Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 20:13
Die ersten fliegen demnächst schon zum Mars, weil es auf Mutter Erde langsam enge wird.
Wie da oben schon jemand schrieb, ich möchte meinen Kindern diesen kapitalistischen Scheiß auch nicht antun.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 20:19
Jo... der Planet ist überbevölkert und versinkt im Dreck. Etweder ist iwann alles nuklear verseucht oder
iwelche Klimakathastrophen haben den Planten niedergestreckt.
Aber als Kind fänd ich eine postakolalyptische Welt spannend, vor allem, weil es auch eine Zeit des Neubeginns wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 20:28
@Orbiter...

In "failed states" wie Somalia etc. gibt es genug "Postapokalypse" - vielleicht findest Du jemanden von dort, der mit Dir tauschen möchte?

@martialis

Vielleicht ist gerade Dein Kind der Mensch, der diesen "kapitalistischen Scheiss" ändert? Dann bist Du wg. Vermeidung Schuld daran, dass das immer so weiter geht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 20:55
.. ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich wenn menschen die keine kinder wollen von ihren "möglichen Kindern" reden. .. ich mein wenn man keins will will man keins, da malt man sich doch nicht die zukunft eines niemals existierenden wesens aus wenn man nicht doch irgendwann vorhat eines zu erschaffen. das wäre zumindest mein gedankengang dazu.

also ich zumindest hab nie übersowas nachgedacht weil ich kinder in meinem leben niemals auch nur ansatzweise platz einräumen würde oder es auch nur in erwägung ziehen würde weil mir absolut wiederstrebt und gesundheitlich ein schuss in den ofen wäre.


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 21:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht ist gerade Dein Kind der Mensch, der diesen "kapitalistischen Scheiss" ändert?
Na, mit der Prämisse setzte ich keine Kinder in die Welt.


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 22:58
@Valkyre:

Wenn man im Moment sagt, dass man keine Kinder will, kann sich das natürlich in ein paar Jahren noch ändern. Aber ich würde jetzt auch nicht schon über die Zukunft meiner "möglichen Kinder" reden und wie dann alles sein wird, wenn ich im Moment noch gar keine will.

Ich finde es toll wie du und viele andere hier ehrlich sagen, dass und warum sie keine Kinder wollen. Und ich finde kein Argument hat was mit Egoismus zu tun. Das hört man ja so oft - dass man egoistisch ist, wenn man keine Kinder will. Die, die sich sehnlichst ein Kind wünschen und bereit sind, sich voll und ganz darum zu kümmern sollen Kinder haben. Aber bitte lasst doch diejenigen in Ruhe, die aus nachvollziehbaren Gründen einfach keine wollen. Ich könnt mich jedes Mal so aufregen, wenn die Leute dann so empört und respektlos reagieren.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.01.2014 um 02:22
@Naschkatze91

ganz ehrlich, wenn ich jedesmal nen euro bekommen hätte wenn ich das gehört hab
Zitat von Naschkatze91Naschkatze91 schrieb:Wenn man im Moment sagt, dass man keine Kinder will, kann sich das natürlich in ein paar Jahren noch ändern.
dann hätt ich jetz sicher 3 prall gefüllte sparbücher ;) .. ne aber jetz mal ernsthaft, es ist ein großer unterschied ob jemand im moment keine will oder generell nicht. wenn jemand generell keine will wird er auch generell dafür sorgen das garnichterst was entstehen kann.. wärend jemand der sich in dieser entscheidung nicht sicher ist vielleicht irgendwann umschwänkt und fahrlässig wird was verhütung betrifft. .. natürlich können sowas aussenstehende dann nicht wissen und meinen fälschlicher weise "einer ändert die meinung alle ändern die meinung". . und ich denk mal gerade bei dem thema merkt man unter anderem auch wie verschieden menschen doch im endeffekt in ihrer lebensplanung sind, und auch wie sehr so mancher seine eigenen wünsche auf andere projeziert.
Zitat von Naschkatze91Naschkatze91 schrieb:Ich könnt mich jedes Mal so aufregen, wenn die Leute dann so empört und respektlos reagieren.
:) wem sagst du das.. vor allem kommt man sich ziemlich verarscht vor wenn so manche dann meinen sie müssten einem den verstand aberkennen oder die allseits bekannte "hach du bist ja noch soooooooooo jung, wenn der/die richtige kommt änderst du deine meinung phrase". und die nervt einen egal ob man jetz 16 (und wirklich noch jung) oder mitte 20 ist. .. den vor allem sollte man eines auch nicht ausser acht lassen: der richtige partner akzeptiert den menschen wie er ist weil er ist wie er ist mit allen ecken und kanten, und nicht weil er im partner eine potenzielle bruthenne oder einen Samenspender und Versorger sieht.


melden

Kinder? Nein danke!

