Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

15.08.2020 um 08:38
Zitat von YoooYooo schrieb:Tuch angefasst habe und genau da saß natürlich so ein schwarzer Wummel drin.
Zitat von YoooYooo schrieb:Lichter an macht.
So jetzt muss ich an was anderes denken.
Is ja schlimmer als ein Horror Film


melden

Meine Phobie/n

15.08.2020 um 10:15
Zitat von enjoiienjoii schrieb am 10.08.2020:Wer mutig ist, kann Trypophobie mal googeln
Ok, ok!

Die meisten Sachen gehen bei mir. Die spriesende Erdbeere war aber die Grenze. 😂
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn mir am Amazonas eine größere Vogelspinne über den Weg läuft, stört mich das weit weniger. Mir wäre eine große Rotknie Vogelspinne im Haus sogar lieber als eine Winkelspinne.
Genau das hab ich meiner Freundin vor einiger Zeit gesagt und bekam zurück wie bekloppt ich doch sei. Aber isso! 😉

Neben Arachnophobie habe ich extreme Höhenangst.

Probleme hab ich auch mit sowas:


Large Statues


Bei diesem Bild wird mir etwas mulmig. Wäre ich der Typ, würde ich wohl in Schockstarre ins Wasser fallen.


melden

Meine Phobie/n

15.08.2020 um 11:08
@DerThorag
Krasses Bild, ich hätte als Mensch im Boot total Schiss. Bekloppt eigentlich, aber ich finde das gruselig. Ansonsten Höhenangst und Platzangst habe ich noch im Angebot. An der Spinnenphobie arbeite ich hart, aber Hauswinkelspinnen? Da kreische ich teilweise wie ein kleines Mädchen :-p


melden

Meine Phobie/n

16.08.2020 um 19:39
Ich hatte mal beim Schnarchen so eine fette Spinne im Mund.
Ansonsten habe ich nur Angst vor grossen Brüsten.


2x zitiertmelden

Meine Phobie/n

16.08.2020 um 20:48
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich hatte mal beim Schnarchen so eine fette Spinne im Mund.
Ansonsten habe ich nur Angst vor grossen Brüsten.
Genial, danke :D


melden

Meine Phobie/n

16.08.2020 um 22:01
@Hyperborea

Hahaha jetzt musste ich richtig lachen, so trocken daher geschrieben.

Es gibt doch so eine Behauptung, dass ein Mensch im Durchschnitt 6 oder 7 Spinnen im Schlaf isst in seinem Leben. Wie auch immer man auf so eine Statistik kommt und diese erfasst wird haha.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

18.08.2020 um 18:45
wenn ich eine spinne sehe Dan nehme ich den besen haue 50 mal auf sie drauf und sauge sie ein und der beutel kommt in den müllraum!


melden

Meine Phobie/n

18.08.2020 um 18:54
Irgendwie zeigt mir mein Spinnen ekel, wie sehr eine psychische Urangst vom Verstand nicht weg geht. Ich werde häufig von Bienen gestochen, weil die eben mein Hobby sind. Am Anfang musste ich immer was einnehmen, damit es nicht ganz so heftig wird. Heute merk ich kaum noch was außer den Schmerz aber der Punkt ist, im Vergleich zu Spinnen ist das Gift eigentlich viel schlimmer, zumindest das was bei uns in der Regel an Spinnen so rum läuft und besonders Winkelspinnen sind eigentlich recht harmlos.

Und doch macht es für mich einen riesen Unterschied.
Ich würde lieber das Alien aus Alien streicheln^^ als eine Spinne oder mich von 10 Bienen stechen lassen als von einer Spinne beißen.

