Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:33
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:irgendwie hält das ja auch den Genpool sauber
:D Die Aussage könnte man - wenn man es drauf anlegt - sehr mißverständlich verstehen ;) .

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:35
@Thalassa

OMG Evolution gilt auch für Homo Sapiens? Ne, das wäre ja unmoralisch! :D


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:38
@Gabrieldecloudo


OMG Evolution gilt auch für Homo Sapiens? Ne, das wäre ja unmoralisch!

Nicht mehr! In Zeiten in denen die Größe der Geldbörse wichtiger ist als die Potenz, Intelligenz, gute Gene und all der andere Kram oder in Zeiten in denen man jeden Makel einfach wegoperieren kann usw hat es die Menschheit geschafft die Evolution auszutricksen. :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:42
@Ikarus23

Natürlich gilt sie immer noch.
Was du sagst hat damit nichts zu tun.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:42
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Deshalb finde ich Leute gut die keine Kinder haben wollen, irgendwie hält das ja auch den Genpool sauber, es sollten wirklich nur Leute Kinder bekommen die sie auch zu 100% wünschen.
Wenn der Genpool eingeschränkt wird bzw. sich alles im gleichen Kreis des Blutes dreht verkümmert der Genpool.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:45
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:hat es die Menschheit geschafft die Evolution auszutricksen.
Du sagst es - in der freien Wilsbahn regelt sichs von alleine, ob Junge in die Welt gesetzt werden, oder ob nicht, und ob diese überleben ... der Mensch schert sich einen Dreck um die Natur, und sei es eben mit künstlicher Befruchtung und Retortenbabys


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:45
Oder was meint ihr wieso es hier bei uns zivilisierten Menschen so extrem viele Krankheiten gibt und wir so empfindlich sind (Im Gegensatz zu Buschmenschen) gegenüber Allergien, Krankheiten, Infektionen usw...

...das hängt alles mit Geld zusammen und dass es die Evolution im Staub zurückgelassen hat...

würde die Hälfte der Bevölkerung noch in der Wildnis ohne ihre ganzen Arzneien und Medizinen krepieren und so die natürliche Auslese vorantreiben so pflanzt man sich hier munter fort...

Im Prinzip ist es doch so :D


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:46
In der Zukunft wird es wohl mehr kranke und gebrechliche Menschen geben denn je zuvor...

... und auch mehr Hässliche :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:47
und dumme!


leider kein Witz


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:49
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:... und auch mehr Hässliche
Schönheit liegt im Auge des Betrachters - ich hab noch nie erlebt, daß eine Mutter zugegeben hätte, daß ihr Nachwuchs einfach nur Sch..... aussieht, selbst wenn´s so sein sollte ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:50
Das Immunsystem such sich seinen Partner nach der Kompatibilität, leider und das ist nun mal so suchen sich viele Menschen den Partner nach dem Kopf als nach dem Geruch. Der Geruch bzw. „ich mag dich riechen“ ist das Signal der Bestenauslese deshalb sollten wir auch darauf hören.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:52
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Geruch bzw. „ich mag dich riechen“ ist das Signal der Bestenauslese deshalb sollten wir auch darauf hören.
Hab ich gemacht ... deswegen bin ich ja bewußt kinderlos geblieben :) .


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:55
Ja ich auch nicht @Thalassa

Bevor man sagt, dass die Evolution noch gälte, sollte man klären, was Evolution überhaupt ist. Evolution ist Entwicklung. Der Mensch an sich ist ein soziales Herdentier, dass jedoch den Draht zur Natur verloren hat. Oft werden Steinzeitmenschen in unseren Breitengraden als dumme Menschen bezeichnet, weil sie ja kaum Technik hatten, kein Handwerk beherrschten.... Dazu fällt mir ne schöne Werbung ein, die dies untermauert...

Youtube: Das Handwerk - Werbespot (lange Version)
Das Handwerk - Werbespot (lange Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist natürlich Schwachsinn, da auch die Steinzeitmenschen bereits Überlebenstechniken hatte, die wir aufgrund der Entfremdung der Natur gar nicht mehr kennen. Sonst wären wir ja nicht hier, nicht wahr?

Das ist richtiges Überleben.


Nun aber mal wieder Back2Topic!


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:57
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das Immunsystem such sich seinen Partner nach der Kompatibilität, leider und das ist nun mal so suchen sich viele Menschen den Partner nach dem Kopf als nach dem Geruch. Der Geruch bzw. „ich mag dich riechen“ ist das Signal der Bestenauslese deshalb sollten wir auch darauf hören.
Ist beim Menschen aber auch nur eine These. Und kein zu 100% bestätigtes Fakt!

