Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.11.2016 um 17:49
@Junko
Ich denke, jeder hat sein eigenes Verständnis dieser Adjektive. ;)
Es gibt Menschen, die finden Hunde eben nicht süß, schön, zum Streicheln. Dafür vielleicht Spinnen oder andere Tiere.
Das war außerdem nur ein Beispiel, aber ich glaube, du hast mich verstanden. ;)

Anzeige
melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.11.2016 um 18:50
@Marike
Ich versteh dich.
Ich habe zwar keine Angst, aber eine Abneigung.
Ich mag es nicht, wie sie riechen, einen abschlecken und dass sie dauernd bellen.

Vor allem sind die meisten noch so stürmisch.
Kann ich gar nicht leiden.
Nee, nichts für mich.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.11.2016 um 22:48
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Warum zu gefährlich und für wen? Dich und deine Hunde, oder andere Leute?
Für andere Leute, vor allem Kinder, andere Hunde und/oder die Hunde selbst. Aber egal was passiert, bei mir sind eh immer die anderen schuld. also letztlich auch vor Gericht. Ich habe da so einen kleinen Bonus im Hirn, der sogar Hunden letztlich hilft ;) Außerdem habe ich keinen Bock dass jeder die angrabbelt, daher bin ich eh meist unterwegs, wenn kein anderer unterwegs ist.


Und für Katzen, diese beseitigen sie besonders gern, obwohl die alle als "verträglich" mit Katzen im netz standen. Aber es ist auch gut so, so stinkt das Grundstück nicht nach Katzen pipi und co. Ok, die würden eh nicht auf das Grundstück kommen....schaffen die nicht mal.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.11.2016 um 22:48
@sunshinelight
Der Mensch ist ein Tier, nichts anderes...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.11.2016 um 23:20
@fark
Danke für die Info. Und das sagst du jetzt, weil... :ask:


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

11.11.2016 um 05:07
Hass ist so ein enormes Gefühl, das für ein Lebewesen aufzubringen? Sollte es eher nicht "nicht mögen" heißen?


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

24.11.2016 um 17:36
Man muss ja nicht alles mögen oder?


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

24.11.2016 um 17:36
Ich hasse keine Hunde aber viele Hundehalter.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

24.11.2016 um 21:02
Mein Sohn (8) hat panische Angst vor Hunden. Als er 3 war, waren wir auch einem Waldspielplatz, der hinter einer scharfen Kurve liegt (Kurve eines Wanderwegs, nicht der Autobahn) - plötzlich kamen drei riesige Hunde aus dem Wald gesprungen, so schnell konnte man gar nicht schauen - einer sprang ihn an und schleckte ihm dann das Gesicht. Er hat hysterisch geheult ... hinterher kam der Besitzer, der "vergessen" hatte, dass da ein Spielplatz war.

Das war für ihn so ein einschneidendes Erlebnis in dem er solche Panik hatte, dass er heute noch einen Bogen um Hunde macht.

Ich hasse Hundehalter, die ihre Viecher mit einer Selbstverständlichkeit in öffentliche Parkanlagen, auf Grünstreifen und und vor Kindergärten scheißen lassen und dann das Weite suchen ...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

25.11.2016 um 00:57
Ich hasse zwar keine Hunde und seh nich jeden Kampfhund als Gefahr . Aber irgendwann vlt gar nich kannst du nur Eine falsche Bewegung machen und das Vieh reißt dir das gesicht runter. Besonders Kampfhunde . Das sind wilde Tiere und man sollte sie nie unterschätzen , den dass Tier ist -in einigen Fällen, nicht allen - unberechenbar . Also Obacht Freunde


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

04.12.2016 um 20:42
@Hop_Rocker77
Stimmt. Wie beim Menschen hat die Erziehung bei Hunden sicherlich auch Auswirkungen auf deren Art.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.12.2016 um 01:13
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb am 24.11.2016:Ich hasse keine Hunde aber viele Hundehalter.
Das. Nicht nur die Erziehung an sich, auch das Liegenlassen von Haufen gehören dazu. Daneben kenne ich mehrere Menschenfeinde die absolute Hundefans sind und bin daher manchmal skeptisch wenn ich Leute höre die nur Hunde im Kopf haben. Komischerweise kenne ich wieder nur gute und soziale Katzenliebhaber, auch wenn ich das früher eher andersrum erwartet hätte. Aber glaube manche mögen Hunde auch nur weil man sie gut rumkommandieren kann und manche Hunde richtige Schleimscheißer sind.
Persönlich mag ich Hunde aber, generell fast alle Tiere eigentlich. Ist individuell wie immer. Gibt Hunde oder Katzen die ich nicht leiden kann und andere die ich mag. Was ich oben sagte bezieht sich auch nur auf eine Unterkategorie von Hundebesitzern, hängt immer vom Einzelfall ab.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.12.2016 um 05:27
@Sixtus66
@Chu

Muss nur mal kurz klarstellen, dass man Hunde nicht erziehen sondern nur konditionieren kann.
Und sicher hat das konditionieren oder das unterlassen der Konditionierung auch Auswirkungen auf den Hund.
Ich hatte z.B. vor einigen Jahren eine Mitbewohnerin die durch ihre dämliche Art den Hund unbeabsichtigt noch darin bestätigt hat wenn er Fremde gebissen hat.

