Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:36
Uhri Uhre, Plastiktuete und 70er Jahre Afrolook Hemd...und dann irgendwie dieses total abnormale Benehmen, sorry aber damit waere er als Weisser genauso negativ aufgefallen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:37
@Puschelhasi
man organisiert sich nicht aufgrund seiner Hautfarbe, sondern weil man aufgrund seiner Hautfarbe ausgegrenzt, diskriminiert, nicht gleichbehandelt wird. Weil aufgrund dieser Hautfarbe, Menschen mit anderer Hautfarbe sich herausgenommen haben, einen herabzuwerten. Um diesen Zustand zu verändern bedarf es des Zusammenschlusses, allerdings nicht nur schwarzer Menschen, sondern aller Menschen, man kann da nämlich auch als z.B. weisser, großer, blonder Mensch mitmachen und sich engagieren, denn es geht nicht darum, sich als schwarzer Mensch zu separieren, wie es white supremacists machen und sich für etwas Besseres zu halten, sondern darum, Gleichbehandlung zu erreichen......integriert zu werden, so sein zu können, wie man ist, ohne Angst, ohne dass man auf die mit der Hautfarbe verbundenen Stereotypen reduziert wird


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:39
Und das alles hängt von einem Wort ab :(
Das man nicht aussprechen darf .
Wenn man sich daran hält ist die welt aller wieder in Ordnung ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:39
@.lucy.
nein, ist sie nicht, aber es wäre ein Anfang


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:41
@Tussinelda

Doch wenn es um die Foerderung schwarzer Identitaet geht usw dann schon...Antidiskriminierung kann man auch bekaempfen indem man sich vll eben mal nicht wie der letzte Ghettobimbo benimmt, siehe Obama. der Mann ist Praesident der Vereinigten Staaten! Der Maechtigste Mann der Welt ist ein Schwarzer! Und nun? Warum? weil er eben kein Rassist ist, und kein Klischee Opfer.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:41
@Tussinelda

so Mal sehen wo wir sonst noch überall fraglich assozeierte Worte finden und die tilgen wir alle aus allen Werken die jemals ein Mensch veröffentlicht hat, doll den Verfasseren gild dann aber kein Schutz des geistigen Eigentums...aber eventuell schau ich da dann doch wieder zu weit, wie sichs dann entwickeln kann!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Es geht darum, es nicht zu verwenden. Was darüber hinaus von dir nicht verstanden, nicht akzeptiert oder gar gefordet wird, schießt übers Ziel hinaus.
Hä? Was fordern "wir" denn? Es ging lediglich darum, dass mir diese Denkweise supekt vorkommt und Erklärungen dazu etwas absurd klingen. Verbieten oder fordern tue ich gar nichts. Es geht um Verständnis, sonst gar nichts...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:45
Erinnert mich an die Übergänge der ägyptischen Pharaonen Dynastien, die haben auch ganz schön vandaliert und sämtliche Herrschaftsbeweise ungeliebter Sammbäumler zerschlagen...ändern tut das nichts, im Gegenteil es macht vieles noch viel komplizierter, sollte man aus all den Trümmern der Geschichte wirklich Mal menschliche Gerechtigkeit in ein System verpacken das gesellschaftlich funzt!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:51
@Puschelhasi

Man sieht an deiner Ausdrucksweise das du nichts verstanden hast. Bimbo ist ein noch schlimmerer Begriff als es Neger schon ist. Ich denke du scheinst einen ziemlich begrenzten Horizont zu haben und wenig von Sozialwissenschaften zu verstehen. Sicher gibt es in irgendwelchen US Amerikanischen Ghettos schwarze die sich schlecht benehmen, das hat aber nichts mit der Hautfarbe zu tun sondern liegt an dem Milieu in dem sie aufwachsen, weisse die dort aufwachsen benehmen sich genau so. Aber anscheinend verbindest du die Hautfarbe eines Menschen auch mit irgendwelchen Eigenschaften. Man fügt sich nicht einfach irgendeinem Klischee weil man eine bestimmte Hautfarbe hat, Obama kommt eben aus der Oberschicht, ist ein reicher Mann der in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen ist und eben aus dem reichen Milieu kommt und so ist er auch sozialisiert...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:56
Wie kommt es nur, dass hier mit Beleidigungen um sich geschmissen wird, nur weil man anderer Meinung ist .

Macht keinen guten Eindruck


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:58
@.lucy.

Wer wirft denn mit Beleidigungen um sich, abgesehen von denen die schwarze als Neger und Bimbos bezeichnen so wie du...

Du hast ja selber geschrieben du sprichst zwar keinen schwarzen als Neger an, denkst dir aber das sie Neger sind...


