das. Wenn jemand nicht mehr allein lebensfähig ist, hat die Natur es so eingerichtet, dass er stirbt. Ganz einfach. Hat absolut nichts mit töten oder umbringen zu tun!

solange das Kind noch im Mutterleib ist, hat es noch keinen eigenen Willen, denn es ist abhängig und alleine noch nicht lebensfähig.
Wie oft ist es schon gewesen, dass die Kinder zu früh auf die Welt kommen und dann, weil noch nicht selbst lebensfähig, sterben. Bringt man die deiner Meinung dann etwa auch dann um???
Zitat von EttaEtta schrieb:Und wenn das Kind leben will? Mord ist Mord, egal wie nett man versucht diesen Tatbestand umschreiben mag.
entschuldige, aber das ist völliger Quatsch. Wenn es alleine noch nicht lebensfähig ist, ist es kein Mord. Man nimmt ihm einfach die Lebensgrundlage.

Wieso schreibst du übrigens "wohl kaum"? Wenn die Frau sich umbringt, z. B. weil sie sich mit dem Gebähren des Kindes überfordert fühlt, dann stirbt logischer Weise auch das Kind! Logische Konsequenz!
Zitat von EttaEtta schrieb:Das wollen wir doch mal sehen. Über eine Abtreibung ist von der Politik noch längst nicht das letzte Wort geprochen worden.
ja das werden wir sehen! Du schreibst das gerade so, als wenn DU bestimmen kannst, was die Frauen zu tun haben. Früher standen die Frauen unter dem Pantoffel der Männer und mussten die Fragen was sie dürfen und was nicht. Und du findest es anscheindend richtig, wenn die Frauen jetzt die Politik fragen müssen wie sie ihr Leben führen dürfen. Oder wie soll man das jetzt verstehen?
Zitat von EttaEtta schrieb:Es ist nur klein und braucht noch die Mutter. Eine junge Pflanze, Setzling, braucht auch Pflege und Nahrung.
Genau! Und wenn ich keinen Bock habe oder aus gesundheitlichen Gründen oder ähnliches nicht in der Lage bin die junge Pflanze oder oder den Setzling zu pflegen und Nahrung zu zu führen geht er ein. Logische Konsequenz.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 22:08
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb: Wenn jemand nicht mehr allein lebensfähig ist, hat die Natur es so eingerichtet, dass er stirbt. Ganz einfach. Hat absolut nichts mit töten oder umbringen zu tun!
Deshalb sind die Pflegeheime auch so voll. Klar stirbt auch ein Pflegebedürftiger mal. Aber er kann Jahre im Pflegeheim versorgt werden müssen.
Du schreibst das gerade so, als wenn DU bestimmen kannst, was die Frauen zu tun haben.
Ich nicht, aber die Politik. Es muß nur jemand kommen der die BRD oder die EU verklagen kann.
Noch besser wäre das Weltstrafgericht in Den Haag. Wie heißt es doch so schön in einer Werbung? Nichts ist unmöglich
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Und du findest es anscheindend richtig, wenn die Frauen jetzt die Politik fragen müssen wie sie ihr Leben führen dürfen.
So doch nicht. Die Politik macht die Gesetze und nicht die Frau.

Jetzt sollte man aber wider zum Thema zurück kommen.
Wenn man ordentlich verhütet, dann braucht man an eine Abtreibung nicht denken. Sollte ein Unfall passieren, dann gibt es Babyklappen wo man das unerwünschte Kind abgeben kann.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 22:20
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Deshalb sind die Pflegeheime auch so voll. Klar stirbt auch ein Pflegebedürftiger mal. Aber er kann Jahre im Pflegeheim versorgt werden müssen.
Die Pfegeheime gibt es ja nun auch noch nicht ewig und wo es die nicht gab ist ein nicht mehr allein Lebensfähiger gestorben. Ist nunmal Fakt.
Zitat von EttaEtta schrieb:So doch nicht. Die Politik macht die Gesetze und nicht die Frau.
Und das Gesetzt sagt nun mal, dass ein Mensch ein Recht auf Selbstbestimmung hat.
Zitat von EttaEtta schrieb:Sollte ein Unfall passieren, dann gibt es Babyklappen wo man das unerwünschte Kind abgeben kann.
Wenn man per Gewalt geschwängert wird, dann finde ich es aber grausam, die Frau dazu zu verdammen das Kind auszutragen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 22:31
Zitat von EttaEtta schrieb:Auf jedem Fall. Nur weil der Embryo noch nicht voll entwickelt ist soll es kein Mensch sein? Es ist Leben, immerhin schlägt das Herz schon. Man bringt auch keinen Menschen um der pflegebedürftig ist.
du vergisst das ein pflegebedürftiger mensch in der regel einen voll entwickelten körper und auch ein gehirn hat und nicht nur ein schlagendes herz.. ums brutal auszudrücken: die pumpe allein macht noch keinen menschen ;)
Zitat von EttaEtta schrieb:Sie werden auf bestialische Art getötet, das ist ,für mich ,eine abscheuliche Tat.
wie kann man etwas töten des selbst nicht lebensfähig ist sondern nur teil eines anderen körpers ;) :ask:
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Wieso schreibst du übrigens "wohl kaum"? Wenn die Frau sich umbringt, z. B. weil sie sich mit dem Gebähren des Kindes überfordert fühlt, dann stirbt logischer Weise auch das Kind! Logische Konsequenz!
um ehrlich zu sein wenn mich jemand zwingen wollte ein kind gegen meinen willen auszutragen wäre ich in der tat nicht lange schwanger.. vor allem ich will nicht wissen wieviele frauen in islamischen ländern sich umbringen weil die geschwängert wurden, nicht abtreiben können und ihrem leben aus angst vor der famllie selbst ein ende setzen
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Wenn man per Gewalt geschwängert wird, dann finde ich es aber grausam, die Frau dazu zu verdammen das Kind auszutragen.
ganz meine meinung


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 22:31
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Und das Gesetzt sagt nun mal, dass ein Mensch ein Recht auf Selbstbestimmung hat.
Soll er auch weiterhin behalten dürfen. Blos der § 218 muß schnelstens geändert werden.


melden

Kinder? Nein danke!

03.05.2014 um 22:35
Werde Vater/Mutter oder eben nicht!

du wirst beides bereuen!


Anzeige

1x zitiertmelden