Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 14:42
Meine kleine Hilde kommt auf jeden Fall auf eine katholische Schule, wo sie Schuluniform tragen muss und es jeden Morgen zur Messe geht. Damit sie auch auf jeden Fall ein promiskuitives, kleines Luder ist, spätestens wenn sie 16 ist. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 14:49
@moric
Nicht jedermanns Usus ist es, nur das zu lesen, was man lesen möchte ;)
Jene Attitüde steht leider keinem Diskutanten gut zu Gesicht.

Du merkst schon, ich werde immer so weitermachen, und das gefällt Dir.
Schauen wir mal, was uns nun einfällt: ...

@Liebster
Ersteres ist natürlich löblich, zweites wird nur geschehen, wenn Du die Verantwortung versuchst abzugeben und nicht hinter dem stehst, was Du vorgibst zu vertreten. Letzteres könnte nämlich einen Bruch ("Leere") verursachen, den Hilde auszufüllen versucht.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 14:51
Zu Befehl!

Aber was soll ich noch großes sagen? Für mich besteht ein eindeutiger Konsens mit der Aussage, dass jede Frau ihr Recht auf Selbstbestimmung bei Kinder Ja/Nein ausüben kann...

Was natürlich ein wenig Sorgen bereitet, ist tatsächlich die rückläufige demografische Entwicklung in Deutschland, die uns jetzt noch nicht in voller Wucht getroffen hat, aber Ausläufer sind schon gut zu spüren...

Aber wer kann es den Menschen denn verübeln? Es hat nun mal keinen Sinn, 2-3 Kinder zu haben, wenn man vorher schon weiß, dass man es sicht leisten kann.

Ein Kind haben ja die meisten, aber ich habe schon so unglaublich viele noch recht junge Paare (30+) gehört, die mir gesagt haben, dass sie wegen der angespannten finanziellen Situation kein 2 Kind wollen... manche wollen deswegen überhaupt keins.

Dann sind da noch viele andere Gründe, die für viele gegen das Kinder haben von Bedeutung sind.

Manche wollen einfach sich nicht die zeitraubende und sehr intensive Zeit des Kindererziehens auflasten, die damit verbundene erheblich eingeschränkte Freizeit... wollen zu jeder Zeit in Urlaub fahren können, sich nicht mit der Pubertät belasten usw.

Wenn ich schon an diese beschissenen Elternabende denke .... oh man... das allein ist schon oft die Hölle.

Meine Kinder sind auf der Waldorfschule... da ist auch nicht alles Gold, was glänzt, kann ich euch sagen... wir haben uns damals für diese Schulform entschieden... na ja, es klappt ganz gut da, aber es gibt auch viel Mist... beispielsweise lernen die so langsam, so lahmarschig, das einem schlecht werden kann... seit der 1. Klasse haben die Französisch, Englisch... und bis heute kann Nadine (16 J. alt) noch nicht einen geraden Satz vernünftig heraus bringen... und sie ist nicht die schlechteste in der Klasse...

Allein die Zeit durch die Schule wollen sich viele schon nicht antun...


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 14:52
Edit: Aber wer kann es den Menschen denn verübeln? Es hat nun mal keinen Sinn, 2-3 Kinder zu haben, wenn man vorher schon weiß, dass man es sich NICHT leisten kann.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 14:54
Ich habe auch keine Kinder und werde auch keine haben.

Als ich jünger war, wollte ich unbedingt Kinder haben. Irgendwie hat es aber nie geklappt. Vermutlich hat es die Natur/Psyche so eingerichtet, denn eigentlich war nie der "richtige" Zeitpunkt. Und damit meine ich vor allem den psychisch richtigen Zeitpunkt.
Ich und mein Ex-Mann mit einem Kind.... hmm.... wir haben uns auch so getrennt, ohne Kinder. Mit Kindern wäre die Trennung wohl noch eher gewesen.

Dann hab ich eine Zeitlang mit einem alleinerziehenden Vaterund seiner dreijährigen Tochter glebt.
Diese Erfahrung war wunderschön und ich möchte sie nicht missen. In der Zeit konnte ich alle Muttergefühle und Mutterinsinkte ausleben und heute habe ich keine Sehnsucht mehr nach eigenen Kindern.
Abgesehen davon tickt meine biologische Uhr auch mehr als laut ;)

Für mich muß und kann jede Frau entscheiden, ob sie Kinder haben möchte oder nicht.
Da gibt es kein richtig oder falsch.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 15:02
Kinder sind schon ne richtig tolle Sache und meine Töchter sind auch sehr lieb, wie ich finde... ich habe aber auch schon Kinder kennen gelernt, die waren sowas von ätzend, darunter einen 12jährigen Jungen mit einem Egomanen-Syndrom. Mit dessen Mutter war ich einige Zeit zusammen, aber ich habe echt den Jungen nicht mehr ausgehalten und selbst die Mutter und Oma konnten mit dem nix anfangen, so frech war der...

