Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Todesstrafe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 08:32
Interessant ist doch das ewige Argument der Unnatürlichkeit von Homosexualität.
Als ob die Natur so simpel wäre, dass man sagen könnte: "Guck bei dem hängts und bei ihr befindet sich eine Pforte, also gehören die zusammen und passen wie zwei Puzzlesteine!"

Wenn jemand homosexuell/bisexuell ist, dann ist man das, weil die Natur einen so erschaffen hat. Man kann nicht zu einem Homosexuellen erzogen werden. Höchstens Frauenfreundlich. :D (kleiner Scherz^^)

Die Natur schaffte uns wie wir sind. Ist es dann nicht unnatürlich sich selber zu verleugnen?


Hinzu kommt, dass niemandes Recht/niemandem Freiheit verletzt wird, wenn zwei Frauen/zwei Männer sich lieben.

Selbst wenn man sich davor ekelt Sex mit dem selben Geschlecht zu haben (ich könnte mir auch nicht vorstellen mit einem Mann ins Bett zu steigen) heißt es noch lange nicht, dass anders 'gepolte' Menschen unnatürlich sein. Denn die Natur ist nicht simpel, sie ist komplex.


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 12:20
Todesstrafe für Schwule halte ich für sehr übertrieben.

Ich Persönlich habe nichts gegen Schwule.Ich habe aber was gegen Schwule die rausposaunen das sie Schul sind.

Ich meine ich sage ja auch nicht einfach so das ich Heterosexuell bin.


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 12:25
Das ist sowieso komisch in Afrika.Schwule werden getötet aber dafür dürfen laut Gesetz Männer mit mehreren Frauen zusammen sein.


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 17:07
Ich hab gestern auf ner Weihnachtsfeier erfahren dass eine aus meiner alten Stufe lesbisch ist, bei der ich es immer schon wusste. :) Die wollte mich mal hauen, als ich sie danach fragte...


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 20:29
Andere Länder, andere Sitten.....

gibt dem Schwul sein ja einen gewissen Kick, wenns verboten ist :D


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 22:10
@OstapBender
Also mir würde das keinen Kick geben, wenn ich um mein Leben bangen müsste, wenn ich mich oute.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 22:19
@raupi

Das schreiben nur Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben...


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 22:22
@SallySpectra
Ich bin auch stark der Meinung , daß "andere Länder, andere Sitten" sowas nicht rechtfertigt.
Was jedem frei zusteht, ist einfach, welche Person er liebt. Ob anderes Geschlecht oder das gleiche.

Wir sind alles Menschen, dieses typische Mann und Frau wird leider immer noch viel zu sehr überbewertet.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

24.12.2009 um 22:23
@raupi

Das denke ich eben auch...


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 10:48
"Kultur ist auch, wenn man Schädeln Vasen herstellt. Zivilisation ist, wenn man dafür bestraft wird"

Neulich wollte mir so ein Gutmensch erzählen ich müsse meine westliche Arroganz ablegen, in einem Kontext als es um Klitorisbeschneidung ging. "Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber wir müssen das differenziert sehen..."

Und ich dachte nur "gleich ziehe ich dir mein Glas durch die gutmenschliche Visage, gleich...!"


1x zitiertmelden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 13:59
Ich finde es höchst amüsant das so viel Staaten meinen sie wären tolerant, doch wenn es darum geht die Leute ihre Religion ausüben zu lassen, bricht in jedem Land der christliche Patriotismus aus... (siehe Schweiz, Mineretten)

Das Selbe bei der Liebe, mein Güte, was haben denn immer alle? Ist doch egal wer wen liebt.... Ich könnt ja auch auf meine Topfplflanze stehen, ich wette es gibt wen den das stören würde. Das lustige ist doch, dass es die Meisten nur aus Prinzip stört. Ach das ist nicht christlich korrekt oder enspricht nicht den staatlichen Normen & schon regen sich alle "künstlich" auf...

just thinking about...


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 14:30
Zitat von LiebsterLiebster schrieb:"Kultur ist auch, wenn man Schädeln Vasen herstellt. Zivilisation ist, wenn man dafür bestraft wird"
Ich nenn das natürliche Ressourcen nutzen.
Bis zum ende einen Sinn und Nutzen haben ist für mich eine schönere Vorstellung als ewig dahin zu modern.
Und aus den Scherben der Vase kann noch Schmuckstücke basteln.


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 14:32
@bonita

Ich glaub du hast schon verstanden, worum es ging. Ist nicht mein Spruch, daher die Anführungsstriche. Gehen wir einfach davon aus, dass für die Schädel der Kopf rollen muss.


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 16:08
uganda ist übrigens nur eines von vielen ländern wo das diskutiert wird, bzw schon gesetz ist.

hier ist eine auflistung, wo und wie homosexualität bestraft wird.


Wikipedia: Gesetze zur Homosexualität

unter anderem sehen auch mauretanien,nigeria,sudan,iran,jemen, die todesstrafe als höchststrafe für homosexualität an.

in vielen weiteren ländern gibts beträchtliche haftstrafen, bis hin zu lebenslänglich


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 16:21
In Mauretanien "Mindeststrafe Tod"

Iran Höchststrafe Tod; Bei Frauen 100 Peitschenhiebe
Und Mindeststrafe Tod.

Krank, einfach nur gestört! :o


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 16:25
@raupi

wobei man beim 2ten hinschauen feststellen muss, dass es bei männern wesentlich heftiger bestraft wird.

bei frauen oft auch gar nicht.....zumindest nicht laut gesetz, aber in den ländern müssen die nur husten und das kopftuch fällt runter und sie bekommen schon probleme


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 16:28
@insideman
Ja hab ich gesehen, "Strafe nur für Männer".

Da ist das Wort Menschlichkeit wohl genauso fremd wie ein Elefant am Nordpol.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 16:44
@raupi
@insideman

Das liegt wohl daran, dass in solchen Ländern weibliche Homosexualität gar nicht "existiert".
So wie Frauen dort einfach wie ein Möbelstück behandelt werden, so kommt diesen Mullahs ect. gar nicht in den Sinn, dass Frauen sexuelle Empfindungen haben könnten...


melden

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 16:57
@SallySpectra
Ganz so krass ist es auch nicht. Frauen sind dort keine Möbelstücke sondern Lebewesen die den Nachwuchs großziehen. Außerdem denke ich schon dass es dies dort gibt, aber noch viel mehr Tabu ist als Homosexualität


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe für Schwule in Uganda?

25.12.2009 um 17:06
@cydonia

Das meine ich doch gerade! Deshalb habe ich das Wort "existiert" in Anführungsstriche gesetzt. Sie existiert, wird aber totgeschwiegen, es wird gar nicht erkannt, dass es sie gibt.
Und dass Frauen Möbelstücke sind, ist nicht meine Meinung, sondern nur mein Empfinden, wie Frauen in solchen Ländern behandelt werden.
Als Möbelstücke, Gebärmaschinen, Sklavinnen...


melden