Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:20
Schwanzvergleich,wie bitteee??????Stehlen????Nee,ich geh blos nicht mehr auf son Quatsch von jemanden ein der sich blutiges Fleisch reinzieht und mir was von Pflanzen-Killen erzählen will!Iss für mich Kindergarten!!!!!

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:21
@emanon

Wie soll man sowas denn sonst deuten?
Zitat von emanonemanon schrieb:Da dir bewusst ist, das Pflanzen empfindungsfähige Wesen sind, leistest du jeden Tag dem Morden Vorschub indem du dafür sorgst, dass die eigentlichen "Mörder" zu ihrem Geld kommen.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:21
@Mona-Lina
Ich bin nicht in der Lage Kindergarten zu essen und du anscheinend nicht, deine Aussagen auf Nachfragen entsprechend mit Belegen zu unterfüttern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:21
@ramisha

Auf den letzten Seiten fielen Begriffe von dir wie "fanatisch" oder ähnliches, das kann man durchaus als "Entgleisung" werten.

@emanon

Im Grunde ist es auch nicht relevant, worauf es bezogen war, es geht schließlich auch darum, einem Leben Bedeutung beizumessen.Wer sich Mortadella für 99 Cent reindrückt, verschwendet mit Sicherheit weder Geld, noch irgendeinen Gedanken daran, dass das Tier sterben musste, damit die Gaumenfreude auch voll zur Geltung kommt.

Vielmehr ist Fleisch zu Wohlstandsmüll verkommen, was erstens zu Lasten der Tiere geht und zweitens auch zu Lasten der Gesundheit der Konsumenten, als Arzt dürfte dir dieser Umstand eigentlich bitter aufstoßen.

Ansonsten hast du leider recht, diese verdammte Welt ist auf Tier und Menschenausbeutung aufgebaut, manchmal sogar aus deren Gebeinen und beim Blick über unsere neue Möbelgarnitur oder derartiges fällt eben nicht auf, dass der ganze Rotz nur deswegen zusammenhält, weil im Leim Tiere eingearbeitet sind.Aber trotz dieser Tatsache kann man sich fleischlos ernähren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:23
@CurtisNewton
Da du wahrscheinlich nicht in der Lage bist ernährungsautark zu leben, gibst du doch dein Geld für Esswaren aus. Das kommt auf Umwegen zum Teil den Bauern zu gute, die diese Pflanzen für dich anbauen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:24
@emanon

ja....und weiter? Bisher erschliesst sich mir Deine Argumentationskette leider nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:25
@Vymaanika
Wenn du den Sinn nicht kennst, frag mich,
ich erläutere dir das!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:25
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du scheinst die Funktion eines Bolzenschussgerätes nicht zu kennen,
wenn du in dem Zusammenhang von Tierquälerei sprichst.
Dafür hätte ich für alle Interessierten.. was anzubieten!
Aber: -
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Richtet nicht, wenn ihr nicht gerichtet werden wollt.
Kann ich auch nur sehr ans Herz legen... denn jegliche Energie von Wut und Hass
wird diesem Leid kein Ende bereiten!

Auf dieser Seite, ist ein Video zu finden...welches sehr veranschaulicht, wie es in Schlachthäusern zugeht!

http://www.vegafon.de/tierschutz-rubrik/informationen/266-petas-schlachthof-recherche-in-ard-brisant (Archiv-Version vom 09.07.2010)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:27
@CurtisNewton
Da auch Pflanzen empfindungsfähige Wesen sind, sind per definitionem weiter oben naturgemäss auch die Mörder, die für dich die Pflanzen ernten.
Da ist es dann zweitrangig, ob du von einem Bolzenschussgerät oder von einem Mähdrescher weichgeklopft wirst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:28
@Tara

Leider verstehen es die Wenigsten, dass sie mit ihrer Wut und ihrem Hass, das was sie verabscheuen, mit ihrem Verhalten sogar noch unterstützen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:28
@Tara

Vegane Quellen darf man nicht posten, das ist doch nur Propaganda und alles gestellt und Einzelfälle und das gibts ja auch alles nicht in Deutschland und bla und blubb.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich gehöre schon länger dazu, aber erst seit kurzem zu denjenigen, die ihrem Wissen mit Konsequenz folgen.....
Naja, manchmal habe ich eine lange Leitung.
Nun verstehe ich auch wie das im Pizzathread zu verstehen ist. :)


Lasst das mal mit Killen und Mörder. Vernünftiger Konsens führt über die Akzeptanz, was ja nicht bedeutet damit einverstanden zu sein, beschreibt aber eine mögliche Form zur Diskussion.
Ich bin nicht unbedingt Vegetarier, setze mich aber dennoch für die Rechte der Tiere ein.

Ich stimme @CurtisNewton zu.
Konsequent sein mit sich selbst stellt zumindest mal eine Grundlage.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich gehöre schon länger dazu, aber erst seit kurzem zu denjenigen, die ihrem Wissen mit Konsequenz folgen.....
Ich hoffe auch konsequent genug! Ich finde jeder Vegetarier der wirklich "KONSEQUENT" sein möchte, und jeglichen Tier"mord" (hier sieht man wieder die vermenschlichung der Tiere)^^ verhindern will, sollte sich für ein VEGANES Leben entscheiden. Weil Lederschühchen und Gürtel und Tasche etc. ist dann nicht mehr..auch keine Haustiere wie Hunde und Katzenhaltung, sollte vermieden werden. All das trägt nämlich auch dazu bei, dass Tiere getötet werden müssen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:30
@ramisha

Versag doch noch härter.

@Tara

Ja, so schaut das aus, aber sowas wird dann eh als "Einzelfall dargestellt", die Gründe der Rechtfertigung kennen da keine Grenzen und seinen sie noch so absurd.Aber meistens bestehen diese Gründen nur aus dem versuch heraus, den gegenüber zu diskreditieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:31
@Mona-Lina
Okay, da du argumentativ nichts auf der Pfanne hast, ist es kein Verlust für die Diskussion.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:32
@ramisha

na schau mal in dem Video, was @Tara gepostet hat (auf der Seite), wie toll und tierfreundlich ein Bolzenschuss-Gerät ist!!!

Verzähl mir nochmal, das wäre kein Instrument der Tierquälerei!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:35
@emanon,zuerst hängst du dich an Flüchtigkeitsschreibfehlern auf und nun wirst du auch noch beleidigend!Ist das argumentativ besser???Ich sags ja es lohn sich nicht!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:35
Ich bin mir sicher:

Keiner von den Mit-Usern will Tiere meucheln, metzeln, quälen,
nur um ein Schnitzel oder Steak zu essen, aber so lange ihr
so aggressiv agitiert, könnt ihr mir keinen Respekt abverlangen.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 18:37
Mann mann...wer issn hier agressiv???Hamma heut schonwieda Vollmond????


Anzeige

melden