Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:33
Andere Argumente Gegen Kinder wären ja vielleicht so Dinge wie:
Der Zustand in der Welt.
Die Zukunft der Erde.

Möchte ich Kinder in diese zu Tode verurteilte Welt setzten.
Wo Krieg und Gewalt einen höheren Stellenwert als Liebe haben?
Wo manipuliert, hintergangen und abgezockt wird?
Wo wir nicht achten, dass wir Gast auf diesem Planeten sind...

Eigentlich nicht.
Aber vielleicht können wir es besser machen.

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:35
@LunaAurelia
Ja, die lebt noch. Nur hatte sie bei mir UND meinem Bruder eine Kaiserschnitt-Geburt und wurde quasi örtlich betäubt, weshalb sie nichts gespürt hat.
Zitat von LunaAureliaLunaAurelia schrieb:Andere Argumente Gegen Kinder wären ja vielleicht so Dinge wie:
Der Zustand in der Welt.
Die Zukunft der Erde.

Möchte ich Kinder in diese zu Tode verurteilte Welt setzten.
Wo Krieg und Gewalt einen höheren Stellenwert als Liebe haben?
Wo manipuliert, hintergangen und abgezockt wird?
Wo wir nicht achten, dass wir Gast auf diesem Planeten sind...
So ähnlich schrieb ich schon in einem vorhergehenden Post. Ich denke genauso.


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:42
@Soley

Ich denke es ist nicht verwerflich keine Kinder zu wollen.

Da ich jedoch Sterbebegleitung mache und sehr viele Menschen begleitet habe, die kinderlos waren, kann ich sagen, dass dies durchaus irgendwann einsam wird. Natürlich muss man nicht kontinuierlich an sein ableben denken - denn vielleicht hast du auch morgen einen Verkehrsunfall und hast es "hinter dir"...

Meine Oma lebt noch.
Habe sogar meine Uroma kennen gelernt.
Mein Kind liebt Ihre Uroma.
Wir gehen jedes Wochenende zu ihr...
Das ist alles etwas, das ein unbeschreibliches Gefühl auslöst.
Familie.

Ich habe eher Angst vor dem alt werden - einsam sein.
Das Gefühl, wenn das eigene Kind außer Haus ist.
Man nur noch für sich selbst kocht und selten angerufen wird.
SO wie das eben war, als man selbst Zuhause ausgezogen ist.
Aber vielleicht weiß ich das auch nur, weil ich selbst Mutter bin :D


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:56
@LunaAurelia


hmm ja genau das kommt ja dann auch noch also wenn halt die Kinder mal ausziehen.

Nun frage ich mich was es für einen Unterschied macht als wenn man keine Kinder hat und einsam ist, oder halt welche hat, die aber schon lange woanders wohnen, man sie fast gar nicht mehr sieht, und man so ebenfalls einsam ist?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 12:16
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Nun frage ich mich was es für einen Unterschied macht als wenn man keine Kinder hat und einsam ist, oder halt welche hat, die aber schon lange woanders wohnen, man sie fast gar nicht mehr sieht, und man so ebenfalls einsam ist?
Die Frage ist zwar nicht an mich gestellt, aber sie interessiert mich. :-)
Meine Großmutter hatte 3 Kinder. Mein Onkel starb vor einigen Jahren, mein anderer Onkel hat sich von ihr abgewandt wegen einem Streit.
Eigentlich hat sie jetzt nur noch meine Mutter und eben mich und meinen Bruder, ich bin allerdings auch von zu Hause ausgezogen (meine Mutter und meine Großmutter wohnen in einem Haus)

Allerdings bekomme ich persönlich keine Kinder unter der Vorstellung, dann niemals alleine zu sein. Man weiß nie, wo es die eigenen Kinder hinverschlägt, ob sie sich abwenden oder vor einem diese Welt verlassen.
Kinder sind nicht dafür verantwortlich, dass ich mich nicht alleine fühle (ich weiß, das hast du auch nicht behauptet).


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 21:10
@Bodo
:D ich glaub männer bleiben von so anspielungen generell verschont


@Pallas
.. wobei ichmuss zugeben, sowas finde ich aber bei somanchem paar auch gruselig:
es gibt kein ich, nur ein wir

ich frag mich nur was die leute machen wenn das kind oder der partner auf einmal ein ICH bekommt und die fliege macht. :D wenn die person auch dann noch von " wir" spricht läuft was falsch

@Windlicht
.. ich glaub eher das es davon kommt das ich so "lieb und nett" wirke, leider denken leute immer von netten lieben menschen das sie auch "kindermenschen" sind und welche zu hause haben. das is eher so meine theorie


@Türkis

:D glaub mir in dem moment kommst dir vor wie im falschen film.. was glaubst du wie geschockt dann immer alle sind "was du willst keine kinder omg" XD göttlich he


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 22:07
Zitat von LunaAureliaLunaAurelia schrieb:Andere Argumente Gegen Kinder wären ja vielleicht so Dinge wie:
Der Zustand in der Welt.
Die Zukunft der Erde.

