Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 11:46
@Schnaki
Ohne Hartzler kann das Hartz4 System nicht bestehen also braucht es mehr Hartzer... WTF...

Muss aber sagen der Bub von ihr ist ne Wucht o.O
Intelligent, sehr brav, lernfähig, freundlich, wenn er was will fragt er brav und macht auch kein Theater wenn er es nicht bekommt. Also da muss ich sagen bin ich immer wieder erstaunt wenn ich ihn sehe. Gegen das Kind kann man wirklich nichts sagen. Sehr gut erzogen.... wenn er nun 3 Geschwister hätte, wer weiss wie es da aussehen würde.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 11:55
@Jinana

War auch nicht auf Deine Freundin bezogen, wie gesagt man kann da nichts über einen Kamm scheren ... aber so grundsätzlich naja!

Freut mich!

Ich war auch lange Alleinerziehend auch wenn ich immer einen Freund hatte. Meinen Sohn mit 16 bekommen. Habe Lehre gemacht, war immer arbeiten. Ich weiß also, wie schnell man evtl. vorverurteilt wird. Und es war nicht immer einfach!! Jetzt ist er 20 hat einen super Job ... Super Lieber und Intelligenter Kerl ... ich habe alles richtig gemacht! Seine Aussage! :D


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 11:58
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:ie vermutlich nichts gelernt hat und von Hartz IV lebt denn für eine Zukunft?
Ich finde diese Herabwürdigung von bedürftigen Menschen ziemlich unfair. Nicht jede Frau, die Hartz4 bezieht ist gleich eine schlechte Mutter. Wenn ich eine gute Mutter charakterisieren müsste, dann würde mir jedenfalls nicht als erstes das zur Verfügung stehende Geld und ein gewisser Schulabschluss einfallen. Bei mir stünde das Wörtchen LIEBE ganz weit oben.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:02
@Kältezeit

Ich habe jetzt schon 3mal geschrieben, man kann niemand über einen Kamm scheren, aber eine gewisse Tendenz kann man da in gewissen Gegenden doch schon erkennen und das musst selbst Du zugeben.

Natürlich steht Liebe ganz oben! Habe ich nie bestritten, darum geht es doch auch gar nicht. Wenn Du meinen letzten Post gelesen hättest, wüsstest Du, das auch ich mal eine Zeitlang damals war es noch Sozialhilfe empfangen habe. Bevor ich mit der Schule richtig fertig war. Das hat nichts zu heißen, aber wenn man in jungen Jahren schon 4mal abtreibt, dann ein Kind bekommt und dann wieder abtreibt, kann man bei manchen schon eine Tendenz erkennen. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich hoffe, jetzt ist es richtig bei Dir angekommen.

Viele treiben dann auch gar nicht ab und bekommen alle Kinder!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:04
@Kältezeit
So aus dem Konzenz her hört es sich wirklich unfair an. Aber es wird dadurch entschärft das @Schnaki
auch betont das man nicht alle über einen Kamm scheren darf.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:05
@Babsi6

Danke! :D


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:22
@Schnaki
Nicht alles und alle über einen Kamm zu scheren empfinde ich persönlich sowieso am sinnvollsten ,bei den meisten Diskussionen.
Das Thema Kinder wie auch das Thema Abtreibung ist eine urpersönliche Sache die jeder letztendlich alleine tragen muss.
Egal wie man sich entscheidet hat alles seine Konsequenz. Es ist ein sehr heikles Thema wo man sehr bedacht mit seinen Worten umgehen muss, um nicht den einen oder anderen zu verletzen.

