Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 08:42
@Linner74

Aber wenn man die Anwesenheit unangenehm empfindet kann man das auch durchaus hassen. Ist bei Ihr halt so, ich finde es gut, dass Sie es sagt und nicht so tut als ob nichts wäre. Mit sowas könnte ich durchaus umgehen.

Wenn ich jemanden im Bekanntenkreis oder in der Familie hätte, von dem ich weiß, er kann mit Kindern gar nicht. Damit kann man doch arbeiten. Ich würde dann schon versuchen, die Kinder von dem bissi fern zu halten. Einfach weil wir uns doch alle wohlfühlen wollen. Ich sage nicht, dass die Kinder zu Hause bleiben sollen. Aber man kann doch damit umgehen wenn man es weiß!!!

@Jinana

Wie gesagt, ich finde Deine Offenheit sehr gut. Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist. Aber irgendwann wird es in Deinem Bekanntkreis nur so von Kindern wimmeln, falls es nicht schon so ist. Wie gehst Du damit um? Würde mich mal brennend interessieren. Ob Du z. B. manche Grillpartys wegen Anwesenheit von Kindern sausen lässt?! Oder ist es nicht ganz so schlimm??

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 08:52
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Würde mich mal brennend interessieren. Ob Du z. B. manche Grillpartys wegen Anwesenheit von Kindern sausen lässt?! Oder ist es nicht ganz so schlimm??
Kommt darauf an. Wenn ich jemanden besuche und dort sind ich sag mal mehr als 1 Kind dann ja... geh ich nicht hin. Interessiert mich nicht. Insb drehen sich dann sowieso alle Gesprächsthemen um Kinder also ist für mich die gesamte Party uninteressant. Interessiert ja die auch nicht das mein Hund mal wieder Dünn hatte weil er das Schnitzel vom Tisch gestohlen hat.
So komm ich paar Tage später mal auf einen Kaffee vorbei oder lade besagte Freunde selber ein. Mit nur 1 Kind das ich dann schon wenige Stunden aushalte.
Hauptsache es ist schnell wieder weg und ich hab meinen Frieden. ^^

@Linner74
Ach findest du? Was ist daran so schlimm diese Bälger nicht in der Nähe haben zu wollen? Würdest du es wollen das ein Hund ständig an dir rumhüpft und bellt? Mögen auch viele nicht und werden sauer. Oder ist das alles eine trotzige Reaktion auf das Wort "Hass"?


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 09:14
@Jinana
Jeder hat das Recht darauf etwas nicht zu mögen, aber manche Wörter sind eben unangebracht.

Und schere bitte nicht alle Kinder über einen Kamm wenn du von "Bälger" redest, es gibt auch nette Kinder, bzw jedes Kind hat auch positive Eigenschaften.


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 09:23
@Linner74

Ja aber für @Jinana sind Kinder ... eben Kinder ob nett oder nicht, werden Sie bei Ihr über einen Kamm geschert ... Sowas könnte nur ein Kind kurieren ein Wochenende mit einem Kind ein einem Raum eingeschlossen und ich bin gespannt was da passieren würde :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 09:34
@Linner74
Deine Denkweise ist sehr linear und einfach :/

@Schnaki
Wie????
Ich ein Wochenende mit einem Kind in einem Raum eingeschlossen? O.O


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 09:37
@Jinana

:D HOOORRRRROOORRRRR

Kinder lieben Hunde ... kannst mit dem Kind ganz viel über Deinen Hund sprechen und im gegensatz zu Erwachsenen interessieren sich Kinder brennend für den Dünnpfiff Deines Hundes :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 09:39
Der Dünnpfiff eines Hundes ist zumindest gehaltvoller als so mancher Kommentar hier.

:troll:


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 09:58
Fortpflanzung wurde nicht zu unserer individuellen Bequemlichkeit eingerichtet. Von diesen natürlichen Zusammenhängen entfernen wir uns zunehmend, sodass dieser Zusammenhang vergessen wird. In einer künstlichen Wirtschaft werden sicher auch bald Menschen synthetisch hergestellt werden können. Noch ist man nicht ganz soweit, sodass man aussterbende Stämme durch Importe auffrischen muss, aber man wird sicher bald Androiden herstellen können, die einer transhumanen Elite die Arbeit abnehmen. Der Spielfilm "Elysium" zeigt ganz gut, in welche Richtung es geht.


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 09:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Dünnpfiff eines Hundes ist zumindest gehaltvoller als so mancher Kommentar hier.
:trollbier:


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 10:01
:D ... immer wieder lustig, hier in diesen Thread zu gucken, der ja jetzt zum Glück wieder beim eigentlichen Thema ist ;) .

