Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:21
@Tussinelda

man kann aber nicht alles schlechte und negative der Welt von den eigenen Kindern abhalten, du kannst sie behüten und beschützen, aber nie sollte aus Angst vor unbequemen Folgen, oder Fragen über gewisse Dinge geschwiegen werden, wo das hinführen kann hat meine Generation genug erlebt.

Offen den Kindern zu zeigen dass eben nicht immer alles eitler Sonnenschein war, ist und sein wird, dann klappts auch mit dem Respekt vor Fremdem!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:23
@DieSache
@Plan_B
Habt ihr Kinder? Bestimmt nicht, sonst würden solche Beiträge nicht zustande kommen...


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:24
@CosmicQueen
Wo winde ich ich mich wie ein Aal?

Liest du meine Beiträge überhaupt wo ich schreibe das ich es nie gesagt habe, nie machen würden , wie sehr so wie ihr dagegen seid einen Menschen so anzuprechen?

Oder willst du es ganz einfach nicht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Habt ihr Kinder? Bestimmt nicht, sonst würden solche Beiträge nicht zustande kommen
Ich habe nur gefragt, wer ein Kind so betitelt. Darauf bekam ich noch keine Antwort.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:27
@Kayleigh
Ich habe doch geschrieben es ist gut, du hast dich auch auf die Pro-Negersager Seite gestellt. DU hast keine schlechte Gedanken dabei und sagst es auch nicht, aber denken willst du es können...blabla....Damit ist doch eigentlich alles gesagt, ihr sagt es nicht und gut ist...also über was genau regt man sich hier noch mal genau auf?


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:28
@Plan_B
doch Erwachsene sind da nicht zimperlich.......ach, guck mal ein Negerbaby......na zum Glück ist es nicht so dunkel......guck Dir das Kind an, die hat doch einen Neger......musste es denn ein Neger sein...ach, so Negerkinder können ja alles tragen

wie ich schon oft sagte, es ist nicht einmal alles "böse" gemeint, es ist nur völlig ignorant und dumm und das oft Abwertende wird noch nicht einmal registriert

als Nigger wurde sie bezeichnet, es war alles dabei


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Habt ihr Kinder? Bestimmt nicht, sonst würden solche Beiträge nicht zustande kommen...
Wer also kein Schwarzes Kind hat versteht das alles nicht? :O

Kinder können grausam sein und Kinder von Eltern die wirklich Rassisten sind die erziehen möglicherweise auch ihre Kinder in diese Richtung und das ist was wirklich schlimm ist.

Das Wort Neger sollte keiner aussprechen, aber es sollte beibehalten werden als eine Art Mahnmal.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:30
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wer also kein Schwarzes Kind hat versteht das alles nicht? :O
Sorry, es ging um was ganz anderes, nicht nur lesen sondern auch verstehen wäre bei dir wohl sehr angebracht.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das Wort Neger sollte keiner aussprechen, aber es sollte beibehalten werden als eine Art Mahnmal.
Omg was ein Bullshit, sorry ich muss kotzen gehen...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:30
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Kayleigh
Ich habe doch geschrieben es ist gut, du hast dich auch auf die Pro-Negersager Seite gestellt. DU hast keine schlechte Gedanken dabei und sagst es auch nicht, aber denken willst du es können...blabla....Damit ist doch eigentlich alles gesagt, ihr sagt es nicht und gut ist...also über was genau regt man sich hier noch mal genau auf?
Hast du es begriffen, ich meine wirklich?

Oder sage mal bitte ehrlich, was du über mich denkst?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:32
@Kayleigh
Ich denke einfach das du Ignorant bist und wenig Empathie besitzt, aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema hier.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:33
@CosmicQueen
Kann es sein, dass du wenn du es könntes das Wort sehr wohl verbieten würdest?

Nehme einen Eimen wenn du brechen mußt. ;)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:35
@Tussinelda

Verstehe. Es war mir in dem Umfang nicht klar.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:du hast dich auch auf die Pro-Negersager Seite gestellt. DU hast keine schlechte Gedanken dabei und sagst es auch nicht, aber denken willst du es können
Das ist es, was ich mit Fanatismus meine. Man will sogar das Denken der Menschen kontrollieren. Dagegen wehre ich mich deutlich.

Ja, denken will ich es können, und sogar sagen will ich es können.

Dass ich es nicht sage und Menschen anderer Hautfarbe nicht diskriminiere ist euch nicht genug.

Was ist das für eine Anmaßung!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, guck mal ein Negerbaby
Ich wette, da klingt unterschwellig etwas Neid mit...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:guck Dir das Kind an, die hat doch einen Neger......musste es denn ein Neger sein
Aber darüber stehst du doch, oder nicht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:36
@Plan_B
ich verstehe eben nicht, dass man es sagen können will....warum? Wann würde es denn Verwendung finden, außer wenn es um die Konnotation des Wortes geht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:38
@Tussinelda
Du bist direkt betroffen, von daher ist deine Reaktion verständlich. Allerdings nur teilweise.
Denn auch als Betroffene macht dein übersteigertes Empfinden so einiges nur noch viel schlimmer.

Beim Wort "Neger" handelt es sich lediglich um ein Wort, welches nicht mehr genannt werden sollte.

Jetzt sei doch mal ehrlich, meinst du, dein Kind fühlt sich besser, wenn es: Mischling, Bimbo, Zupfer oder ähnliches gerufen wird?
Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen möchte ist, dass dein Kind ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln sollte und dafür bist du als Mama gefragt.
In ein paar Jahren hat es vielleicht Übergewicht und wird nur noch "Fetti" gerufen oder benötigt eine Brille und wird "Brillenschlange" genannt ...

Rassismus lässt sich nicht an einem einzigen Wort ausmachen.
Entweder ein Mensch wird akzeptiert und anerkennt oder eben nicht. Dieses lässt sich aber nicht an der Hautfarbe ausmachen, sondern am Charakter.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:38
@KillingTime
es spielt doch gar keine Rolle, ob ich darüber stehe.....also nicht für mich, es geht darum, dass man durch solche Aussagen eben bemerkt, dass es offensichtlich doch einen Unterschied gibt und zwar einen wertenden


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:38
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Kayleigh
Ich denke einfach das du Ignorant bist und wenig Empathie besitzt, aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema hier.
Siehst du das ist doch mal ehrlich, so ist halt dein extrem negatives Gedankengut.
Na wenn du das sagst, dann muss es auch stimmen. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:40
@Tussinelda

Es geht ums Bevormunden. Es kann dir doch egal sein, wenn man es nur sagen können will, aber es nicht tut.

Die Empörung würde ich verstehen, wenn es um das reale Verwenden des Wortes ginge, aber hier geht es um Zensur, die bis in die eigenen vier Wände eines jeden Menschen und soagr in seine Gedanken hinein reichen soll.

Das ist sehr übertrieben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:40
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Kann es sein, dass du wenn du es könntes das Wort sehr wohl verbieten würdest?
Nee verbieten nicht, aber es kann weg, es ist unnütz, diskriminierend und abwertend, also weg damit..wenn es doch eh keiner sagt, warum noch schützen? Als Mahnmal? Kannst ja ein Mahnmal aufstellen und gut ist, aber das Wort ist unbrauchbar..


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es spielt doch gar keine Rolle, ob ich darüber stehe.
Aber nimm dir doch mal diesen Rat zu Herzen:
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen möchte ist, dass dein Kind ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln sollte und dafür bist du als Mama gefragt.
That's it.


melden