Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:00
@naas
Ja, in dem Punkt will man dann wieder ganz genau sein, ich weiß^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:kypernetis
Den Namen falsch schreiben ist aber auch so eine Sache, wenn man sich ansonsten so einsetzt. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:01
@CosmicQueen
Mir passen viele Dinge nicht, weil ich soe ueberzogen und sinnfrei finde, und Luxusprobleme sind. Ich denke wer da mal drueber nachdenkt, so ausserhalb seiner kuwcheligen Deutschen Realitaet, der weiss dass es dem Afrique mal scheissegal ist ob er als Neger, oder als Schwarzer, oder als Farbiger sein oft sehr beschissenes Dasein fristet. In Afrika, ist inzwischen laengst der Afrikaner zum groessten Feind des Afrikaners geworden.

Darueber sollte man reden...und nicht ob es nun grade zeitgeistig Neger heissen darf oder Nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:03
Ich verweise da auf mein Profil, dort kann man sich mal ein kleines Video ansehen...zum Thema Afrika.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:04
@Plan_B
Das du hier die Grammar-Polizei bist, ist ja bekannt. Denn du schreibst IMMER alles korrekt. ;)
Aber das ist OT und du pushst den Thread nur unnötig damit. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:07
@Puschelhasi
Das sind andere Themen, die gehören hier nicht her, denn hier geht es um das Wort und wenn dir das so wichtig ist, dann eröffne doch ein Thema das diese Problematik behandelt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:07
@CosmicQueen

Das ist Blödsinn.

Hier geht es um eine Bezeichnung, eine Benennung, einen Namen, und du hängst dich ins Zeug, und schreibst dann den Namen falsch :D

Das fand ich bezeichnend.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:08
Zitat von naasnaas schrieb:das klingt so als ob die Hautfarbe etwas damit zu tun hat ob man deutsch ist oder nicht
Wieso wollen eigentlich immer alle Deutsch sein ? ist das was tolles ?

Das ist ja das geiche als wenn ich in Nigeria durch die Dörfer gurke und jedem versuche aufs Auge zu drücken das ich Nigerianer bin als weisser , sowas stösst überall auf befindlichkeiten der heimischen Bevölkerung .


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:09
@Plan_B
Sorry, das ist so sinnfrei was du von dir gibst und hat nichts mit bezeichnend zu tun. *kopfschüttel*


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:09
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wieso wollen eigentlich immer alle Deutsch sein ? ist das was tolles ?
Ja auf jeden Fall. Es ist besser, Deutscher zu sein und auf der Schule gezwungen zu werden, Englisch zu lernen als umgekehrt. Also ich möchte das Sprachwunder Deutsch als Ausländer nicht lernen müssen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:12
@CosmicQueen

Es ist immer dann sinnfrei, wenn man ein Fehlerchen entdeckt hat. Alles klar.

Hier geht es um eine Bezeichnung, ein Wort, eine Benennung, und ich fand es halt sagen wir lustig, dass gerade du den Namen des betroffenen Mitdiskutanten falsch geschrieben hast. Wenn schon denn schon.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:12
@Heijopei

Was heisst es wollen alle deutsch sein? Es hat einfach zunächst nichts mit der Hautfarbe zu tun. Wenn man hier als schwarzer geboren wird und sein ganzen Leben hier lebt ist man einfach deutsch oder nicht? Das die Leute einen ohne das Wissen nicht als deutschen wahrnehmen ist eine andere Sache.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:15
@Plan_B
Weil ich einen Username falsch geschrieben habe, ist das bezeichnend für was genau?

Du bist derart kindisch manchmal...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:16
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sprachwunder Deutsch als Ausländer nicht lernen müssen.
Klar wenn man auf grammatikalische Finessen bestehen will ist Deutsch ein "Sprachwunder ", aber das haben selbst die wenigsten Deutschen drauf (mich eingeschlossen).^^

Aber Deutsch zu können um sich einigermassen vernünftig verständigen zu können ist gar nicht so schwer . mir reicht es wenn ich ohne grosses Rätselraten weiss was das Gegenüber von mir will , da reitet doch niemand auf einer grammtikalisch korrekten Satzbildung rum .

in der Theorie vielleicht , aber in praxis ist mir sowas noch nicht untergekommen .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:17
Hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Macht nichts.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du bist derart kindisch manchmal...
Du bist derart persönlich manchmal ...

Schneide dir eine Scheibe bei Tussinelda ab, denn sie versteht es, sachlich zu argumentieren, was ich an ihr schätze.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:17
@CosmicQueen
Bitte versuch doch objektiv zu bleiben, du bist immer so ...mit Verlaub ... zickig. Und das bringt uns doch hier nicht weiter.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:18
@Heijopei

Ich meinte, wenn man es in der Schule lernen muss. Da wird genau darauf herumgeritten.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:19
Es gibt eine Menge Weisse Afrikaner, nicht nur die ganz im Norden und Sueden, sondern auch in vielen Schwarzafrikanischen Laendern, okay sie werden oft verfolgt und ermordet, wie z.B. in Zimbabwe, aber es gibt sie noch.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:20
@Plan_B
Nee, auf was willst du denn hinaus? Werd mal konkreter und schwurbel hier nicht durm rum.

Mir ist es scheißegal wie du andere User beurteilst, denn deine Meinung ist mir absolut nicht wichtig und wer anfängt persönlich zu werden, brauch sich nicht wundern das man eine Retourkutsche bekommt.

Aber das ist OT, nur war es dir wichtig dieses unbedingt zu erwähnen, dass ich kybernetis falsch geschrieben habe...also ganz unpersönlich so..


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

18.05.2013 um 12:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich meinte, wenn man es in der Schule lernen muss.
@Plan_B
Genau das meinte ich mit Theorie ^^, was man in der Schule lernt hat aber aber leider allzuoft nichts mit dem wirklichen leben zu tun .

Und das Leben ist nunmal die Praxis .


1x zitiertmelden