Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 00:03
@borabora

Es ist vollkommen verständlich, dass Kritik oder Unverständnis geäußert werden.
Nur kommt es darauf an, auf welche Art man das macht. Darum ging es mir.

Ich meine, wenn ich jetzt nur von mir persönlich ausgehe, dann gibt mir eben nix das Recht darüber zu bestimmen oder zu
urteilen ob mein Nachbar (jetzt mal als Beispiel genannt), ein Kind will - oder gar keines - oder 10 Kinder.
Wer bin ich denn schon? Nur ein mickriges kleines Wesen auf diesem Planten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 00:19
Ich wollte nie Kinder haben, weil ich sie zum einen nicht besonders mag und weil ich zum anderen als Elternteil völlig versagen wurde. :D Hätte ich Kinder, wäre ich wohl gar nicht in der Lage, all ihre Bedürfnisse zu erfüllen und sie richtig zu umsorgen. Ich halte mich da vom Intellekt und der Psyche her für völlig unfähig. Meine Gene sind nun auch nicht so super, dass ich die dringend weitergeben müsste.
Selbst wenn ich Kinder gerne hätte, würde ich mich allein der Vernunft wegen dagegen entscheiden.

Deswegen finde ich immer bisschen seltsam, wenn ich mich andere schief angucken oder mir sagen, "dass ich meine Meinung schon ändern werde". :D Ich bezweifle mal ganz dreist, dass ich in den nächsten Jahren urplötzlich eine radikale Veränderung bezüglich meiner Einstellung zu mir selbst oder meiner Belastbarkeit erfahren werde.
Und ich setz doch kein neues Leben in die Welt, weil das irgendwie von mir erwartet wird oder weil das meine "Pflicht" ist. Vor allem wenn ich davon ausgehen kann, dass ich dem Kind nicht gerade gut tue oder dass ich ihm gewisse Veranlagungen in die Wiege lege.

Und zum anderen mag ich Kinder auch nur dann, wenn sie ruhig und lieb sind und das sind auch die einfachsten Kinder auch nicht immer. :D


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 00:23
@-Anna-

Ich weiss schon, wie Du es gemeint hast u. Deine Beiträge gefallen mir sehr gut :)

Leider war es schon immer so, das sich die Leute über andere mokiert haben in Dingen "eingemischt", die sie gar nichts angehen.
Das wird sich auch nicht ändern :(
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wer bin ich denn schon?
Eine nette Userin mit ebensolchen Beiträgen :Y: *schleim* :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 00:33
@borabora

Ähm, jetzt bin ich ziemlich baff, damit habe ich nicht gerechnet. :)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eine nette Userin mit ebensolchen Beiträgen :Y:
Lieben Dank, das kann ich so an Dich zurück geben! :Y:

Und deinen Worten hier:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Leider war es schon immer so, das sich die Leute über andere mokiert haben in Dingen "eingemischt", die sie gar nichts angehen.
Das wird sich auch nicht ändern :(
... kann ich auch zu 100% zustimmen!
Kritik an anderen Menschen zu üben, ist manchmal unumgänglich bei bestimmten Dingen.
Aber der Ton macht die Musik!

Ich danke Dir für das kurze Gespräch hier im Thread und wünsche Dir eine gute Nacht für später. :)


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 00:45
Die Entscheidung Kinder zu bekommen ist natürlich eine die man das gesamte restliche Leben mit sich trägt daher auch gut überlegt sein muss.

Letztlich ist und sollte es jedem selbst überlassen sein welche zu kriegen oder nicht, niemand hat das Recht andere die sich dafür oder dagegen entscheiden anzugehen. Obgleich ich Beweggründe wie die des TE z.B. nicht wirklich nachvollziehen kann, meine Intentionen wären da ganz andere.

Ich denke würde es in diesem Land eine wesentlich familienfreundlichere Politik geben würden sich vielleicht auch wieder mehr Menschen pro Kind/er entscheiden. Denn letztlich sind die Faktoren Zeit und Geld zu meist die entscheidenden Träger weshalb sich viele Leute gegen Kinder entscheiden was im laufe der letzten Jahre nun mal mehr und mehr zugenommen hat und nun die Problematik niedrigerer Geburtenraten beklagt wird.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 01:11
@scriptum
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Diesem Zitat würde ich nur bedingt zustimmen. Mir fällt es schwer zu glauben, dass man trotz 40 Millionen Männer/Frauen in Deutschland früher oder später nicht den Richtigen finden kann, oder bei mehr als Drei Milliarden Männern/Frauen auf der Welt.
Fällt mir auch schwer, trotzdem ist es für mich die traurige Realität.


