Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:43
@KillingTime
und wieso schreiben hier dann user ausser cosmiq und mir?

wer hat denn den thread erstellt? wer diskutiert denn eifrig mit?

Zählen die Betroffenen, die sich hier zu Wort melden auch zu denen, die es nicht interessiert?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wieso schreiben hier dann user ausser cosmiq und mir?
Woher soll ich das wissen? Vielleicht sind das auch solche 'time killers' wie ich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:45
Liebe Bürger,
erläutert mir doch in einigen klaren Sätzen, wieso es ecuh so wichtig ist, das Wort 'Neger' zu verteidigen? Sonst lasst ihr euch doch gern mal ein zwei Bärchen aufbinden, akzeptiert Begriffe wei 'Dönermord' und neigt auch sonst zu Denkfaulheit.
Woher denn dieser Trotz, wenn man euch ein wenig Rassistenvokablar "wegnimmt"? I dont get it...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:46
@martialis
Kannst du mal aufhören mit deinen diskriminierend Wortschatz um dich zu schmeißen? Nur weil du so intolerant gegenüber Schwarze bist und andere auf Befindlichkeiten reagieren, heißt das noch lange nicht das WIR niveaulos sind, das scheinst eher du zu sein der ohne Rücksicht sich dreht und windet, nur damit er auf ein Wort pochen kann. Sowas ist nämlich erbärmlich in meinen Augen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:46
@KillingTime
und die Betroffenen, sind das auch nur time killers?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:46
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann bekämpfe die Ursachen, und nicht die Symptome. Setz dich dafür ein, dass Schwarze die gleichen Chancen bekommen. Und sorg auch gleich mit dafür, dass Schwarze diese Chancen freiwillig wahrnehmen wollen.
Sie, Sir, sind leider ein ziemlicher Dummkopf.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und manche haben noch nicht begriffen, nach den ganzen Seiten und den Äusserungen diverser Betroffener, dass es für die Betroffenen sehr wohl etwas ausmacht......
Man hör auf Schwarze hier wie Babies hinzustellen. Klingt ja so, als wenn alle Deutschen die nen Afrikaner sehen den mit Neger ansprechen. Wir leben nunmal nicht mehr in der Sklavenhaltergesellschaft und bei dem Wort Neger denken auch die wenigsten an Sklaven oder sonst was. Diese beschissenen Zustände kennt nämlich niemand mehr persönlich.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:47
@xKrakex

ich verteidige nicht das Wort, oder den Begriff, ich verteidige die Orginalfassung literarischer Werke!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:49
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Man hör auf Schwarze hier wie Babies hinzustellen. Klingt ja so, als wenn alle Deutschen die nen Afrikaner sehen den mit Neger ansprechen.
Sie, Sir, sind , mit Verlaub, ein ganz großer Depp.

@DieSache
"ich verteidige nicht das Wort, oder den Begriff, ich verteidige die Orginalfassung literarischer Werke!"

Achso, ein Kulturattache, na dann.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:49
Zitat von xKrakexxKrakex schrieb:Vllt liegt es daran, dass dies so pauschal völlig Quatsch ist.
Was ist Quatsch? Rassismus beseitigt man, in dem man Wörter tabuisiert?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:49
Zitat von xKrakexxKrakex schrieb:Sie, Sir, sind , mit Verlaub, ein ganz großer Depp.
Danke für die beleidigenden Worte!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:50
@martialis
Ich stelle Schwarze nicht als irgend etwas hin, hättest Du meine posts, die niveaulosen, mal gelesen, vor allem die links, oder wärst Du nicht einfach über Äusserungen von Betroffenen hier im thread hinweg getrampelt, dann würdest Du merken, dass ich die Schwarzen unterstütze, in dem was SIE wollen.....was das ist, das Dich natürlich überhaupt nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:50
@CosmicQueen

Ich habe nicht den Eindruck, dass @martialis intolerant gegenüber Schwarzen ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Betroffenen, sind das auch nur time killers?
Die 'Betroffenen' sind halt betroffen. Ein ehem. Lehrer von mir hat immer gesagt, getroffene Hunde bellen. :dog:

@xKrakex

Hat jemand die 0 gewählt, dass du dich meldest? :ask:


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:50
vllt sollten die neger auch mal einen hitler stellen. nur so zum spass. würde mich interessieren, wieviele "rassisten" dann noch so übrig blieben ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:52
Neger ist für mich nicht wirklich rassistisch.
Selbst in den USA gibt es ja einen Unterschied zwischen "Negro" und dem N-Wort.
Ganz davon abgesehen hat ein Wort doch immer mit seiner Assoziation zu tun. In den USA gibts genug Weisse die sich geradezu geehrt fühlen wenn sie ein Schwarzer mit dem N-Wort anspricht, und von da stammt ja diese ganze Problematik. Würde jetzt das K-Wort in Deutschen Kinderbüchern stehen wäre das was anderes, aber selbst dann würde ich auf Zensur verzichten solange Rassismus kein gesellschaftliches Problem wäre.. was es in Deutschland, zumindest im Fall "maximalpigmentierter" :D m.M.n nicht ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:52
Man kann ohne weiteres selbst nachvollziehen wie das Wort Neger empfunden wird.
Fragt dunkelhäutige Menschen was sie dazu zu sagen haben. Mein Kumpel z.B. empfindet es als Schimpfwort und erfährt es als diskriminierend.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann würdest Du merken, dass ich die Schwarzen unterstütze, in dem was SIE wollen.....was das ist, das Dich natürlich überhaupt nicht interessiert.
Meinst die Schwarzen sind auf deine Unterstützung angewiesen?
Hast schonmal alle Schwarzen gefragt, ob sie das Wort Neger beleidigt, oder ob sie eventuell soviel Rückgrat haben da drüber zu stehen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum 1000mal, dieses Wort interessiert außer dir und @CosmicQueen niemanden. Niemand verwendet dieses Wort im täglichen Sprachgebrauch. Niemand findet dieses Wort toll. Nur ihr beide echauffiert euch darüber.
Ach ja, warum interssiert es denn wohl einige so sehr, das man wohl ständig hier rein schreiben muss, wie sehr man es doch doof findet, das nun das Wort Neger getilgt wird? Es scheint für einige wohl ein ganz großer schmerzlicher Verlust zu sein, wenn man auf ein Wort derart pocht und keine Rücksicht darauf nimmt, was hier Betroffene schreiben. Dafür müsste man sich ständig fremdschämen, sorry..


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:54
@rockandroll

Die haben doch wahrlich genug Anwärter. Entweder es geht gegen Schwule, oder gegen aufständische Arbeiter etc.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 10:54
HHast schonmal alle Schwarzen gefragt, ob sie das Wort Neger beleidigt, oder ob sie eventuell soviel Rückgrat habe da drüber zu stehen?
Hier haben schon mehrere Betroffene geschrieben, aber das wird ignoriert. In eurer Welt rennen überall Schwarze rum, die freudig lächelnd mit dem Wort Neger eins sind...ja, sicherlich.


1x zitiertmelden