Also... wenn man solche Kinder kriegt, na dann gute Nacht...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 15:09
Also ich weiß nicht sicher, wie ich mich früher entschieden hätte, wenn ich damals schon den für mich richtigen Partner gehabt hätte...
Vll hätte ich mich ja doch anders entschieden und auch Kinder in die Welt gesetzt...Jetzt hab ich "den" Partner, aber nu isses zu spät ;), allerdings vermissen wir auch nichts - der Hund ist schon stressig genug :D.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 15:21
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also... wenn man solche Kinder kriegt, na dann gute Nacht...
Kinder kommen ja nicht so auf die Welt, das liegt an den Eltern und an der Erziehung


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 15:25
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:das liegt an den Eltern und an der Erziehung
So pauschal kann man das auch nicht sagen - ich kenne Familien, da ist das eine Kind "wohlgeraten" und das andere ein richtiger "Kotzbrocken" und wirklich unausstehlich, mit Neigungen die sich keiner so richtig erklären kann, da beide die gleiche liebevolle Erziehung genossen haben.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 15:28
@Thalassa

Tja...hm...dann weiß ich auch nicht mehr :D


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 15:31
@Soley

Das Beispiel eben stammt sogar aus meiner eigenen Sippe...man steckt eben nicht drin, dessen muß man sich auch gewiß sein, wenn man Kinder in die Welt setzt.


melden

Kinder? Nein danke!

19.12.2009 um 13:18
Also ich mache gerade eine Ausbildung als Erzieherin. & ich muss auch sagen, dass es immer weniger Kinder gibt / werden gibt.

Als ich die Ausbildung angefangen habe, hieß es schon das in den nächsten Jahren es nimmer so gut laufen könnte.

Aber warum alles kann ich nich sagen. Aber ich finde es gut zu wissen das man keine will. Weil wenn man welche hat und die derartig schlecht behandelt wäre ja auch nichts.

caro137


melden

Kinder? Nein danke!

19.12.2009 um 13:27
@Liebster
Zitat von LiebsterLiebster schrieb:Meine kleine Hilde kommt auf jeden Fall auf eine katholische Schule, wo sie Schuluniform tragen muss und es jeden Morgen zur Messe geht. Damit sie auch auf jeden Fall ein promiskuitives, kleines Luder ist, spätestens wenn sie 16 ist.
Naja aber bitte nich Hilde ^^ und du hättest auch n paar früher dran sein können


melden

Kinder? Nein danke!

19.12.2009 um 15:36
@VivaLosTioz

Doch, Hilde.

Womit denn früher?


melden

Kinder? Nein danke!

19.12.2009 um 15:38
@caro137

Davon merke ich "noch" nichts,ich hab schwierigkeiten ein KITA oder Kindergartenplatz zubekommen,jedenfalls momentan...


melden

Kinder? Nein danke!

19.12.2009 um 15:41
@BackToLife
@caro137


naja , vl ist der platz zu arbeiten deswegen so knapp, weil immer mehr frauen diesen beruf wählen.


ich kenn sicher 10 mächen die in die bakip gehn.....


melden

Kinder? Nein danke!

19.12.2009 um 15:44
@caro137
es wird immer Kinder geben, die in irgendwelche Institutionen gehen, keine Angst, du hast nen sicheren Arbeitsplatz, okey kommt drauf an WO genau du arbeitest. Aber z.b. Heim für Schwererziehbare, Kinderpsychiatrie etc.


melden

Kinder? Nein danke!

19.12.2009 um 15:54
@darkylein vielen dank für diesen zuspruch :) aber naja ich mache eine ausbildung als normale erzieherin das heißt ich kann dann nur in kindergarten arbeiten in nichts anderem...


melden

Kinder? Nein danke!

19.12.2009 um 16:02
Ich kann nur den Tipp geben, selbst einen Kiga aufzumachen. Bedarf ist definitiv da und wenn man Arbeitgeberfreundliche Zeiten ermöglicht, dann läuft alles wie von selbst. Das gilt natürlich nur für Gegenden, die auch dementsprechendes Gewerbegebiet besitzen usw.


melden

Kinder? Nein danke!

19.12.2009 um 16:04
@Badbrain
huiui ist aber ne grosse Idee die auch finanziell was braucht nicht?

@caro137
ah tschuldigung, in der CH gibts den Namen Erzieher garnimmer, hier arbeitet man z.b. als Sozialpädagoge und somit kannste in diversen bereichen arbeiten :)


Anzeige

melden