Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zum Glück gibt es diese Menschen. Denn Leute wie du hätten denen damals nicht geholfen, wie wir jetzt ja erkennen können.
Wenn du alle Seiten gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich mich in meiner Vergangenheit schon des öfteren sehr gut mit sogenannten Schwarzen verstanden habe. Ich hatte sogar mal ne kleine Affaire mit einer Mulattin.
Bei allen Begegnungen spielte die Hautfarbe für mich überhaupt keine Rolle.

Wen ich geholfen hätte, kannst du garnicht beurteilen.
Ich finde es nur zum Kotzen, Schwarze hier als schwache unfähige Menschen darzustellen (den Eindruck habe ich langsam), denen man endlich mal ein besseres Leben ermöglichen muss, in dem man das Wort Neger verbietet.
Wenn der Vergleich nicht etwas makaber wäre, würde ich ihn mit Tierschutz vergleichen.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:26
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich finde es nur zum Kotzen, Schwarze hier als schwache unfähige Menschen darzustellen (den Eindruck habe ich langsam), denen man endlich mal ein besseres Leben ermöglichen muss, in dem man das Wort Neger verbietet.
Nenn Alaba ja nicht einen Neger. Dann zuck' ich aus.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:26
o gott - "sogenannte schwarze" -

ne ich glaube ich ignoriere einfach paar beiträge - du merkst es nicht @martialis

das liegt hier im lande im trend . .


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wieso spielt ethnie eine rolle?=???
Die kann aus den verschiedensten Gründen eine Rolle spielen. Angenommen, ich suche aus irgendeinem Grund jemanden mit afrikanischen Vorfahren. Dann werde ich dafür wohl kaum einen Asiaten oder Indio nehmen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:28
@KillingTime
man sucht bekanntlich menschen nach namen und nicht nach ethnie . . aber kann ja sein, dass manche einen "deutschen" suchen , der ursprünglich einen vater aus namibia hatte und eine kroatische mutter ;)

o hilfe - - sorry - ich versuch ruhig zu bleiben


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich finde deine äußerungen rassistisch - die art und weise wie du es formulierst - -
Siehst du und dabei habe ich es noch möglichst vermieden das Wort Neger zu verwenden.
In Zukunft wird es dann aber zum Glück keine rassistischen Äußerungen mehr geben (was meine übrigens überhaupt nicht sein sollten), da man ja das Wort Neger nicht mehr sagen darf. Warum sind die Menschen nicht schon vor 300 Jahren auf diese geniale Idee gekommen den Rassismus durch ein Worttabu auszulöschen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:man sucht bekanntlich menschen nach namen und nicht nach ethnie
Das ist doch Unsinn. Ich kenne jemanden, der auf Asiatinnen steht, eben weil sie Asiatinnen sind. Und derjenige schaut sich dazu weder im Kongo noch in Uganda um.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:o gott - "sogenannte schwarze" -

ne ich glaube ich ignoriere einfach paar beiträge
Wer meine Zeilen nicht versteht, sollte sie auch besser ignorieren.

Wer quatscht denn hier andauernd von Schwarze, Farbige, Weisse?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:36
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich finde es nur zum Kotzen, Schwarze hier als schwache unfähige Menschen darzustellen (den Eindruck habe ich langsam), denen man endlich mal ein besseres Leben ermöglichen muss, in dem man das Wort Neger verbietet.
Ich habe hier schon angedeutet, mir mehr Sorgen um dich als um den anderen zu machen, den du Neger nennst.

Und das Wort ist in der breiten Öffentlichkeit ohnehin unerwünscht und wird von so ziemlich jeden als abwertend aufgenommen, unabhängig von der Hautfarbe.

Ob du und ein paar Kumpels weiter von den Negern reden, ist da nicht so tragisch. Trotzdem positioniere ich mich hier in er Diskussion.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:36
@martialis
meine weißen mitbürger diskriminiere ich schon ganz gern - kann es mir erlauben weil ich auch weiß bin - und weil ich ihre nationalistischen, völkischen u.a. haltungen, ideologien eben zum kotzen finde

das recht nehm ich mir doch dann schon gern raus ;)

ich verlinkte was von publikative org - wäre toll wenn mancher es lesen würde

aber wie ich schon sagte: m e i n u n g prägt sich meist aus schlagworten und dann ist ende mit verständnissen

das sage ich ganz allgemein ..


