Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:aber so lange ihr
so aggressiv agitiert, könnt ihr mir keinen Respekt abverlangen.
Egal, ich respektiere dich auch so als Mensch.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:40
@17

:wicht:

@Bewusst

lass es uns einfach immer mal wieder "zart" in den Raum legen! :D

RICHTET NICHT, WENN IHR NICHT GERICHTET WERDEN WOLLT!


@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Keiner von den Mit-Usern will Tiere meucheln, metzeln, quälen,
nur um ein Schnitzel oder Steak zu essen,
Ohne, wird es aber kaum möglich sein!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:41
@Mona-Lina
Wenn du argumntativ in die Diskussion einsteigen möchtest so hast du noch immer die Möglichkeit.
Sehen wir uns deinen Einstieg in die Diskussion an
Zitat von Mona-LinaMona-Lina schrieb:Das Argument mit den Pflanzenkillern ist echt lächerlich und absolut kindisch!!!
So einsteigen und nichts nachliefern können ist schon beeindruckend.
Dann aber ein leises "Mami" und anderen die Fehler vorzuwerfen mit denen man selbst hausiert, das ist schon eine ganz besondere Hausnummer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:43
http://666kb.com/i/bpyrchhv0umzoiapm.jpg

Bernardo LaPallo ernährt sich seit seinem fünften Lebensjahr vegan und überwiegend roh. Mit 109 Jahren gehört Bernardo zu den ältesten Menschen in den USA, war in seinem Leben nie krank, erfreut sich bester Gesundheit und ist fitter als die meisten 70 oder 80-Jährigen. Schauen Sie sich sein Gesicht an und seine straffen Arme. Mehr Beweis ist nicht nötig! Das Alter auf eine besondere Genetik zurückzuführen ist nicht korrekt, denn sein Sohn, der sich von der westlichen Zivilisationskost ernährte, verstarb in jungen Jahren. Bereits sein Vater vermittelte ihm, dass die “Gesundheit den höchsten Stellenwert im Leben” haben sollte.

Bernardos Devise lautet: Ernähr Dich von dem Obst und Gemüse, das Gott uns gegeben hat und nicht von gegrilltem Hühnchen oder Rippchen! 2/3 seiner Nahrung sind Grünpflanzen. Sein Lieblings-Obst sind Blaubeeren und Cantaloupe-Melonen. Zu seinem favorisierten Gemüse zählt Kohl und Broccoli. Er isst viel und alle Arten von Nüssen. Bernardo ist ein passionierter Kräutersammler. Aus diesen Wildkräutern bereitet er jeden Morgen einen grünen Smoothie zu. Der grüne Smoothie sättigt bis 11 Uhr vormittags. Bernardo nutzt für seine Ernährung sowohl einen Entsafter als auch einen Mixer. Sein Buch “Age less, live more” ist online erhältlich.

Weiterhin trinkt Bernardo täglich einen Zimt-Tee, dieser hält nach seiner Aussage den Blutzucker-Spiegel im Gleichgewicht.


Der man hat meinen Respekt verdient, allerdings würde ich ihn auch so respektieren, ist schließlich auf den ersten Blick kein schlechter Mensch. ;)
Zitat von BewusstBewusst schrieb:RICHTET NICHT, WENN IHR NICHT GERICHTET WERDEN WOLLT!
immer diese Bibelallüren.Bin nicht bibeltreu, noch bin ich religiös veranlagt oder ähnliches, aber vielleicht trifft es folgendes auch ganz gut.

„Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.“

Goldene Regel unzo...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:43
@emanon

so ist sie nicht eingestiegen....lies mal weiter nach!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:45
@Tara
Es gibt einen Unterschied zwischen meucheln, metzeln, quälen
und waidgerechtem Töten. Sollte man wissen!


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:48
@emanon,wie ich dir vorgestern schon geschrieben habe:LIES ERSTMAL MEINE BEITRÄGE!!!bevor du dich fälschlicherweise über mich aufregst!!!!!!*andenkopflang*


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:48
@Tara

Einmal gedacht, schwirrt der Gedanke hier immer umher. ;)
Es braucht nur noch ein paar Gedanken mehr in diese Richtung, bevor es sich Materialisiert. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:48
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen meucheln, metzeln, quälen
und waidgerechtem Töten. Sollte man wissen!
Dann nenn uns doch diesen Unterschied mal, wenn Du schon wieder mal so arrogant daher kommst! (Du merkst es nicht, was?)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:50
@ramisha

Ahja... genau so wie der Unterschied zwischen Haus- und Nutztieren? *augenroll*

Es gibt nur einen angebrachten Grund für das Töten: Selbstschutz. Also entweder Selbstverteidigung (angegriffen werden) oder die Gefahr ansonsten zu verhungern.

