Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

29.07.2021 um 13:27
Emetophobie
Die Angst andere Leute beim Erbrechen zu sehen


Leider sonst noch wer darunter?

Wie geht ihr damit im Alltag um?

Ich bin immer wieder damit konfrontiert. Zb. In der Ubahn setzt sich wer neben mich, der so aussieht, als müsse er demnächst erbrechen.

Letztens im Krankenhaus lag eine Patientin neben mir, die ebenfalls erbrechen müsste. Bin dann vor der Situation geflohen.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

29.07.2021 um 15:37
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Leider sonst noch wer darunter?

Wie geht ihr damit im Alltag um?
Ich! Seit etwa 10 Jahren. Hinzu kam die letzten Jahre dann noch eine Phobie vor Durchfall. (Schwierig in Kombination mit einem Reizdarm...)

Wie ich damit umgehe?
Eher gar nicht lol. Dank Corona ging es mir die letzten Monaten besser, da weniger Kontakt mit Menschen. Ansonsten habe ich eine leichte Desinfektionsmittelsucht entwickelt und nehme öfters mal entsprechende Medikamente. Weit3r vermeide ich leider auch vieles. Wenn eine Freundin sagt dass sie Bauchweh hat, meide ich sie beispielsweise tage- bis wochenlang.

Ansonsten gibt es aber auch Momente, wo ich RELATIV "stark" und gefasst sein kann. Beispielsweise wenn sich Leute erbrechen, wo ich weiss dass die Ursache nicht ansteckend ist - zb. im Rahmen einer Krebserkrankung, Alkohol etc. Aber direkt daneben sitzen kann ich dann auch nicht.

Ich will schon lange eine Therapie machen, kriege es aber nicht hin weil entweder alle Therapeuten voll sind oder ich keine Kraft habe mich wegen eines freien Platzes durchzukämpfen.


melden

Meine Phobie/n

29.07.2021 um 16:13
Ich habe eine Spinnephobie

Wenn ich eine Spinne sehe, sitze ich immer wie das Kaninchen vor der Schlange 🐍


melden

Meine Phobie/n

31.07.2021 um 18:25
Was vielleicht für andere lustig ist: ich hab heftige Panik vor Motten. Könnte schreien und kot*en, wenn ich die nur aus der Entfernung sehe. Wenn so ein fettes, dunkles Viech an der Wand klebt, kriege ich Herzrasen, Schweißausbrüche und Gänsehaut und könnte einfach heulen 😬

Nicht so lustig und für die Leute in der Regel leichter zu verstehen: meine wahnsinnige Angst vor einem Hirntumor. Obwohl ich niemanden kenne, der einen hat, keiner in meiner Familie krebskrank war/ist...die Vorstellung verursacht mir oft würgende Angst und häufige Alpträume


melden

Meine Phobie/n

31.07.2021 um 20:06
Keine Ahnung ob das im ellenlangen Lexikon der Phobien aufgeführt ist: Ich hab Angst vor'm Tauchen und unter Wasser zu sein.
Schwimmen und Baden stellt aber kein Problem dar.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

31.07.2021 um 22:38
Schnecken, insbesondere Nacktschnecken!! Und fast jeder lacht über diese Phobie :/

Ich habe eine Zeit lang im Souterrain gewohnt. In einer lauen Sommernacht das Fenster offen gelassen und als ich am Morgen aufwache, entdecke ich an der Zimmerdecke eine Nacktschnecke. Panik, das Zimmer konnte ich nicht mehr betreten, mein Freund musste die Schnecke entfernen. Ich habe lange gebraucht, um in dem Zimmer wieder schlafen zu können. Es hätte ja sein können, dass sich da noch irgendwo eine Schnecke verkrochen hat.

Nächster Schritt war ein Fliegengitter...


melden

Meine Phobie/n

01.08.2021 um 17:55
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich hab Angst vor'm Tauchen und unter Wasser zu sein.
Ich hatte damit nie Probleme, aber jetzt muss ich gestehen, muss ich das auch nicht mehr haben. Ich hab jetzt nicht direkt Angst davor aber ich möchte es einfach nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Thalassophobie - Angst vor dem offenen Meer und Meeresreisen
Menschen, 40 Beiträge, am 06.08.2019 von Hyperborea
Ford am 28.02.2019, Seite: 1 2
40
am 06.08.2019 »
Menschen: Warum haben manche Menschen eine Phobie vor Gefahren?
Menschen, 69 Beiträge, am 03.08.2018 von Doors
klapperschlang am 07.07.2018, Seite: 1 2 3 4
69
am 03.08.2018 »
von Doors
Menschen: Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.
Menschen, 110 Beiträge, am 27.05.2013 von Piorama
D_wie_Daniel am 25.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 27.05.2013 »
Menschen: Sozialphobie: Verzweifelt und demotiviert
Menschen, 49 Beiträge, am 07.12.2012 von Kältezeit
weena am 12.08.2010, Seite: 1 2 3
49
am 07.12.2012 »
Menschen: Phobie
Menschen, 12 Beiträge, am 11.06.2011 von trance3008
cognitum am 01.05.2011
12
am 11.06.2011 »