Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:28
@moric

Natürlich, das ist Propaganda und Diktatur in Reinkultur...wir sollen wohl wieder anfangen mit: 7 Söhne will ich "ihm" schenken - dann gibts das goldene Mutterkreuz :D und "Frau" hat den ihr zugedachten Anteil an der Gesellschaft, für das Volk geleistet! Würde mir dann "das Volk" auch bei der Betreuung helfen, wenn mein Partner nur höchstens ein Kind gewollt hätte und mich deswegen verlassen würde?

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:29
@Fremdling... dann hör doch mal endlich auf in solch kryptischen Anspielungen und philosophischen Verklausulierungen zu schwafeln und sag ganz offen, wie du dazu stehst, dass hier die Leute NICHTS weiter behaupten, als das grundsatzverbriefte Recht in Anspruch zu nehmen, gemäß der Selbstbestimmung für sich zu entscheiden, entweder Nachwuchs zu haben oder nicht?

Bist du dafür oder dagegen, wenn du dagegen bist, dann begründe das bitte in klaren, zielgerichteten Worten.

Weißt du, das wußte schon Wilhelm Busch:

In der Kürze liegt die Würze!


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:29
@moric
Die Nazikäule, wie kreativ. Befasse Dich doch mal mit meinen Themen statt zu hoffen, Gründe zu finden, mich als etwas darzustellen, was mich grundsätzlich "unglaubwürdig" machen würde. Wiederlege mich, ich bitte Dich, aus anderen Gründen bin ich nicht nicht,
ich will meine Sichtweisen und Argumente ausreifen, bisher konnte mir bzgl. dieses Themas noch niemand andere Positionen ernsthaft schmackhaft machen.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:31
Genau DAS meine ich @Thalassa...

Das Ganze geht mir sehr in diese Richtung... manch einer kleidet sich in einen rosa Mantel und schielt, ohne es sich bewußt zu sein, immer im Vorbeigehen auf den braunen Schal im Schaufenster.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:32
Ich klinke mich aus... so Typen wie Fremdling sind mir zuwieder.... will ich nix mit zu tun haben...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:33
Viele reden hier,wenn man Kinder will ist man egoistisch? Aber was ist daran Ich-Sucht wenn man einem Baby in der Regel 9 Monate in sich trägt,und somit das Leben schenkt ,das wundervollste was es gibt,mit Höhen und Tiefen.

Ich opfere mich für mein Kind,und ich würde für mein Sohn sterben wenn es sein müsste ,Egoismus ist was ganz anderes in meinen Augen!


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:33
@moric
Das versuche ich schon seit ca. 8 Seiten, aber ob kurz oder lang, man legt mich immer komplett falsch aus, langsam glaube ich bewusst.

Es müsste zum 4. mal in dieser Art sein: Ich stehe für das Recht den einzelnen es
anders zu machen und hinterfrage die Wirkung auf die Allgemeinheit, wenn man
versucht, das Anderssein zum Normal sein zu machen.

Wenn ich dieses Hinterfragen jedoch begründen möchte - vor allem gegenüber jenen,
die meinen es gäbe keinen anderen Maßstab, als was ICH möchte - reichen nicht
zwei drei abgedroschene Floskeln.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:37
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das Ganze geht mir sehr in diese Richtung...
Ja, mir ist auch schon ganz übel von dem pseudo-philosophischen Geschwafel!


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:38
NIEMAND, absolut NIEMAND, @fremdling hat hier behauptet, es gäbe keinen anderen Maßstab...

Sag mal, legst du dir die Worte der User so zurecht, wie du sie haben möchtest...

Im Gegenteil... die Menschen argumentieren immer aus ihrer Sichtweise und lassen sehr wohl die Meinungen andere gelten... das kannst du aber hier überall heraus lesen...

Ach man, was mach ich eigentlich... es hat doch keinen Sinn... für mich spinnt der... zwar auf hohem sprachlichem Niveau... aber trotzdem...

