weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lösen Tabletten alle Probleme?

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Heilung, Medikamente, Abhängigkeit, Tabletten, Placebo

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:03
@Agent_Elrond

. Es bleibt jedoch die Regel das NICHTS ZUFÄLLIG passiert.
Und WER stellt die auf? Beweise...


melden
Anzeige

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:04
@mothwoman

Ähm das Gesetz der Kausalität ist universell gültig, genau wie das der Polarität....


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:07
@Agent_Elrond
Ja, aber das umfasst ja ein Gebiet, auf das der einzelne keinen Einfluss hat. Wenn die Ursache Autoabgase sind und die Wirkung darauf Asthma...kann ich selber schlecht etwas dagegen tun, wenn ich in eine Großstadt hineingeboren werde. Zumindest nicht vor meinem 18. Lebensjahr. Und nun?


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:09
Ich bleibe dabei und ich wette, alle anderen chronisch Kranken hier, werden mir zustimmen...es gibt eben nicht immer die Möglichkeit, ohne Medikamente auszukommen.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:10
mothwoman schrieb:Ich bleibe dabei und ich wette, alle anderen chronisch Kranken hier, werden mir zustimmen...es gibt eben nicht immer die Möglichkeit, ohne Medikamente auszukommen.
Natürlich nicht, aber das wissen hoffentlich nicht nur chronisch Kranke


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:11
@mothwoman
. Es bleibt jedoch die Regel das NICHTS ZUFÄLLIG passiert.
Und WER stellt die auf? Beweise...
Was is für dich Zufall?

Alles geschiet aus einem Grund, alles hat eine Ursache. Wo siehst du da einen Zufall?

Zufälle gibt es nicht.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:11
@mothwoman
das sind menschlich gesellschaftlich bedingte Umstände die eigentlich nur deutlich zeigen das das jawohl falsch ist wie wir uns verhalten und "denken" da defacto unser Denken unser Handeln bestimmt, eine Kettenreaktion und ein Teufelskreis.
Denn unser Denken sagt, es ist in Ordnung das jeder ein Auto hat und wir damit erst so eine Verschmutzung, die diese negative Reaktion auslöst, möglich macht. Menschliches Verhalten und natürliche Gegebenheiten sind in keinem Fall mehr irgendwo auf der Erde noch ausgeglichen...


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:13
@Yoshi
Sorry, das ist für mich blödes Eso-Gerede....

Wenn dein Bruder, oder Mutter oder was weiss ich...an Krebs verreckt, dann hatte das wohl auch nen Grund. Man muss nur den richtigen finden.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:13
Ich bleibe dabei und ich wette, alle anderen chronisch Kranken hier, werden mir zustimmen...es gibt eben nicht immer die Möglichkeit, ohne Medikamente auszukommen.
@mothwoman
das steht auch ausser Frage, wir können ja z. T. nur noch Soforthilfe leisten, bzw. mit Schmerzmitteln arbeiten denn die wütende Krankheit und die möglichkeiten ihrer entstehung können wir nicht mehr abscghaffen...


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:15
@mothwoman
mothwoman schrieb:@Agent_Elrond
Ja, aber das umfasst ja ein Gebiet, auf das der einzelne keinen Einfluss hat. Wenn die Ursache Autoabgase sind und die Wirkung darauf Asthma...kann ich selber schlecht etwas dagegen tun, wenn ich in eine Großstadt hineingeboren werde. Zumindest nicht vor meinem 18. Lebensjahr. Und nun?
Ich sehe an dem, was du schreibst, das du schon sehr richtig denkst. ;)

Ja, du hast recht, gesetzlich darf man erst mit 18 von zu Hause weggehen.

Du kannst aber versuchen, Umwelt-Gifte, und Gifte generell so gut wie möglich zu vermeiden.

Also du kannst selber zum Umweltschutz beitragen, indem du kein Auto fährst, du kannst oft in Parks gehen, oder im Wald spazieren gehen, wo du weitestgehend von Umwelt-Giften verschont bleibst. Du solltest nicht rauchen, nicht trinken, keine Drogen nehmen, also alles, was dir schaden kann, solltest du vermeiden.

Und wie gesagt, man ist selbst dafür verantwortlich, wo man geboren wird.

