Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:08
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Und gerade Leute wie die beiden Damen hier, die NUR, weil sie mit einem Afrikaner oder Afroamerikaner verheiratet sind oder waren, päpstlicher als der Papst sind und meinen sie wären die Ultraschwarzen und müssen gleich den Antiausländern die Menschenrechte absprechen, kann ich nicht ab, weil sie nicht besser sind als diese Leute gegen die sie vorgehen wollen.
Also ich war nie mit einem Afrikaner oder Afro-Amerikaner verheiratet, das ist schon mal Punkt 1 .

Zweitens, geht es hier um das Wort Neger, der immer einen beleidigenden Beigeschmack haben wird, ob es dir passt oder nicht. Und ich bekämpfe auch keine Rassisten, sondern plädiere eher für Aufklärung, die so aussieht, dass ich weiß das sich viele Schwarze nicht wohl dabei fühlen, wenn sie als Neger tituliert werden. Das scheinst du aber niemals zu kapieren und schwurbelst dir was zurecht um deinen Standpunkt zu verteidigen. Menschenrechte für die Negersager aber keine für die Betroffenen, so sieht deine Strategie aus, die mir etwas einseitig erscheint und auch zu meinem Artikel passen könnte, den ich paar Seiten zuvor der "netten Dame" Kiyo gepostet habe.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:13
@CosmicQueen

Hast Du eigentlich immer noch nicht kapiert, dass ich mit Leuten die anderen Leuten die Menschenrechte streitig machen nicht sprechen mag?

Wir können gerne in einem anderen Thema unsere Meinungen austauschen, aber hier haben wir drei das letzte Wort gewechselt.

Wenn Du mich zur Unhöflichkeit treiben willst, dann schreib mich weiter an - ich ignoriere Euch einfach, wenn Du ein klein wenig Restanstand hast, dann sprich mich hier nicht mehr an.

Vielleicht ist Kiyo zu Recht gesperrt worden, aber die Aussage "Nein, ich respektiere solche Menschen nicht" gehörte moralisch auch mit einer Sperrung belegt. Gleiches Recht für alle oder Anarchie?

Leb wohl


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:14
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:"Nein, ich respektiere solche Menschen nicht" gehörte moralisch auch mit einer Sperrung belegt.
Wieso? Respekt ist kein Menschenrecht, den sollte man sich zunächst mal verdienen... und Rassisten und Nazis tun dies nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:16
@Thawra

Hast Du den betreffenden Beitrag mit Vorgeschichte gelesen - es ging eben genau um die Rechte als Mensch, die respektiert sie nicht - und das respektiere ich halt nicht. Ich spreche mit Dir, mit Kofi, mit eigentlich jedem, aber nicht mit so Leuten, das ist MEIN Recht ;)

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:20
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie.

Na, wer kennts?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:21
@univerzal

... und nun?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:21
@Thawra
@univerzal

Hab ich mich auch gerade gefragt ? ? ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:22
Ein Palindrom, kann man von hinten und vorne lesen. Kennst du sicherlich @Thawra


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:22
@WangZeDong
Du sprichst also nicht mit Leuten, die sich für andere Menschen einsetzen (Menschenrecht) fordern, aber dein persönliches Menschenrecht klagst du dafür ein, indem du das Wort Neger Gesellschaftsfähig machen willst? Interessante Sichtweise...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:23
@WangZeDong
die fässer, die du hier aufmachst, sind alle in anderen threads zu leeren. wenn du aus dem recht andere mit der verwendung eines begriffes zu diskriminieren - und dass es diskriminierend empfunden wird, hast du nun hier von einem betroffenen selbst bestätigt bekommen - ein menschenrecht machst, dann ist das schlichtweg absurder, unsagbarer unfug, den du hier verbreitest. du stellst tatsächlich diejenigen, die sich für ein respektvolles miteinander einsetzen, auf dieselbe stufe wie rechtsextreme, die andere menschen wegen nicht zu beeinflussbaren faktoren wie herkunft und aussehen als minderwertig ansehen und nicht selten ins jenseits befördern. für derartige menschenhasser muss man kein verständnis haben, von respekt ganz zu schweigen.

du kannst das n-wort so oft benutzen, wie du möchtest, oder eben nicht. daran wird dich niemand hindern. ich verstehe nicht wieso du dich so echauffierst. du scheinst mir jedoch völlig resistent gegen den kontext zu sein, in den dieses wort eingebettet ist. es ist eben nicht so wertneutral, wie du das hier gerne behauptest...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:23
@univerzal

Und das hat genau was mit dem Thema zu tun ?

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:24
@univerzal

Danke, ja, ich kenne Palindrome...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:26
@WangZeDong
Hat schön zum Kontext gepasst, egal wie man sie benennt, Neger zagen nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:26
@richie1st

Hast Du nicht alles gelesen oder sprecht Ihr Euch jetzt schon ab?

Abgesehen davon, dass ich weder dieses Wort gesellschaftsfähig machen möchte, bin ich hier anscheinend der einzige, der für Menschenrechte eintritt - oder sind Ausländerfeinde und Nazis keine Menschen ?

Vielleicht solltest Du mal lesen wovon ich schreibe und nicht nur mit der Herde mitblöken.

@kofi hat auch immer noch nicht geantwortet, was willst Du jetzt also von mir ?

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:27
@univerzal

Ich finde es eigentlich überflüssig bei so einem Thema noch künstlich zu provozieren, aber wenn Du meinst ...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:29
Ja, ich wollte nen netten Einstieg. Hier in der Gegend gehört der Begriff Neger zum ganz normalen Sprachgebrauch und nur in seltenen Fällen ist damit ein Farbiger gemeint. Das macht die Sache zwar nicht besser, stört aber auch niemanden. @WangZeDong


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:29
@WangZeDong
von welchem menschenrecht sprichst du, und wer spricht dir dieses recht ab?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:30
@richie1st

Ich spreche davon dass hier eine Dame meint, diese Leute haben kein Recht auf Verständnis und Respekt - im Sinne von Menschenrecht - weil sie eben so sind wie sie sind. Ich spreche davon, dass JEDER Mensch die selben Rechte hat. Wenn ich sie einem nehme, kann ich sie genausogut dem anderen nehmen.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:35
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich spreche davon dass hier eine Dame meint, diese Leute haben kein Recht auf Verständnis und Respekt - im Sinne von Menschenrecht - weil sie eben so sind wie sie sind.
Wo bitteschön spreche ich es dir jetzt ab? Du fühlst dich also von mir beleidigt, weil ich es nicht gut finde, dass andere Menschen als Neger tituliert werden, weil genau diese sich daran stören?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:36
@WangZeDong
es existiert kein recht auf verständnis und auch kein recht auf respekt. im grundgesetz sind die wichtigsten menschenrechte fest verankert, u.a. eines, das die würde des menschen schützt. ein recht, auf das rechtsextremisten im kollektiv einen riesen haufen machen. dafür muss ich kein verständnis haben und respekt schon gar nicht. ist aber hier nicht das thema


1x zitiertmelden