Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 00:29
@lightshot

Es macht eine ganze Generation aus.
Wenn man in die USA schaut waren schwarze verpöhnt.

Somit gilt in der Rap Sprache das Wort Nigger als Aufstand ... sie wehren sich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 00:30
@samaelcrow
Klar aber es gab Krieg und sie nannten sich auch untereinander Nigger.


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 00:31
Neger ist tatsache eine beleidigung, wenn du es als weißer zu einen schwarzen sagst.....es ist halt der ton und wer du bist....darauf kommt es an.....sogar beim spaß...wenn man zu einer freundin mal sagt du nazibraut..(als beispiel...) ist es ein unterschied ob ich deutsche bin oder farbige,schwarze,migrant oder sonst was....sie könnte es als beleidigung sehen....
das ist halt so.

wenn ich schwarz wäre würde ich so einen spaß nur zu lassen wenn der jenige auch schwarz ist, aber auf keinen fall wenn das ein weißer sein würde...sogar da würd der spaß bei mir aufhören,bei einen weißen kollegen....das hat aber widerrum mit respekt zu tuen(sogar der "harmlose" spaß).


Es ist eh scheisse wenn man sich falsch ausdrückt oder nicht vorher nachdenkt wie man was sagt und so,da ist egal welche hautfarbe....jeder kann sich diskriminiert fühlen oder beleidigt.


es ist viel schöner zu hören: der dunklere Mensch,oder der weiße mensch,oder die dunkleren menschen aus nigeria,oder die weißeren menschen aus deutschland....als der FARBIGE,DER NEGER,DER WEIßE,DER NAZI,DER DEUTSCHE,DER POLE,DER AMERIKANER.... ich finde man sollte das respektvoller gestalten,was nicht immer einfach ist. ist kompliziert,finde ich eindeutig.

ICH Finde das wort neger bescheurt und beleidigent,schon weil es früher weiße zu ihren sklaven gesagt haben und sie damit in einen sack getan haben und sie nur als SKLAVEN hielten,unter ihnen, deshalb,finde ich das wort scheisse. Es ist alt und gehört zur vergangenheit.meiner meinung.

hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

rechtschreibfehler sind mit absicht;).


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 00:32
@DieDy
Genau.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 00:34
@lightshot

Der Krieg ist immer noch da .. auch wenn nur gerapt !!

Sie machen sich gegenseitig fertig.

In jedem Fall würde ich Nigger, Nigga usw nicht verwenden. Es ist zu einem Synomym geworden.


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 00:51
richtig.
deine drei sätze sehe ich auch so.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:04
Ich finde nicht unbedingt, dass das Wort Neger oder Nigger ein so schlimmes Wort ist, wenn es nicht als Beleidigung verwendet wird.

Wird in einer Talkshow über das Wort Nigger geredet, so benutzt man immer den Begriff "N-Wort", jedenfalls in den englischsprachigen Ländern. Spricht aber jemand das Wort Nigger, z.B weil gerade über dieses Wort diskutiert wird, egal in welchem Kontext, dann wird es immer als Skandal angesehen, was völliger Schwachsinn ist. Wörter sind nie schlimm.

Es ist der Kontext, der ein Wort gut oder schlecht macht und nicht das Wort, das den Kontext gut oder schlecht macht.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:05
@JackMarco

Und dann gibt's auch Wörter, die man einfach nicht benutzen sollte und Punkt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:05
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und dann gibt's auch Wörter, die man einfach nicht benutzen sollte und Punkt.
Zum Beispiel? Meinst du jetzt das Wort Neger?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:06
@JackMarco

Zum Beispiel 'Nigger'.

Oder wie wärs mit 'Saujud'? Ist ja auch nur ein Wort.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:08
Hier ist ein beispiel, wo mir keiner erzählen kann, dass dies beleidigend währe.

