Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 15:28
Ups nun ist sie weg, warum nur?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 15:33
Auch für das Wort Neger/Nigga gilt, das der Ton die Musik macht. Klar ist es so, daß oft ein ein negativer Aspekt mit der N Bombe in Verbindung gebracht wird, aber das ist nur der Sklaverei´s des Wiggaz Schuld.
Nigga kann auch einen rein freundschaftlich/kollegialen Hintergrundgedanken haben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 15:43
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ups nun ist sie weg, warum nur?
Keine Sorge, ich bin noch da...
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ach das ist dann also mein Problem, nein mein Froilein, auch das ist für mich eine Sache von Anstand und würde es nichtmal denken.
Du aber schon.
...aber Froilein kannst du zu deinen Tanten sagen, aber nicht zu mir, genauso wenig wie Schwarze maximal Pigmentierte oder Neger geannt werden wollen.

Und den Kontext zu meinem Post an dich hast aber schön weggelassen, der wäre nämlich wichtig gewesen, es ging nämlich um Respekt den andere einem Schwarzen nicht entgegenbringen möchten, weil sie an einem Wort festhalten wollen, so wie du ja auch anscheinend...


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 15:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:es ging nämlich um Respekt den andere einem Schwarzen nicht entgegenbringen möchten, weil sie an einem Wort festhalten wollen,
Wenn ich einen Schwarzen vor mir habe, habe ich vor ihm genauso viel Respekt, wie vor jedem anderen Menschen.

Völlig unabhängig von dem Wort, das ich nicht benutze, mich nur nicht bevormunden lassen will.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 15:57
@CosmicQueen
Okay Miss Cosmic, du kannst ihn ja Posten..
Egal in was für einen Zusammenhang es auch kam, von dir kam unterschwelliger rassismus.
Ich finde nichts von mir das du das an ich posten mußtest.
Wenn dann kopiere es bitte.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und den Kontext zu meinem Post an dich hast aber schön weggelassen, der wäre nämlich wichtig gewesen, es ging nämlich um Respekt den andere einem Schwarzen nicht entgegenbringen möchten, weil sie an einem Wort festhalten wollen, so wie du ja auch anscheinend...
Und schon wieder eine Unterstellung von dir, ich verbiete mir das du behauptest das ich scheinbar keinen Respekt vor Schwarzen Menschen habe.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Völlig unabhängig von dem Wort, das ich nicht benutze, mich nur nicht bevormunden lassen will.
Aber das ist doch Kindergartenniveau. Immer wieder die gleiche leier, ich sage das Wort nicht, will es aber eventuell sagen dürfen, weil ich lasse mich doch nicht von einem Schwarzen bevormunden, der dieses Wort als rassistisch auffasst. Sehr seltsam...aber bitte, wenn das euer Argument ist...

@Kayleigh
Ich hatte von Respekt gesprochen dann hat ein anderer User das zitiert und es positiv unterstrichen. Danach kam von dir geanu das zitierte von mir und dem anderen User, wo es um Respekt ging, die du dann runter gespielt hast, da ja ALLE User das doch alles gar nicht so meinen blabla, erst danach kam die FRAGE ob DU schon mal was von unterschwelligen Rassismus gehört hast. Und den gibt es m.M.n auch wenn du ihn nicht sehen wills, er existiert trotzdem.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und schon wieder eine Unterstellung von dir, ich verbiete mir das du behauptest das ich scheinbar keinen Respekt vor Schwarzen Menschen habe.
Also den Schuh ziehst du dir doch selbst an, wenn du dich damit angesprochen fühlst. ;)


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:12
@CosmicQueen
Du drehst dir alles so das es dir passt gell? :D

Ich bitte nochmal, kopiere bitte den Post an mich der dich das hat schreiben lassen und ehrlich du schreibst aufeinmal ziemlich wirr.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also den Schuh ziehst du dir doch selbst an, wenn du dich damit angesprochen fühlst. ;)
Du meinst du schreibst an mich
CosmicQueen schrieb:
Und den Kontext zu meinem Post an dich hast aber schön weggelassen, der wäre nämlich wichtig gewesen, es ging nämlich um Respekt den andere einem Schwarzen nicht entgegenbringen möchten, weil sie an einem Wort festhalten wollen, so wie du ja auch anscheinend...


Ich habe ihn mir nicht angezogen, sondern du hast ihn mir über gestülpt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:18
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich bitte nochmal, kopiere bitte den Post an mich der dich das hat schreiben lassen und ehrlich du schreibst aufeinmal ziemlich wirr.
Also ich kann ja nichts dafür, wenn du deine eigenen Posts nicht mehr verstehst. Du warst ja auch noch in der Lage, das zu zitieren, was ich geschrieben hatte, also müsstest du dich wohl auch noch an deine Erinnern, oder ist das Kurzzeitgedächtnis so schwach?
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich habe ihn mir nicht angezogen, sondern du hast ihn mir über gestülpt.
Nein, ich schrieb das man es vermuten könnte, nicht das es ein Fakt ist, also zwei paar Schuhe und du hast dir den Schuh dann selbst angezogen. Ist es denn respektlos einem Schwarzen gegenüber, wenn man auf das Wort Neger nicht verzichten möchte?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:19
Ich hab manchmal das Gefühl, so wie es im Forum Homophobie gibt, so gibt es auch eine Rassismusphobie!