Obelix hätte den Finger zum Kopf geführt und seinen unsterblichen Satz gesagt...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:41
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:und das jeweilige Thema betreffenden Argumenten?
Deine Beiträge führen aber sehr am Thema vorbei
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:ar eine Weiterführung Deines Gedankengutes
Du brauchst meine Gedanken nicht weiterführen, die können da bleiben, wo ich sie aufgeschrieben habe


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:44
@Soley

Ach, jetzt werden wohl auch schon die Gedanken vereinheitlicht im Sinne irgendeiner obskuren Menge namens Gesellschaft???


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:46
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:wenn man
versucht, das Anderssein zum Normal sein zu machen.
Was für ein Anderssein? Ist jetzt anders für dich, wenn man kein Kind haben möchte und normal, wenn man sich ein Kind wünscht?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:46
@Thalassa

Scheint mir leider so...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:47
@fremdling


Bei der Gelegenheit:

Wie viele Kinder hast Du eigentlich schon gross gezogen?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:48
@Soley

Sowas hatten wir schonmal...ging aber nicht so gut aus, wie die Geschichte zum Glück gezeigt hat ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:48
@moric
Dann liest Du die Diskussion wohl noch nicht sehr lange bzw. aufmerksam?

Welche Argumente haben wir denn zu hören bekommen? Pseudo-Philosophie, verrücktes Geschwurbel, Nazis, Eva Hermann als Symbol für die Schattenseite der "Traditionen" !?

Wir lassen alle die Meinungen der anderen gelten, sonst wären wir wohl schon lange
nicht mehr am schreiben. Ändern werden wir HIER nichts, wenn wir reden, dann weil wir die Meinung des Anderen anerkennen und Diskussionspotential darin sehen.

Alle Benutzer INKL. mir stehen für das Recht des einzelnen darüber zu entscheiden, wie er leben möchte, darum geht es nicht. Blos haben einige hier angedeutet, daß es keinen erzieherischen Auftrag der Gesellschaft geben dürfte, sprich daß die Gleichgültigkeit der einzelnen Entscheidung auf das gesamte Übertragen werden sollte.

Dies zwar nicht in dieser Deutlichkeit, ich sage jedoch, daß wir mit solchen Diskussionen im großen wie im kleinen die Marschrichtung doch beeinflussen und uns dessen und dessen Folgen gewahr werden sollten.

Ich möchte nichts anderes als fragen: Soll die Gesellschaft eine "uniformierte" Meinung zu dem Thema oder nicht und wenn ja/nein, dann warum? Deshalb habe ich angefangen über Themen wie Verantwortung zu "philosophieren", wie Ihr sagt.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:48
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Mir ist es wurscht was Du mit deinen Leben machst,aber ist doch klar das man in die Mangel genommen wird,wenn dann muss man darüber stehen.
@BackToLife

Das ist mir bewusst und auch durchaus erwünscht. Du scheinst dir aber die Beiträge von fremdling noch nicht wirklich richtig durchgelesen zu haben...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:52
wenn man
versucht, das Anderssein zum Normal sein zu machen.


Genau... es sind solche kleinen Sätze, in denen man die Brüder erkennt und mit denen sie sich verraten...

Das Anderssein... soso... ist ja höchst interessant...

Also bestimmt er in seiner kleinen Welt wer Anders und wer Normal ist... und dass außerhalb des Grundgesetzes, dass jedem Menschen das Recht auf Selbstbestimmung einräumt...

Und dazu gehört eben auch die Entscheidung, Kinder in die Welt zu setzen oder nicht...

Daran gibt es nichts zu rütteln, es sei denn, man wünscht sich eine Verfassung, die mit den demokratischen Grundsätzen nicht mehr viel gemein hat... vielleicht ist DAS das wahre Thema des "ALIEN" hier.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:58
@fremdling
Alle Benutzer INKL. mir stehen für das Recht des einzelnen darüber zu entscheiden, wie er leben möchte, darum geht es nicht.

DOCH! Meine Güte, genau DARUM geht es!

Die ganze Zeit... nur nachdem du hier aufgetitscht bist, geht die Diskussion den Bach runter...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 16:13
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:nur nachdem du hier aufgetitscht bist, geht die Diskussion den Bach runter...
Nicht nur das - sondern meiner Ansicht nach in eine ganz gefährliche Richtung, als nächstes kommt die Abschaffung bzw Änderung des Grundgesetzes, wie ich befürchte ;)


Anzeige

melden