Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.04.2013 um 17:15
@emanon

Ja natuerlich es gibt auch Leute die sich einen Beruflichen Status andichten , um ihr Ego zu boosten, wie etwa Zahnarzt z.B. :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.04.2013 um 17:21
Wäre jeder Zahnarzt der es sich in öffentlich zugänglichen Foren andichtet, Deutschland müsste doppelt so viele Zahnärzte haben. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.04.2013 um 17:34
@emanon
@Puschelhasi
Deswegen gibts auch die ganzen Doktor-Plagiate... ;)
Zitat von MacSwineyMacSwiney schrieb:Dieser Sprachgebrauch ist schlimm....." eine Schwarze ".
Ein Mensch mit schwarzer Hautfarbe.
Also, wenn dir das schon zu schlimm ist, weiß ich auch nicht mehr. Man kann es mit der politischen Korrektheit auch übertreiben.
Ich geh jetzt erstmal zum Fidschi, mir ne Affenknacker holen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.04.2013 um 17:56
@MacSwiney
Zitat von MacSwineyMacSwiney schrieb:Es muss also nicht das Wort " Neger " sein um einen anderen Menschen, ich unterstelle mal unbewußt, herabzuwürdigen.
Du kannst jeden Begriff so verwenden, dass er beleidigend klingt... das heisst aber nicht, dass jeder Begriff an sich beleidigend sein muss.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.04.2013 um 22:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du irgendetwas belegen könntest oder belegt hättest, hast Du aber nicht
Habe genug zitiert.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.04.2013 um 06:45
ja, nur wurde das alles widerlegt, aber das hast Du ja schon die ganze Zeit ignoriert.....und wirst Du auch weiterhin, weil Du Rassismus an sich offensichtlich nicht verstanden hast, das ist zumindest mein Eindruck. Hättest Du es verstanden, würdest Du bemerkt haben, dass Deine Begründung, warum ich ein Rassist sein soll, völlig an den Haaren herbeigezogen ist und dem, was Rassismus tatsächlich ist, völlig widerspricht ;)
@Bernddasbrot


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.04.2013 um 07:44
@Tussinelda
Dir kann man Wikipedia vor die Brille tackern, da würdest Du es noch "widerlegen".
Genau wie @.lucy. klinke ich mich hier aus.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.04.2013 um 08:00
@Bernddasbrot
naja, wer sagt, weil jemand KEINE Unterschiede machen will, ist er Rassist, der hat eben was falsch verstanden ;) viel Spaß in den anderen threads.....


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.04.2013 um 18:27
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du kannst jeden Begriff so verwenden, dass er beleidigend klingt... das heisst aber nicht, dass jeder Begriff an sich beleidigend sein muss.
Ganz genau , ich bin da absolut deiner Meinung !!
Es kann auch fast alles so hingedreht werden das es am Ende beleidigend ist , obwohl es ganz anders gemeint war.
Das liegt IMHO daran das jeder in seinem kleinen "Scheiss" Mikrokosmos lebt, und Toleranz eben auch eine sehr individuelle Sache ist .

Mal Hand aufs Herz, so wirklich Weltoffen ist doch keiner von uns .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.04.2013 um 21:34
Wo ist das Problem solch verbrannte Begriffe zu meiden?
Sicher kann man versuchen sich auf die schwache Tour rauszuschwafeln, Arschloch und Sozialautist sind ja auch keine Schimpfwörter sondern sollten nur das Eis brechen.
Völlig unverständlich ist auch, dass Polizisten sich nicht als Bullen betiteln lassen wollen, selbst wenns vom gegenüber doch nur positiv gemeint war.
Kommunikation ist Informationsaustausch zwischen mehreren Beteiligten. Missverständnisse allein dem Empfänger zur Last zu legen und für sich als Sender die Unschuld zu reklamieren ist völlig verfehlt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.04.2013 um 22:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo ist das Problem solch verbrannte Begriffe zu meiden?
Das Problem ist das die Menschheit in 2 Teile gespalten ist .
Unsere westliche Wohlstandsgesellschaft und die 3t-Weltländer die für unseren Wohlstand ausgebeutet werden .
Dieses Problem wird es solange geben wie sich die eine Seite über die andre erhaben fühlt , anstatt einzusehen das wir alles nur Menschen sind und alle auf einem Planeten mit begrenzten Ressourcen leben .
Es könnte allen Menschen gut gehen wenn niemand mehr Geld horten würde als er zum Leben braucht .
Diskriminierung und Hass wird es immer geben solange wir in dem Glauben sind Besitz wäre das höchste Gut .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.04.2013 um 22:12
Gäbe es mehr Menschen wie Martin Luther King und Gandhi würden wir in einer besseren Welt leben und hätten solche primitiven und beleidigenden Begriffe für Menschen nicht nötig...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.04.2013 um 22:16
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Gäbe es mehr Menschen wie Martin Luther King und Gandhi würden wir in einer besseren Welt leben und hätten solche primitiven und beleidigenden Begriffe für Menschen nicht nötig...
Und genau das ist der Fehler wie ich finde , lasst doch einfach mal diese ganzen Religiösen Geschichen aussen vor .
Religion hat mit dem Menschen nix zu tun , sie wurde vom Menschen erfunden um Feindbilder zu erschaffen .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.04.2013 um 22:21
Ich spreche gar nicht von Religion, sondern von Menschen die verstanden haben das wir alle nur ein glückliches leben führen wollen und mit Würde und Respekt behandelt werden möchte. Ich bin übrigens Agnostiker...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.04.2013 um 22:29
@Kybernetis
Ok , dann hab ich das falsch verstanden.