3x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:40
menschenverachtung begegnet mir ausreichend

wenn leute anfangen deutsche werte zu thematisieren und nichts gegen "ausländer" haben, aber genug gründe finden warum sie hier nicht "passen" dann ist das gar wohl ausgrenzend und verachtend

plötzlich gibt es hier debatten um "moscheebau" - hä? es sind deutsche, die natürlich lt. grundgesetz freie ausübung ihrer religion zugestanden wird


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meine weißen mitbürger diskriminiere ich schon ganz gern
Du kennst doch sicher das Sprichwort, "was ich selber denk und tu, trau ich auch den Anderen zu".
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kann es mir erlauben weil ich auch weiß bin
Nein, kannst du nicht. Wenn du tatsächlich etwas gegen Diskriminierung hättest, würdest du als leuchtendes Beispiel voran gehen. Das tust du nicht, und darum beschuldige ich dich hiermit der Heuchelei. Du bist nicht glaubwürdig.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und weil ich ihre nationalistischen, völkischen u.a. haltungen, ideologien eben zum kotzen finde
Genau, Hauptsache erstmal die Nazikeule herausholen und Anderen rechtsnationales Gedankengut unterstellen. Ist ja ekelhaft.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meine weißen mitbürger diskriminiere ich schon ganz gern - kann es mir erlauben weil ich auch weiß bin - und weil ich ihre nationalistischen, völkischen u.a. haltungen, ideologien eben zum kotzen finde
Na hoffentlich hast du dann auch die Gabe, deine Mitmenschen richtig zu verstehen. Bei mir scheinst du ja deine Probleme zu haben, aber das mag daran liegen, dass du dich hier erst so spät an der Diskussion beteiligt hast und nicht alle meine Äusserungen dazu kennen kannst.

Aber trotzdem schön, wenn du zugibst, dass du gerne andere Menschen diskriminierst. Da brauche ich mich dann ja wohl nicht weiter um deine Kommentare zu dem Thema scheren


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:45
@KillingTime
"leuchtendes" beispiel - yo - "im feuer umkommen" wurde mir von denen angekündigt

weil sie meine haltungen nicht als gesellschaftliche grundnorm verstehen -

"weißes pack" - eben , dass mordent und tötend bzw. solidarisch sich mit den ausführenden erklärt - noch fragen? oder kann man das gelten lassen ,dass ich diese leute an ihrer hautfarbe festmache ;) -


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: meine weißen mitbürger diskriminiere ich schon ganz gern - kann es mir erlauben weil ich auch weiß bin - und weil ich ihre nationalistischen, völkischen u.a. haltungen, ideologien eben zum kotzen finde
Diese Haltung ist in meinen Augen aber auch rassistisch. Du entscheidest nach der Hautfarbe, wen du "diskriminieren" darfst, und wen nicht? Weil du der gleichen Ethnie angehörst?
Und die Hautfarbe entscheidet darüber, ob jemand Nationalist ist, oder nicht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe hier schon angedeutet, mir mehr Sorgen um dich als um den anderen zu machen, den du Neger nennst.
Ich kann es gerne auch noch per SMS schicken. Ich bezeichne niemanden als Neger. Lies doch bitte dann doch alle Seiten, wenn du nicht wirklich meine Einstellung nachvollziehen kannst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:49
@raitoningu
yo in dem falle mitbürger, mitarbeiter, mitbewohner . .. menschenverachtende grundhaltungen und ich nehme wahr: wachsende zunahme dieser

man möge mir verzeihen, aber die sind aus vielerlei gründen typisch weiß und sagen das auch - sie stehen für "white power" - und hegen sympathien mit klu-klux-klan

noch fragen? ja, ich denke die haben mächtige genschäden - - ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weil sie meine haltungen nicht als gesellschaftliche grundnorm verstehen
Welche "Grundnorm"? Dass du Andere diskriminieren darfst, wie du lustig bist, aber jenen Anderen gestehst du das gleiche Recht nicht zu? Welch ekelhafte Doppelmoral.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:51
@martialis
nee, aber Du willst, das man es sagen kann, sollte man es wollen......was völlig bescheuert ist, denn Du akzeptierst die Gründe nicht, warum diese Bezeichnung weder nötig ist, noch überhaupt im Sprachgebrauch sein sollte....denn Du gehst davon aus, dass irgendwelche "Gutmenschen" sich nur politisch korrekt verhalten wollen und anderen dies aufzwingen, es ist Dir scheissegal, das Schwarze so nicht genannt werden wollen, da gehst Du fröhlich seit hunderten von Seiten drüber weg


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 15:52
@KillingTime
yo ist echt beschämend weiß wie diese zu sein -


1x zitiertmelden