Youtube: David Duchovony drops a "Nigga Please"
David Duchovony drops a "Nigga Please"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sorry für die Quali


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:10
@JackMarco

Das ist erstens 'Nigga' und nicht 'Nigger' - jawohl, das ist ein Unterschied -, und zweitens ist es ein ganz bewusste Nachahmung des Slangs, den gewisse Schwarze untereinander benutzen, wozu auch das Wort 'Nigga' gehört, das natürlich nicht rassistisch gemeint sein kann.

Allerdings würde ich auch das zu vermeiden trachten.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:12
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist erstens 'Nigga' und nicht 'Nigger' - jawohl, das ist ein Unterschied
Ok sag mal zu einem schwarzen "Nigga" und frag ihn ob er da jetzt einen Unterscheid zu "Nigger" sieht -_-
Zitat von ThawraThawra schrieb:und zweitens ist es ein ganz bewusste Nachahmung des Slangs, den gewisse Schwarze untereinander benutzen, wozu auch das Wort 'Nigga' gehört, das natürlich nicht rassistisch gemeint sein kann.
Genauso wie das Wort Kanacke, was ein Schimpfwort gegen Ausländer ist und doch wiederum nicht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:13
Es ist wie George Carlin sagte:

Youtube: George Carlin and the Use of Context
George Carlin and the Use of Context
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:15
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Ok sag mal zu einem schwarzen "Nigga" und frag ihn ob er da jetzt einen Unterscheid zu "Nigger" sieht
Erstens: ja, zweitens:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Allerdings würde ich auch das zu vermeiden trachten.
Drittens: ich liebe Carlin, aber da hatte er ausnahmsweise mal nicht Recht. Gewisse Wörter sollte man einfach nicht sagen, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:16
Zitat von ThawraThawra schrieb:Gewisse Wörter sollte man einfach nicht sagen, so einfach ist das.
Na wenn du das sagst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:16
Das Wort zeigt, jenseits von Selbstbezeichnungen, wenn man es nutzt, dass man Hautfarben kategorisiert, bzw. solche Menschen von der weißen Mehrheit differenziert. Somit kann man da immer Rassismus vermuten, wenn jemand dieses Wort benutzt.

Im übrigen kenne ich Menschen, die damit gemeint sind, die das extrem scheiße finden, wenn jemand das sagt- eigentlich alle. Nun bewege ich mich auch weniger in Gangster Kreisen, was weiß ich, wie man da miteinander redet- aber alleine, weil diese Menschen das nicht gern hören, das N-Wort, reicht es doch wohl, dass man es einfach nicht sagt, oder? Oder bricht damit dem weißen Mann ein Zacken aus der Vorteils-Krone?


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:19
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:aber alleine, weil diese Menschen das nicht gern hören, das N-Wort, reicht es doch wohl, dass man es einfach nicht sagt, oder?
Eben genau das denke ich auch. Wozu einen Riesenaufstand drum machen, als wäre die Redefreiheit in Gefahr oder so was. Einfach mal eine Millisekunde überlegen vor dem Schwatzen, und schon ist alles gut. Schadet sowieso nicht. ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:23
@Thawra


jaja. Dieses selbstgerechte Gerede von weißen, heterosexuellen Männern halt, die meinen sie können machen was sie wollen und niemand darf ihre Haltung kritisieren, weil sie über jeden Zweifel erhaben sind, egal was sie tun und sagen. Und wenn sie N... sagen wollen, dann tun sie es, weil sie ja gleichzeitig auf Nachfrage sagen, dass sie keine Rassisten sind. "Was wollen die eigentlich, die sollen sich nicht so anstellen! Ich will in Ruhe Mario Barth gucken!" *kotz


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 01:25
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Dieses selbstgerechte Gerede von weißen, heterosexuellen Männern halt, die meinen sie können machen was sie wollen und niemand darf ihre Haltung kritisieren, weil sie über jeden Zweifel erhaben sind, egal was sie tun und sagen.
Oje, jetzt kommt wieder das Gutmenschen Gerede augenroll


melden