Der Mann sucht seine Frau meist nach visueller Auswahlkriterien, die Frauen, so ist zumindest meine Erfahrung, wie ich die Welt sehe, schätzen immer noch Durchsätzungskraft eines Mannes.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:58
@Thalassa

Zu einem gewissen Grad liegts im Auge des Betrachters, zu einem bestimmten Grad auch nicht, und was ich meine ist nicht die komplett verzerrte Sicht die uns im Fernsehen propagiert wird ala Germanys Next Top Model.

Schönheit bedeutet für mich einfach nur dass alle Gesichtszuge gut zusammenpassen und es ästhetisch aussieht. Eine Frau muss nicht Ms. Perfect sein um schön auszusehen. Aber sowas erkennt man schon, die Augen in Realation zu der Stirn, dem Rest des Gesichts etc... da kann eine beliebige Person auf der Straße schön sein.

Und in der Hinsicht fallen schon mal viele der achso schönen und reichen Promis durch, aufgetackelt und aufgespritzt bis zum geht nicht mehr und dann so tun als wären sie Übermenschen. (Obwohl deren Visagisten und Makeupler sicher extrem viel nachbearbeiten.

Und da finde ich einfach ist Geld definitiv KEIN Ventil der Evolution... im Gegenteil, es ist erwiesen dass viele die dem Geld wie besessen hinterherjagen eher schlechte Karten in der Wildnis hätten und nur durch ihre Komplexe vorangetrieben werden.

(Napoleonkomplex, kleine Menschen etc... siehe Tom Cruise :D)


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:01
@Thalassa
Ich würde es in Zukunft auch vernünftiger finden mit der Natur als gegen Sie zu arbeiten.

Egal wie man es wendet alles was ist oder alles was verändert wird ist ein Produkt welches die Natur und die Zeit geschaffen hat. Das ewige hineinpfuschen der Menschen wird eines Tages mächtig nach Hinten los gehen. Vieren, Bakterien ...alle wollen überleben. Hoffentlich schaffen wir nicht einen Zustand wo wir einem Finalen Schlag ausgesetzt werden. Einen Zustand wo unser Immunsystem derart geschwächt ist das es dem Ende nahe kommt.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:01
@Mindslaver

Naja - aber besagte Steinzeitmenschen haben z.B. Nachwuchs auch getötet, wenn dieser zur Unzeit - sprich im Winter, wenn es zuwnig Nahrung für die Sippe gab - auf die Welt gekommen ist . Hab ich in einer Doku gesehen, dabei war natürlich keiner - aber sie haben eher Nachwuchs geopfert, wenn dieser das Überleben des ganzen Stammes gefährdet hätte. Wenn die schon etwas von Geburtenkontrolle gewußt hätten, hätten sie es garantiert genutzt, da wette ich drauf.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:06
@Mindslaver
:) ist wie gesagt Menschendenken aber mitunter absolut nicht vernünftig. Was hat nan von Schönheit wenn der Rest auf der Strecke bleibt. Es ist hingegen auch nicht bewiesen das schöne Menschen bessere Gene haben. Eher sehe ich den Umstand von Überheblichkeit und Arroganz der Schönheit aber intelligenter?! ... nö!


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:08
@Thalassa

Ja, die Doku habe ich auch gesehen. Das waren aber die Neanderthaler, die das taten, nciht wir. Und ich weiß, das man in der Bevölkerung gerne sagt: Neanderthaler = Frühmensch, waren wir also früher. Das ist falsch. Der Neanderthaler war eine Art der Säugetierfamilie Homo, so wie wir, der aber ausgestorben ist.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass einige unserer Mitmenschen, der Homo sapiens, das gleiche tat, obwohl es dafür bisher keine Funde gibt.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:11
@DonFungi

Schönheit ist immer ein Geschmack des Zeitalters. Und die Werte hier wandeln...

Noch vor 100 Jahren verehrten Männer Frauen, die ein bischen was auf den Hüften hatten...

/dateien/mg58597,1277122294,Eta-Tragol-Bonbons

Dieser hatte sich in den letzten Jahrhundert eher gewandelt zu:

/dateien/mg58597,1277122294,Miss Tarragona studio.es 285247199129Original anzeigen (2,4 MB)


Anzeige

melden