Möchte ich Kinder in diese zu Tode verurteilte Welt setzten.
Wo Krieg und Gewalt einen höheren Stellenwert als Liebe haben?
Wo manipuliert, hintergangen und abgezockt wird?
Wo wir nicht achten, dass wir Gast auf diesem Planeten sind...

Eigentlich nicht.
Aber vielleicht können wir es besser machen.
Toller Beitrag, besser könnte ich es kaum formulieren. Alleine diese Gründe halten mich schon davon ab, Kinder zu zeugen. Nun ja, wäre auch etwas früh für mich, aber meine Entscheidung steht schon seit über einem Jahr.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

03.09.2014 um 09:48
Das ist für mich nur mimimimimi. Die korrupten und geistesgestörten denken über das nicht nach und zeugen Nachkommen, erziehen ihre Kinder so auch und wir haben den perfekten Teufelskreis und nie wird etwas besser.

Wenn die Nachkommen ehrbar und mit den richtigen Werten erzogen werden, könnte man vielleicht einmal eine bessere Welt schaffen. Keine Kinder in die Welt setzen - "weil alle so böse sind" - ist ein Kopf in den Sand stecken. :)


melden

Kinder? Nein danke!

03.09.2014 um 16:05
Manchmal wär ich echt gern ein Mann, dann müsste ich mir nie wieder Gedanken um Fortpflanzung machen. Ich könnte die ganze Zeit so Männerdinge machen und niemand würde mir mit dieser elendigen Frage auf den Sack gehen :D


melden

Kinder? Nein danke!

03.09.2014 um 16:15
@Reliable
LunaAurelia schrieb:
Andere Argumente Gegen Kinder wären ja vielleicht so Dinge wie:
Der Zustand in der Welt.
Die Zukunft der Erde.

Möchte ich Kinder in diese zu Tode verurteilte Welt setzten.
Wo Krieg und Gewalt einen höheren Stellenwert als Liebe haben?
Wo manipuliert, hintergangen und abgezockt wird?
Wo wir nicht achten, dass wir Gast auf diesem Planeten sind...

Eigentlich nicht.
Aber vielleicht können wir es besser machen.
Toller Beitrag, besser könnte ich es kaum formulieren. Alleine diese Gründe halten mich schon davon ab, Kinder zu zeugen. Nun ja, wäre auch etwas früh für mich, aber meine Entscheidung steht schon seit über einem Jahr.
Der ziemlich schlechteste Beitrag sogar.

Man benötigt schon sowas wie Selbstbewusstsein. Und nicht diese rumheulerei.


melden

Kinder? Nein danke!

03.09.2014 um 16:50
Zitat von LunaAureliaLunaAurelia schrieb: Andere Argumente Gegen Kinder wären ja vielleicht so Dinge wie:
Der Zustand in der Welt.
Die Zukunft der Erde.

Möchte ich Kinder in diese zu Tode verurteilte Welt setzten.
Wo Krieg und Gewalt einen höheren Stellenwert als Liebe haben?
Wo manipuliert, hintergangen und abgezockt wird?
Wo wir nicht achten, dass wir Gast auf diesem Planeten sind...
Ganz ehrlich, wenn alle Menschen so gedacht hätten, gäbe es heute kein Allmy-Forum und weder Euch noch mich, noch sonst jemand auf der Welt.
Im Mittelalter oder im Altertum war die Welt genauso wie oben beschrieben und sogar noch viel grausamer und trotzdem wurde gezeugt und die Menschheit ist nicht ausgestorben.

Solche Argumente zeugen von wenig Mut und einer den Kopf in den Sand steckenden Bequemlichkeit.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.09.2014 um 16:57
nun gut...trotzdem sollte man akzeptieren wenn jemand keine Kinder möchte, und dies nicht als unnormal oder so abstempeln.
Es gibt genug die Kinder bekommen da kommt es auf den ein oder anderen nicht drauf an!


melden

Kinder? Nein danke!

03.09.2014 um 18:48
Nach drei Jahren Ausbildung hinter der Fleischtheke kann ich nur eines sagen:



KINDER NEIN DANKE und jetzt nehmt eure dreckigen Hände von meiner Thekenscheibe, Ach ja Gelbwurst ist aus.


melden

Kinder? Nein danke!