Bienen sind halt süß, die machen so lieb "BsSsSsSs" und Spinnen sind solche ekelhaften Schleicher, das kann man sich schön denken und relativieren wie man will aber der Ekel, dieses Gefühl das einfach irgendwoher hoch kommt und da ist, geht einfach nicht weg. :D


melden

Meine Phobie/n

18.08.2020 um 18:56
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Es gibt doch so eine Behauptung, dass ein Mensch im Durchschnitt 6 oder 7 Spinnen im Schlaf isst in seinem Leben. Wie auch immer man auf so eine Statistik kommt und diese erfasst wird haha.
Das ist ein Märchen.
Steht auch irgendwo im Internet, wie diese Legende entstanden ist.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

18.08.2020 um 18:56
brrr *zitter* Ich mag nur hummeln die sind soo süß und flauschig


2x zitiertmelden

Meine Phobie/n

18.08.2020 um 19:01
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Steht auch irgendwo im Internet, wie diese Legende entstanden ist.
Ich habs euch mal rausgesucht:

https://www.trnd.com/de/blog/mythos-oder-wahrheit-im-schlaf-spinnen-verschlucken


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

18.08.2020 um 19:29
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich habs euch mal rausgesucht:

https://www.trnd.com/de/blog/mythos-oder-wahrheit-im-schlaf-spinnen-verschlucken
In den "meisten Fällen"
Meiner Großtante ist im Bett auch schon mal eine große Spinne übers Gesicht gelaufen und hat am Auge halt gemacht, dieses "Spinnen suchen das weite" ist zwar beruhigend und man darf davon ausgehen, dass die auch kein Hunger auf uns haben und in der Regel lieber woanders wären aber passieren, kann in der Natur immer alles mögliche.
Ich hab auch schon eine Spinne bei Frost durch hohen Schnee laufen sehen, ob die irgendwann verendet ist weiß ich nicht aber die Natur gibt nicht immer viel auf Regeln.
Zitat von snailboysnailboy schrieb:brrr *zitter* Ich mag nur hummeln die sind soo süß und flauschig
Mag ich auch.
Im Frühjahr diese ganz dicken Brummer - das sind Königinnen. <3


melden

Meine Phobie/n

18.08.2020 um 19:41
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Angst vor grossen Brüsten.
der generellere Ausdruck ist Mastrophobia.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

18.08.2020 um 22:39
Zitat von snailboysnailboy schrieb:brrr *zitter* Ich mag nur hummeln die sind soo süß und flauschig
Du weißt aber, dass die auch stechen können? ;)


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

18.08.2020 um 22:47
die hab3n einen sehr dickenmstachel und können nicht wirklich stechen außerdem sind sie meißt zahm


melden

Meine Phobie/n

18.08.2020 um 23:00
Zitat von BarbararellaBarbararella schrieb:Du weißt aber, dass die auch stechen können?
Aber nur die Weibchen


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

19.08.2020 um 01:42
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber nur die Weibchen
Okeee, dann halt ich mich künftig von Hummeln mit Brüsten fern ^^


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

19.08.2020 um 01:44
Zitat von BarbararellaBarbararella schrieb:Okeee, dann halt ich mich künftig von Hummeln mit Brüsten fern ^^
Auch nicht so Optimal, die "Libido" ist fast so wichtig wie unser Wohlfühl-Gemüt! Wenn nicht sogar,DAS wichtigste. ^^


melden

Meine Phobie/n

22.08.2020 um 22:11
Zitat von KybelaKybela schrieb am 18.08.2020:der generellere Ausdruck ist Mastrophobia
Also gibt es das doch und ich bin nicht der einzige!
Hab mal 'zufällig' ein Dolly Buster Video gesehen. Ich sass starr vor Angst vor der Glotze. Horror!

Und ich habe Angst vor Löchern in Schokoladen-Weihnachtsmann-Hohlkörpern.
Ob da ein Zusammenhang besteht?


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

22.08.2020 um 22:52
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Also gibt es das doch und ich bin nicht der einzige!
Hab mal 'zufällig' ein Dolly Buster Video gesehen. Ich sass starr vor Angst vor der Glotze. Horror!

Und ich habe Angst vor Löchern in Schokoladen-Weihnachtsmann-Hohlkörpern.
Ob da ein Zusammenhang besteht?
Löcher und Brüste, hmmmm. 😇
Es gibt aufblasbare Brüste, vielleicht kannst du dich an das Thema langsam herantasten.

Ist das denn nur bei Schoko-Weihnachtsmännern?


melden