Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

12.04.2014 um 15:29
@Heijopei

:D ja genau dann sind alle wiederda wenn wer geld riecht

gg jop bei mir is da gleich, und sterben ist wirklich kein kunststück da muss ich dir rechtbgeben.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

12.04.2014 um 16:36
Wenn man Antwortet dass man keine Kinder will kommt oft prompt das Gegenargument, wer sich um einen kümmert wenn man alt wird. Amüsant dass bei vielen das der Grund ist warum sie überhaupt Kinder kriegen und dann feststellen dass es doch nicht so sein wird wie geplant.

Von mir gibt's ein: NEIN DANKE


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.04.2014 um 16:43
@TheShark
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Leute können in der Tat ziemlich einfallsreich sein, wenn es darum geht, Kinder schmackhaft zu reden.
Da ich die Frage in dieser Woche auch schon wieder zum gefühlten hundertsten Mal gehört habe, muss ich feststellen, das diese oben genannten Ratschläge in der Regel schnell verstummen, wenn man einfach sagt "jaja, leider habe ich eine Krankheit X die es mir nicht gestattet, diese wunderbaren Wesen in die Welt zu setzen"
Man hat zumindest dann das Gefühl, das diese indirekten Schuldzuweisungen abbrechen. :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.04.2014 um 20:53
@Miss_Hippie

Warum sagst nicht einfach die Wahrheit? Es gibt zu viele Argumente die für ein NEIN DANKE sprechen. Eines davon ist, dass es keine Garantie gibt, dass sich das Kind später um dich kümmern wird.


melden

Kinder? Nein danke!

12.04.2014 um 21:04
@TheShark
alles schon probiert. Im Grunde ist der einzige Grund, das man seine Ruhe will. Und mit einem einfachen Nein hat man die nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

12.04.2014 um 21:23
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Man hat zumindest dann das Gefühl, das diese indirekten Schuldzuweisungen abbrechen.
und wenn du pech hast kommt dann die mitleids tour und "du kannst ja adoptieren"

:D ich glaub wir bewusst kinderlose hören wirklcih alle varianten die man nur hören kann.
wobei mir langsam vorkommt das die leute in der tat toleranter werden in der hinsicht und einen noch eher sein lassen wie man ist. also mich wollt schon länger keiner mehr überzeugen das ich was ausbrüten soll


melden

Kinder? Nein danke!

12.04.2014 um 21:25
@Valkyre

:D es ist echt bei uns allen das Gleiche. Jede kinderlose Familie bekommt ein und die selben Fragen gestellt.


melden

Kinder? Nein danke!

12.04.2014 um 21:34
@Miss_Hippie

du musst ja nichtmal in der famillie sein um sowas zu hören ;) der witz is ja der, es reicht wenn du ein lebender erwachsener bist der gesund aussieht. so wurde ich mal in ner unterhaltung als "haustiermensch" eingestuft weil sichs der herr partout nicht erklären konnte das ichs vorziehe ein kinderfreies selbstbestimmtes leben zu führen. zitat: "ein leben ohne kinder ist nicht gut"

:D also ich würd mich in der hinsicht mehr als pflanzen mensch sehen

aber mal ehrlich.. das thema, das ganze drum herum, währe es möglich das kinder auf dem weg gezeugt werden das sie in brutkammern wachsen und man nen teenager mit dem eigenen charakter bekommt fix fertig würd ich eventuell anders zu dem thema stehen, aber so wie die lage ist.. neeee.
vor allem werden folgen und begleiterscheinungen von geburten ja immer schön totgeschwiegen das alle nur ne eitel sonnenscheineinstellung haben.. aber da gibs jetz sogar nen thread, quasi nen elternratgeber, wenn man da einmal kurz reinliest bekommt man ne schöne vorstellung davon was man sichernicht will


melden

Kinder? Nein danke!