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 21:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Doch wenn es um die Foerderung schwarzer Identitaet geht usw dann schon...Antidiskriminierung kann man auch bekaempfen indem man sich vll eben mal nicht wie der letzte Ghettobimbo benimmt, siehe Obama. der Mann ist Praesident der Vereinigten Staaten! Der Maechtigste Mann der Welt ist ein Schwarzer! Und nun? Warum? weil er eben kein Rassist ist, und kein Klischee Opfer.
allso wenn man mal den kontext dazu versteht und sich nicht nur auf einzelne wörter einschießt
hat zuschel niemanden mit dieser aussage beleidigt....mal so nebenbei


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 21:00
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:
Wer wirft denn mit Beleidigungen um sich, abgesehen von denen die schwarze als Neger und Bimbos bezeichnen so wie du...
Wo schreib ich bimbo ?

Nimm das zurück und hör mit den Unterstellungen auf .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 21:02
@kokokalitia
Sorry, aber den Vorwurf kann ich auch beliebig drehen, indem ich behaupte, dass du den Opferstatus allein den Schwarzen zusprichst. Ich will auch kyber klarmachen, dass das komplette Gehate in vielen Facetten seine Anwendung findet, nicht nur zur Hautfarbe. Aber dazu gleich mehr.
Den Schöpfungsquatsch von cat konnte ich nicht unkommentiert stehenlassen. Krieg ichs kalte Kotzen von, wenn heuchlerisches Toleranzgetue im Sinne der Religion proklamiert wird, dem Diskriminierungsinstrument No. 1 rund um den Globus.

Wie gesagt, du sollst nicht glauben, dass man mir die Motive verdrehen kann, weil nun im jeden Ansatz ein privilegiertes Weißsein unterstellt wird. Fiese Zungen können eben auch dein Bestreben, ach - eigentlich den ganzen Thread, als Pachtantrag zum Opferstatus interpretieren. Dazu mal kurz aus deinem Wiki-Link:

Empirische Beobachtungen lassen folgern, dass Weiße in Deutschland Weißsein zumeist nicht als Kategorie für ihre Selbstdarstellung wahrnehmen. Zwar definieren sie Andere in einer Differenz zu sich selbst in unterschiedlichster Form als „nicht-weiß“, führen aber zur Selbstdarstellung vorrangig Kategorien wie Beruf, Alter und Geschlecht an

So sehe ich es auch, was zusätzlich einen Grund darstellt, warum ich deine Aufzählung heute so zerfledderte. Vielleicht sind BlackWhite in den Staaten ein grösseres Thema, aber hierzulande nehme ich die Abgrenzung vor allem in o.g. Denkweise wahr. Das merke ich besonders daran, dass mir auch ein Türke imponiert, welcher ein hübsches Auto fährt oder ein Schwarzer, der Mädels reihenweise im Club abschleppt. Wie erwähnt, Abgrenzung erfolgt auch gerne durch Geld, Status, Macht, Aussehen, Wirkung, Anziehung und sonstige Punkte. Dazu zähl ich auch die erwähnten Dinge wie fett, hässlich, behindert..

Was meine Anschuldigung betrifft, zuhören @Kybernetis, da war ich vielleicht ein bisserl zu hart ggü. deiner Person, ich sehe es ein. Denn mir war nicht bewusst, dass dich 'Neger' dermassen heftig diskriminiert. Offenbar so stark, dass du nicht einer ordentlichen Schulbildung nachgehen konntest, die Zukunftsperspektive fehlt, keine Meinung bilden willst, dich nicht als Deutscher fühlst. Mein Fehler.

@CosmicQueen
Aber trotzdem kann man die Menschheit doch aufklären und ihnen mitteilen das es ein rassistisches Wort ist, denn das sieht ja nicht jeder so wie mir scheint. Und deshalb maule ich nicht, sondern mache einfach meinen Mund auf und schreib was mir nicht passt.

Ja und das kaufe ich dir sogar fast ab. Fast. :D


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 21:03
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb: Du hast ja selber geschrieben du sprichst zwar keinen schwarzen als Neger an, denkst dir aber das sie Neger sind...
Du willst den Menschen auch noch das denken verbieten, ausserdem hab ich das so nicht geschrieben.

Gute Nacht !


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 21:16
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie kommt es nur, dass hier mit Beleidigungen um sich geschmissen wird, nur weil man anderer Meinung ist .
Wer beleidigt hier denn? Wohl eher diejenigen die, die Neger-Pro Seite probagieren. Man kann sich auch anders ausdrücken und muss nicht herablassend von "Ghettobimbos" sprechen, viele haben nämlich nicht die Chance da raus zu kommen und werden da hinein geboren @Puschelhasi
@Nebenjob


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 21:21
Ich denke nicht das sich Lindsey wirklich durchliest was ich schreibe, denn sonst hätte sie kapiert was ich verdeutlicht habe anstatt irgendwelche Beleidigungen zu fantasieren...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 21:23
Ihr seid hier allesamt ein wenig überspannt, kann das sein? :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 21:24
@univerzal
also ich nicht......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 21:24
Lindsey liest immer irgendwas, aber was weiß kein Mensch, denn es ist meist zusammenhangslos und unpassend.

Und nein, ich bin total ruhig und gelassen, liege auf der Couch und esse dabei Erdbeersalat. ;)


1x zitiertmelden