Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:42
Zitat von ThawraThawra schrieb:das ist die relevante Zeitperiode.
Diese Zeitperiode ist für mich nicht relevant, damals habe ich noch nicht gelebt. Für mich zählt das Hier und Heute, vielleicht auch noch das Morgen. Das, was gestern war, überlasse ich den Historikern.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Schliesslich ist Baumwollpflücken nicht grad eine sehr zeitgemässe Beschäftigung
Ich bin sicher, die Baumwolle der Gegenwart pflückt sich von selbst.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:42
Zitat von martialismartialis schrieb: Eigentlich sollte man drüber lachen, denn halbwegs guterzogene Menschen mit Charakter müßen niemanden mit Wörtern beleidigen.
Ja, dann lass es doch, zwingt dich ja keiner Neger sagen zu müssen, oder doch?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:43
Kommt doch immer auf die Person an.
Mein Kumpel Phillip ist auch schwarz. Sein Spitzname ist "Neger" und er findet es nicht schlimm.
Kennengelernt haben wir uns auf einer Feier über seine Freundin, die ich auch kenne.
Sie stellte ihn als Phillip vor und er sagte ganz trocken: " Kannst mich ruhig Neger nennen " und stieß mit seinem Glas an :D
Er sagt selbst, es mache ihm nichts aus, er hat sich quasi den Spitznamen selbst gegeben um machen komischen Blicken entgegenzuwirken. Ich finds gut und nenn ihn auch weiter so.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:43
@KillingTime
achso, also ist es, weil es vorbei ist, irrelevant? Lass mich Dir sagen, es ist nicht vorbei......Rassismus ist nach wie vor alltäglich


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:44
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Dein Niveau ist ja mal unterste Schublade und strotz nur so vor Dummheit. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Darf ich mich vorab schon einmal vorsorglich übergeben?
Dafür, dass ihr hier die toleranten, empathischen sein wollt, finde ich euren Diskussionsstil aber reichlich...naja. ;)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was für vergleichbare rassistische Bezeichnungen musstest Du oder andere Weisse denn schon verkraften, wenn man mal fragen darf?
Google mal nach dem Wort "Mobbing" wenn dir das noch nichts sagt. Betrifft zwar nicht mich persönlich, aber andere Menschen haben durchaus auch so ihre Probleme.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:45
@raitoningu
ich habe höflich gefragt, da ich diese Art der Argumentation hier schon mehrfach ertragen habe


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Rassismus ist nach wie vor alltäglich
Ich lebe in Westdeutschland und habe jeden Tag mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen zu tun. Rassisten sind nicht darunter.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:45
@KillingTime

Du hast nicht wirklich Ahnung von Landwirtschaft, oder? ^^
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese Zeitperiode ist für mich nicht relevant, damals habe ich noch nicht gelebt. Für mich zählt das Hier und Heute, vielleicht auch noch das Morgen. Das, was gestern war, überlasse ich den Historikern.
Tja, das ist aber leider keine zielführende Einstellung. Denn es geht hier sehr wohl um historische Gegebenheiten.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:46
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dafür, dass ihr hier die toleranten, empathischen sein wollt, finde ich euren Diskussionsstil aber reichlich...naja. ;)
Ich zitiere mal meine Oma dazu: " Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:a, dann lass es doch, zwingt dich ja keiner Neger sagen zu müssen, oder doch?
Du hast mich jetzt überzeugt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:48
zivilcourage heißt - das maul aufreißen und jene verbal in die schranken weißen, die rassismen bedienen

und da halten "wir" doch alle zusammen ;)


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:49
Zitat von ThawraThawra schrieb:Denn es geht hier sehr wohl um historische Gegebenheiten.
Nein. Was vergangen ist, ist vergangen. Warum lasst ihr @Thawra @Tussinelda die Toten nicht mal ruhen? Warum immer noch mehr Öl ins Feuer? Warum wollt ihr mir Schuldgefühle einreden?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:49
@KillingTime
wie war das noch bei der Fussballweltmeisterschaft? Oder überhaupt beim Fussball, um mal ein Beispiel zu nennen, das Du sicherlich auch mitbekommen hast

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article112598849/Rassismus-Fifa-bestraft-Ungarn-und-Bulgarien.html

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/fussballer-gerald-asamoah-nicht-alle-rassisten-werfen-bananen/7669628.html (Archiv-Version vom 25.01.2013)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:49
manch bild sagt mehr als tausend worte: rassismus


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: es geht hier um die Bezeichnung NEGER und die Bezeichnungen Langnase oder Bleichgesicht kenne ich nicht in einem rassistischen abwertendem Zusammenhang, sondern als Beschreibung....liefere mir Belege und eröffne einen thread, dann diskutiere ich darüber
Achso, ich dachte es geht um Rassismus und nicht nur den gegenüber Schwarzen. Hm, Schlitzauge kennst Du dann sicher auch nicht als abwertenden Begriff, oder? Ist ja auch nur eine Beschreibung, welche auf Asiaten auch zutrifft. Ist dann also ok, oder?
Und nein, ich bin ja nicht Dein "Neger", Begriffe googeln wirst Du doch wohl selbstandig können.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zivilcourage heißt - das maul aufreißen und jene verbal in die schranken weißen, die rassismen bedienen
Manchmal ist aber schweigen effektiver. Frag mal Moltke.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:51
@KillingTime
welche Toten? Die toten Rassisten? Die sterben ja nicht aus


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:52
@martialis
so weit kommt es noch, dass ich bei menschenverachtenden äußerungen das maul halte - never - nicht in meiner umgebung -egal ob auf arbeit oder in der freizeit

ob auf dem fußballfeld oder sonstwo . .
http://rassismus-toetet.de/files/2012/04/rassismus_toetet_15.jpg



1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 19:52
@Tussinelda
Den Asamoah haben sie mit Bananen beworfen, und du deutest das als rassistische Attacke. Stell dir mal vor, man hätte Ribery mit Baguettes beworfen, oder Huntelaar mit Käse. Wäre das deiner Ansicht nach auch ein rassistischer Angriff?


melden