Aber ich bleibe trotzedem bei meiner Meinung ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 13:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, wer sagt, weil jemand KEINE Unterschiede machen will, ist er Rassist, der hat eben was falsch verstanden ;) viel Spaß in den anderen threads.....
Ich werde Spaß haben in den anderen Freds!
Du hast es erfasst, Gleichmacherei ist Rassismus!
Ich bin froh kein Rassist zu sein und die vielen kleinen Unterschiede genießen zu können.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 13:30
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich bin froh kein Rassist zu sein und die vielen kleinen Unterschiede genießen zu können.
Ich weiß wie du es meinst, und sehe es genauso.

Gedankenexperiment: Wenn die globalisierte Multikulti-Welt sich weiter so entwickelt, daß sich alle Völker immer mehr durchmischen. Was kommt in sagen wir 2000 Jahren dabei heraus? Menschen, die alle gleich aussehen, mit hellbrauner Haut, Schlitzaugen , blonden Locken und grünen Augen. Und großen Nasen. Mit einer Welt-Einheitssprache, gemischt aus Englisch, Chinesisch, Spanisch und Esperanto. Alle tragen die selbe Kleidung und fröhnen der selben Kultur.

Damit wäre das Ziel der Gleichmacher erreicht, doch wäre das im Sinne der "bunten Welt"?

Notiz: Das Beispiel ist sehr überzeichnet. Bitte nicht auf die Goldwaage legen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 15:08
@Bernddasbrot

996705 224814 448979895112393 1656455153


...ich hoffe, man nimmt mir das jetzt nicht all zu übel.

über so etwas sollte man lachen können...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 15:22
@Bernddasbrot
@Grymnir
mit Gleichmacherei geht es darum, dass ich äußerlichen Unterschieden nicht den Wert beimesse, wie ihr es offensichtlich macht, wie es die Rassentheorie gemacht hat, wie es wissenschaftlich widerlegt ist, denn auch oder trotz der äusseren Merkmale sind wir gleich, je größer die Unterschiede, desto ähnlicher, von daher hat meine Gleichmacherei nichts mit Rassismus zu tun, ich wiederhole mich: wer das glaubt hat Rassismus nicht verstanden, das habt ihr ja beide gerade bewiesen!
Wenn wir irgendwann alle gleich aussehen, was niemals der Fall ist, denn auch heute sehen die, die angeblich gleich aussehen, unterschiedlich aus, dann ist es sogar äußerlich so, dass wir alle einfach MENSCH sein können! Und nur noch individuell betrachtet werden können. So sollte es sein.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 15:32
@Alienpenis
Hahaha...

@Tussinelda
@Grymnir
Die "Rassen" sind dabei sich zu durchmischen. Menschen werden immer unterschiedlich sein. Weiß nicht, was Du Tussi, schon wieder damit sagen willst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mit Gleichmacherei geht es darum, dass ich äußerlichen Unterschieden nicht den Wert beimesse, wie ihr es offensichtlich macht,
Du bist die erste, die hier im fred mit der Wertigkeit anfängt. Wie man überhaupt darauf kommen kann, das ein Mensch mehr wert wäre als ein anderer, daran sieht man schon, aus welcher Ecke du kommst.
Klar sind manche Menschen weniger Wert. aber das wird nicht am Äußeren, sondern an ihrer Einstellung fest gemacht.


melden