Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:52
@17

Komisch fand ich nur, dass sie selbst mir da nicht mal so richtig antworten konnte.
Ich glaube die Gründe für ihren Fleischkonsum weiß sie selbst nicht so richtig.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:55
Richtig. Vielleicht würde kein Kind je wieder ein Steak essen, wenn es je gesehen hat, welchen Weg es nahm vom Stall bis zum Teller. So denke ich zumindest. Wir haben gar keinen Bezug mehr zu unserem Essen, weils ja so wunderbar abgepackt zu kaufen gibt. @Merlina


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:55
@17

Hier muss jeder für sich selbst definieren was er für unnötig hält und was nicht, in Bezug auf das Sterben von Tieren.

Wenn jemand der Meinung ist dass man Nutztiere zur Ernährung züchten und eben töten darf, kann gleichzeitig das Sterben kritisieren oder verhindern wollen, wo Tiere für Pelz ,Kleidung,Schmucke ect sterben müssen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:56
@Merlina

Dann wirds wohl einfach eine Gewohnheit sein, die sie früher oder später vielleicht auch ablegen wird.

Mit Gewohnheiten ist das so ne Sache, die kriegt man nicht immer so einfach los.

Aber die "Gewohnheitsmenschen" respektiere ich eher als die "Ich fresse ein ganzes Schwein und bin stolz drauf"-Pseudopotenzspinner.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:56
@philomela

Ich glaube auch, dass man Fleisch essen kann und das Tier gleichzeitig respektieren.
Es macht für mich schon einen großen Unterschied, ob ich mein Fleisch aus dem Supermarkt hole, oder vom Dorffleischer meines Vertrauens.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:57
ergänzend dazu post ich mal das video

https://www.youtube.com/watch?v=_Fx2XVn-sow (Video: Nahrung: Das ultimative Geheimnis entlarvt !)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:00
@mystery90

Zusammenfassung / Inhalt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:01
@mystery90

Worum geht es in deinem Video? Erläutere das mal bitte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:02
Alle so faul hier..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:03
its hunting-time

Youtube: Night Hunting - Natural World 2009-2010: Secret Leopards - Preview - BBC Two
Night Hunting - Natural World 2009-2010: Secret Leopards - Preview - BBC Two
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was für ein genialer Jäger - und dazu auch noch einer der es sich scheinbar schmecken lässt.
Das ist der Grund weswegen ich auch menschliche Jäger respektiere; denn diese handeln folgendermaßen:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
Aber unbeachtet dessen:
Ich respektiere Veganer/Vegetarier - und zwar deshalb, weil sie nicht nur die Einsicht in die Unnotwendigkeit des Tötens von Leben zur eigenen Lebenserhaltung besitzen; sondern, und ganz im Speziellen deswegen, da sie diese Einsicht in eine praktische Lebensweise transformieren.

Für mich persönlich ist der Fleischverzehr jedoch nichts verwerfliches; jedoch ist es etwas verwerfliches Tiere als Objekte zu Dutzenden in kleinen Käfigen zu halten - hier wird nicht deren Intimität respektiert; und diese besitzt alles Leben.
Oder wie sagte Kant: (den Menschen umändern in Lebewesen)
Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zeck, niemals bloß als Mittel brauchst



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:03
@mystery90

Das hat nichts mit faul zu tun. Ein Video ohne Zusammenfassung, zählt hier als Spam.
Nicht jeder ist in der Lage ein Video anzusehen. Also poste bitte eine Zusammenfassung, sonst wird es von mir gelöscht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:22
@mystery90
@Merlina

Giftige Zusatzstoffe in Lebensmitteln und Wasser:

- Aspartam
- Kunststoffe in McDonalds Essen
- Jod
- genmanipulierte Tiere zum Verzehr
- genmanipuliertes Essen
- Hormone in der Milch
- Quecksilber im Essen durch Düngen mit Erdölabfällen
- Glutamat

und dessen GEFAHREN resp. Auswirkungen (Krebs, Diabetes etc).

Es wird unterstellt, dass die Regierungen dem zustimmen, um Unfruchtbarkeit zu erreichen zur Bevölkerungsreduktion...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:26
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Es wird unterstellt, dass die Regierungen dem zustimmen, um Unfruchtbarkeit zu erreichen zur Bevölkerungsreduktion...
Was ja gar nicht mal so schlecht ist, wobei einige Länder das wesentlich dringender nötig haben als z.B. Deutschland.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:28
In @mystery ´s Video geht es um Zusätze in Lebensmitteln zum Zwecke der Eugenik.
Diese Zusätze sollen für diesen Zweck ganz bewusst hineingegeben werden sein - dem Autor nach von der Weltelite.
Allerdings muss man dahinter nicht gleich eine Verschwörung sehen.
Denn:
- Stellt sich ein Zusatzprodukt als für den Menschen gefährdend heraus, wird es vom Markt genommen.
- Können sich die Firmen einen solchen Skandal nicht leisten - setzen also selbst daran an, möglichst Schadstofffreie Produkte auf den Markt zu bringen, oder durch Lobbyarbeit zu verharmlosen(Verschwörungsumwittert :)
- Handelt es sich bei den im Film aufgezeigten Zusatzmitteln um nicht durchgehend um "höchst gefährliche"
- Wurde die Bevölkerung von den Medien, die seiner Meinung nach ja mit involviert sind, aufgeklärt.
- Dient das Ganze zur Produktionssteigerung(Gentechnik) oder guten Verschmeckung(Glutamat).
- Desweiteren befinden sich diese Produkte auch in naturellen Produkten - Glutamat ist in höherer Dosis als Chips, auch in Asia-Essen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:29
Von Infokrieger. Na dann ist ja alles klar. -.-


