Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:25
@skeptikerin
das stelle ich auch nicht zur debatte. es gibt genügent menschen die wohl nicht zum elternsein bestimmt sind. die gründe mögen vielschichtig sein.
es ändert nichts an meiner denkweise, das den menschen die niemals ein eigenes kind haben, erfahrungen fehlen die es wert sind erfahren zu werden. .. scheiss satz... egal ^^

ich für meinen teil will weder die positiven noch die negativen erfahrungen missen. an diesen reifst du innerlich.
mir ist es relativ egal ob andere menschen diese erfahrung -kind- nicht haben wollen. frei nach dem motte.. jedem das seine. meinen weg den ich bewusst mit der zeugung eines kindes eingeschlagen habe, den will ich niemals missen.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:25
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Erfahrung jemand großzuziehn, für jemand die Verantwortung zu haben, ein Lebewesen jeden Tag wachsen zu sehn.....ect ect
Nun, das waren deine Gründe, es folgen zwar einige ect, ect, die werden aber doch wohl nebensächlich sein, wenn du sie nicht mehr aufführst.

Deine Gründe sind für mich keine Gründe für Kinder, nicht mal für nen Hund oder ne Katze.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:27
@lesmona


Der letzte Versuch
janni schrieb:
Welche Erfahrungen wären denn das z.B. ?

--------------------------------------

Ganz gute Frage

Die Erfahrung jemand großzuziehn, für jemand die Verantwortung zu haben, ein Lebewesen jeden Tag wachsen zu sehn.....ect ect

Es ging um ERFAHRUNGEN die einem Reifen lassen.

Hier wurden besagte Wörter NIE als Grund genannt, Kinder zu bekommen!!!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:27
@Outsider

frei nach dem motte

Motte!? War das n freud´scher Verschreiber? :D
;)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:31
@mothwoman


Keine Angst, meine Kids kommen nicht zu kurz...;)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:32
@Badbrain
Hab ich das behauptet? ;)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:33
Nunja, Kind im Korb? Oder habe ich das falsch interpretiert?


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:33
lol.... man da fallen doch echt noch fehler in den fehlern auf ^^... motto solls natürlich heissen ..... *fg
@mothwoman


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:35
@Badbrain
Nee, das war ne ernsthafte Frage...
Bei besagtem Biker. ;)
Ob die Kinder da im Körbchen mitfahren, oder doch jemand anderers aufpassen muss.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:37
@mothwoman


Nee, da ist die Frau und das Kind dabei und ja, sie machen das mit dem Rad und einen speziell dafür preparierten Kinderanhänger. Bei schlechtem Wetter wurde aufs radeln verzichtet. Gut, der finanzielle Background ist gesichert....


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ging um ERFAHRUNGEN die einem Reifen lassen.
Ahh, entschuldige bitte, wollte dir nicht absichtlich Unrecht tun.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:48
@Outsider

Ich habe nicht das Gefühl, nicht reif zu sein.... ich unterscheide mich reifemäßig in keinster Weise von meinen Freundinnen, die Kinder haben.

Die eine ist eine Übermutter, die andere macht es für mein Empfinden hervorragend und ihre Kinder sind zu eigenständigen, selbstbewußten Menschen herangereift...


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:51
@skeptikerin
ja natürlich... jeder mensch reift auf seine art. das ist wohl der lauf der zeit.
aber die erfahrungen mit eigenen kindern, ist doch anders als ohne.
gruß


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:53
@Outsider
"Anders" sicher...aber ob besser oder schlechter ist schwierig zu bewerten und absolute Ansichtssache. :)
Ich hab auch schon einige Beziehungen an Kindern zerbrechen sehen.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 19:10
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ja natürlich... jeder mensch reift auf seine art. das ist wohl der lauf der zeit.
aber die erfahrungen mit eigenen kindern, ist doch anders als ohne.
Nun ja, umgekehrt aber genauso.
Grundsätzlich geht es bei der ganzen Sache doch darum, dass eine Frau ohne Kinder, besonders ab einem gewissen Alter "schief" angesehen wird.

Eine Frau ohne Kinder wird auch heute noch als nicht vollwertig angesehen, als eine Person, der was fehlt.
Und hier muss man einfach mal aufhören, gestrig zu denken, der kinderlosen Frau mitleidige Blicke zuzuwerfen, sie als "kaputte" Frau anzusehen.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 19:13
@lesmona
ich muss zugeben..ich habe noch nie eine person -ob männlein oder weiblein - als minderes wesen angesehen, nur weil er/sie keine nachkommen haben.

ich denke es ist auch eine kulturelle sache.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 19:15
@Outsider
Wie meinst du "kulturell"?
Also, ich hab ja auch schon öfter hier geposted, dass mir das oft passiert...dass man mitleidig gefragt wird, warum man denn keine Kinder habe.
Und einige andere hier haben davon auch berichtet...


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 19:28
@mothwoman
andere länder andere sitten. das damit meinte.

ja ich hab es zum teil gelesen, das manche hier "schief" angesehen werden.. weil sie kinderlos durch die welt gehen.... ich kann aber in diesem fall nur von mir reden und ich als vater sehe keinen menschen schief an nur weil er ab einem gewissen alter keine kinder aufzuweisen hat.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 19:30
andere länder andere sitten. das damit meinte.
Ja, das hab ich mir gedacht, dass du das meinst. Aber das geschieht hier alles in D.
Löblich, dass du da anders drüber denkst! :)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 19:46
du vergisst aber auch die länder in D. in bayern wird sicher erzkonservativer gedacht als in z.b. NRW :) das wird sich auch auf den aspekt mit kinderlos auswirken ;)

in ländlicheren gegenden wird ganz sicher ebenfalls anders drüber gedacht als wie im moloch stadt.


Anzeige

melden