03.09.2014 um 20:16
@Franziska

das hab ich mir auch schon oft gedacht.. männer haben in der hinsicht immer leicht reden :D ich finds nur witzig wenn dann solche, die im kopf selbst noch ein kind sind meinen
"ja ich will unbedingt eins, undbgedingt eine familie ja das is soooo schön und dann kann ich dem kind auch was vermitteln, auch zb was pc spiele betrifft" .. ja genau diese aussage hab ich auchschon gehör.. ich frag mich nur was die denken das kinder sind :ask: ich mein .. kinder sind keine teenager, nein babys füttern sich nicht selbst, wechseln sich auch nicht selbst die windeln.. vor allem, ich frag mich auch immer:

wenn ein mann zu einer frau sagt "ich wünsch mir so und so viel kinder" , denken die in dem moment auch drüber nach WER die meisten opfer bringt dafür? ;)

naja ich für meinen teil werde das nächste mal erwiedern wenn mir jemand sowas sagt : "ah du willst also ein kinder? dann willst du also auch wenns da ist die alleinversorgung machen? also windeln, füttern etc. wirst bei dem kind zu hause bleiben wenn ich arbeiten gehe, elternzeit gehn oder deinen jop gleich an den nagel hängen um hausmann zu werden.. ich mein DU willst ja ein kind, also kümmere DU dich auch darum nachdem DU mir eine bauchstraffungs OP bezahlthast " .. sollte der herr dann noch immer welche wollen würd ich ihm ein videoeiner geburt zeigen und fragen ober sich nich tauch ein mehrere kilo schweres lebewesen duch sein edelstes teil ziehen will bevor ers von mir verlangt..
klingt zwar radikal .. aber niemand sollte von einem anderes was erwarten wozu er nicht auch selbst bereit wäre.

ich für meinen teil verzichte gern auf das ganze trara und lebe mein leben ohne die ketten eines "goldenen käfigs"


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.09.2014 um 22:29
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:gäbe es heute kein Allmy-Forum und weder Euch noch mich, noch sonst jemand auf der Welt.
Besser wäre das. Doch Suizid ist keine angemessene Lösung.


melden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 00:00
@Valkyre
Männer haben bloß keine andere Möglichkeit, als eine Frau zu finden, mit der sie ein Kind haben können. Ich kenne einige, die auch die Geburt gerne auf sich genommen hätten, aber wie sollten sie das tun? Sollen sie sich aus Solidarität einen Kürbis implantieren lassen und 12kg zunehmen?

Lade das Problem nicht auf die Männer ab, wenn Du keine Kinder möchtest. Es ist immernoch Deine Entscheidung, und Du solltest Männer in ihrer Entscheidung auch ernst nehmen.
Sie können Dir nicht Schwangerschaft und Geburt abnehmen, aber sie werden sich auch nicht über den ausgeleierten Bauch und die verdorbene Figur beschweren (das tun Frauen viel mehr als Männer), und sie werden im Zweifelsfall heute auch das Sorgerecht übernehmen (müssen), in jedem Fall aber finanziell mit verantwortlich sein.


melden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 11:34
Männer werden vermutlich genauso blöde Sprüche hören wenn sie gewollt Kinderlos sind.

@Valkyre

Für gewöhnlich halten solche Beziehungen doch eh nicht besonders lange?
Für jeden Partner gibt es auch das passende Gegenstück. Ob man sich nun Kinder wünscht, oder aber bewusst dagegen entscheidet.
Nur das herausfinden der Einstellung ist immer so eine Sache.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 15:01
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ganz ehrlich, wenn alle Menschen so gedacht hätten, gäbe es heute kein Allmy-Forum und weder Euch noch mich, noch sonst jemand auf der Welt.
Und keiner würde uns nachweinen. Außerdem ist Aussterben wegen Fortpflanzungsverweigerung mal etwas anderes :troll:


melden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 15:20
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Männer werden vermutlich genauso blöde Sprüche hören wenn sie gewollt Kinderlos sind.
genau.
Es kommt bei einigen Leuten unweigerlich der Gedanke auf "Na der hats wohl nicht drauf eine Frau zu begatten, und ordentlich ein Kind zu zeugen...wie jeder normale Mensch"^^

Ich weiß klingt jetzt krass aber die Evolution+gesellschaftliche Normen spielen unterbewusst immer noch ne Rolle, so das es sicherlich einige gibt die so denken!


melden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 15:57
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: .. aber niemand sollte von einem anderes was erwarten wozu er nicht auch selbst bereit wäre.
Männer sind nunmal physisch nicht dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. Gott lob denkt nicht jede Frau so wie du.

@FF kann ich hingegen nur beipflichten. :)


Anzeige

melden