Das niemand die Leute mag die nicht in der Lage sind die Hinterlassenschaften ihrer Köter zu entfernen ist ja klar.
Schlimmer finde ich persönlich die Hundehalter die alles entschuldigen oder weg reden wollen, im Sinne von " Jetzt haben sie sich mal nicht so das der Hund an Ihnen hoch springt, der will Ihnen doch nichts böses!"

Dort wird komplett übersehen das dies gar nicht der Punkt ist, ich hab einfach verdammt nochmal ein Recht darauf nicht von irgendwelchen Hunden angesprungen zu werden nur weil die Besitzer diese nicht unter Kontrolle haben.
Der Hund hat sich gefälligst der Umgebung anzupassen und wenn er das nicht kann hat er in meinen Augen eben nichts in der Öffentlichkeit verloren.

@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Daneben kenne ich mehrere Menschenfeinde die absolute Hundefans sind und bin daher manchmal skeptisch wenn ich Leute höre die nur Hunde im Kopf haben.
Das habe ich auch oft erlebt und finde das genauso befremdlich, meiner Erfahrung nach haben die meisten Menschen mit dieser Einstellung tiefgreifende emotionale Probleme.
Da ist ein Tier welches immer noch an einen gebunden ist obwohl man es quält (durch Vernachlässigung oder anderes) dieser Sorte Mensch lieber, widerspricht ja auch nicht obwohl man menschlich selbst der letzte Arsch ist.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.12.2016 um 09:24
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb: ich hab einfach verdammt nochmal ein Recht darauf nicht von irgendwelchen Hunden angesprungen zu werden nur weil die Besitzer diese nicht unter Kontrolle haben.
meine meinung.
anzeige und hund wegnehmen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

06.12.2016 um 05:08
Ich mag Hunde ,was ich nicht mag sind Hundebesitzer die sich einen Riesenköter zulegen diesen aber dann nicht unter Kontrolle haben.

Dann sollen die sich gefälligst einen kleineren Hund zulegen die sie auch bändigen können.

Desweiteren sollte man darüber nachdenken das Hundeschulen Pflicht werden sollte,falls das nicht schon so ist .


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

06.12.2016 um 09:36
Duh, warum hassen die meisten Menschen? Weil sie Angst haben.
Aba Hass iss immer irgendwie hässlich.
Ich verstehs nicht. Ich liebe Hunde ;-)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.12.2016 um 00:41
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb am 09.11.2016:Willst du mit mir wirklich darüber diskutieren wieso es so ist ? :)

Die Ursache dafür sitzt in dir.. und nicht in mir.. und ich kenne dich nicht.
Und natürlich schadet es...^^
Es schadet mir ebensowenig wie der Fakt, dass ich Katzen aller Art hasse.

Und der Rest wäre Off Topic^^


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.12.2016 um 00:47
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 09.11.2016:Warum zu gefährlich und für wen? Dich und deine Hunde, oder andere Leute?
In erster Linie für mich, was soll ich mir den Stress antun, Hunde auseinander zu nehmen, nur wiel manche Individuen zu blöde sind, ihre Köter anzuleinen, aber die wollen ja nur spielen, beißt der meine, ist er schuld, ich kann Schadenersatz erklagen, ich handle im Recht. Und dieses Recht koste ich gänzlich aus, zur not auch mit einer Verhandlung und mehr. Da kenne ich Nichts.

Für andere Leute werde ich gefährlich, ich raste schon aus wenn nur jemand mein auto berührt, egal warum und wieso, wie alt oder wie jung, gleiches gilt für meine Tiere und den Rest meines Besitzes.

Wollte ich nochmal dazu schreiben, habe ich "damals" vergessen^^


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.12.2016 um 00:59
@Sixtus66 Reicht es nicht, wenn man mit denen ins seine, Umfeld halbwegs klar kommt und nicht bei jeder Gelegenheit Streit anfängt?
Ich könnte z.B. nie in eine wohnung oder ein Haus wo katzen sind oder ein und aus gehen, es würdem ich schütteln und ekeln, gleich würde es sich verhalten, wenn dort Pferde im Haus leben würden oder Hühner.

@Dogmatix
Also ich hasse nicht weil ich Angst habe, ich hasse einfach. Warum solltem an auch Anbgst vor Katzen haben?


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.12.2016 um 02:00
@fark
Ich versteh nicht ganz was der Satz mit dem klar kommen mit Nachbarn mit dem Satz zu tun hat dass du Tiere hasst, bzw in wie weit das mit meinem obigen Post zu tun hat.


Anzeige

melden