Der Mensch neigt dazu ,seine eigenen Einstellungen als die allein richtigen zu sehn.
Dabei ist nur eine Entscheidung für einen persönlich wichtig und meistens auch richtig.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:23
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:So nun meine Frage an dich: @Etta
Behalten oder Abtreiben?
Ist man bei sowas dann wirklich ein Mörder? Meiner Meinung nach finde ich wäre es eine sadistische egoistische teilweise schon kranke Entscheidung so ein Geschöpf WILLENTLICH im Zustand schwerer Behinderung leben zu lassen. Nicht nur für das Kind ein hartes unfaires ekelhaftes Leben sondern auch für Eltern und sonstige Menschen im Umkreis...
Dann hast du keine Ahnung. Ich wohne neben einer Behindertenwerkstatt. Wenn man die Menschen sieht dann man erst, WIE GLÜCKLICH UND ZUVORKOMMEN DIE SIND.
Selbst Schwerstbehinderte sind glücklich, aber das muß man als gesunder erst mal verstehen können. Die einzigen die ein Problm damit hat ist diese gesllschaft und die Eltern. Ein ekeliges unfaires Leben bekommen die Behinderten nur durch sie. Man könnte echt denken man ist in die Vergangenheit zurückversetzt.

Sobald ich beweisen kann das die Kinder Schmerzen habe, was ich auch weiß, werde ich den Staat verklagen. Punkt aus. Dann müssen die Frauen eben VERHÜTEN:


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:24
@Schnaki
@Babsi6
Ja gut, dann hat die Erwähnung von
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:die vermutlich nichts gelernt hat und von Hartz IV lebt denn für eine Zukunft?
aber auch nichts in einem Post zu suchen, wenn man der Meinung ist, man selbst schere nicht alle über einen Kamm.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:aber eine gewisse Tendenz kann man da in gewissen Gegenden doch schon erkennen und das musst selbst Du zugeben.
Ist ja nett, dass du mir sagst, was ich zuzugeben habe und was nicht. Ich komme aus einer Familie, die sehr gebildet war. Bei uns ist kein Kind aus dem "Ruder gelaufen". Aber in meinem Umfeld sah dies dann doch schon wieder ganz anders aus. Wohlbetuchte, intelligente Eltern, deren Kinder ihnen - und anderen - irgendwann auf der Nase herumtanzten. Wieso dies? Naja, die Eltern waren eben nie da, konnten keinerlei Vorbildfunktion darstellen, keine wirkliche Liebe geben, was sich nach einem anstrengenden und langwierigen Arbeitstag selbstverständlich auch als etwas schwierig gestaltet.

Was nützt es da, gut situiert zu sein, wenn das Kind am Ende auf der Strecke bleibt?

Das einzige, was ich hier zugebe, ist: Es gibt solche & solche, in ALLEN sozialen Schichten.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:29
@Etta
Also was haben den Menschen mit schweren geistigen Behinderungen eine andere Wahl als "glücklich und zuvorkommend zu sein"?
Also wenn jemand im Rollstuhl sitzt, sabbernd und sogut wie nichts mitbekommend ist für dich glücklich? Ja?
Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Einstellung weil ich finde sie ernsthaft ekelhaft. Genauso sind viele davon nichtmal in der Lage zu begreifen wie erbärmlich es ihnen geht. Und woher willst DU dann wissen wie es ihnen gehen würde wenn sie WÜSSTEN wie es wirklich sein kann? Was man nicht weiss macht sie nicht heiss oder wie?
Zitat von EttaEtta schrieb:Sobald ich beweisen kann das die Kinder Schmerzen habe, was ich auch weiß, werde ich den Staat verklagen. Punkt aus. Dann müssen die Frauen eben VERHÜTEN:
Nicht jede Verhütung wirkt 100%... was machen diese Frauen dann? Burka anziehen und warten, oder wie?


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:31
@Kältezeit

Ups Sorry, dass ich das in meinen Post in keinster Weise erwähnt habe. LIEBE ist das Schlüsselwort, habe ich Dir doch schon gesagt!


Es ging aber hier um ABTREIBUNG!!!! Und um ein erwähntes Mädchen, dass schon oft, das erste mal mit 14 abgetrieben hat. ( @Jinana ich weiß, sie hat alles super im Griff, ich musste sie jetzt allerdings nochmal erwähnen) Natürlich findet man diese in allen Schichten, aber in den Wohlbetuchten doch weniger tut mir leid!

ABER MAN KANN ES NICHT PAUSCHAL SAGEN!

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du abgehst wie Schmidtskatze? Hallo, bleib mal aufm Teeppich ... Wir Diskutieren doch hier, kann man auch höflich tun oder?

