Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Todesstrafe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

13.12.2009 um 02:33
@Gorgarius
Geh mal ins Bett und schlaf dich aus.
Und Hände schön über der Decke lassen!


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

13.12.2009 um 16:37
@SallySpectra
Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich Homosexualität für völlig natürlich halte.

Ok, für alle die es nicht verstanden haben:
Die Leute die sagen, dass Homosexualität unnatürlich ist, brauchen auchkeinen Safer-Sex machen,denn das wäre auch unnatürlich.
Genau wie alle die anderen genannten Dinge.

Also: ich finde Schwule nicht unnatürlich...

Oder wollt ihr es NOCH direkter ? -.-

@SallySpectra
Du auch verstehen mich nun ?
Ich wollte mir keinen runterholen....


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

13.12.2009 um 19:03
@Gorgarius

:D Okay...


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

13.12.2009 um 20:28
Wie sieht es eigentlich aus wenn unser Schwuler Außenminister nun nach Uganda kommt? Müsste er dann nicht eigentlich als Unerwünschte Person des Landes verwiesen werden?


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

13.12.2009 um 20:31
@zentheorie
Dann gibts vermutlich Krieg xD


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

19.12.2009 um 16:56
Sowas ist nur in dumme ländern die selber nicht in der lage sind ihr land anständig zu führen möglich.
Alles was die können ist minderheiten(in dem fall homos) zu diskrieminieren
Die sollen erstmal ihr leben in den griff bekommen bevor sie über andere urteilen! dummköpfe


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

19.12.2009 um 23:00
Was rege ich mich noch über sowas auf...
So gut wie jede Regierung im afrikanischen Kontinent ist in irgendeiner Weise untauglich...korrupt, rechts-orientiert, steinzeitlich. Die aus Uganda ist offensichtlich steinzeitlich.
Man sollte denke ich erst mal aufhören, die ganze Werbung für finanzielle Hilfe zu machen und stattdessen mal schauen, wie man diese Menschen auf den gesellschaftlichen Stand des 21en Jahrhunderts bringt.
Todesstrafe für schwul sein. Sowas erbärmlich dämliches.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

21.12.2009 um 16:23
@ugur


Das ist nichts afrika-spezifisches.
Als Schwuler kannst Du auch im Iran am Kran zappeln.


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

21.12.2009 um 18:27
Ja, das ist mir schon klar, aber ich hab halt grad, wo doch in diesem Thread speziell Uganda genannt wurde, es auf die meisten Länder in Afrika verallgemeinert (was hier gerechtfertigt ist).
In islamischen Ländern ist es ja nicht anders...


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

23.12.2009 um 19:59
"Es ist vielleicht nicht hilfreich, sie zu töten"

Uganda plant lebenslange Haft statt Todesstrafe für Homosexuelle

Nach massivem Protest westlicher Staaten rückt Uganda von der geplanten Todesstrafe für Homosexualität ab. Ausführliche Diskussionen innerhalb der Regierung hätten ergeben, dass eine lebenslange Haft besser sei, sagte der Ethik-Minister des Landes.

Damit bleibe eine Chance zur Rehabilitierung, sagte Nsaba Buturo: "Es ist vielleicht nicht hilfreich, sie zu töten". Uganda halte weiter daran fest, dass Homosexualität "eine moralische Perversion ist, deren Verbreitung unterbunden werden muss". Zuvor waren schwulenfeindliche Demonstranten durch Kampala gezogen.
Empörung im Westen

Westliche Regierungen hatten mit Empörung auf die Ankündigung eines Gesetzes reagiert, das für "Wiederholungstäter" und "schwerwiegende Homosexualität" die Todesstrafe vorsah. Der örtlichen Zeitung "Daily Monitor" zufolge versicherte Präsident Yoweri Museveni einem Vertreter des US-Außenministeriums, er werde das Gesetz blockieren. Die Beratungen darüber im ugandischen Parlament sollen im Januar aufgenommen werden.

Mit Material von reuters

Quelle: http://www.heute.de/


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

23.12.2009 um 20:01
Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Eher würde ich mich erhängen als dort ins Gefängnis zu gehen. Ich würde um die Todesstrafe geradezu betteln!


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

23.12.2009 um 20:08
Is das nicht auch in Jamaika so oder ähnlich?


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

23.12.2009 um 20:10
@eyecatcher

Das ist in vielen Ländern noch ähnlich...


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

23.12.2009 um 23:31
Homosexuelle wurden systematisch verfolgt, vernichtet, getötet und vergast!


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 00:49
Sind die Schwulen damals mit Stöckel und Strapse rumgelaufen oder woran hat man sie erkannt?


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 01:08
Was @deusex hier einwirft,wüfde mich auch mal interessieren...Wie hat man ihm Dritten Reich "Schwule" "entlarvt"?Hab darüber noch nix gelesen.War jeder verdächtig,der über Monate keine Frau hatte?In der öffentlichkeit,werden Sie ja kaum rumgeknutscht haben,wenn Sie wussten was ihnen drohte...


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 04:11
@stanman
@deusex

Auch im 3. Reich gab es Treffpunkte für Schwule. Außerdem gab es genügend neugierige Nachbarn, die jeden Besucher genau beobachteten. Und dementsprechend Meldung bei der Gestapo machten.


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 04:22
Ich hab' vor einigen Jahren mal gehört,das man Leute,die verdächtig waren Schwul zu sein Nackt in einer Reihe aufstelle,einen nackten Mann vorbeilaufen liess,und bei denen sich was regte (untenrum)galten dann als Schwul...kann auch totaler Nonsens sein(wobei denkbar wärs...)


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 04:30
@stanman
Ne, das war anders.
Die Priester haben da so Prüfungen gemacht. Da standen 100 Priester in einer Reihe und an ihrem besten Stück, hatten sie ne kleine Glocke hängen.
Dann liessen sie ne nackte Frau vorbeirennen. Bei 99 Priestern hat es *klingeling* gemacht.
Da ging der Bischof zum einen der stark geblieben war. Sagte zu ihm: " Du bist ein wahrer Prister", dann umarmte er ihn und *klingelingeling*


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 08:12
@Glünggi

Wohl eher, wenn ihn der Minestrant umarmte...


melden