Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:17
@sally
Weberknechte können nicht fliegen ;)

Aber ich hab auch Angst vor Motten, und Schmetterlinge muss ich auch nicht unbedingt im selben Raum haben...

Anzeige
melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:19
@miku
Diese Schnaken, du weißt schon ;)
Die, im hohen Graß


melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:22
Klaustrophobie


melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:22
@sally
Achso Schnaken, auch Schuster genannt :vv:

00005194

Ja, die sind auch fies, gabs früher auf Klassenreisen und auf Campingplätzen in den Gemeinschaftsbädern... :no:


melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:23
Ich hab meine Phobie noch nicht gefunden... aber wenn ich sehe, wie viele verschiedene Varianten es gibt, denke ich, dass ich einfach noch nicht genug gesehen und in genügend verschiedenen Situationen war... ^^


melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:24
@miku
Bei mir gibts die fast jeden Tag :O


melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:25
@sally
Wie jeden Tag? :o: Die gibts doch im Winter gar nicht, also die fliegenden nicht. Diese Spinnen die so ähnlich sind nur ohne Flügel (Zitterspinnen heissen die glaube ich), die haben wir hier auch trotz Winter...


melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:25
@miku
Ich bin die meiste Zeit im Ausland ^^


melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:26
@sally
Achso, na dann wunderts mich nicht :D


melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:30
@Lilly1636
Naja der Unterschied zu nicht mögen und Phobie wäre halt...
Kann dein Freund die Zwiebel in der Hand halten ohne zu schwitzen oder sich zu übergeben oder panisch zu werden?
Wenn nein, ist es einfach ein nicht mögen

Ich mag zum Beispiel keine Rosinen.


melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 21:36
Ich habe einen Ekel gegen Filz- und Wollfussel. Wenn ich die schon sehe, oder wenn man an den Fusseln zieht, bekomme ich einen übelsten Schauer über den Rücken. Keine Ahnung wieso, war schon immer so. Völlig bekloppt. :| Kann mir auch keinen Sinn erklären...

Ach und eine richtige Phobie mit Panik- und Angstattacken habe ich vor Zitterspinnen :{


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 22:35
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb: Filz- und Wollfussel. Wenn ich die schon sehe, oder wenn man an den Fusseln zieht, bekomme ich einen übelsten Schauer über den Rücken
Genau das habe ich auch, würds jetzt aber nicht als Phobie beschreiben (bei mir zumindest) Ist einfach mega unangenehm.
Jedoch bei weitem nicht so schlimm wie meine Angst vor Spinnen (wobei ich die Zitterspinnen als eine der wenigen nicht schlimm finde) und vor Gewittern, jo is leider so.


melden

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 22:58
Ich habe eine Wespenphobie - ich hasse diese elendigen Viecher. Ich kann nie cool bleiben, wenn eine in der Nähe ist. Das geht so weit, dass ich zur Belustigung meiner Mitmenschen panisch wegrenne, wenn mir eine Wespe zu nahe kommt -.-
Außerdem habe ich noch eine Zahnarztphobie, Angst vor tiefem Wasser (meine Grundschullehrerin hat mich mal ins Schwimmerbecken geschubst, obwohl ich noch nicht schwimmen konnte -.-) und ich hasse es, von zu vielen Menschen angestarrt zu werden. Also Referate halten oder vor einer Gruppe sprechen...da wird mir oft allein bei der Vorstellung schon komplett schlecht.
Dafür habe ich absolut keine Angst vorm Tod, immerhin etwas :D


Anzeige

melden