Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 11:57
@Tussinelda
Zitat von nanusiananusia schrieb:@Tussinelda

Es ist aber doch nicht so, dass alle Menschen, vorallem die Weissen, durch die Straßen laufen und Neger brüllen. Das ist wirklich unrealistisch. Das es mal so gewesen ist, bestreitet keiner. JETZT ist es nicht mehr so.
Deine Antwort:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und genau da liegst Du offenbar falsch
Damit schließt du alle hier mit ein!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 11:58
Meine Güte, was geht denn hier ab?

Was macht ihr da Leute? Es ging hier mal um das Wort Neger und in Folge dessen um Rassismus gegen Nicht-Weiße in unserem Land.

Ja, es gibt auch Rassisumus gegen Weiße und untereinander.

Warum schleppt ihr das Alles in diesen Thread? Was wollt ihr damit sagen?

Dass es doch keinen Rassismus gegen Schwarze gibt oder das die sich nicht so anstelllen sollen, weil es ja auch noch anderes gibt?

Ansonsten könt ihr das gerne in einem ANDERN Thread ausdiskutieren, wie sehr IHR unter Rasssismus leidet.

Auch kann man sich Diskussionspartner schwerlich auf Augenhöhe vorstellen, die immer nur Ein- oder Zweizeiler in die Diskussion werfen.
Wennn man sich nichtmal die Mühe macht kurz die eigenen Gedankkengänge nachvollziehbar zu machen.....

Leute, was wollt ihr damit sagen, dass sich Schwarze in Ruanda aus rassistischen Gründen untereinander abgeschlachtet haben? (Dies so in die Debatte zu schmeißen, ist übrigens wieder der gleiche Rassismus, den ihr die ganze Zeit abstreitet).

Ich fass es nich............


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 11:58
@psykodellic
und wo nenne ich da jemanden Rassist? Kannst Du bitte komplett zitierEn, das wärE deutlich seriöser, danke


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 11:59
Wir können nun natürlich auch empört tun wenn jemand sagt, das die Deutschen früher Nazis gewesen wären.
Weil das stimmt ja keinstenfalls, es gab ja zumindest die Geschwister Scholl und die beweisen, das die Deutschen früher Pazifisten waren!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich werfe Weissen nicht per se Rassismus vor, aber schon allein daran, wie sich hier gewehrt wird und wie man aber gar nichts davon wissen will, dass Schwarze sich gegen etwas wehren, sich so fühlen, wie sie sich fühlen ist doch bezeichnend, also für mich......

@psykodellic
vielleicht mal nicht reflexartig reagieren, sondern lesen, was ich schreibe, Danke schön.....
Diies kann ich so unterschreiben und mit einfordern.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:01
@jimmybondy

Na siehst Du! Und die Schwarzen waren früher halt . . . Moment . . . historischer Kontext und so . . . und damals doch nicht so gemeint . . . oh. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:01
@Tussinelda

Ich zitier hier jetzt nicht deine ganzen Beiträge die du vor 20 Minuten geschrieben hast.

Diese Aussage beinhaltet das wir alle Rassisten sind. Wenn es so nicht gemeint war dann drück dich das nächste mal bitte präziser aus.

@Groucho

Schön dann unterschreib mal...

Und es war nicht reflexartig.
Aber ich muss mir hier nicht ständig von Tussinelda unterschwellig unterstellen lassen das alle weißen verdammte Rassisten sind.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:03
Ich kann das Buch "Deutschland Schwarz-Weiß" empfehlen, da wird sehr gut erklärt warum das Wort rassistisch ist, auch wenn es nicht so gemeint ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:05
Rassisten gabs, gibts und wird es auch immer in jeglicher Ethnie geben.
Wer es letztendlich "erfunden" hat wird sich wohl kaum feststellen lassen und ist meiner Meinung nach auch nicht wichtig.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:05
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Ich zitier hier jetzt nicht deine ganzen Beiträge die du vor 20 Minuten geschrieben hast
Es würde ja nur ein einziges Zitat von Ihr genügen woraus hervorgeht, das wir alle Rassisten seien. Ich finde übrigens keins und das wo die Postings in den letzten 20 Minuten ja leicht überschaubar sind.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:06
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich denke (und kann natürlich nur vermuten), dass es eher um die - auch schon von mir angesprochene - Art und Weise geht, auf die Du das ganze Thema hier darstellst. Ich habe Dir vorhin schon erklärt, was ich meine.

Jetzt damit anzukommen, dass jemand der dieser Darstellungsweise widerspricht indirekt vorzuwerfen, er würde die heutige Existenz von Rassismus abstreiten ist . . . es tut mir leid . . . billig.
Ich glaub das ist hier schon vielen aufgefallen. Eigentlich schade, denn so wird man niemanden überzeugen, eher noch eine Trotzreaktion hervorrufen.

Ist sicher nicht im Sinne der vielen farbigen Menschen die nunmal unter mehr oder weniger stark ausgeprägtem Rassismus leiden.

Eigentlich ein zu ernstes Thema für Selbstdarstellung, aber ok.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:10
@jimmybondy

Reicht das nicht was hier auf der Seite als erster Post steht?
Und ich hab absichtlich nicht alles zitiert das es nicht zu viel wird.

Aber nochmal:

Nanusia:
Zitat von nanusiananusia schrieb:Es ist aber doch nicht so, dass alle Menschen, vorallem die Weissen, durch die Straßen laufen und Neger brüllen. Das ist wirklich unrealistisch. Das es mal so gewesen ist, bestreitet keiner. JETZT ist es nicht mehr so.
Tussinelda schrieb:
und genau da liegst Du offenbar falsch
Also für mich heißt das, das wir alle durch die Straßen rennen und Rassistisch sind.
Wenn sie es nicht so gemeint hat dann sollte sie sich präziser ausdrücken.

Und das war die direkte Antwort von tussinelda auf das von nanusia


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:10
@insideman

Das mag alles so sein, aber zu wenig um einen Schulterschluss mit Leuten einzugehen, welche nicht vom N-Wort lassen können.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das mag alles so sein, aber zu wenig um einen Schulterschluss mit Leuten einzugehen, welche nicht vom N-Wort lassen können.
Das verlangt ja auch niemand. Oder zumindest sollte es niemand verlangen. Aber man kann und sollte das Thema schon der Objektivität halber auch etwas nüchterner angehen und die befölkerungsübergreifende Selbstgeißelung Youtubern überlassen.

Oder anders ausgedrückt, dabei nicht in solche zum Teil extreme Verallgemeinerungnsanfälle verfallen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:14
@insideman
ach, Selbstdarstellung? Wie kommst Du darauf? Nur weil mich dieses Thema offenbar mehr beschäftigt als die meisten anderen hier? Weil ich eine Meinung dazu habe, von der ich nicht abweiche, egal wer hier auftaucht und versucht, meine Worte, Aussagen oder überhaupt den Grund, warum ich hier schreibe in Frage zu stellen? Muss es denn um mich und die Art und Weise gehen, oder könnte man sich schlicht mal mit den INHALTEN befassen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:14
psykodellic schrieb
Schön dann unterschreib mal...

Und es war nicht reflexartig.
Was mich betrifft, meinte ich damit nicht nur dich. Ich habe das eher im Sinne einer allgemeinen Aufforderung "unterschrieben"


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:15
@psykodellic

Da halte ich Deinen Vorwurf arg konstruiert und unachtsam, nanusia schrieb ja quasi 2x das selbe.
Ich zitiere ihe Wiederholung:
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich habe nie behauptet, dass es keinen Rassismus gäbe!

Es ist aber ganz bestimmt nicht so, dass alle Weißen, die ja schon von Geburt an Rassisten sind, durch die Gegend laufen und Neger Neger schreien, bzw diese Menschen verhauen etc.

Zumindest nicht in Wien. Aber hier ist anscheindend jeder rassistisch, egal woher er kommt solange er weiß ist.
Die weitere Antwort von Tussi war:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ist er nicht, aber jeder profitiert davon, Weiss zu sein, auch ich, auch wenn ich es nicht wahrnehme, weil ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht habe.....aber ich habe mir Gedanken gemacht......das bedeutet nicht "schuld sein", aber es bedeutet, Privilegien zu haben, seit Geburt, die andere nicht haben, das ist alles, ich werfe Weissen nicht per se Rassismus vor, aber schon allein daran, wie sich hier gewehrt wird und wie man aber gar nichts davon wissen will, dass Schwarze sich gegen etwas wehren, sich so fühlen, wie sie sich fühlen ist doch bezeichnend, also für mich......
Sie sagt klar: """Nein ist er nicht. """

Das heisst es ist mit Ihren Worten nicht jeder Weisse ein Rassist und Du kannst diesen Vorwurf welchen Du in der jetzigen Form DANACH konstruiert hast also nun zurück nehmen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:16
@Tussinelda

Wenn man sich nur mit den Inhalten befassen würde, wäre der Thread aber längst durch, es würden nur hin und wieder mal ein paar uninformierte - so uninformiert man bei dem Thema sein kann :ask: - Kinder posten und ein Link mit ein paar aufklärenden Worten anbei würde reichen, um ihn bis zu den nächsten Ferien dann wieder ruhen zu lassen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:17
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das mag alles so sein, aber zu wenig um einen Schulterschluss mit Leuten einzugehen, welche nicht vom N-Wort lassen können.
Du kennst doch die Thematik auch vom Thema mit den "Rechten"

In so einer Diskussion wie hier, da werden Schwarze vertreten. Klar haben sich schon welche geäussert, kurz mal.

Aber hauptsächlich wird hier für sie gesprochen. Von weissen Menschen, die bei anderen weissen Menschen Brechreiz verursachen, weil sie das Thema offensichtlich dazu nutzen, sich selbst zu beweisen.

Ich bin mir sicher dass die wenigsten hier Neger sagen oder einen Schwarzen gar so nennen. Hier wird aber teilweise sehr unglücklich und penetrant argumentiert, was Reaktionen hervorruft, due den Anschein erwecken, es wäre doch so.

Ich glaub ich muss niemanden erst beweisen, dass ich keinen Unterschied machen woher ein Mensch kommt, aber mir fällt es hier schwer einigen Menschen Recht zu geben, die meine eigene Meinung vertreten.

Der Grund ist das "wie".


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.07.2013 um 12:24
@jimmybondy

Im ersten Post hört es sich gaaaanz anders an.
Ich kann auch jetzt das und zwei Minuten was anderes schreiben.

Wie gesagt. bei so einem Thema sollte man sich richtig ausdrücken!

Mich kotzt auch diese ständige Verallgemeinerung von ihr an.
ALLE weiße!
ALLE schwarze leiden.

Man sollte nicht alles in S/W sehen sondern in Farbe und Bunt!


1x zitiertmelden