@Tara

Sorry, verklickt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen meucheln, metzeln, quälen
und waidgerechtem Töten. Sollte man wissen!
Dann erzähle mir doch mal bitte,
wie Dein Schnitzel, auf dem Tisch landet!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:50
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen meucheln, metzeln, quälen
und waidgerechtem Töten. Sollte man wissen!
Bei der "Artgerechten" Tötung, quälen sich die Tiere auch schon vor dem Ableben...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:51
@CurtisNewton
Es ging sich um die Diskussion mit mir bzw. ihrer Antwort auf meinen Beitrag.
Wenn man meine Äusserung als kindisch abtut, sollte an auf Nachfragen schon erklären können, warum.
Ein paar Argumente wären schön gewesen.

@Mona-Lina
Zitat von Mona-LinaMona-Lina schrieb:@emanon,wie ich dir vorgestern schon geschrieben habe:LIES ERSTMAL MEINE BEITRÄGE!!!bevor du dich fälschlicherweise über mich aufregst!!!!!!*andenkopflang*
Wie ich dir gestern schon sagte, verlink mir doch mal was du meinst.
Insbesondere dein Argumentation scheint mir völlig entgangen zu sein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:54
@Tara
Ich denke mal, durch eine normale Schlachtung.

@CurtisNewton
Damit habe ich deine naive Frage auch beantwortet.
Ansonsten besitze ich die Arroganz, ab jetzt nicht
mehr auf dich zu reagieren.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:59
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ahja... genau so wie der Unterschied zwischen Haus- und Nutztieren? *augenroll*
Sie bekommen an Weihnachten alle den Stall geschmückt!

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich denke mal, durch eine normale Schlachtung.
Wo kann man denn eine "normale" Schlachtung beziehen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:00
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Damit habe ich deine naive Frage auch beantwortet.
Ansonsten besitze ich die Arroganz, ab jetzt nicht
mehr auf dich zu reagieren.
Das bleibt Dir überlassen, Deine Art und Weise lesen andere User dennoch, auch wenn Du nicht mehr auf mich reagierst....kommt aufs selbe raus...nämlich Dein eigenes Bild, was Du hier prägst in aller Öffentlichkeit.

----

Was ist denn eine
Zitat von ramisharamisha schrieb:normale Schlachtung
Was ist denn der
Zitat von ramisharamisha schrieb:Unterschied zwischen meucheln, metzeln, quälen
und waidgerechtem Töten
wenn der arrogante Zusatz in Deiner Aussage ist:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sollte man wissen!
Klär uns doch mal auf.....in vernünftiger Art und Weise!!!!

Kannst Du nicht oder willst Du nicht?

Ich vermute: Du kannst nicht, und deswegen willst Du nicht....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:00
@Tara

Ich hätte auch gerne nen Adventskranz über der Gefängniszellentür, bevor man mich auf den Elektrischen Stuhl setzt. <3


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:04
Zuallererst einmal...man sollte jeden Menschen respektieren, egal ob Fleischverzehrer oder Vegetarier/Veganer.
Wer sind wir, über andere zu urteilen oder zu verurteilen.
Steht uns nicht zu.
Jeder sollte das mit seinem Gewissen vereinbaren können, egal was er macht oder in diesem Fall verspeist.
Bedenkt aber, so wie Tiere gehalten werden, unter solchen grausamen Umständen, diese Todesängste was sie empfinden...verspeisen wir im Endeffekt mit. Es lastet somit auf unserer Seele , weil auch Tiere eine Seele haben und wir diese durch Leid und Todesängsten aufgefüllter Energie zu uns nehmen.

Wie sagt die gute Hausfrau zu ihrem Metzger, ist das Rindfleisch auch gut abgehangen?...das bedeutet nichts anderes als die unbewusste Frage danach ob der Verwesungsprozess schon eingesetzt ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:12
Ich muss zugeben, vor einigen Jahren habe ich auch noch Fleisch gegesen. Daher kann ich sagen, dass man sich da einfach keinen Kopf macht. Alles wird schöngeredet, ach das ist doch nicht so schlimm...

Dank eines bestimmten Vorfalls, bin ich aus meinem Tiefschlaf erwacht, seit dem Ernähre ich mich Bewusst. Fleischverzehrer essen Fleisch aus ihrer Unwissenheit heraus.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:16
@MysticWoman

Nu haste den Thread gesprengt! ;)

@Bewusst
Fleischverzehrer tun es aus ihrer Unwissenheit heraus.
"Unwissenheit" trifft es nicht ganz!
Es ist doch bekannt und in aller Munde...was wirklich mit den Tieren geschieht.
Nicht hinschauen wollen, trifft es besser!


Anzeige

1x zitiertmelden