12.04.2014 um 23:43
@Valkyre
@Miss_Hippie

Die ältere Generation verursacht den Druck auf die junge Generation. Somit geht das Spiel weiter und weiter und weiter und weiter. Die schwachen folgen, die starken setzen sich durch. Es ist schön und gut wenn Paare die Kinder wollen, auch kriegen. Es ist aber saudumm wenn Paare Kinder bekommen die keine wollen aber nachgeben wegen dem gesellschaftlichen Druck.


melden

Kinder? Nein danke!

13.04.2014 um 14:47
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:entschuldige die fehlinterpretation, aber ja du hast schon recht es sollte eine bewusste entscheidung sein
kein Problem, passiert schon mal.
Das mit der bewussten Entscheidung bezüglich, das wahrscheinlich das Manko, denn ich denke die wenigsten Frauen entscheiden sich bewusst, ein Kind zu bekommen. Sie halten das einfach für ihre Aufgabe. Finde ich schon traurig, wie die Gesellschaft einen abstempelt, wenn man sich gegen Kinder entscheidet.


melden

Kinder? Nein danke!

13.04.2014 um 20:08
@TheShark

stimmt sicherlich, traurig ist allerginds das es viele eben genaudeshalb tun.. und wenn wer "ungewollt" schwanger wird wird das kind oft behalten auch wenn die person noch so unfähig ist ein kind aufzuziehen, nur um nicht schlecht darzustehen

@Truenes
nun aufgabe.. ich weiß nicht obs amns aufgabe nennen kann aber es wird denk als normal erachtet da es jeder tut und wenns jeder tut muss es dann wohl der norm entsprechen.. denk so oder so ähnlich erfolgt da die logik. und wenn sich wer entgegen dieser norm entscheidet wird dies dann als unlogisch erachtet und die große fragerei beginnt


melden

Kinder? Nein danke!

13.04.2014 um 22:39
@Valkyre
habe Aufgabe geschrieben, da es als Aufgabe der Frau gesehen wird Kinder auf die Welt zu bringen. Tut sie es nicht, dann ist sie keine richtige Frau. So wie du es schreibst ist es natürlich auch sehr gut beschrieben.


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2014 um 16:58
@Truenes

du triffst es aus der perspektive allerdings auch recht gut, den die ansicht gibt es leider auch, das eben ne frau nur ne frau is wenn sie was "leben erschafft" wenn mans so sagen will.


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2014 um 17:07
@Valkyre
danke schön! Ich würde gerne mal wissen, wieviel Prozent der Frauen Kinder bekommen, einfach nur weil sie es wollen bzw. einfach gerne und wo Konventionen, finanzieller Vorteile, Partner an sich binden, etc. absolut keine Rolle spielt.
Ich denke das sind nicht viele...


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2014 um 17:11
@Truenes

ich danke da könntest du recht haben.

vor allem was ich weiß ist auch einer der grüne eben das nicht allein sein wollen.. aber bei eltern bei denen das der fall ist bricht dann spätestens dann das wunschkonzept zusammen wenn die lieben kinder ausziehen. wobei auch viele ein haus bauen in der annahme die kinder bleiben, dabei will der nachwuchs oft was eigenes haben..


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2014 um 21:12
@Valkyre

meinst du? Mmmmh...nicht allein sein wollen kenn ich jetzt nicht als Grund. Höchstens, dass sie ihrem Leben mit Kindern einen Sinn geben wollen. Und hinterher sind sie völlig überrascht, wenn der Sprössling dann vollkommen andere Wege geht. Deswegen: man sollte Kinder völlig selbstlos bekommen und überhaupt gar keine Erwartungen haben. Ich glaub dann würde das funzen.


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2014 um 21:16
@Truenes
da ist was dran.


melden

Kinder? Nein danke!

14.04.2014 um 21:26
@Miss_Hippie
wo dran? Meinst das mit dem Selbstlos? Oder das sie völlig überrascht werden wenn der Sprössling auf einmal andere Wege geht?


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 04:27
@Truenes
@Miss_Hippie
@Valkyre
Ich würde gerne ein Kind bekommen wenn es biologisch möglich wäre, aber leide geht das eben nicht.


Anzeige

melden