26.01.2014 um 13:58
@Valkyre:

Ich versteh was du meinst. Und da wir ja hier "unter uns" sind - wenn ich ganz ehrlich bin, glaub ich zu 99 %, dass sich meine Meinung bezüglich Kinderwunsch auch nicht mehr ändern wird. Ich sag das nur immer gegenüber diesen ignoraten Leuten dazu ( womit ich keinen von euch meine! ), weil man sonst oft noch mehr angegriffen wird. Meine Eltern meinen, dass das bei mir von meinem Freund ausgeht, weil er auch keine Kinder will, da ich erst seit ich mit ihm zusammen bin, davon rede, dass ich keine will. Klar sagt man oft, wenn man jünger ist oder sogar noch ein Kind, viel schneller und unüberlegter, dass man Kinder will. Aber später geht man ein bisschen anders an die Sache ran. Und ich kann von mir aus sagen, dass es nichts mit der Meinung meines Freundes zu tun hat. Wir haben natürlich darüber geredet, auch warum er keine will, aber letztendlich war das mein Entschluss, bei dem er mich nicht beeinflusst hat. Und ich finde es sprechen sowohl nachvollziehbare Gründe für, als auch gegen das Kinderkriegen. Manchmal frag ich mich echt in was für ner Zeit wir leben, in dem man für sowas ( noch ) kritisiert wird.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.01.2014 um 18:59
@Naschkatze91

ich persönlich erwähne das ich keine kinder will eigentlich auch nur wenn ich gefragt werde, aus unterhaltungen halte ich mich meist raus, um unnötige disskussionen zu vermeiden, aber wenn was passiert was es eben nötig macht zu erwähnen da man wie ich auch wenn sichs vermeiden lässt kinder auch nicht gerne um sich hat dann kommts eben zur sprache. ich versuch mich immer möglichst diplomatisch auszudrücken.. glücklicher weise war ich bisher nicht oft in der lage.. wobei früher hatte ich auch nicht das selbstvertrauen zu sagen was mir icht passt, was sich glücklicher weise schon geändert hat.
Zitat von Naschkatze91Naschkatze91 schrieb:Meine Eltern meinen, dass das bei mir von meinem Freund ausgeht, weil er auch keine Kinder will, da ich erst seit ich mit ihm zusammen bin, davon rede, dass ich keine will
.. kann sein das sie selbst nur die erklärung finden weil es für sie selbst so ein ding der unmöglichkeit ist das ihr keind keine kinder will. .. wo wir wieder dabei wären das menschen kinder leider oft noch als selbstverständlich ansehen und icht als option die gewählt werden kann aber eben nicht muss.

ich freu mich für dich das du einen partner gefunden hast der gleich denkt... nun ich bin single, und einer der gründe warum viele schon nach den ersten verabredungen abgesprungen sind war eben unter anderem auch die kinderfrage. klar knallt man sowas nicht jedem gleich beim ersten treffen vor den latz aber wenns zur sprache kommt, dann sollte manauch ehrlich sein. und wenn die lebensentwürfe nicht passen dann passen sie nicht, doch finde ich es arg, man muss nur mal in verschiedenen foren die beiträge durchlesen, das viele allen ernstes meinen sie kommen mit einem partner zusammen der keine kinder will, selbst aber kinderwunsch haben und dann glauben der andere ändert irgendwann die meinung warum auch immer. .. und wenn es dann heißt "du denkst nur so weil dein partner so denkt" zeigt das nur wie das gegenüber einen einschätzt. ich will keinen angreifen aber hast du mit denen schonmal über genau das gerede?


melden

Kinder? Nein danke!

26.01.2014 um 21:10
Ich verstehe absolut nicht warum man heutzutage noch Kinder in die Welt setzt.

