Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:06
@Tussinelda
Okay also White Pride ist nicht rassistisch? Gut zu wissen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:12
White pride bedeutet stolz weiß zu sein und diesen umstand als "besser" zu empfinden als z.B. schwarze haut zu haben und es impliziert das andersfarbige menschen minderwertig sind.

Das ist durch und durch rassistisch. Das ist neonazidenke, sollte klar sein.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Allerdings sollte man soweso nicht stolz auf seine Hautfarbe sein, das ist ja Rassismus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein ist es nicht, es ist erst dann rassistisch, wenn ich meine Hautfarbe als besser befinde, mit Merkmalen verbinde, die mich über andere Menschen mit anderer Hautfarbe stellen, einfach stolz darauf zu sein, zu sein wie man ist, ist keinesfalls rassistisch
Es ist Unterschied ob ich stolz drauf bin wie ich bin, oder ob ich stolz drauf bin weiß zu sein.

Denn ich geh mal davon aus, dass es in so gut wie allen Fällen wenn jemand stolz drauf ist weiß zu sein, der Fall ist dass man das für besser hält als schwarz zu sein.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:13
@Puschelhasi
hast Du gelesen, was ich schrieb? Oder nur selektiv? Es ist rassistisch, wenn ich mich, aufgrund meiner Hautfarbe, als etwas besseres empfinde


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:20
@Tussinelda
Achso, also wenn ich Stolz bin weiss zu sein ohne mich als was besseres zu sehen, isses okay.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:25
@Puschelhasi
einfach stolz darauf, zu sein, wer Du bist und wie Du bist, nenn es zufrieden, nenn es glücklich, wie auch immer....auf jeden Fall ist das den schwarzen Menschen durch Rassismus teilweise unmöglich, sich genauso gut und zufrieden und glücklich und stolz zu fühlen, wie andere Menschen, weil ihnen eben aufgrund ihrer Hautfarbe eingeimpft wurde, weniger wert zu sein und das so nachhaltig, dass sie selbst lieber heller wären, auch heute noch teilweise......also wenn das kein Zeichen dafür ist, wie tief eingreifend, verletzend, menschenverändernd Rassismus ist, dann weiß ich auch nicht


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:31
Wie blöd kann man sich stellen? Ihr sollt das Video gucken http://officialdarkgirlsmovie.com/ (Archiv-Version vom 17.06.2013) dann versteht ihr auch vielleicht was Tussinelda meint. Schwarze sind schon so gehirngewaschen von Weißen, dass sie sich selbst als weniger Wert betrachten und dementsprechend eine hellere Hautfarbe bevorzugen. Sie haben nämlich gerlernt, dass man in der weißen Welt besser ankommt, wenn man heller ist, denn Vorurteile gegenüber schwarzen Menschen gibt es immer noch zu genüge.


1x zitiert1x verlinktmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich hatte hier schon angeführt, worauf das zurückzuführen ist, dass Schwarze lieber heller wären, das es schwierig für sie ist, stolz auf ihre Hautfarbe zu sein,
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf jeden Fall ist das den schwarzen Menschen durch Rassismus teilweise unmöglich, sich genauso gut und zufrieden und glücklich und stolz zu fühlen, wie andere Menschen, weil ihnen eben aufgrund ihrer Hautfarbe eingeimpft wurde, weniger wert zu sein
Deine ganz persönliche Meinung, die nicht jeder teilt.

@Antmxm77
Es ist nun mal so, das die Weißen lange Zeit wirtschaftlich überlegen waren. Wissenschaftler meinen, das es an der geographischen Lage des Wohngebiets liegen würde. Ich teile diese Auffassung nicht. Wohl eher Zufall.


4x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:34
Ich denke mir es ist auch eher schwer auf kulturelle Leistungen stolz zu sein, wenn es kaum welche vorzuweisen gibt, das ist aber bei anderen Voelkern, und eher underachievern unter den Laendern auch so. Hat nichts mit der Hautfarbe ursaechlich zu tun.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:35
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Deine ganz persönliche Meinung, die nicht jeder teilt.
Ja, besonders du als weißer Mann nicht ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schwarze sind schon so gehirngewaschen von Weißen, dass sie sich selbst als weniger Wert betrachten und dementsprechend eine hellere Hautfarbe bevorzugen.
Für solche Behauptungen werden andere gesperrt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:35
man kann schlecht auf etwas stolz sein wozu man nichts beigetragen hat...zb seine hautfarbe.

Das wäre wie.. wenn ich sage ich bin stolz darauf das es hier ,heute zum vatertag, nicht geregnet hat und wir grillen konnten.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:36
@Bernddasbrot
nein, das ist nicht meine ganz persönliche Meinung, die habe ich hier belegt, schon mehrfach, es ist erwiesen, was Rassismus anrichtet, auch wenn Du das anders siehst, dass ist dann aber tatsächlich nur DEINE persönliche Meinung, durch nichts belegt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:37
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Für solche Behauptungen werden andere gesperrt.
Warum gesperrt? Wenn es den Tatsachen entspricht? Guckst du Video... ^^


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:37
Rassismus egal ob nun positiver oder klassischer ist immer abzulehnen! Ich hoffe darauf kann man sich wenigstens einigen.

@Tussinelda
@CosmicQueen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:40
@Puschelhasi
Rassismus ansich ist abzulehnen, ja :)

Für mich gibt's keinen "positiven Rassismus"


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Guckst du Video... ^
Hast Du nix zum lesen, oder kannst Du eine Beschreibung des Inhaltes veröffentlichen?
Das ist doch sicher wieder was aus Ultralinken Kreisen.

@CosmicQueen


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:43
Vll muss man sich auch mal ansehen wie es um das Schwarze Selbstbild bestellt ist, Kolonialismus und Rassismus bezog sich auf nahezu alle Laender ausserhalb Europas, ja im Mittelalter sogar innterhalb Europas, Kolonisation der deutschen Ostgebiete durch die Slavenkreuzzüge des Deutschen Ordens, z.B.

Asiatische Laender haben sich teilweise trotz jahrhunderten von Kolonialherrschaft Krieg usw, zu Kultur und Industrienationen entwickelt, das ist keinem schwarzafrikanischem Land geglueckt. Natuerlich ist das nun nicht grade ein Argument aber vll fuehrt es grade bei etwas uninformierteren Gemuetern dann zu Minderwertigkeitskomplexen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:46
Vice Guide to travel in Liberia, empfehle ich als Anschauungs doku. Ein Land welches von Afroamerikanern kolonisiert wurde, bsp. der boese Weisse Mann hatte da z.B. nicht lange die Finger drin.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.05.2013 um 18:47
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Hast Du nix zum lesen, oder kannst Du eine Beschreibung des Inhaltes veröffentlichen?
Das ist doch sicher wieder was aus Ultralinken Kreisen.
Na jetzt merkt man aber, dass du absolut nie was anklickst und mal schaust was Sache ist. In dem Video sprechen Betroffene und die sagen dir ganz genau wie sie sich fühlen, sehen oder gesehen haben, also nix mit ultralinken Kreisen.


melden