Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:47
@richie1st woww....das ist ja heftig


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:51
Zitat von CesareCesare schrieb:ber was macht das für einen Unterschied, ob du Türke oder Deutscher bist?
Es macht einen großen Unterscheid. Wenn ein Deutscher zu einem Türken Kanacke sagt, wird er sich genau so beleidigt fühlen, wie wenn man zu einem schwarzen Neger sagt. Deshalb kann ich da auch mitreden, weil ich selbst schon oft genug als Scheiß Kanacke von Deutschen bezeichnet wurde, wenn sie wütend auf mich wurden. Das ist beleidigend, denn es ist ein beleidigender Kontext. Wird jedoch das Wort Kanacke laut ausgesprochen ohne, dass es in einem beleidigendem Zusammenhang benutzt wird, heule ich nicht gleich rum und schreie "OOOOOOOOhhhhh BÖSE BÖSE!!!!"

Es ist nur ein Wort. Mehr nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:55
@JackMarco

Jeder könnte so etwas finden- jede Frau, jeder Homosexuelle, jeder Ostdeutsche, jeder Mensch mit irgendeiner Behinderung. Kommen die jetzt alle damit, um ihren Worten Nachdruck zu verleihen? Ist ja toll dass du soooo selbstbewusst bist. Wow.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:55
Manches kann man hier nicht lesen!!!!
Es kommt der Tag, dann muss man noch damit rechnen, dass, wenn man guten Tag sagt, der andere dies als Beleidigung versteht, weil vielleicht ein bestimmter Unterton in meiner Aussage lag.

Das Wort Nigger ist schon eher eine Beleidigung! Das muss also nicht sein! Aber nicht Neger!

Aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das die Aussage Weißer ein ganz harmloses Wort für jeden ist! Einfach eine Bezeichnung, mehr nicht.

Und, weil wahrscheinlich, wie hier schon jemand darlegte, dass Wort Neger von Negro kommt, also schwarz ... woooo liegt da das Problem.

Aaah, stimmt ja, die sogenannten Gutmenschen aus einigen Politischen Gruppen haben da den Verständnisvollen herausgehängt ...! Und gerade diese Volksbetrüger, wagen es sich solche Ausagen als verwerflich darzulegen ... Gerade diese Verbrecher pur. Ja, das war jetzt eine Beleidigung, aber ... dazu stehe ich voll!

Außerdem, kaufe ich mir immer noch Negerküsse, und die Bezeichnung bleibt bei mir auch so ... wo sind wie denn ... !!!!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:57
Zitat von CesareCesare schrieb:eder könnte so etwas finden- jede Frau, jeder Homosexuelle, jeder Ostdeutsche, jeder Mensch mit irgendeiner Behinderung. Kommen die jetzt alle damit, um ihren Worten Nachdruck zu verleihen? Ist ja toll dass du soooo selbstbewusst bist. Wow.
Komm siehs ein. Du hast keine Argumente, lass es sein. Wir beide teilen halt nicht die selbe Meinung aber versuch hier nicht verzweifelt so zu tun, als sei das was ich sage irrelevant XD.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:57
@Prinzeisenherz


Aha. Dann erkläre das bitte all diesen Menschen. Danke.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:57
@JackMarco


Sagt man es zweimal zählt es doppelt, oder was? Oh man.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:58
Zitat von CesareCesare schrieb:Sagt man es zweimal zählt es doppelt, oder was? Oh man.
Ups, da habe ich wohl einen kleinen Fehler gemacht, das macht jetzt alles zu Nichte, was ich zuvor sagte.

Lass es einfach sein.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:59
@JackMarco


hahahahaha! :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:04
@JackMarco

ja..... da geb ich dir vollkommen recht...!
so läufts leider..


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:05
@Cesare
@JackMarco

Italy VS Turkey oder wie jetzt?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:06
Zitat von july1988july1988 schrieb:Italy VS Turkey oder wie jetzt?
XD


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:06
@JackMarco


du hast end den bullshit geschrieben.

es kommt drauf an WIE MAN ES SAGT,WER ES SAGT, UND WIE DU DARÜBER DENKST,WIE DU DICH DABEI FÜHLST, und ob der jenige der zu dir *kanacke* sagt dir danach in die fresse haut....

Wenn die Türken früher als SKLAVEN GEHALTEN WÄREN und man sie damals:KANACKE KOMM MAL HER mach deine arbeit du gesindel usw labern würde und die welt wüsste das das WORT KANACKE was mit sklaverei zutuen hatte,wäre dir das nicht so egal.... .

es ist immer einfacher wenn man davon nicht betroffen ist....nicht so.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:06
@JackMarco
Habs doch gewusst........

Das wird ja jetzt ne lustige Diskussion......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:07
@DieDy
Sorry
aber du hast nix verstanden.......


frag mich jetzt bitte nicht wieso


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:09
wenn mir jemand nett sagen würde ich wäre ne polackin oder ne nette nazifrau,würde der jenige eine gewischt bekommen...oder zwei....oder drei.....sowas tut man einfach nicht!(ausnahme:beste beste beste freundin*aus spaß)


UND BIS HEUTE GIBT ES HALT SCHEISS MENSCHEN,die denken es ist nicht wild jemanden zu diskriminieren...echt wahnsinn...was für ein bullshit sowas zu verharmlosen......und dann noch von so einen


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:09
frag ich auch nicht;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:11
Zitat von DieDyDieDy schrieb:es kommt drauf an WIE MAN ES SAGT,WER ES SAGT, UND WIE DU DARÜBER DENKST,WIE DU DICH DABEI FÜHLST, und ob der jenige der zu dir *kanacke* sagt dir danach in die fresse haut....
Genau und das sage ich ja.
Zitat von DieDyDieDy schrieb:Wenn die Türken früher als SKLAVEN GEHALTEN WÄREN und man sie damals:KANACKE KOMM MAL HER mach deine arbeit du gesindel usw labern würde und die welt wüsste das das WORT KANACKE was mit sklaverei zutuen hatte,wäre dir das nicht so egal.... .
Kanake ist ein Wort, dass dazu gedacht ist eine bestimmte Völkergruppe als minderwertiger als die Andere darzustellen. Der Beleidigungsgrad ist genau der Selbe. Es ist ein riesiger Unterschied, wenn man zu mir (als Beleidigung gemeint) Kanake oder Wichser sagt. Bezeichnet mich jemand als Kanake, kocht in mir die Wut hoch.

Dein Satz
Zitat von DieDyDieDy schrieb:es ist immer einfacher wenn man davon nicht betroffen ist
Kannst du auf dich selbst anwenden.


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:12
nur so zu info: die Marke Hitschler,kommt von Hitler...und wurde extra geändert der name,weil es sich nicht gehört,etwas süßes nach einen Wahnsinnigen zu bennen;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 02:13
Es geht doch einfach nur darum, dass es allgemein nicht als eine Beleidigung angesehen
werden dürfte oder?

Dass aus einem normalen Wort eiinfach so mal eine Beleidigung werden kann finde ich erschreckend...


melden