Die Zukunft ist viel zu ungewiss. Des weiteren leben schon mehr als genug Menschen auf diesem Planeten.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.01.2014 um 22:12
@Valkyre:

Ich finde es gut, dass du, wenn das Thema zur Sprache kommt, offen über das Thema sprichst. Du weißt, was du willst ( oder nicht willst in dem Fall ) und warum nicht. Ich glaube viele wissen das eben nicht und bekommen oft nur deswegen Kinder, weil's halt "dazugehört" und "weil es dir Norm ist". Den Partner fürs Leben finden, dann heiraten und dann Kinder kriegen. Ich bin froh, dass ich mich davon absondere.

Ich denke auch, dass das ihre einzige Erklärung dafür ist, warum ich jetzt so denke. Und da schreibst du auch das, was ich grade hier in meinem Beitrag geschrieben hab: viele Menschen sehen Kinder als selbstverständlich an, ohne überhaupt in sich hineinzuhören und sich mal zu fragen, ob sie das wirklich wollen.

Ich stimm dir auch voll und ganz zu, was die Kinderfrage bei der Partnersuche angeht. Wie du schon gesagt hast, ist das nicht eines der ersten Themen, aber es sollte nicht zu lange rausgezögert werden. Weil dann kann die Beziehung noch so toll sein, wenn man beim Kinderwunsch anderer Meinung ist, läuft das im Endeffekt auf eine Trennung raus. Warum sich dann noch was vormachen? Und sich dann der Illusion hinzugeben, dass der Partner vielleicht irgendwann seine Meinung ändert ist sehr blauäugig. Du wirst auf jeden Fall früher oder später den Richtigen finden, auch was das Thema anbelangt - du hast auf jeden Fall schon mal den Vorteil, dass du weißt was du willst bzw. nicht willst und das wird dich vor vielem bewahren.

Du meinst meine Eltern, ob ich mit ihnen schon mal intensiver darüber geredet habe? Ich hab's versucht, aber sie sind leider oft sehr verfahren und stur in ihrer Meinung. Wenn sie glauben, dass ich mich von ihm beeinflussen lasse, dann ist das auch so. Punkt. Aber ich hab noch nen Bruder - der kann ja dann für Enkelkinder sorgen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.01.2014 um 22:20
Zitat von ReliableReliable schrieb:Ich verstehe absolut nicht warum man heutzutage noch Kinder in die Welt setzt.

Die Zukunft ist viel zu ungewiss. Des weiteren leben schon mehr als genug Menschen auf diesem Planeten.
Die Zukunft war schon immer ungewiss....


melden

Kinder? Nein danke!

26.01.2014 um 22:46
Irgendwie absurd. Es sind nicht die Afrikaner, Chinesen, oder Inder, die sich darüber beschweren, dass es langsam etwas eng wird auf der Erde, sondern die vom Aussterben bedrohten Europäer.


melden

Kinder? Nein danke!

26.01.2014 um 22:52
@arikado
Das ist die nackte Angst, die fetten Jahre könnten irgendwann mal vorbei sein und die anderen uns alles wegfressen ;-)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.01.2014 um 23:06
@Naschkatze91

weißt du, gerade in wenns eben zum gespräch kommt und man selbst irgendwie eingebunden wird sollte man offen reden WEIL wenn alle immer stillschweigen behalten und eben nicht reden kann die gesellschaft nie verstehen das es normal ist sein leben nach den eigenen wünschen zu gestalten... und oft bekommt man eben in anbetracht der tatsache das es für viele einfach dazugehört den eindruck das menschen die sich bewusst dagegen entscheiden oft mehr gedanken gemacht haben als jene die "weils eben dazugehört" machen was alle anderen auch machen ohne sich wirklich über die konseqzenzen fürs eigene leben bewusst zu sein.

ok das mit dem stur auf der eigenen meinung beharren kenn ich nur all zu gut .. mein älterer bruder zu dem ich fast keinen kontakt habe teilt solche ansichten auch, derist der festen ansicht jeder muss kinder haben den sonnst hat das leben keinen sinn. .. nun jedem das seine.


