Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 19:37
@GravidaIV
Für mich klingen 6 Stunden schon heftig :D

@mothwoman
Versteh ich total.
Während meiner Schulzeit kam es nicht selten vor,dass meine Mitschüler,die ''betagtere'' Eltern hatten, gefragt wurden,warum denn nicht die Eltern und stattdessen die Großeltern gekommen seien :D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 19:39
@Soley
Wenn Du jetzt und schon seit Jahren sagen kannst,das du keine Kinder haben willst,ist mein erster Gedanke:Dir ist noch nicht der richtige Kerl über den Weg gelaufen.


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 19:43
@GravidaIV

Äh, ich bin mit meinem Partner schon seit fast 6 Jahren zusammen und er ist derselben Ansicht


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 19:45
@Gnampf
Was für n anderen dicken Bauch meinst du jetzt??


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 19:47
@Soley
Und das heißt zwangsläufig,das er der richtige ist?
Aber die Hauptsache ist in der Tat,das ihr euch einig seid.


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 19:49
@GravidaIV

Im Moment bin ich mir sicher, dass er der Richtige ist ;)

Außerdem, was hat der Kinderwunsch mit dem Partner zu tun...man sollte schon vorher wissen ob man Kinder haben möchte und sich nicht von dem Partner beeinflussen lassen


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 19:55
@Soley
Oh,das sehe ich anders.Abgesehen von Torschlußpanik.
Wenn du nicht vorhast,dir dein Kind allein zu machen,spielt er eine Rolle.
Als ich das Gefühl hatte,der isses,war mir klar,das ich mit ihm Kinder haben wollte.
Ohne den passenden Freund hab ich nicht darüber nachgedacht.


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 19:57
@GravidaIV

Im Gegensatz zu dir habe ich mir ja schon Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen: Keine Kinder.

Torschlusspanik werd ich bestimmt nicht bekommen...

Ich hab jetzt auch das Gefühl "der isses" ... ohne Kinder ;)


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 19:59
Also ich bin sehr froh über meine Maus ohne währe das Leben nur halb so schön und interessant ,aber jeder wie er mag das muss jeder für sich entscheiden.


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 19:59
So, da bin ich nun auch wieder...ich wußte auch schon als junges Mädchen, daß ich keine Kinder haben werde und bin auch dabei geblieben, zum Glück. Ich hatte wie gesagt eine wundervolle Kindheit, aber für mich stand fest: Niemals eigene Kinder!


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 20:01
@Soley
Ich glaube dir auch wenn ichs nicht ganz verstehe.
Aber es kann ja auch nicht nur so gecke wie mich geben.


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 20:01
@GravidaIV

Was genau verstehst du denn daran nicht?


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 20:03
@Soley
Ich verstehe nicht,wie man keine Kinder haben können will,weil ich weiß,wie schön es sein kann sie zu bekommen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 20:03
ich hätte gerne kinder - aber ich glaub nicht , dass ich ein guter vater wär - also lieber keine .
kinder sollen immerhin sowas wie stabilität haben - und das kann ich glaub ich nicht bieten . Vieleicht wenn ich mal ne freundin haben sollte , die echt ausgepisst ist und das locker handeln kann - dass ich da dann als schmückendes beiwerk ein wenig mithelfe - das ginge glaub ich - aber sonst muss ich zuerst meine eigene scheisse auf die reihe kriegen - dann vieleicht kinders .


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 20:05
So jetzt geht auch mein PC wieder.
Also erstmal an alle die sich beklagt haben: Das mit dem "dreckigen Weisenkind" war natürlich nicht ernst gemeint. Hätte man aber aus dem Kontext schon rauserkennen können oder?
Doch so oder so, das Problem bleibt das gleiche, kaum jemand will die Blagen eines anderen aufziehen. Gut Doors hat natürlich ein Argument gebracht. Die strengen auflagen der BRD machen es nur schwer möglich. Doch hier wäre doch mal ein interessanter Anahltspunkt. Anstatt verzweifelt zu versuchen die Fortpflanzung zu fördern könnte man ja auch mehr darin inverstieren die Kinder zu fördern die bereits da sind. Eine lockerung der Regelungen bei Adoption wäre mit Sicherheit von Vorteil!


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 20:05
@GravidaIV

Da fällt mir eine schöne "Geschichte" ein: Meine Mutter hatte eine Bekannte/Freundin (hab ich nie kennengelernt), die fühlte sich nur wohl, wenn sie schwanger war. Dann ist die aufgeblüht wie das frischeste Blümchen...unschwanger sah sie vertrocknet und eingefallen aus. Die hatten wohl schon 7 oder 8 Kinder und zum Schluß hat der Mann sich kaum noch in der gefährlichen Zeit nachhause getraut. Er hat sie dann wohl auch verlassen :D.
Unvorstellbar für mich sowas - wie kann man sich da wohl fühlen und es auch noch schön finden?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 20:10
@GravidaIV

Schwer zu beschreiben..ich habe weder den Drang noch den Wunsch weder jetzt noch irgendwann ein Kind zu bekommen. Ich finde sie weder besonders süß noch kann ich mir vorstellen dass sie mein Leben bereichern können. Ich fühle mich wohl so wie es ist und genieße meine Freiheit und ja, egoistisch wie ich bin möchte ich halt mein Geld dafür ausgeben was ich mir wünsche ;)


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 20:13
@Thalassa
So viele hab ich nicht und die werdens auch nicht werden.Ein Dauerzustand wär das für mich nicht.Ich bin nämlich auch froh,wenn ich dann mal wieder "normal" aussehe.
Und trotzdem hab ich es jedesmal geliebt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 20:13
@Soley

Abgesehen davon wollte ich auch nie mit so einer Wanne rumlaufen und mir die Figur und etliches andere mit Schwangerschaft und Geburt versauen, die Gefahr ist ja nunmal nicht auszuschließen, daß man hinterher aussieht wie sonstwas :( .


melden

Kinder? Nein danke!

28.12.2009 um 20:15
@GravidaIV
Zitat von GravidaIVGravidaIV schrieb:Und trotzdem hab ich es jedesmal geliebt.
Kann ich nicht nachvollziehen.


Anzeige

melden