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 02:02
@-Anna-

Finde ich auch, das es wichtig ist, wie man sich äussert.
(Selten geht bei mir auch mal der Gaul durch)^^

Danke ebenso :)


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 02:26
@Ciaran
Kommt denke ich auch auf die Lebensumstände an, man soll ja niemals "nie" sagen.


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 03:41
Bloss keine Kinder, nicht in der jetzigen und nicht in der zukünftigen Situation.
Ich spare schon auf die Vasektomie! :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 06:57
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Bloss keine Kinder, nicht in der jetzigen und nicht in der zukünftigen Situation.
Ich spare schon auf die Vasektomie! :D
jetzt erst sparen? :) .. seit wann ist dir bewusst das du keine Kinder möchtest?


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 07:12
Früher wollte ich schon Kinder, da war ich aber jung und unvernünftig, jetzt haben Kinder gar keinen Stellenwert in meiner lebensrealität.
Das ist schon seit einigen Jahren so und ich glaube nicht das sich das nochmal ändert.

Ich hab vor einem halben Jahr das erstemal ernsthaft über eine Vasektomie nachgedacht.
Denke aber nicht das es für mich eine Option ist, das war hier auch eher scherzhaft gemeint, mal abgesehen vom finanziellen Faktor denke ich auch das eine Vasektomie vielleicht unvernünftig macht.

Dann lieber weiter Kondome, die schützen nicht nur vor Kindern sondern auch vor anderen Krankheiten. 😉


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 07:12
@MiaJinn


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 07:20
@Hop_Rocker77

Ich hatte das auch als scherzchen verstanden :) * hättest du jetzt geschrieben, wollte schon von anfang an keine* hätte ich geschrieben * dann hättest ja schon anfangen können vom Taschengeld zu sparen* ;)

Ja damals hat man viel anders gedacht ... Ich war auch mal der Meinung Cool Fussimannschaft.. aber mit Mitte 20ig , hatte sich aus Gesundheitlichen Gründen, das mit der Mannschaft erledigt ..


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 07:26
Hab nie Taschengeld bekommen😂

Ja so eine ähnliche Überlegung hatten ich auch mal, einfach so um die zehn Kinder zulegen und jedes in einer anderen Sportart unterrichten lassen, eines davon wird dann schon erfolgreich genug um meine Rente zu finanzieren. 😄

Ja das ändert sich alles schneller als man denkt mit der Lebensplanung, besonders wenn der Körper nicht mit spielt.

@MiaJinn


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 07:50
@Hop_Rocker77

Was nicht ist, das ist nicht ...

schlecht ohne Taschengeld kein sparen..

Na wenn Fussimannschaft * muss ja auch Spaß am Sport haben* :troll:

Lach Rente finanzieren * viel mehr wird es dann auch nicht geben * ich denke * bis dahin ist Einheitsrente * und wenn die Kinder Alt sind, evt gar keine mehr!


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 08:45
Hm ... wen bei mir mit 33 Jahren der Kinderwunsch noch nicht da ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass es auch nicht mehr passiert.


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 09:31
@slider
Sag niemals nie. Das kann sich mit der richtigen Partnerin vielleicht noch ändern. Männer haben ja das grosse Glück, dass sie auch in fortgeschrittenem Alter noch Kinder zeugen können. Bei uns Frauen tickt dann irgendwann die biologische Uhr.


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 09:35
@Spookywoman

Habs ja auch nicht ausgeschlossen. Aber bei mir kommt da sehr viel zusammen. Ich zeige wenig Interesse an Kindern (vor Allem an Kleinen), ich fühle mich nicht annähernd reif genug für eine Vaterrolle ... und das mit der passenden Partnerin ist eine Geschichte für sich.

Ich finde z.B. auch schwangere Frauen überhaupt nicht erotisch. Das ist jetzt einfach nur eine Feststellung meinerseits, da ich von anderen Männern durchaus gegenteilige Aussagen kenne.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 09:35
So anstrengend sie auch waren - und noch sein können - ich bin ganz froh über meine drei Gören - auch wenn sie schon erwachsen bzw. fast erwachsen sind.


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 09:38
Kinder sind doch toll! Man muss früher aufstehen um sie in den Kiga/Schule zu bringen, man hat jmd um den man sich, zumindest in den jungen Jahren kümmern muss, man wird Nachts aus dem Schlaf gerissen, weil es Albträume hat. Man muss aufpassen das man keine Kraftwörter benutzt. Ganz abgesehen von den Kosten....also ich finde Kinder wundervoll :)


Anzeige

2x zitiertmelden