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2014 um 19:42
@Valkyre

Da stimm ich dir absolut dazu. Von denen, die sagen, dass sie keine Kinder wollen, haben sich viele meiner Meinung nach auch mehr mit dem Thema auseinandergesetzt, sich über die Konsequenzen Gedanken gemacht, usw. Dass ein Kind nachher in der Mülltonne landet oder fast tot geschlagen wird ist jedenfalls nicht das Ergebnis von reichlicher Überlegung. Ich weiß, sehr makaber ausgedrückt, aber das macht mich immer so wütend und traurig, wenn ich das höre. Klar, in vielen Fällen ist es auch ein Unfall, aber oft sind es auch Mütter, die dann einfach keinen Bock mehr haben und überfordert sind. Aber über die Folgen sollte und kann man sich vorher im Klaren sein, wenn man ausreichend darüber nachdenkt. Sowas von unreif und egoistisch und man fragt sich dann wirklich wie solche Frauen auf die Idee kommen konnten, ein Kind zu kriegen.

Die Ansicht deines Bruders ist, ohne ihn angreifen zu wollen und es ist auch nicht böse gemeint, sehr extrem. Als ob es nur von Kindern abhängt, dass man was aus seinem Leben macht, es genießen kann und es einen Sinn hat. Das muss doch jeder selbst entscheiden, ob er dafür Kinder braucht oder nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.01.2014 um 19:43
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das ist die nackte Angst, die fetten Jahre könnten irgendwann mal vorbei sein und die anderen uns alles wegfressen ;-)
und das ist wohl echt die ganze wahrheit zu dem thema ;)


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2014 um 20:08
@Naschkatze91
Zitat von Naschkatze91Naschkatze91 schrieb:Sowas von unreif und egoistisch und man fragt sich dann wirklich wie solche Frauen auf die Idee kommen konnten, ein Kind zu kriegen.
nun das problem liegt sicher auch darin das leider immer wieder alles glorifiziert wird die schattenseiten der elternschaft die auch vorhanden sind aber unter den tisch gekehrt werden.. so wird nach aussenhin immer gute mine gemacht, auch wenns so manchen sicher zwischenzeitig gewaltig anstinkt sich 24/7 um jemand anderen kümmern zu müssen. es ist dann halt nur die frage wie menschen mit eben diesen druck klarkommen.. vor allem, man muss sich nur mal diese hirnlosen RTL nachmittagssendungen ansehen in denen 15 oder 16 jährige schon immer dazu überredet werden das kind dann doch zu bekommen.. wenn sich in der realität menschen nach sowas orientieren sollten prost mahlzeit.

;) und was meinen bruder betrifft ;D den kannst du ruhig beleidigen oder zunahe treten der kann mich nämlich ebensowenig leiden wie ich ihn, eben weil wir grundverschieden sind. unter anderem auch deshalb weil ich nicht in jubel ausgebrochen bin als ich erfuhr das deine frau schwanger ist (in dem fall war hats verloren). ich mein ein kind zeugen ist kein kunststück, das großziehen ist da mehr arbeit. .. eben wie du sagst, jedem das seine.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.01.2014 um 20:20
@rockandroll
Und die Angst ist berechtigt, denn schließlich holen die anderen auf, und wollen auch ein Stück vom Kuchen, sprich Ressourcen ...
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:so wird nach aussenhin immer gute mine gemacht, auch wenns so manchen sicher zwischenzeitig gewaltig anstinkt sich 24/7 um jemand anderen kümmern zu müssen. es ist dann halt nur die frage wie menschen mit eben diesen druck klarkommen.. vor allem, man muss sich nur mal diese hirnlosen RTL nachmittagssendungen ansehen in denen 15 oder 16 jährige schon immer dazu überredet werden das kind dann doch zu bekommen.. wenn sich in der realität menschen nach sowas orientieren sollten prost mahlzeit.
Ja, da fragt man sich schon, woher das kommt. Dieser leicht ins Irrationale abdriftende Veherrlichungskult vom Elternsein. Wenn jemand das Gefühl hat, Kinder sind nichts für ihn/sie, was soll denn das dann? Die armen Kinder bevölkern doch dann nur die Beratungsstellen und machen die Therapeuten reich. Etwas verkürzt und überspitzt formuliert ...


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2014 um 20:21
@aberdeen
naja, meine angst diesbezüglich hält sich da eher in grenzen


Anzeige

melden