Natürlich nerven fremde Kinder schnell, wenn man "gewollt" keine eigenen hat.
Ich - wir - haben keine Freunde mit Kindern, nichtmal Bekannte mit Kindern - außer den paar Nachbarn mit Kindern bzw Enkeln.
Die paar Freunde/Freundinnen, die ich jetzt habe, sind entweder auch kinderlos, oder haben allenfalls Enkel, weil die Kinder schon "groß" sind und nicht mehr das alles einehmende Gesprächsthema sind :) .
Dafür haben wir inzwischen viele Freunde und Bekannte, die Hunde haben oder zumindest mögen - einer meiner/unserer Freunde hat sogar Katzen :D .


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 10:21
@Schnaki
Unsere Hunde haben alle um die 65cm - 70cm SCHULTERhöhe.
Das schon weit mehr als die meisten Kinder haben und es ist nie wirklich ratsam die Kinder auf Kopfhöhe zu lassen ;)
Und wir wollen ja eigentlich das die Kinder Freude am Hund haben und nicht der Hund Freude am Kind hat oder? :troll:

@Thalassa
Oh was für ein Glück. Derzeit scheint das in meiner Nähe ein richtiger Kinderboom aufkommt.
Aber bin froh das die besten Freunde meiner Eltern (derzeit 4jähriger Sohn inkl Schwanger) nicht das Kind in den absoluten Mittelpunkt der Gesellschaft stellen. Also ist es halbwegs in Ordnung mal ein Zeitchen am selben Tisch wie es zu sitzen :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 10:26
@Jinana

:D Ich kann ja noch nachvollziehen, daß einem so ein kleiner Mensch - vor allem zu dessen Säuglingszeiten - das Wichtigste ist, sollte ja auch so sein!
Aber es war und ist eben nicht MEINE Welt, ich hab ja nunmal nicht eigene Kinder ganz bewußt vermieden, um mich dann mit fremden Kindern zwangsläufig beschäftigen zu wollen, bzw zu müssen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 10:41
@Thalassa
Ich bin ja nur froh das mein gesamter Bekannten- und Verwandtenkreis akzeptiert das ich Kinder nicht leiden kann. Anfangs waren ein paar empört darüber aber nun kommen eigentlich alle damit klar.
Und dieses gezwungen werden das man sich mit Kindern beschäftigt ist so zäh...
Ich zwinge doch auch niemanden meinen Müll auf... :nerv:


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 10:54
@Jinana
Sorry, aber meine Auffassung das Kinder auch positive Seiten haben, im Gegensatz zu deiner das sie alle "schlecht" seien, sei linear und einfach?

Nun, es bringt nichts, wir diskutieren hin und her.
Ich zb. mag keine Hunde, trotzdem weiß ich das Hunde auch mal positiv sein können, einsamen Menschen Gesellschaft leisten, oder auch sonst liebevoll und loyal den Menschen gegenüber stehen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 10:59
@Linner74
Du bist hier die Einzige/der Einzige der hier von "schlecht" und "gut" spricht.
Bitte zeige mir wo ich sowas erwähne...
Kinder sind Kinder. Punkt. Weder gut noch schlecht. Sie sind Kinder. Und ich mag sie nicht. Also zeige mir bitte nun endlich wo ich sie in gut und schlecht einteile...
Möglich das ich da etwas falsch formuliert habe... würde nur gerne wissen wo.


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 11:06
Mit Mädchen komme ich nicht so zurecht. Aber mit den Jungs kann man echt genialen Spaß haben :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 11:12
@Jinana
Wenn man etwas nicht mag ist es doch für denjenigen automatisch schlecht auch ohne das Wort zu benutzen, oder sehe ich das falsch?
Du magst keine Kinder, na gut dann ist es eben so.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 11:15
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Wenn man etwas nicht mag ist es doch für denjenigen automatisch schlecht auch ohne das Wort zu benutzen, oder sehe ich das falsch?
Bitte? xD
Ich mag auch keine warmen Paprika... heisst ja dann auch nicht das sie schlecht sind, oder? :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 11:17
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Wenn man etwas nicht mag ist es doch für denjenigen automatisch schlecht auch ohne das Wort zu benutzen, oder sehe ich das falsch?
Hm - also ich sehe einen gehörigen Unterschied zwischen "nicht mögen" und "für schlecht erklären"!
Wenn ich persönlich etwas nicht mag, heißt das noch lange nicht, daß ich es schlecht finden würde.
Ich mag keine Zwiebeln, weil ich sie nicht vertrage, deswegen sind sie noch lange nicht schlecht - allenfalls schlecht für meinen Verdauungstrakt :D . Blödes Beispiel, ich weiß ;) , mir fiel grade nichts anderes ein, obwohl ich ganz viele Sachen nicht mag :D .


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 11:36
Ok, sorry ihr habt Recht, etwas was man nicht mag muss nicht schlecht sein.
Nur die Gründe, warum man etwas nicht mag, sprich in diesen Fall Kinder, müssten näher erläutert werden.
Man mag keine Kinder weil sie z.b zu laut sind ist ein Grund, aber sie sind doch nicht immer laut, während die warme Paprika immer ekelhaft schmeckt.


Anzeige

1x zitiertmelden