Ich bin in Frankfurt am Main geboren worden, und habe meine ersten Lebensjahre in Offenbach gewohnt. Bin froh, dass ich da nicht allzulang gelebt habe, und wir dann nach in ein recht idyllisches kleines Kaff, namens Ruppertshain gezogen sind. :)

Aber ich war selbst dafür verantwortlich, dass ich in Frankfurt geboren worden bin, und auch dafür, dass ich in Offenbach gelebt habe und ebenfalls dafür, dass wir umgezogen sind. :)

lG,
yoshi


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:16
Agent_Elrond schrieb: as steht auch ausser Frage, wir können ja z. T. nur noch Soforthilfe leisten, bzw. mit Schmerzmitteln arbeiten denn die wütende Krankheit und die möglichkeiten ihrer entstehung können wir nicht mehr abscghaffen...
Das konnte man noch nie.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:16
@Agent_Elrond
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass einzelne Person selten Schuld an ihrer Erkrankung ist.

Im Mittelalter wird es auch Krebserkrankungen gegeben habe. Ohne verseuchte Umwelt. (Ach nee...da ist ja dann das fehlende Abwassersystem an allem Schuld...sorry... ;) )


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:16
es gab da mal ne englische Krebspatientin, galube englisch, deren Ärzte hatten sie aufgegeben und ihr kein ganzes Jahr mehr prognostiziert, dann hat sie ihr Leben total umgekrempelt und hat glaube Radsport gemacht, das ende vom Lied war, sie hat völlig überraschend noch min 5 Jahre gelebt und ist dann nicht an Krebs selbst gestorben sondern an Überanstrengung. Da soll eigentklich nur aufzeigen welch großen Einfluß unser Kopf doch hat....


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:17
@mothwoman
mothwoman schrieb:Sorry, das ist für mich blödes Eso-Gerede....

Wenn dein Bruder, oder Mutter oder was weiss ich...an Krebs verreckt, dann hatte das wohl auch nen Grund. Man muss nur den richtigen finden.
Das ist kein blödes Eso-Gerede.

Das man mit Gedanken seine Realität erschafft ist Fakt. Das ist ja auch ganz logisch nachzuvollziehen.

Jede Handlung setzt einen Gedanken voraus, du kannst nichts tun, ohne vorher gedacht zu haben.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:17
@Yoshi
Sorry, es geht hier um Medikamente und nicht um Umweltschutz.

Das, was Generationen von Menschen kaputtgemacht haben, werden auch wir nicht mehr von heute auf Morgen lösen.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:18
Yoshi schrieb: Das ist kein blödes Eso-Gerede.

Das man mit Gedanken seine Realität erschafft ist Fakt. Das ist ja auch ganz logisch nachzuvollziehen.

Jede Handlung setzt einen Gedanken voraus, du kannst nichts tun, ohne vorher gedacht zu haben.
Das hat aber nichts damit zu tun wie ein Körper eben ohne unsere geistige Beeinflussung reagiert.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:18
@Yoshi

Jede Handlung setzt einen Gedanken voraus, du kannst nichts tun, ohne vorher gedacht zu haben.

Aber zum Glück denkt jeder anders.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:20
Aber ich war selbst dafür verantwortlich, dass ich in Frankfurt geboren worden bin, und auch dafür, dass ich in Offenbach gelebt habe und ebenfalls dafür, dass wir umgezogen sind.
Ach du Heiliger...weil du dir als Samenzelle schon Gedanken gemacht hast, oder was???


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:21
@mothwoman
mothwoman schrieb:Sorry, es geht hier um Medikamente und nicht um Umweltschutz.
Alles klar, back to topic! :)

Aber für Medikamente gilt das gleiche.

Und um die Threadfrage "Lösen Tabletten alle Probleme?" zu beantworten,
nein, und alle Probleme lösen sie schon gar nicht!
insideman schrieb:Das hat aber nichts damit zu tun wie ein Körper eben ohne unsere geistige Beeinflussung reagiert.
Meines Erachtens bestimmt man selbst, wie sein Körper reagiert.

Ich glaube auch, dass ich selbst meinen Körper erschaffen habe. Das ist weder Zufall, noch Schicksal.


melden
Anzeige

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 16:22
@mothwoman
Yoshi schrieb:Jede Handlung setzt einen Gedanken voraus, du kannst nichts tun, ohne vorher gedacht zu haben.
das stimmt so nicht, mein disponent kann handeln ohne zu denken... *schwör*


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden