Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 12:14
@Venom
Die verursachen mir Stress, also stresse ich die Halter. Das macht mir gar nichts aus. Da werde ich zum Tier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 12:14
@sunshinelight
Dann haste eben Pech. Den Besitzern ist das eben egal, so wie es ausschaut. Du hast das Recht darauf nicht angegriffen zu werden, dir kann niemand helfen, wenn du es selbst nicht tust.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 12:16
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die verursachen mir Stress, also stresse ich die Halter. Das macht mir gar nichts aus. Da werde ich zum Tier.
Und wie willst du die Halter dann stressen? :D Oder haste gleich vor dich strafbar zu machen? Dann haste am Ende nichts erreicht und wurdest dir letztendlich selber zum Verhängnis :D


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 12:16
@Venom
Genau. Ich würde mich als Halter in dem Moment ärgern, mehr aber auch nicht.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 12:17
@Maaggie
Natürlich zeige ich die an.
Aber worum es ja gerade geht, ist die Aussage des einen Users. Wenn die dann noch meinen, pampig zu werden, werde ich das- und das richtig. Und ich kann ihnen immer zeigen, das Recht ist auf meiner Seite. Ich hab dann die doppelte Befriedigung. ;)
Also pamp mich nicht an!


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 12:19
@sunshinelight
Dann tu das eben. Die Hunde werden höchstwahrscheinlich nichtsdestotrotz ohne Leine rumlaufen und deine Kleidung zerfetzen, da helfen auch gemeine Worte nicht.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 12:21
@Maaggie
Zusätzlich die Anzeigen, nicht vergessen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 12:22
@sunshinelight
Würde ich an deiner Stelle tun, wenn es zu Sachbeschädigung oder Körperverletzung kommt. Ein Biss kann sich unschön infizieren.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 13:38
Hab den Thread jetzt nicht akribisch durchgelesen, aber das erste, was mir hierzu einfiel, war:

Weil sie befürchten, dass ihnen jemand ihre Maske herunterreißt und andere ihren Charakter sehen könnten.

Ich tue mich schwer damit, Menschen zu vertrauen, aber wenn ein Hund einem Menschen nicht über den Weg traut, dann hat er mir bestätigt, dass es richtig ist/war, Misstrauen zu empfinden.

War doof ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 16:27
nicht nur hunde reagieren so auf menschen denen man misstrauen sollte :)
@Ms.Bedlam


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 17:03
@Maaggie
Warum sollte ein Hund mich beißen?
Najaa, in dem Falle wird er dann ja eh eingeschläfert... Und kann die Halter noch Fahrlässigkeit andrehen. Da kommt dann hübsch was zusammen. Vielleicht lernen die dann mal.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 19:57
@fark
Warum zu gefährlich und für wen? Dich und deine Hunde, oder andere Leute?


2x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 20:37
@sunshinelight


Wenn ich dich so lese, sollst du aufpassen das ich dich nicht beiße :)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 22:14
Bin kein Fan von Tieren in der wohnung, vorallem Hunden weiß nicht mag das nicht ist mein Empfinden, finde das persönlich Katastrophe, hört ich ein Haus mitvgarteb ist was anderes aber so never


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 22:16
@Materia
What? DementIert zu verstehen ist ein klein wenig unmöglich. :)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 22:26
Hahaha ne das ist das Wörterbuch vom Handy, wollte nur sagen mag keine Tiere in der Wohnung usw, maximal wenn ich Garten hätte würde ich das akzeptieren


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.11.2016 um 23:28
@Ms.Bedlam
Seh ich genauso :D Schön ausgedrückt :)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.11.2016 um 15:33
Ich hasse Hunde nicht. Aber ich mag sie auch einfach überhaupt nicht.
Wenn es geht, gehe ich ihnen aus dem Weg.
Als Kind wurde ich mehrere Male Zeuge/Opfer von Hundeangriffen.. Das hat mich nachhaltig geprägt.

Irgendwie habe ich danach eine gewisse Abneigung entwickelt. Sehe ich einen Hund, ekelt es mich und ich bekomme Panik. Meine Phobie habe ich mittlerweile im Griff, ich muss nicht mehr stocksteif und voller Angst stehenbleiben, wenn ich einem Hund begegne..
Aber ich wechsle beispielsweise (wenn möglich) schon die Straßenseite, wenn mir ein (größerer) Hund entgegenkommt.

Meist sind es sowieso die Halter, die es für mich schwierig gestalten, Hunde zu akzeptieren.
In meiner Straße wohnt eine Familie, die vor Kurzem mit ihrem Hund eingezogen ist. Wenn ich mein Haus verlasse, muss ich zwangsläufig an ihrem Haus vorbei.
Im Sommer/Frühherbst kam es sehr häufig vor, dass der Hund (keine Ahnung welche Rasse, auf jeden Fall groß) die Auffahrt herausgeschossen kam und auf mich zurannte, mich anbellte und mir einmal sogar versuchte, in den Schuh zu beißen.
Natürlich weiß ich, dass er nur versucht hat, sich und seine 'Familie' zu schützen. Allerdings befand ich mich auf der Straße, nicht auf ihrem Grundstück, und von mir geht auch keine Gefahr aus.

Wenn ich als Hundehalter weiß, dass mein Hund mich beschützt und aggressiv auf andere Menschen reagieren kann, dann sorge ich dafür, dass er dazu keine Chance hat. Ganz einfach.
Für mich sind diese Situationen purer Horror.
Das versteht jeder, der mit Arachnophobie einer Spinne ausgesetzt wird. Warum das vielfach besser akzeptiert ist, ist mir ein Rätsel.


Nun, lange Rede, kurzer Sinn. Ich mag Hunde nicht und kann mir nicht vorstellen, jemals einen Hund zu haben oder auch nur anzufassen. Ich verurteile niemanden, der das anders sieht, und finde es durchaus in Ordnung, wenn meine Bekannten sich einen Hund anschaffen.
Jeder hat seine Präferenzen.
Nur wünsche ich mir für mich (und andere), dass auch meine Haltung akzeptiert wird und nicht ständig jemand kommt, der mich missionieren und vom 'besseren' überzeugen will.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.11.2016 um 17:15
Zitat von MarikeMarike schrieb:Das versteht jeder, der mit Arachnophobie einer Spinne ausgesetzt wird. Warum das vielfach besser akzeptiert ist, ist mir ein Rätsel.
Weil Spinnen im Gegensatz zu Hunden nicht süß, "schön" oder zum streicheln geeignet sind. :)
Obwohl Spinnen eigentlich "harmloser" sind.

___

Ich verstehe nicht, warum man Hunde hasst. Angst haben ja, nicht sehr mögen auch OK, aber hassen? Der Hund ist nicht "böse", sondern der Besitzer - und der ist leider oft uneinsichtig.


Anzeige

melden