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:31
@philomela
Oh du hast ja auch schon eine Zusammenfassung geschrieben :D
Aber ich finde unsere Beiden verbinden sich blendend zu Einer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 19:57
Warum ? Weil man jeden respektieren sollte.
Allerdings sollten die Veganer/Vegetarier auch jeden respektieren und nicht ständig maßregeln wollen. Das ist es doch nur, was sie so unbeliebt macht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 20:16
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du hast vor ein paar Tagen gesagt, dass du seit der Festtagsvöllerei zum Vegetarier geworden bist.
Nun würden mich noch nähere Gründe interessieren.
Hast du eine andere Sicht auf Fleischkonsum an sich gewonnen?
Ich meine jetzt die genauen Gründe für deine Ernährungsumstellung.
Servus :)

Ich bedanke mich für die Möglichkeit meine Sichtweise und Situation auf Grund einer unvoreingenommenen Frage ein wenig erläutern zu dürfen.

Mir selbst war, wie einigen anderen Usern hier, schon lange lange bewusst, dass die meisten aller Tiere, deren Fleisch wir verspeisen, Zeit ihres Lebens gequält werden und auch noch einen qualvollen Tod erleiden müssen. Ich hatte dazu ja schon 2x ein Video gepostet. JEDER von uns weiss ob der Qualen, welche Schweine, Rinder, Puten, Gänse und Hühner usw. usw. ausgesetzt sind.

Darüber war ICH mir selbst stetig bewusst. ICH habe Fleisch auch mit Genuss verzehrt.

ABER nicht mit dem Bewusstsein, dass es Lebewesen sind / waren, die von uns Menschen geknechtet und misshandelt werden, allein aus dem Grund, unseres dekadenten Lebenswandels Genüge zu tun!

Ich bin ein "Newcomer" (so wie man mich provokant hier schonmal genannt hat), ich habe vorher meine Augen zwar nicht verschlossen, vor dem Leid, welches Massentierhaltung diesen Lebewesen hinzufügt......aber ich war dennoch blind. BLIND!

Ich habe mich dieser Dekadenz hingegeben, mit der Begründung, die biblische Aussage, wir sollten uns die Erde und ihre Geschöpfe "Untertan" machen, wäre ewig gültig!

Bedeutet diese Aussage wirklich in ihrer Essenz, man dürfe andere Lebewesen quälen? Woher kommt eigentlich die volksmündliche Aussage...."wie Vieh zusammenferchen"...?

ICH maße mir nicht an, vernünftig und wissend darüber urteilen zu können, wie das Lebewesen, dessen "Reste" sich in meinem Einkaufskorb wiedergefunden haben, gelebt hat.......im Gegenteil:

ICH bin mir sicher, dass niemand sich sicher sein kann, OB die Reste

a) vorher ein schönes Leben hatten (so wie wir uns ein schönes Leben für uns selbst wünschen)
b) einen schönen, gnadenvollen Tod gefunden haben

Was ist BIO heutzutage? Werden wir nicht stetig belogen und in Sicherheit gewogen durch komische Siegel auf den Verpackungen? Wie viele Tierarten sind zB durch unsere Essgewohnheiten, die wir als selbstverständlich ansehen, vom aussterben bedroht?

Kleines Beispiel: Auf den Tunfisch Dosen prangt ganz toll dass Zeichen für: "Delphin freundlich" gefangen!........Aha, und was ist mit den Haiarten, die durch diese Fangmethoden kurz vor der Ausrottung stehen?

WIR ALLE kennen die Berichte über Massentierhaltung und damit verbundener Tierquälerei....wir alle wissen, dass Kühe künstlich trächtig gehalten werden, um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten....wir alle WISSEN!

......und ich für MICH selbst, kam halt zu dem Schluss: Wenn ich es doch weiss, was da abgeht, und in mir fühle....MITfühle für andere Lebewesen.....wie kann ich es vor mir selbst verantworten, diesem Wissen KEINE Taten folgen zu lassen.....ich bin ein Mensch, der darauf bedacht ist konsequent zu sein......warum sollte ich in diesem Fall NICHT konsequent handeln.

Und unter dieser Betrachtung, spielt es keine Rolle, ein "Newcomer" zu sein....im Gegenteil.....EINER MEHR, der irdisches Leben respektiert und die Behandlung von irdischem Leben, so wie unserer dekadenter Lebenswandel, es tut!

Dies ist meine Sichtweise und zu dieser Überzeugung, oder vielmehr KONSEQUENZ bin ich gekommen.

Ich verurteile niemanden, der Fleisch isst und ich hebe niemanden auf ein Podest, der es nicht tut! Jeder mag so wie er will und sollte frei entscheiden, wie er handelt!


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 20:16
Allerdings sollten die Veganer/Vegetarier auch jeden respektieren und nicht ständig maßregeln wollen.

man sollte wirklich hier nicht übertreiben...

...dieser Thread Veganer / Vegetarier angreift ... denn die Frage selbst finde ich ja schon die Härte.. dadurch es natürlich vorkommt das hier einfach nur zurück geschossen wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 20:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:der irdisches Leben respektiert und die Behandlung von irdischem Leben, so wie unserer dekadenter Lebenswandel, es tut!
missachtet!


Anzeige

melden