Unterschwellig scheinen sich viele davor zu fürchten Meinung wirklich frei zu äussern um nicht in der falschen Schublade zu landen.

Nochmal jeder mit Anstand und Vernunft gibt das Wissen um fragwürdige Begrifflichkeiten weiter und kann höchstens anmahnen, dass man bitte nicht verletzend sein soll und sie nicht gebrauchen.

Dennoch geht es mir um das Prinzip Werke so zu belassen wie sie geschrieben sind, wenn der Inhalt nicht wirklich rassistisch zu sehen ist, wenn man sie in ihrer Gesamtheit sieht!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber das ist doch Kindergartenniveau. Immer wieder die gleiche leier, ich sage das Wort nicht, will es aber eventuell sagen dürfen, weil ich lasse mich doch nicht von einem Schwarzen bevormunden, der dieses Wort als rassistisch auffasst.
Ich lasse mich weder von einem Schwarzen noch von sonst jemandem bevormunden.

Du verstehst es einfach nicht. Wenn ich dir sage, dass ich es nicht verwende und Schwarzen den gleichen Respekt entgegenbringe wie jedem anderen Menschen auch, warum reicht dir das nicht?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:22
ist der Thread nicht mal langsam ausgelutscht?
Die Argumente wiederholen sich nur noch.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:23
Lest doch einfach mal wieder das Kinderbuch von der Autorin, vielleicht fällt euch dann der Groschen, warum ich bei Kunst auf einen liberaleren Umgang mit Begriffen poche!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:25
@BarbieUndKen

Ich gebe dir vollkommen recht. Man tritt auf der Stelle und erreicht nichts.

Man könnte den Thread schließen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du verstehst es einfach nicht. Wenn ich dir sage, dass ich es nicht verwende und Schwarzen den gleichen Respekt entgegenbringe wie jedem anderen Menschen auch, warum reicht dir das nicht?
Also du verwendest es nicht, lässt es dir aber nicht verbieten, ich habe schon verstanden^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:27
@CosmicQueen

Yeah!! Sie hat es verstanden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:28
@CosmicQueen
Ach nun kommst du so, findest nicht einmal was ich deiner Meinung nach verharmlost haben soll. Einfach mal wieder etwas unterstellen und somit eventuell einen Mundtot machen wollen weil er so sensibel ist was ?

Du hast nicht geschrieben vermuten, sondern anscheindend so ist, hast du auch etwas mit deinem Kurzeitgedächnis wie du es mir unterstellst?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ist es denn respektlos einem Schwarzen gegenüber, wenn man auf das Wort Neger nicht verzichten möchte?
Nochmals es wäre nicht respektvoll ihn Neger zu nennen.
Ich habe es noch nie getan und würde es nie machen.

Nun kommst du bestimmt wieder, wenn man das nicht sagen will das es nicht zu verstehen ist das man sich das Wort nicht aus dem Kopf streichen will...

Aber das wurde ja schon einigen ganz besonders von @Kc
hervorragend erklärt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:33
Vielleicht brauchen die die es im Kopf beibehalten wollen eine Gehirnwäsche, so das alles ausradiert wird was jemals mit Sklaverei und bösartigkeiten Schwarzen angetan worden ist vergessen wird.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:37
@Kayleigh
Naja, wer statt Neger dann maximal Pigmentierter sagen möchte, der hat absolut nichts verstanden..

Du kannst gerne auf die Seite gehen, wo du micht zitiert hattest, da kannst du ja selbst deine Post lesen, ich habe sie ja noch im Kopf und bin nur zu faul sie rauszukramen, erklärt habe ich es zumindest.

Aber schon erstaunlich was hier für eine Welle schlägt, nur weil man das Wort streichen will. In so einer flexiblen Welt ist der Mensch so unfexibel....


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:45
@CosmicQueen
Ach meinst du das was ich hier vor 3 Jahren an eine Userin Namen Mottenfrau gespostet habe?:D
Sie verstand es eben so wie ich was sie schrieb. ( du suchst doch so sehr nach etwas das du mir an meinem Karren Pipi machen kannst, na dann suche, ich habe nichts geschrieben wo ich michfür schämen müßte).

Hachja, ich habe alles gelesen und sogar kopiert, du bist dazu nicht im stande es rein zu kopieren warum nur nicht?

Ist es nicht so, dass du weil du so verbohrt bist und es nicht wahrhaben willst das es Menschen gibt die ein Wort welches man nicht aussprechen sollte auch nicht mehr in seinen Gedanken haben sollte.
Ehrlich und das verstehe ich nun wieder nicht.

Etwas auslöschen, so tun als hätte es dieses Wort nicht gegeben kann ja wohl genauso falsch sein als es zu verwenden.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In so einer flexiblen Welt ist der Mensch so unfexibel....
Stimmt @CosmicQueen
Unflexibel weil man mit dem Wort nicht mehr umgehen will.


melden