Wo ist die LIEBE geblieben? :D


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:33
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Wo ist die LIEBE geblieben?
Die Leute scheinen hier alle irgendwie extrem abzugehen :D
Am besten ein Verhüterli überziehen und die bösen Argumente abprallen lassen :X


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:37
Zitat von JinanaJinana schrieb:Am besten ein Verhüterli überziehen und die bösen Argumente abprallen lassen :X
:note: :D

Ich dachte auch eher hier Leute anzutreffen, die sagen mit Kindern kann ich nichts anfangen, sind mir zu laut, zu dreckig, vollgesabbert, labern mich voll ... stattdessen geht es um Verhütung. Na gut, das Thema ist umfangreich.

Wie die Liebe!!


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:43
@Etta
Ein User hatte dir doch den link geschickt wo drin stand ab wann ein Fötus nachweislich schmerzen empfinden kann. Hast du dir das nicht durchgelesen?
Wie willst du da einen anderen Beweis bringen?
Mit dieser Klage wirst du da glaube ich nicht viel erreichen.

Wenn man es ganz genau nimmt ,könnte man sogar davon ausgehen das es für ungewollt und unter Zwang geborene Kinder so hundsmiserabel ist, das sie sich wünschen nicht geboren zu sein.

Falls jetzt das Argument kommt man kann das Kind doch in liebevolle Hände geben, kann ich dir sagen das es genug Kinder gibt wo gedacht wurde sie sind in liebevolle Hände und in Wirklichkeit hatten sie die Hölle auf Erden. :)


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:47
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du abgehst wie Schmidtskatze? Hallo, bleib mal aufm Teeppich ... Wir Diskutieren doch hier, kann man auch höflich tun oder?
Wenn das falsch rüber kommt: ich bin komplett ruhig und gehe sicher nicht ab wie "Schmitz' Katze". Das würde anders aussehen. ;)

Ich habe lediglich mal einen anderen Blickwinkel aufgezeigt und wollte nur darstellen, dass man eben nicht pauschalisieren kann. Von diesem Denken distanzierst du dich ja sowieso, von daher...
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:ABER MAN KANN ES NICHT PAUSCHAL SAGEN!
Eben!

Und ich kann auch nirgends erkennen, wo in meinem Beitrag ich unhöflich wurde. Falls doch: dann entschuldige.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 12:50
@Kältezeit

Na dann ist doch super! Alles gut!




Dann erzähl Du doch mal, hast Du schon Kinder? Wenn nicht möchtest Du welche und wann?


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 13:18
Ich dreh ab, gehts hier scho wieder um die Grundsatzfrage ab wann ein Leben "lebenswert" ist?
Mit den Ursprungsthema vom Topic hat das jetzt aber echt nur noch am Rande zu tun


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 13:27
@slobber

Eben ich versuche grade die Kurve zu kriegen! :D

Ich find Kinder super!!


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 16:28
@slobber
Mit den Ursprungsthema vom Topic hat das jetzt aber echt nur noch am Rande zu tunx
Finde ich auch. Abtreibungen gehören in einem anderen Thread. Trotzdem sollten Frauen schon wissen was auf sie zukommen könnte. Viele fallen nach einer Abtreibung in ein schwarzes Loch und bereuen es. Davon gibt es sogar sehr viele. Deshalb kann ich immer wieder nur betonen, Frauen die keine Kinder haben möchten , verhütet bitte, nicht das ihr später zum Opfer werdet.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 19:08
Zitat von EttaEtta schrieb:Sobald ich beweisen kann das die Kinder Schmerzen habe, was ich auch weiß, werde ich den Staat verklagen. Punkt aus. Dann müssen die Frauen eben VERHÜTEN:
Abtreibung ist ein böses Wort und ich wünsche keiner Frau, das sie sowas überlegen muß.
Auf der anderen Seite gibt es Gründe, warum eine Abtreibung sinnvoller ist. Nämlich dann, wenn das Leben der Mutter auf dem Spiel steht.
Was würdest du tun? Dein Leben gegen das deines Embryos?

Abtreibung, weil man einfach nur zu faul zum Verhüten war ist für mich abartig. Aber zum Wohle des eigenen Lebens absolut nachvollziehbar.


Anzeige

melden